usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo  (Gelesen 5154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #30 am: 06.09.2008, 16:37 Uhr »
@ Monika

Bist Du sicher, dass es die (Camping Trucks) bei Cruise America gibt? Ich finde da nämlich gar nichts - weder auf deren  Homepage noch bei Google etc.
Wäre ja interessant zu wissen!
LG

Red Dog

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #31 am: 06.09.2008, 19:19 Uhr »
@Monika,
wir fahren mit CA. Nicht etwa, weil wir beabsichtigt haben, Dirt Roads zu befahren, sondern weil in Phoenix nur CA zu kriegen ist.  :?
Bislang hatten wir immer ElMonte.
Schonende Behandlung lassen wir eigentlich jedem WOMO zukommen, aber ich hoffe mal, dass diese 3 Meilen hin und 3 Meilen zurück das Fahrzeug nicht gleich zerlegen werden.  :D Bei Regen werden wir die Bisti sowieso auslassen, schon weil das gesamte Gelände dann scheinbar zur Schlammlandschaft wird. Aber auf den zurückliegenden Touren war uns das Wetter fast immer gut gesonnen. Warum dieses mal nicht?
Heute in drei Wochen sind wir auf dem Weg von Phoenix nach Tucson . Ich bin schon sehr gespannt und alles zwei, drei Tage findet noch etwas Feinarbeit an der Tour statt. :rv:
Ein schönes Wochenende,
Alfred

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #32 am: 07.09.2008, 10:32 Uhr »
Bist Du sicher, dass es die (Camping Trucks) bei Cruise America gibt? Ich finde da nämlich gar nichts - weder auf deren  Homepage noch bei Google etc.
Wäre ja interessant zu wissen!

Red Dog
also "Truck Camper" nennen die bei CA ihr Wohnmobil-Modell CT 22. Schau mal in die Seiten der verschiedenen Reiseveranstalter, da findest du überall Hinweise dazu. Siehe z.B. auch hier:  www.camper.ferien21.de/Cruise_America_Camper
Ob das ein richtiger Truck Camper ist, weiß ich nicht, ich glaub es ist eher so ein Zwischending zwischen Truck Camper und Wohnmobil.

Schonende Behandlung lassen wir eigentlich jedem WOMO zukommen, aber ich hoffe mal, dass diese 3 Meilen hin und 3 Meilen zurück das Fahrzeug nicht gleich zerlegen werden.  :D Bei Regen werden wir die Bisti sowieso auslassen, schon weil das gesamte Gelände dann scheinbar zur Schlammlandschaft wird. Aber auf den zurückliegenden Touren war uns das Wetter fast immer gut gesonnen. Warum dieses mal nicht?
Heute in drei Wochen sind wir auf dem Weg von Phoenix nach Tucson . Ich bin schon sehr gespannt und alles zwei, drei Tage findet noch etwas Feinarbeit an der Tour statt. :rv:
Ein schönes Wochenende,
Alfred

Alfred, genauso läuft es bei uns auch.  :D
Auch wir passen natürlich aufs Wohnmobil auf, keine Frage. Aber ich denke, ein paar Meilen unbefestigte, trockene Strasse zerlegen nicht gleich das ganze Fahrzeug, wie du es so schön formuliert hast.  :wink:
Und auch bei dem Wetter ist es genau wie bei uns: Wir hatten bei den zurückliegenden Touren immer , wirklich immer gutes Wetter.  :sun:
Und auch wenn es regnen sollte, müssen wir die  Bistis leider ausfallen lassen   :(  (Aber ich bin mir fast sicher, es wird weder bei dir, noch bei uns regnen  :never:)
Aber in einem Punkt unterscheiden wir uns grad ganz gewaltig:
Wir müssen noch 8 Monate auf unsere Tour warten.   :heulend:
Und bei euch gehts in drei Wochen schon los.  :D
Da laufen jetzt sicher die letzten heißen Planungen .....
Hier ist auch noch mal ein interessanter Link zu den Bistis.    www.isaczermak.com/nm_bisti_bericht

Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Berichterstattung, wenn du wieder zurück bist - aber erst mußt du natürlich weg..... :D :D

schönen Sonntag noch
Monika  :winke:

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #33 am: 07.09.2008, 11:06 Uhr »
@ Monika

Erst einmal danke für die Antwort! Schade, ist nicht das Erhoffte, meinte eher einen Pick-Up mit Kleinstbehausung hinten drauf. :oops:
LG

Red Dog

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #34 am: 07.09.2008, 11:14 Uhr »
In drei Wochen ist die Monsoon Saison in AZ/NM vorbei, also ihr braucht keine Angst zu haben, dass es regnen wird.

Viel Spass auf der Reise!
Gruß

Palo

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #35 am: 08.09.2008, 12:42 Uhr »
Hi @ all,

@ Red Dog

Zitat
meinte eher einen Pick-Up mit Kleinstbehausung hinten drauf

Die gibt es leider schon lange nicht mehr.
Früher habe ich diese Art von RV immer belächelt. Jetzt wäre ich froh, wenn es sie noch gäbe.

Der von monika beschriebene TruckCamper ist ein kleines RV, nur mit Alkovenbett und keinem Durchgang Fahrerkabine - Wohnbereich.
Die Bodenfreiheit dürfte aufgrund des ähnlichen Chassis gleich sein mit den größren RVs, aber bestimmt nicht höher.

greetz

Michel

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #36 am: 10.09.2008, 01:51 Uhr »
Hallo,

den schönen Pick-Up Camper T19 gibt es leider schon lange nicht mehr, nur noch in Canada (glaube ich). Den Pick-Up zu belächeln ist absolut unangebracht, denn er hat mit Herd, Kühlschrank, Dusche und WC eigentlich alles was nman braucht, und außerdem einen vollwertigen 4WD Truck darunter. Bis auf den im Gelände etwas wackeligen Aufbau, brauchte man vor vielen 4WD Strecken nicht zurückzuschrecken. Ich war damit z.B. beim Alstrom Point, natürlich CCR und viele andere Strecken, die für die WoMos absolut Off Limit sind. Ich lese öfters, dass sogar viele sich mit ihren WoMos nicht einmal ins Monument Valley trauen - also nur gebügelte Teerstrassen?

Leider wollten die Amis den Pick-Up nie haben, daher lohnte er sich wohl nicht. Na gut - bleibt also nichts anderes übrig, als für Offroad einen 4WD zu nehmen und entweder im Zelt oder auf der Ladefläche zu schlafen.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #37 am: 10.09.2008, 15:17 Uhr »
Hallo Monika,

schöne Tour macht Ihr da! In den Bistis solltest Du mit der Topo-Karte von der hier bereits verlinkten Seite von Herrn Synnatschke und dem Orientierungssinn Deines Mannes
eigentlich alles finden - hat bei uns vor ein paar Tagen jedenfalls hervorragend geklappt. Schaut man vorher noch beim BLM in Farmington vorbei bekommt man sogar ein DIN A4 Sattelitenbild des Gebiets. Wie bereits hier erwähnt ist das Campen dort ausdrücklich erlaubt. Wenn es nicht geregnet hat sind sowohl die Zufahrt zu den Bistis als auch zu der De-Na-Zin Wilderness mit jeglicher Art von Gefährt kein Problem.

Zum Petrified Forest NP: Nur mal zum Durchfahren lohnt sich dieser Schlenker m.E. nicht, gerade wenn man vorher in den Bistis und De-Na-Zin gewesen ist, wo man ja schon reichlich badlands und petrified wood gesehen hat. IMO lohnt dieser Park den Umweg nur, wenn Ihr Wanderungen in die Painted Desert geplant habt. Alternativ gibt es ja zwischen dem Canyon de Chelly und Page auch viele lohnenswerte und hier in letzter Zeit oft besprochene Ziele...
Gruß, Malte


monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #38 am: 11.09.2008, 10:43 Uhr »
So, endlich bin ich auch mal wieder da.....

zunächst mal vielen Dank für eure Antworten und eure Unterstützung.

