usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo  (Gelesen 5146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #15 am: 04.09.2008, 08:45 Uhr »

... und wir stellen dann unseren SUV daneben. :wink: Toilette haben wir ja dann bei Monika und den Zinfandel auch....  :wink:
Gruß Gabriele

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #16 am: 04.09.2008, 10:45 Uhr »
Hallo zusammen,

Mein Vorschlag:

Von den Chiricahua Mtns. ueber Wilcox evtl Uebernachtung, El Paso, Guadalupe NP nach Carlsbad - nicht in El Paso uebernachten, der Ort hat ausser deutschen Soldaten, die hier trainieren  :prost: nichts zu bieten.

Nach den Chiricahua Mtns. wollen wir zuerst nach Norden zu den Gila Cliff Dwelling und ev. zum City of the Rock SP. und dort dann übernachten.
Ich verstehe jetzt deine Aussage nicht ganz Palo. Meinst du wir sollen von dort aus weiter bis zu den Carlsbad Taverns fahren ? Mir kommt das ein bisschen weit vor. Auf der anderen Seite gibt es unterwegs sehr wahrscheinlich nicht besonders viele Sehenswürdigkeiten.


Hallo,

ich finde das eine super Idee, am Parkplatz vor den Bistis zu übernachten. Ich habe dort vor einigen Jahren mit meinem WoMo - sprich Pick-Up Camper - auch übernachtet, das ist überhaupt kein Problem. Neben meinem WoMo hat später eine junge Frau noch ihr Zelt hingestellt.

Der Vorteil ist - wie du geschrieben hast - dass man abends und morgens immer nah vor Ort ist.

Raigro
Raigro - diese Aussage überzeugt mich sofort.Ich glaube, da machen wir gar nicht mehr lange drumrum, sondern planen jetzt die Übernachtung mit dem Womo bei den Bistis. 


... und wir stellen dann unseren SUV daneben. :wink: Toilette haben wir ja dann bei Monika und den Zinfandel auch....  :wink:

da machen wir dann eine "Wagenburg" und genießen nachts den Sternenhimmel..... :abklatsch:  :zeltfeuer:

Aber im Ernst. Wenn dies machbar wäre mit der Übernachtung dort, wäre das für uns doch das einfachste. Oder sehe ich da jetzt vor lauter Vorfreude etwas falsch?

Es grüßt euch
Monika  :winke:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #17 am: 04.09.2008, 12:21 Uhr »
Monika, einfach wäre das, aber mach mal Achim klar, daß er eine Nacht im Auto schlafen soll  :shock:
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #18 am: 04.09.2008, 19:43 Uhr »
Hallo zusammen,

Mein Vorschlag:

Von den Chiricahua Mtns. ueber Wilcox evtl Uebernachtung, El Paso, Guadalupe NP nach Carlsbad - nicht in El Paso uebernachten, der Ort hat ausser deutschen Soldaten, die hier trainieren  :prost: nichts zu bieten.

Ich verstehe jetzt deine Aussage nicht ganz Palo. Meinst du wir sollen von dort aus weiter bis zu den Carlsbad Taverns fahren ? Mir kommt das ein bisschen weit vor. Auf der anderen Seite gibt es unterwegs sehr wahrscheinlich nicht besonders viele Sehenswürdigkeiten.

In Wilcox uebernachten, es ist ja nur ein Vorschlag, der Guadalupe Park hat mir sehr gut gefallen.
Gruß

Palo

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #19 am: 04.09.2008, 20:56 Uhr »
Klar Palo  :D. Ich hab dich da irgendwie missverstanden, oder bin auf meiner Leitung gesessen.  :oops:

Wir überlegen uns sogar gerade, ob wir nicht von Silver City, bzw. vom City oh the rock SP, je nachdem, wo wir übernachten, durchfahren über Las Cruces und El Paso bis zu den Guadelupe Mts. und erst in Pine Springs übernachten. Von der Strecke her, wäre es doch ziemlich viel Interstate, wo man normalerweise doch recht zügig vorankommt. Allerdings gehts  auch durch 2 Städte.
Ich hab das mal mit dem Routenplaner ausgerechnet und würde auf 420 Kilometer und 4 Std. 10 Min. Fahrzeit kommen.
Müsste das nicht zu schaffen sein? .  :kratzen:

Grüßle
Monika  :winke:

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #20 am: 04.09.2008, 22:37 Uhr »
Hi monika,

von Boulder City bis Laughlin sind es ca. 69 mls. Fahrt Ihr noch ca. 1 Meile weiter, über die Brücke auf die US 95 nach Norden , dann steht ihr direkt an der Einfahrt zum Davis Camp Park. Ein schöner CG am Colorado River. Die Plätze 16 - 18 (Water & Electric, 17USD - Stand 05/2008) bieten einen schönen Ausblick auf den Colorado River, zum Wasser sind´s nur paar Meter.

