usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Rundreise  (Gelesen 2897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #30 am: 07.01.2008, 19:29 Uhr »
.. Aaronp .. bitte .. ich habe doch deine Vorschläge garnicht angegriffen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #31 am: 07.01.2008, 19:32 Uhr »
mich interessiert aber trotzdem, welche Vorschläge ihn in die Irre führen, die kann ich nämlich
nicht erkennen... obwohl ich schon sehr oft die Strecken gefahren bin. Also erklär es mir doch
einfach... vielleicht seh ich es einfach auch nur nicht.

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route für Rundreise
« Antwort #32 am: 07.01.2008, 20:32 Uhr »
Hallo Rattus,

das Problem, dass alle für Dich interessanten Punkte so weit auseinander liegen, kommt mir so bekannt vor.  :roll:  :lol:

Aber da hilft alles nichts, man muss dann entweder mehr Zeit investieren oder streichen. Von Ort zu Ort fliegen spart nur bei deutlich langen Strecken Zeit. Für eine einigermaßen realistische Einschätzung von Fahrtzeiten kannst Du mal geplante Strecken bei www.mapquest.com eingeben. (Dabei bedenken, dass es vielleicht über eine andere als die gewünschte Route führt, z.B. Interstate statt scenic byway.)

Eine recht preisgünstige Möglichkeit, den Yellowstone "fliegerisch" einzubinden, bietet Dir vielleicht Allegiant Air. Sie haben ziemlich günstige Flüge von Las Vegas nach Idaho Falls oder auch Billings. Von dort aus ist der Yellowstone innerhalb von wenigen Stunden erreichbar.

Dann wäre eine Route im Südwesten drin plus Abstecher zum Yellowstone. Die Idee, den Urlaub in Ost und West zu teilen, finde ich nicht so glücklich. Das würde ich wenn überhaupt auf einen Stopover z.B. in NYC beschränken.

Viele Grüße, Petra

 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #33 am: 08.01.2008, 16:59 Uhr »
Hallo!

Würde auch gerne wissen, was an den Vorschlägen unrichtig sein soll. Ich finde das jedenfalls alles einleuchtend, was mir geraten wurde und sehe auch ein, dass ich die Entfernungen einfach unterschätzt habe. Was würdest du mir denn raten?

@Kauschthaus
Ja, ich bin mittlerweile auch davon abgekommen, mir auch noch den Osten anzusehen. Wenn überhaupt bleibt es wohl bei ein paar Tagen New York. Mit den Flügen zum Yellowstone das hört sich gut an, aber ich will mir auch nicht zu viel Stress machen. Ich muss mir erstmal über die restliche Route im Klaren werden, dann kann ich überlegen, ob ich auch noch den Yellowstone dranhänge. Danke Dir!

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #34 am: 08.01.2008, 17:40 Uhr »
Ja, das hört sich schon nicht schlecht an. Ich muss wohl wirklich Kompromisse machen...

Zitat
Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? Wink
*lol* Sich auf 'ne stressige Reise gefasst zu machen... :lol:
Oder es eben auf 4 Reisen zu verteilen. Ich denke, Du hast verstanden, worauf ich hinaus will, wobei Du ja "nur" 3 Reisen zu machen hättest. Mach erst mal eine 3 bis 4-Wochentour durch den Südwesten, und heb Dir das andere für später auf.

Kleine persönliche Anmerkung: Mir hat es damals auch wehgetan, als mir klar wurde, daß ich in 3 Wochen nicht Kalifornien, Südwesten und Yellowstone besuchen kann, und ich habe es leider immer noch nicht in den Nordwesten geschafft, aber irgendwann klappt das sicher!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #35 am: 12.01.2008, 12:00 Uhr »
Hallo!

Also ich bin vorläufig bei dieser sehr schönen Route hängen geblieben:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Würde dann allerdings nur von Los Angeles bis San Francisco fahren und dafür davor (oder besser danach?) 3 Tage in New York verbringen (+ jeweils 1 Tag für An- und Abreise). Wären also auch genau 22 Tage.

Irgendwelche Einwände?  :)

Ist zwar sehr schade, dass dann aus Washington und Yellowstone nichts wird, aber geht ja nicht anders.

Noch was: Wäre die Strecke mit einem Wohnmobil machbar? Oder empfehlt ihr eher ein Auto+Motels?

Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #36 am: 26.01.2008, 13:23 Uhr »
Hallo ihr!