Hi @ all,

@ Red Dog

Zitat
meinte eher einen Pick-Up mit Kleinstbehausung hinten drauf

Die gibt es leider schon lange nicht mehr.
Früher habe ich diese Art von RV immer belächelt. Jetzt wäre ich froh, wenn es sie noch gäbe.

Der von monika beschriebene TruckCamper ist ein kleines RV, nur mit Alkovenbett und keinem Durchgang Fahrerkabine - Wohnbereich.
Die Bodenfreiheit dürfte aufgrund des ähnlichen Chassis gleich sein mit den größren RVs, aber bestimmt nicht höher.




Der Truck Camper - wie er bei einigen Anbietern genannt wird ist kein pick up Camper, den hab ich auch nirgends mehr gefunden. Leider.  :?
Allerdings hatten wir, als wir vor drei Jahren den Truck Camper von CA gemietet hatten, wirklich das Gefühl, daß er etwas höher liegt. Ich kann mich noch gut ans Einsteigen erinnern, wo ich mich immer richtig "hochhieven" musste, um in die Fahrerkabine  zu kommen.  Nun ja, ich muß gestehen, ich bin auch nich gerade die Größte  :oops: Aber es ging doch höher hinauf als bei den 25 ft Wohnmobilen. 
Kann es vielleicht auch daran liegen, daß die Truck Camper keinen Durchgang zum Wohnbereich haben und sie deshalb etwas höher liegen? Oder täusch ich mich jetzt sooo gewaltig?  :roll: Ich werd auf alle Fälle mal ein kleines Massband mitnehmen und die Bodenfreiheit von dem Truck Camper und dem 25 ft Wohnmobil messen. Das will ich jetzt doch genau wissen.

@ Alfred - wie wärs, du kommst ja in ca. 2 Wochen zu CA. Wenn du Lust hast, und es dir nicht zu viel ist, vergleich doch einfach mal diese beiden Modelle (falls sie gleichzeitig auf dem Hof stehen) . Dann kannst du ja "taufrisch" davon berichten.  :D

Hallo Monika,

schöne Tour macht Ihr da! In den Bistis solltest Du mit der Topo-Karte von der hier bereits verlinkten Seite von Herrn Synnatschke und dem Orientierungssinn Deines Mannes
eigentlich alles finden - hat bei uns vor ein paar Tagen jedenfalls hervorragend geklappt. Schaut man vorher noch beim BLM in Farmington vorbei bekommt man sogar ein DIN A4 Sattelitenbild des Gebiets. Wie bereits hier erwähnt ist das Campen dort ausdrücklich erlaubt. Wenn es nicht geregnet hat sind sowohl die Zufahrt zu den Bistis als auch zu der De-Na-Zin Wilderness mit jeglicher Art von Gefährt kein Problem.

Zum Petrified Forest NP: Nur mal zum Durchfahren lohnt sich dieser Schlenker m.E. nicht, gerade wenn man vorher in den Bistis und De-Na-Zin gewesen ist, wo man ja schon reichlich badlands und petrified wood gesehen hat. IMO lohnt dieser Park den Umweg nur, wenn Ihr Wanderungen in die Painted Desert geplant habt. Alternativ gibt es ja zwischen dem Canyon de Chelly und Page auch viele lohnenswerte und hier in letzter Zeit oft besprochene Ziele...
Das von den Bistis höre ich gern. Es steht definitv fest - war machen die Bistis ohne GPS Gerät. Auch du hast mich jetzt nochmals darin bestärkt. Danke  :D
Die Sache mit dem Petrified Forest muß ich wirklich nochmals überarbeiten. Dieser Routenabschnit ist wirklich nicht rund. Mal sehen, vielleicht lassen wir ihn weg, wenn der Umweg - oder auch Schlenker genannt  :wink: - doch zu groß ist.
H-Town Boy - welche Ziele zwischen dem Canyon de Chelly und Page meinst du denn? Ich glaub, ich steh grad auf dem Schlauch  :oops:.  In Page selber wollen wir dieses mal nichts anschauen, diese Gegend haben wir die lezten drei mal immer mit besucht. Obwohl es auch sicher immer was Neues zu entdecken gibt.  :wink: Aber was gibt es dazwischen, also zwischen Canyon de chelly und Page ?

Es grüßt  herzlich
Monika  :winke:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #39 am: 11.09.2008, 16:38 Uhr »

H-Town Boy - welche Ziele zwischen dem Canyon de Chelly und Page meinst du denn? Ich glaub, ich steh grad auf dem Schlauch  :oops:.  In Page selber wollen wir dieses mal nichts anschauen, diese Gegend haben wir die lezten drei mal immer mit besucht. Obwohl es auch sicher immer was Neues zu entdecken gibt.  :wink: Aber was gibt es dazwischen, also zwischen Canyon de chelly und Page ?

Es grüßt  herzlich
Monika  :winke:


Um Dich mal vom Schlauch zu holen, Monika: z.B. den Hope Arch oder Coalmine und Blue Canyon...
Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #40 am: 11.09.2008, 16:49 Uhr »


Aber was gibt es dazwischen, also zwischen Canyon de chelly und Page ?


Je nachdem welche Route ihr fahrt, Monument Valley, fallst ihr da noch nicht wart.
Gruß

Palo

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #41 am: 11.09.2008, 19:00 Uhr »
[Um Dich mal vom Schlauch zu holen, Monika: z.B. den Hope Arch oder Coalmine und Blue Canyon...

H-Town Boy, danke.  :abklatsch:
Jetzt muß ich aber zu meiner Schande gestehen, daß ich diese Sehenswürdigkeiten noch gar nie ins Auge gefasst habe.  :oops: Warum nicht? Ich bin oder war immer der Meinung, daß ich dazu ein allradbetriebendes Fahrzeug brauche.
Aber ich werd mich mal schlau machen und ein wenig in den Tiefen des Forums stöbern, vielleicht finde ich einen Hinweis, daß wir das mit unserem
 "Truck Camper" auch machen könnten.  Oder weiß das jemand grad aus dem Stehgreif?  :verwirrt:

Monument Valley waren wir schon drei mal. Einmal haben wir eine ganztägie Jeeptour mitgemacht. Kann ich wirklich empfehlen. Aber diesmal könnten wir auch mit unserem Gefährt selber reinfahren. Wäre vielleicht auch mal eine interessante Variante.

Also, wenn wir Petrified Forest weglassen,(nicht, weil wir es nicht sehen wollten, sondern weil es doch ein kleiner Umweg ist)  hätten wir doch glatt 2 Tag gespart, die wir neu einplanen könnten. Muß mir mal meine Karte herholen und studieren...  :D

Gruß 
Monika  :winke:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #42 am: 12.09.2008, 12:15 Uhr »
Mich hat Filou aus diesem Forum auch überzeugt, daß man in den Bistis kein GPS benötigt. Wenn man (Frau) ein wenig Orientierungssinn hat, ist es klein Problem.

Somit haben wir die Bistis auch im Programm.....  :D
Gruß Gabriele

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #43 am: 12.09.2008, 13:15 Uhr »
Oh Gott, gestern noch alles in bester Ordnung  :D und heut sitz ich mit einem doppelten Bänderriss vor dem PC  :roll:
Der einzige Vorteil dabei ist, daß ich mich ganz bequem und relaxt meiner Routenplanung hingeben kann. (Dazu brauch ich mein Sprunggelenk ja nicht.....)

Monika :winke:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung für 2009: Arizona und New Mexico mit WoMo
« Antwort #44 am: 12.09.2008, 14:49 Uhr »
Na super Monika, das muß doch nicht sein....  :?

Aber besser jetzt, als nächstes Jahr kurz vor dem Urlaub.  :wink:



Gruß Gabriele