Wenn ihr schon zu Hause die GPS-Daten der Stores, die Ihr für den Ersteinkauf frequentieren wollt, in´s Gerät eingebt, ist die Einkauferei schnell Geschichte.

Ist es indiskret zu fragen bei welcher Airline & welchem RV-Anbieter Ihr gebucht habt? Gerne über PN, da auch wir im Mai 2009
in Las Vegas "unseren" RV übernehmen möchten.

greetz

Michel

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #21 am: 05.09.2008, 11:27 Uhr »
Monika, einfach wäre das, aber mach mal Achim klar, daß er eine Nacht im Auto schlafen soll  :shock:
Gabriele, das "einfach" war eigentlich nur auf uns (mein Mann und mich) beschränkt, denn wir haben ja unser "Doppelbett" dabei......:pfeifen:
Für euch wäre es schon nicht mehr ganz so einfach, da müsstest du dir was einfallen lassen.  :think:
Aber wie ich dich kenne, findest du bestimmt eine Lösung. :platsch:   :D  :D

Hi monika,

von Boulder City bis Laughlin sind es ca. 69 mls. Fahrt Ihr noch ca. 1 Meile weiter, über die Brücke auf die US 95 nach Norden , dann steht ihr direkt an der Einfahrt zum Davis Camp Park. Ein schöner CG am Colorado River. Die Plätze 16 - 18 (Water & Electric, 17USD - Stand 05/2008) bieten einen schönen Ausblick auf den Colorado River, zum Wasser sind´s nur paar Meter.

Wenn ihr schon zu Hause die GPS-Daten der Stores, die Ihr für den Ersteinkauf frequentieren wollt, in´s Gerät eingebt, ist die Einkauferei schnell Geschichte.

Ist es indiskret zu fragen bei welcher Airline & welchem RV-Anbieter Ihr gebucht habt? Gerne über PN, da auch wir im Mai 2009
in Las Vegas "unseren" RV übernehmen möchten.

greetz

Michel


Michel, ich weiß natürlich nicht, wie weit wir am ersten Tag noch kommen nach dem Einkauf, aber wenn wir es tatsächlich bis Laughlin schaffen sollten, fahren wir natürlich noch die 1 Meile bis zum Davis Camp. Am Colorado River camper, das hat was!  :applaus: Danke für den Tip.
Leider haben wir kein GPS Gerät. Somit müssen wir uns an unsere Strassenkarten halten. Das klappt aber ganz gut. Ich behaupte jetzt von mir einfach mal, daß ich recht gut Karten lesen kann. Das bestätigt mir sogar mein Mann immer wieder.  :respekt:

Zu Deiner Frage , was wir gebucht haben:
Wir fliegen mit United Airlines von Frankfurt über Chicago nach Las Vegas (mittlerweile gibts ja wieder kostenloses Essen  während des Fluges   :essen:
Wir haben bei Cruise America einen Truckcamper, bzw. das Wohnmobil gebucht. 21-23 ft. Wir haben dieses Jahr bewußt CA gebucht, weil diese Vermieter die einzigen sind, mit diesem Modell. Das wollten wir unbedingt! Wir hatten dieses Modell  vor ein paar Jahren in Kanada und das Ding war klasse. Wir schätzen die etwas höhere Bodenfreiheit und das Ding ist relativ klein, man kommt damit fast überall hin, wie z.B den Bistis  :wink:
Natürlich hoffen wir, daß mit CA alles klappt, man hört ja so viel von denen.... :fluester:

Sodele, das wärs jetzt mal
es grüßt ganz herzlich
Monika  :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #22 am: 05.09.2008, 13:08 Uhr »
Weiter oben hatte ich geschrieben, dass es in El Paso, TX nichts zu aehen gibt aber ein schoener Abstecher waere zum Mission Trail

http://virtualguidebooks.com/Texas/WestTexas/ElPasoMissions/ElPasoMissions_TOC.html

Dann koenntet ihr auch die Stadt ganz umgehen und sofort wieder auf den Hwy und weiter.
Gruß

Palo

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #23 am: 05.09.2008, 13:47 Uhr »
Frauen sollten auf jeden Fall einen Kompass minehmen, damit sie wissen, wo Ost oder West ist ;-)

Männer richten sich nach dem Stand der Sonne, was in dem Fall recht einfach ist, da der Wash ostwestlich liegt. Man kann also eigentlich nur hin und zurück, auch wenn der Wash recht breit ist, 500 Meter oder so.....

