usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Rundreise  (Gelesen 2899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #15 am: 06.01.2008, 20:25 Uhr »
Du kannst nicht einfach von Nationalpark zu Nationalpark fliegen. Mit Abholung des Wagen und Anfahrt dauert das auch.

Wie genau stellt Du Dir denn den Besuch im Paria Canyon vor?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #16 am: 07.01.2008, 17:05 Uhr »
Hallo!

Wenn es nicht anders geht, muss ich den Yellowstone halt weglassen; Grand Canyon will ich auf jeden Fall machen...

Hab' befürchtet, dass das mit der Fliegerei nicht so einfach ist. Hm, wie stelle ich mir den Besuch im Paria Canyon  vor? Ich würde mal sagen hinfahren, anschauen, wegfahren  :lol:. Oder auf was willst du hinaus?

Was ich nicht so ganz verstehe: Bei den Reiseberichten machen Leute in 4 Wochen eine komplette Coast-to-Coast-Tour und "meine" Tour nur im Westen soll schon 6 Wochen dauern? Gut, da sind einige Schlenker drin, aber es müsste doch trotzdem weniger sein als einmal quer durch, oder?

Wie wäre es denn in etwa so? Yellowstone - Salt Lake City (liegt ja quasi auf dem Weg)- Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles. Das muss doch in zwei Wochen zu schaffen sein?!

Oder ich mache im Osten nur z.B. 3 Tage New York, fliege dann gleich in den Westen und bleibe da 18 Tage. Dann könnte ich doch bestimmt ein oder zwei Sachen mehr schaffen.

Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #17 am: 07.01.2008, 17:21 Uhr »
Deine letzte genannte Route umfasst ca. 1600 Meilen.
14 Tage
- 2 Tage Yellowstone
- 1 Las Vegas
- 1 Tag Grand Canyon
- 1 Tage LA
- 2 Tage An und Abreise = 7 Tage zum Fahren = 230 Meilen am Tag ohne Abstecher etc.

Dann siehst du aber nur 4 Punkte. Das lohnt nicht. 18 Tage hört sich schon besser
an. Dafür gibt es auch schon eher Vorschläge im Board.

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #18 am: 07.01.2008, 17:44 Uhr »
7 Tage zum Fahren = 230 Meilen am Tag ohne Abstecher etc.

Das ist doch nicht viel, oder? Wenn man sonst am Tag nichts vorhat und sich mit Fahren abwechselt...

Ja, 4 Punkte ist echt wenig, aber ich sehe ja auch auf dem Weg noch was vom Land. Ich schaue noch mal im Board.

Danke dir.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #19 am: 07.01.2008, 17:49 Uhr »
Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!

Am ANfang hast Du geschrieben:
Zitat
Mich interessieren besonders New York, Washington, Las Vegas, Los Angeles, der Grand Canyon und sämtliche Nationalparks bzw. schöne Landschaften. Ebenfalls interessieren würde mich das Paria Plateau in Arizona und White Sands in New Mexiko. Ich habe aber keine Ahnung, inwiefern das realisierbar ist.

Dann mach doch ab Los Angeles eine Nationalparkrunde: Joshua Tree, Grand Canyon, Paria, Monument Valley, Mesa Verde, Arches, Canyonlands, Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Sequioa, Kings Canyon, Yosemite.

New York und Wasington, Yellowstone sowie White Sands kannst Du dann auf späteren Reisen besuchen.

Zitat
Hm, wie stelle ich mir den Besuch im Paria Canyon vor? Ich würde mal sagen hinfahren, anschauen, wegfahren 
Das ist kein National Park, sondern eine Wilderness Area! Die Komplett-Durchquerung wird üblicherweise in 3 bis 5 Tagen gemacht, einen kurzen Einblick im Bereich des Wire Pass kann man im Rahmen einer Ganztageswanderung gewinnen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #20 am: 07.01.2008, 18:03 Uhr »
Hallo!

Ich würde schon ganz gerne eine Mischung aus Nationalsparks und Städten machen. Mich ausschließlich auf das eine oder andere zu beschränken sagt mir nicht so zu. Und wer weiß, ob ich noch ein zweites Mal in die USA komme.

Aber ich werde noch mal im Board schauen. Da waren ein paar Sachen, die ich mir in leicht abgeänderter Form vorstellen könnte. Melde mich ggf. wieder. :D

Danke und Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #21 am: 07.01.2008, 18:04 Uhr »
"Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!"

Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #22 am: 07.01.2008, 18:10 Uhr »
Ich würde schon ganz gerne eine Mischung aus Nationalsparks und Städten machen. Mich ausschließlich auf das eine oder andere zu beschränken sagt mir nicht so zu. Und wer weiß, ob ich noch ein zweites Mal in die USA komme.

Dann beschränk Dich auf Kalifornien und Nachbargebiete: Als Städte LA, Las Vegas, San Diego und evtl. San Francisco, dazu Grand Canyon, Yosemite, Death Valley, Bryce und weitere Nationalparks.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #23 am: 07.01.2008, 18:13 Uhr »
"Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!"

Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...

Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #24 am: 07.01.2008, 18:25 Uhr »
Ja, das hört sich schon nicht schlecht an. Ich muss wohl wirklich Kompromisse machen...

Zitat
Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? Wink
*lol* Sich auf 'ne stressige Reise gefasst zu machen... :lol:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #25 am: 07.01.2008, 19:04 Uhr »
Ich bin absoluter Neuling in Sachen USA, träume aber bestimmt schon seit 10 Jahren davon, mal in die USA zu fahren.
.. dann wende dich an einen der von den USA Ahnung hat und dort schon gewohnt hat oder wohnt und laß dich nicht durch unzählige und unrichtige Vorschläge in die Irre treiben .. mein guter wirklich ganz gut gemeinter Ratschlag ..  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #26 am: 07.01.2008, 19:10 Uhr »
Jaja, wir haben alle keine Ahnung hier im Forum...  :?

Gruß
Aaronp

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #27 am: 07.01.2008, 19:15 Uhr »
Jaja, wir haben alle keine Ahnung hier im Forum...  :?
.. das hast du geschrieben ..  :x
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #28 am: 07.01.2008, 19:19 Uhr »
Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...
.. das ist Amerika .. aus diesem Grunde muß man sich eben Prioritäten setzen ..
oder einfach mehrere USA-Reisen einplanen .. was natürlich wesentlich interessanter wäre ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #29 am: 07.01.2008, 19:21 Uhr »
Zitat
.. dann wende dich an einen der von den USA Ahnung hat und dort schon gewohnt hat oder wohnt und laß dich nicht durch unzählige und unrichtige Vorschläge in die Irre treiben

dann erklär doch mal, welche Vorschläge Rattus in die Irre treiben... denn das was du schreibst ist nichts anderes als OWL und meine Wenigkeit...

Gruß
Aaronp