usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Rundreise  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Route für Rundreise
« am: 05.01.2008, 14:12 Uhr »
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen USA, träume aber bestimmt schon seit 10 Jahren davon, mal in die USA zu fahren.

Allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel man in 2-3 Wochen anschauen kann. Ich hatte vor, etwa im September zu fahren, sollte sich aber herausstellen, dass das zu kurzfristig ist, könnte ich auch später fahren. Das Finanzelle ist zunächst mal von nicht so großer Bedeutung, mir ist wichtig, dass ich viel von dem Land sehe.

Mich interessieren besonders New York, Washington, Las Vegas, Los Angeles, der Grand Canyon und sämtliche Nationalparks bzw. schöne Landschaften. Ebenfalls interessieren würde mich das Paria Plateau in Arizona und White Sands in New Mexiko. Ich habe aber keine Ahnung, inwiefern das realisierbar ist.

Wie organisiert man so eine Reise am besten? Gibt es auch fest geplante Rundreisen in Gruppen mit Reiseleiter? Mein Vater war vor 30 Jahren mal mit Kumpels in den USA und die sind mit 'nem Wohnwagen auf eigene Faust durch die Lande gezogen, was sich meiner Meinung nach wirklich anbieten würde. Wie gehe ich das am besten an? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal!
Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #1 am: 05.01.2008, 14:28 Uhr »
Hallo,

schau dich im Forum einfach mal über die Boardsuche um, es gibt viele
Routentipps für 2-3 Wochen. Such dir eine grobe Richtung aus und stell
dann konkrete Fragen zu deiner "Wunschroute".

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #2 am: 05.01.2008, 14:40 Uhr »
Hi!

Ja, ich ackere mich jetzt erstmal durch den Reisebericht von wuender und seiner Coast-to-Coast-Tour... Scheint eine geniale Reise gewesen zu sein.

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #3 am: 05.01.2008, 17:36 Uhr »
Eine Coast-to-Coast-Reise ist bei 2-3 Wochen nicht der richtige Ansatz; dafür brauchst Du mindestens 4 Wochen. Bei so wenig Zeit solltest Du Dich auf Osten oder Westen beschränken. Schau mal ins Board "Routenvorschläge", da gibt es einige Touren für Deinen Zeitrahmen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #4 am: 06.01.2008, 11:10 Uhr »
Huhu!

Ja, ich weiß, dass es wohl doch zu kurz ist. Aber mich interessiert halt beides.  :) Gibt's denn die Möglichkeit erst 10 Tage im Westen und dann 10 Tage im Osten zu verbringen oder umgekehrt? Ich werde jetzt wirklich erst mal bei den Routenvorschlägen schauen. Wenn nicht, muss ich halt überlegen, 4 Wochen zu fahren, obwohl mir das eigentlich zu lang ist.

Grüße und danke euch!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #5 am: 06.01.2008, 11:58 Uhr »
10+10 geht natürlich, aber dann kannst Du es vergessen, viele Nationalparks zu sehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #6 am: 06.01.2008, 12:26 Uhr »
Ach mist.  :lol:

Aber noch mal die Frage, gibt es auch so durchorganisierte Rundreisen in einer Reisegruppe, die man quasi nur buchen muss und die Veranstalter sorgen dann für für sämtliche Eintritte / Besichtigungen / Beförderungsmittel / Übernachtungen etc.?

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit in den USA aus? Kann man sich da als Tourist überall auf eigene Faust hintrauen? Ich war im Oktober in Afrika und da gab es einige Gebiete, wo Touristen nur mit polizeilicher Begleitung hin konnten; da wäre es gar nicht möglich gewesen, ohne organisierte Reisegruppen alles zu sehen. Ist das in den USA alles ein wenig "zivilisierter"? Aber nebenbei fand ich es sehr angenehm, dass sich der Veranstalter um alles gekümmert hat. Ich könnte mir sowas auch für die USA vorstellen.

Grüße

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Route für Rundreise
« Antwort #7 am: 06.01.2008, 12:32 Uhr »
Ein gewisser Unterschied zwischen Reisen nach Afrika und in die USA besteht .  :wink:

In den großen Städten gibt es Gebiete, die man meiden sollte. Ansonsten kannst Du Dich frei bewegen, vor allem in den Gegenden, in denen das Naturerlebnis im Vordergrund steht. Das ist ja gerade das Angenehme am Reisen in die USA (finde ich jedenfalls.)