Nachdem ich die letzten Tage sämtliche Reisekataloge, den Grundmannn und das Forum gewälzt habe, bin ich nun auf folgende Route gekommen. Ich trenne das ganze jetzt doch und mache 3 Reisen: Südwesten, Nordwesten und Osten. Mit Südwesten möchte ich beginnen und mit einem WoMo fahren.

Ich habe mal die Sehenswürdigkeiten in grün dahinter geschrieben, die ich ganz interessant finde. Wobei wir ja vor Ort individuell entscheiden können, worauf wir noch Lust/Zeit haben.

1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles +Stadtrundfahrt, Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach+
3. Los Angeles -> San Diego (200 km) +Sea World+
4. San Diego -> Phoenix (600 km) +Phoenix anschauen+
5. Phoenix -> Tombstone (300 km) +Sabino Canyon, Tombstone anschauen+
6. Tombstone -> Tucson (210 km) +Pima Air and Space Museum+
7. Tucson -> Alamogordo (500 km) +White Sands+
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km) +Dog Canyon, Nambe Falls+
9. Santa Fe -> Durango (470 km) +Chimney Rock+
10. Durango -> Monument Valley (250 km) +Mesa Verde, Hovenweep NM, Monument Valley+
11. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km) +Coal Mine Canyon+
12. Grand Canyon +Grand Canyon+
13. Grand Canyon -> Page (235 km) +Antelope Canyon+
14. Page +Waterholes Canyon, Horseshoe Bend, Clen Canyon Dam+
15. Page +Wave (wenn ich ein Permit kriege, sonst Ersatztag)+
16. Page -> Bryce Canyon (295 km) +Clen Canyon NRA, Bryce Canyon+
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km) +Bryce Canyon, Zion NP+
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km) +Zion NP+
19. Las Vegas +Hoover Dam, Las Vegas+
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug

Was sagt ihr zu der Route? Ist das machbar? Zuviel/Zuwenig? Wir sind zwei Fahrer und würden uns abwechseln.

Ich freue mich über jegliche Kommentare  :D.

Danke!
Gruß

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #37 am: 26.01.2008, 14:50 Uhr »
Hi,

zunächst eine kleine Korrektur. Da Tombstone südöstlich von Tucson liegt, macht es keinen Sinn, von Phoenix dorthin zu fahren und dann wieder nach Tucson zurückzukehren.

Die richtige Reihenfolge wäre also:

4. San Diego -> Phoenix
5. Phoenix -> Tucson
6. Tucson -> Tombstone
7. Tombstone -> Alamogordo


Einige Deiner Strecken halte ich allerdings für sehr lang. Da bleibt Euch für Besichtigung von White Sands, Santa Fe oder Durango nicht viel Zeit. Schade auch, daß diese langen Strecken unmittelbar hintereinander folgen. Das wirkt ein wenig wie rasches Durchrauschen auf mich.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Phoenix weglassen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Außerdem würde der Ankunftstag am Grand Canyon ausreichen, sofern Ihr dort keine Wanderung in den Canyon hinunter plant.
Den eingesparten Tag könntet ihr in New Mexico gut gebrauchen, um die Tour dort etwas zu "entschärfen".


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #38 am: 26.01.2008, 15:53 Uhr »
Danke Willi.

Das mit Tombstone und Tucson ist mir auch aufgefallen, aber ich habe die Route an dieser Stelle so aus einem Katalog übernommen...

Zitat
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Phoenix weglassen.
Also meinst du von San Diego direkt nach Tucson? Ist das nicht sehr weit?

Also so?
1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles
3. Los Angeles -> San Diego (200 km)
4. San Diego -> Tucson (? km)
5. Tucson -> Tombstone (210 km)
6. Tombstone -> Alamogordo (500 km)
7. Alamogordo (Ausflug White Sands)
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km)
9. Santa Fe -> Durango (470 km)
10. Durango
11. Durango -> Monument Valley (250 km)
12. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km)
13. Grand Canyon -> Page (235 km)
14. Page
15. Page
16. Page -> Bryce Canyon (295 km)
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km)
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km)
19. Las Vegas
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #39 am: 26.01.2008, 17:05 Uhr »
Also meinst du von San Diego direkt nach Tucson? Ist das nicht sehr weit?

Ja, das ist sehr weit, etwa 410 Meilen (660 km) und es wäre schöner, das noch aufteilen zu können. Aber woher die Zeit nehmen ?

