@Scooby, BenjaminodelaHoya: Ich glaube, es waren die Grenzen zwischen den Bundesstaaten gemeint, verstehe ich das richtig? Da gibt es meines Wissens nichts zu beachten bez. Grenzkontrollen etc. Hätte ich zumindest noch nicht erlebt... Das einzige, was zu beachten ist, ist die fortschreitende Zeitverscheibung, je weiter ihr nach Westen kommt.
Zur Route:
ab Chicago könntet Ihr,z.B., evtl. auch die Route 66 befahren, bzw. die parallel dazu verlaufenden Interstates. Wären die Staaten IL, MO, KS, OK, TX, NM, AZ, CA.
Oder einen Teil davon, z.B. bis NM, Dann über Colorado, Utah, nach Nevada, danach CA.
Wobei AZ auch sehr intessant ist, auch dort könntet ihr noch abseits der Route 66 einiges abgrasen... Da müsst ihr Euch wirklich noch überlegen, was auch da mehr anspricht"!
Womit Scooby vollkommen recht hat, ist die Zeitplanung. z.B. für die Route 66 ab Chicago bis LA habe ich eine Planung ausgearbeitet, die rund 3 Wochen dauerte. Von NY bis Chicago gibt´s auch einiges zu sehen, würde ich auch ca. 2 Wochen ansetzen.
Ohne Punkte zu besuchen, die abseits der Route liegen.
Für die Route, wie ihr sie geplant habt, würde ich mindestens 6 Wochen veranschlagen, evtl. auch mehr, wenn ihr von Kalifornien noch mehr als den Ankunftsort bereisen wollt.
Lg,
Yvonne