Bist Du denn allein unterwegs? Dann würde sich vielleicht wirklich eine Gruppenreise anbieten. Ansonsten würde ich auf eigene Faust fahren, das macht mehr Spaß.

Eine tolle Reise wünsche ich Dir!

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #8 am: 06.01.2008, 12:38 Uhr »
Ein gewisser Unterschied zwischen Reisen nach Afrika und in die USA besteht .  :wink:

*lol* Ja, das ist mir schon klar. Ich könnte mir halt vorstellen, dass es z.B. in New York Teile gibt, wo man vielleicht besser nicht hingehen sollte, wie ja eigentlich in jeder Großstadt.

Ich überlege, ob ich meinen Vater frage, ob er mitkommt. Er hat ja doch schon ein wenig USA-Erfahrung und schließlich ist er mit seinen Schärmereien Schuld, dass ich da auch hin will.  :lol:

Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #9 am: 06.01.2008, 19:46 Uhr »
Hallo nochmal!

Also ich habe folgende Idee für eine grobe Route. Keine Ahnung, inwiefern das durchführbar ist. Die Ort in Klammern könnte ich mir auch vorstellen wegzulassen bzw. wenn sie sowieso auf dem Weg liegen nur durchzufahren:

1 Woche für Osten:
New York - Niagara Falls - (Toronto) - (Philadelphia) - (Baltimore) - Washington

2 Wochen für Westen (evtl. mit Wohnwagen?):
Flug von Washington zum Yellowstone NP (falls es da überhaupt einen Flughafen in der Nähe geben sollte)
Yellowstone - (Salt Lake City) - Yosemite - (San Francisco) - Los Angeles - (Death Valley) - Las Vegas - Grand Canyon - (Paria Canyon in Arizona) - (White Sands in New Mexiko)

Ich weiß, dass das wahrscheinlich viel zu viel ist  :lol:. Was sollte ich weglassen oder anders machen? Was geht gar nicht?

Danke schon mal!
Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #10 am: 06.01.2008, 19:49 Uhr »
Die Route im Westen ist selbst für 3 Wochen schon zu lange. Der Yellostone Park
liegt weit ab von der Route und auch White Sands (sehr schön, aber um nur WS zu sehen
würde ich die Strecke nicht fahren wollen). Für den Rest im Westen solltest du min. 3 Wochen planen.

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #11 am: 06.01.2008, 20:00 Uhr »
Danke dir. Kann man von Yellowstone nach Yosemite fliegen? Und wenn ich zusätzlich San Francisco und Death Valley weglasse, würde es dann gehen?

Also quasi so:
Yellowstone - Flug nach Yosemite - Los Angeles - Las Vegas - Grand Canyon - Paria Canyon in Arizona - White Sands in New Mexiko

Oder White Sands auch noch weglassen?

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #12 am: 06.01.2008, 20:01 Uhr »
Die Tour wäre im Westen mit 5-6 Wochen anzusetzen und ist als Planungsgrundlage leider unbrauchbar!

Schau doch bitte erst mal bei Routenvorschläge, was in 2 bzw. 3 Wochen so geht!

Für 2 Wochen empfehlen wir z.B. eine kleine Runde durch Südkalifornien:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0

Bei 3 Wochen geht schon etwas mehr, z.B.:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8853.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #13 am: 06.01.2008, 20:06 Uhr »
Hallo! Ich habe da schon geschaut, aber so wirklich gefallen mir die alle nicht. Da sind immer einige Sachen dabei, die ich nicht unbedingt anschauen müsste und andere fehlen, die ich gerne sehen würde... Muss noch mal in mich gehen, ob ich mir auch eine von den vorgeschlagenen Routen vorstellen könnte.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #14 am: 06.01.2008, 20:08 Uhr »
Schau die die Links mal an. Wenn es unbedingt der Yellowstone sein soll, dann
konzentrier dich auf diese Region, südlich max. bis Las Vegas, eventuell Rückflug
von L.A. Aber San Francisco, Yosemite und Grand Canyon ist einfach zuviel.
(wobei wir dieses Jahr zum 13. mal in den Staaten sind, und das erste mal Richtung
Yellowstone unterwegs sind).

Gruß
Aaronp