Die Tour würde ich mir dann eher so vorstellen:

 1.  Los Angeles - Ankunft
 2.  Los Angeles
 3.  Los Angeles -> San Diego (200 km)
 4.  San Diego -> vielleicht Picacho Peak State Park ?  370 Meilen / 600 km
 5.  Picacho Peak State Park -> Tucson -> Tombstone ca. 110 Meilen / 180 km
 6.  Tombstone -> Las Cruces 260 Meilen / 420 km
 7.  Las Cruces -> Ausflug White Sands -> Alamogordo  90 Meilen / 140 km
 8.  Alamogordo  -> Santa Fe  220 Meilen / 360 km
 9.  Santa Fe
10.  Santa Fe -> Durango (470 km)
11.  Durango -> Monument Valley (250 km)
12.  Monument Valley -> Grand Canyon (450 km)
13.  Grand Canyon -> Page (235 km)
14.  Page
15.  Page
16.  Page -> Bryce Canyon (295 km)
17.  Bryce Canyon -> Zion NP (134 km)
18.  Zion NP -> Las Vegas (267 km)
19.  Las Vegas
20.  Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21.  Los Angeles - Abflug

So könntet Ihr entweder den 9. Tag in Santa Fe verbringen oder nachmittags schon ein Stück Strecke in Richtung Durango zurücklegen.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #40 am: 27.01.2008, 12:07 Uhr »
Danke Willi! :)

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #41 am: 06.04.2008, 13:15 Uhr »
Hallo!

Ich muss den Thread noch mal hochholen. :lol:

Flug und WoMo sind mittlerweile gebucht; am 20.09. geht's los! :D

Die Route soll im Großen und Ganzen so bleiben, allerdings habe ich mir überlegt, dass ich doch nicht ins Sea World möchte, d.h. ich könnte theoretisch San Diego ganz weglassen. Jetzt meine Frage, was "streckentechnisch" mehr Sinn machen würde:

Von LA über den Joshua Tree NP nach Tucson oder von LA über San Diego nach Tucson?

Danke schon mal!
Grüße

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #42 am: 08.04.2008, 09:29 Uhr »
Die Route soll im Großen und Ganzen so bleiben, allerdings habe ich mir überlegt, dass ich doch nicht ins Sea World möchte, d.h. ich könnte theoretisch San Diego ganz weglassen. Jetzt meine Frage, was "streckentechnisch" mehr Sinn machen würde:

Von LA über den Joshua Tree NP nach Tucson oder von LA über San Diego nach Tucson?


Hi Rattus,

da würde ich ganz eindeutig die Strecke über den Joshua Tree NP vorziehen. Ist wesentlich interessanter und schöner und da bietet sich ja geradezu ein Besuch des Parks und eine Übernachtung auf einem der herrlichen Campgrounds des Joshua Tree an.

Könnte mir dann diesen Streckenverlauf sehr gut vorstellen, da ich nicht unbedingt durch Phoenix fahren würde.

Von der Gesamtfahrstrecke ergibt sich zwischen LA-San Diego-Tucson  bzw.  LA-Joshua Tree NP - Tucson bei der von mir gewählten Route fast kein Unterschied (nur etwa 10 Meilen Differenz).

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #43 am: 08.04.2008, 12:23 Uhr »
Super, vielen Dank Willi!!  :D

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #44 am: 08.04.2008, 18:53 Uhr »
1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles +Stadtrundfahrt, Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach+
3. Los Angeles -> San Diego (200 km) +Sea World+
4. San Diego -> Phoenix (600 km) +Phoenix anschauen+
5. Phoenix -> Tombstone (300 km) +Sabino Canyon, Tombstone anschauen+
6. Tombstone -> Tucson (210 km) +Pima Air and Space Museum+
7. Tucson -> Alamogordo (500 km) +White Sands+
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km) +Dog Canyon, Nambe Falls+
9. Santa Fe -> Durango (470 km) +Chimney Rock+
10. Durango -> Monument Valley (250 km) +Mesa Verde, Hovenweep NM, Monument Valley+
11. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km) +Coal Mine Canyon+
12. Grand Canyon +Grand Canyon+
13. Grand Canyon -> Page (235 km) +Antelope Canyon+
14. Page +Waterholes Canyon, Horseshoe Bend, Clen Canyon Dam+
15. Page +Wave (wenn ich ein Permit kriege, sonst Ersatztag)+
16. Page -> Bryce Canyon (295 km) +Clen Canyon NRA, Bryce Canyon+
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km) +Bryce Canyon, Zion NP+
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km) +Zion NP+
19. Las Vegas +Hoover Dam, Las Vegas+
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug
Was sagt ihr zu der Route?
.. das ist ein Fluchtplan ..  so etwas stellt jemand auf, der die USA und die Weiten und das Land nicht kennt ..  :roll:
.. viel Spaß bei der Torture ..  :roll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "