So, jetzt hoffentlich passend. Ich habe mir die Route jetzt etwas detaillierter angeschaut.
Zunächst ein paar allgemeine Anmerkungen:
- Ich würde keinesfalls am ersten Abend bis Palm Springs fahren. Du weißt nicht, ob der Flug pünktlich ankommt. Du weißt nicht, wie lange Du für Immigration und Zoll benötigst. Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, ist es Deine erste USA-Reise. Du weißt daher nicht, wie stark sich der Jetlag bei Dir auswirkt. Du bist mit dem Verkehr drüben noch nicht vertraut (der ist zwar über Land harmlos, aber Du startest in LA und kämst dann abends in den Berufsverkehr. Wenn Du die erste Übernachtung in Flughafennähe machst, bist Du am nächsten Morgen früh wach - gerade als Frühaufsteher (als Langschläfer bin ich dort auch nicht vor 5 oder 6 einsatzfähig) und kommst locker aus der Stadt raus (während die meisten reinfahren). Dann kommst Du auch so bald in die Region des Joshua Tree, daß dort eine Übernachtung reicht.
- Ich würde nicht Palm Springs anpeilen (auch wenn das für mich als Architekturfan ein toller Ort ist), sondern 29 Palms. Das ist direkt am Parkeingang, es gibt viele Unterkünfte und ein tolles Restaurant (29 Palms Inn).
- Streichen würde ich Sedona (es sei denn, Du bist Esoterik-Fan). Die Landschaft ist zwar toll, aber die anderen Ziele sind mindestens so toll.
- Da SFO als Abflughafen ausscheidet, würde ich auch Yosemite streichen, so schade das ist. Sequoia kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Da es sonst insgesamt zu knapp wird, habe ich den Park aber auch rausgenommen.
Dann ergäbe sich für mich folgende Route (Zeiten laut google maps; mit größter Vorsicht zu genießen und ohne jeden Foto-/Pinkel-/Tankstop):
06.09.2021 Ankunft und Übernachtung LA; Ich würde sogar überlegen, eine näher am Flughafen gelegene Unterkunft zu wählen. In Manhattan Beach gibt es da etliches. Wir waren mehrfach im Residence Inn am Sepulveda Blvd; direkt daneben ist ein Target für erste Vorräte.
07.09.2021 LA - 29 Palms, ca. 155 mi/2:40 (ab Manhattan Beach); dort Besichtigung Joshua Tree NP; kurze Wanderungen (Barker Dam, Keys View, Hidden Valley)
08.09.2021 29 Palms - Kingman wie von Bandito vorgeschlagen über Amboy, ca. 180 mi/knapp 4 Stunden; unterwegs u.a. Roys Motel in Amboy; ob ein Abstecher nach Lake Havasu City lohnt, weiß ich nicht - ich war nie dort; ich würde eher am Morgen nochmals in den Joshua Tree (z.B. Wanderung Fortynine Palms Oasis - gerade für Frühaufsteher geeignet, wenn es noch nicht heiß ist)
09.09.2021 Kingman - Tusayan über US 66, ca. 180 mi/knapp 3 Stunden; erste Erkundung Grand Canyon
10.09.2021 Tusayan; Grand Canyon
11.09.2021 Tusayan - Page, ca. 137 mi, knapp 3 Stunden; Grand Canyon West, erste Erkundung Umgebung von Page, z.B. Horseshoe Bend, Hanging Garden Hike (hübsche kleine Wanderung, wo man praktisch alleine ist)
12.09.2021 Page; Antelope Canyon, Lake Powell Boat Tour (ich würde die Antelope Canyon Tour nehmen; die Tour zur Rainbow Bridge ist zwar etwas besonderes, kostet aber praktisch einen vollen Tag)
13.09.2021 Page - Moab, ca. 260 mi, 4 1/2 Stunden; unterwegs Monument Valley (das ist ein harter Ritt, imho aber machbar, da sowohl am Tag davor als auch am Tag danach Entspannung möglich ist)
14.09.2021 Moab, Arches NP
15.09.2021 Moab, Canyonlands (Island in the Sky) oder noch besser: vormittags Corona Arch erwandern und nachmittags Jeeptour nach Island in the Sky mit Fahrt über Shafer Trail (z.B.
https://navtec.com/national-park-tours/island-in-the-sky/island-in-the-sky-halfday.html)
16.09.2021 Moab - Hanksville oder Caineville (evtl. auch Torrey) über Blanding/Hite, ca. 220 mi, 4 Stunden (auch dies ist ein harter Ritt und länger als über die I 70, aber die Strecke "untenrum" ist imho weitaus schöner als über die I 70); man könnte auch bis Torrey fahren, aber dann bleibt für den Capitol Reef kaum Zeit. In Hanksville und Caineville ist man allerdings total in der Pampa mit je nur einem passablen Quartier. Daher empfiehlt sich dringend vorzubuchen, weil man sonst mindestens 1/2 - 1 Stunde weiter fahren muß)
17.09.2021 Hanksville oder Caineville - Bryce über UT 12, ca. 141 mi/3 Std; Besichtigung Capitol Reef, Landschaft an der UT12 (evtl. Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls)
18.09.2021 Bryce; Erkundung Bryce Canyon
19.09.2021 Bryce - Springdale, ca. 85 mi, knapp 2 Stunden; Zion Canyon
20.09.2021 Springdale - Las Vegas via Valley of Fire, 193 mi, 3 3/4 Stunden; Besichtigung Valley of Fire (evtl. erwägenswert bei St. George Abstecher in den Snow Canyon)
21.09.2021 Las Vegas
22.09.2021 Las Vegas - Death Valley, ca. 125 mi, 2 1/4 Std.; Erkundung Death Valley
23.09.2021 Death Valley - Bakersfield via Kern Canyon, ca. 235 mi, knapp 4 1/4 Std. (auch wieder mal ein harter Ritt, aber nicht allzuviele Aufenthalte nötig)
24.09.2021 Bakersfield - Santa Barbara, ca. 144 mi, 3 Std.; (Pismo Beach wäre mir zu weit weg von LA für den Rückflugtag)
25.09.2021 Santa Barbara - LA, ca. 100 mi, 2 Std.; Rückflug
Leider erlaubt google maps nicht, alle Punkte in eine Route zu packen, daher geteilt in zwei Abschnitte:
LA - Caineville:
https://goo.gl/maps/Fog9mAGJ6AcyHEtm6Caineville - LA:
https://goo.gl/maps/pYfsZ3wTxxrMyagh8