In welchem Park würdet Ihr denn mal die ein oder andere kürzere (halber Tag) Wanderung machen.. also auch wenn schnee liegen sollte!?!..
Och, wollen würde ich schon in einigen Parks wandern, nur ob man kann, das ist die andere Frage. Ich schätze den Grand Canyon mal als guter Kandidat ein, denn am Südrand entlang wandern kann man sicher auch im Winter.
Bryce Canyon hat auch interessante Wanderwege, nur befürchte ich, wenn Schnee gefallen ist, dass diese dann unpassierbar sind.
evtl. verschiebt sich die Reise dadurch ja noch etwas. Würdet Ihr denn im Death Valley übernachten (evtl. Zelten) oder doch lieber danach?
Ich habe schon mal im Death Valley übernachtet und würde es wieder tun, wenn der Preis stimmt. Auch hier gilt wieder, muss jeder für sich entscheiden, wie viel er dafür ausgeben möchte. Auf jeden Fall lohnt sich ein Preisvergleich. Evt. ist eher wie am Grand Canyon zu vernachlässigen, evt. aber hier doch günstiger außerhalb.
Dazu kommt, dass ich im Bryce keine Übernachtungsmöglichkeit finde
Im Bryce Canyon NP gibt's glaube ich nur eine Lodge, aber ob die im Winter geöffnet hat? Aber kurz vor dem Park liegt das Ruby's Inn, direkt gegenüber die Bryce View Lodge. Sind die beide schon ausgebucht?