Wenn du das GPS brauchst um bestimmte Formationen zu finden: Ich finde es schöner mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen, dann sieht man mehr als wenn man etwas bestimmtes sucht....  8)



monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #24 am: 05.09.2008, 15:33 Uhr »
@Palo,
danke für den Tip. Werd ich mir auf alle Fälle notieren. :D

@GambasalAjillo
Männer richten sich nach dem Stand der Sonne -
Frauen richten sich danach, daß links Westen und rechts Osten ist   :pfeifen:    (kleiner Scherz   :oops:)

Wie ich schon geschrieben habe, haben wir ja grad kein GPS-Gerät.
Aber du bestärkst mich ja auch,daß wir es nicht unbedingt benötigen.   :never:
Und wenn wir dann nicht alles sehen sollten, dann sehen wir eben nicht alles.Vielleicht sehen wir dafür was anderes... :wink:




zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #25 am: 05.09.2008, 19:53 Uhr »
Hi monika,

Zitat
Somit müssen wir uns an unsere Strassenkarten halten. Das klappt aber ganz gut. Ich behaupte jetzt von mir einfach mal, daß ich recht gut Karten lesen kann. Das bestätigt mir sogar mein Mann immer wieder.

 :daumen: :daumen: Das kann ich meiner Gattin ebenfalls bestätigen.

Danke für den Tip mit United.

Zitat
Natürlich hoffen wir, daß mit CA alles klappt, man hört ja so viel von denen....

Wir haben schon mehrfach bei CA in LV gebucht. Ich will die ja nicht "heiraten", sondern nur ´nen fahrbaren, halbwegs funktionierenden Untersatz haben.  :zwinker: :zwinker:

@ Volker: GPS soll nur ein elektronisches Helferlein sein - seine 7 Sinne sollte man schon primär gebrauchen. :)

greetz

Michel

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #26 am: 05.09.2008, 21:43 Uhr »
Hallo miteinander,
jetzt muss ich doch mal gezielt nach den Bistis fragen. Der Grundmann erwähnt sie nicht, auf der Karte finde ich sie nicht und der DeLorme kennt sie nicht.
Da wir im Oktober in New Mexico sind würde ich ungerne mit dem WOMO daran vorbei fahren, nur weil ich sie nicht finde.
Wir werden ein 23er oder 25er Modell haben.
Kommen wir damit nahe genug an die Bistis ran?
Wo genau finde ich die? (Ich fahre mit der NM- Karte des AAA).
Die Bilder der Bistis Hoodoos haben mir sehr gefallen!!!!
Einen schönen Gruß,
Alfred

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #27 am: 05.09.2008, 22:21 Uhr »
Hallo,

schau doch mal bei Synnatschke nach:

http://www.synnatschke.de/bisti/bisti.html

dort ist eine genaue Wegbeschreibung. Sonst findest du sicher auch viel, wenn du einfach nach Bisti suchst.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #28 am: 06.09.2008, 10:29 Uhr »
Herzlichen Dank,
jetzt wurde mir geholfen!!!
Da wir sowohl am Beginn der südlichen als auch der nördlichen Zufahrt vorbei kommen, werden wir einen Besuch des Bisti einrichten können. Geklärt werden muss aber noch, welches Ziel dafür weichen muss. Keine leichte Entscheidung!

Einen schönen Gruß und nochmals ein herzliches Dankeschön,
Alfred

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #29 am: 06.09.2008, 11:09 Uhr »
Da wir im Oktober in New Mexico sind würde ich ungerne mit dem WOMO daran vorbei fahren, nur weil ich sie nicht finde.
Wir werden ein 23er oder 25er Modell haben.
Kommen wir damit nahe genug an die Bistis ran?

Hallo Alfred,
bei welchem Wohnmobilvermieter hast du denn dein RV gemietet?
 Mit einem Road Bear-WoMo würde ich persönlich diese Strecke nicht fahren. Die Road Bear Modelle sind alles neue Fahrzeuge, die nach der Vermietsaison wieder verkauft werden, dementsprechend vorsichtig sollte man mit ihnen umgehen, damit würde ich keine unbefestigte Strasse fahren.  :roll:

Denn genau aus diesem Grunde haben wir uns für unsere nächste  Reise für Cruise America entschieden (und natürlich , weil die diesen "Truck Camper", so nenn ich das Teil jetzt mal, in ihrer Flotte haben).
Nicht, daß wir damit nicht weniger vorsichtig umgehen würden, wir passen eigentlich schon auf, aber die Wagen haben doch schon einige Tage mehr auf dem Buckel, einige Schrammen mehr auf ihrer "Haut", so daß es, falls doch ein Kratzerle dazukommen sollte, nicht ganz so tragisch ist.

Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt, und du verstehst, wie ich es meine :wink:
Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Jemand andres denkt vielleicht ganz anders darüber.  :think:

Grüßle
Monika  :winke: