usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Rundreise  (Gelesen 2896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Route für Rundreise
« am: 05.01.2008, 14:12 Uhr »
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen USA, träume aber bestimmt schon seit 10 Jahren davon, mal in die USA zu fahren.

Allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel man in 2-3 Wochen anschauen kann. Ich hatte vor, etwa im September zu fahren, sollte sich aber herausstellen, dass das zu kurzfristig ist, könnte ich auch später fahren. Das Finanzelle ist zunächst mal von nicht so großer Bedeutung, mir ist wichtig, dass ich viel von dem Land sehe.

Mich interessieren besonders New York, Washington, Las Vegas, Los Angeles, der Grand Canyon und sämtliche Nationalparks bzw. schöne Landschaften. Ebenfalls interessieren würde mich das Paria Plateau in Arizona und White Sands in New Mexiko. Ich habe aber keine Ahnung, inwiefern das realisierbar ist.

Wie organisiert man so eine Reise am besten? Gibt es auch fest geplante Rundreisen in Gruppen mit Reiseleiter? Mein Vater war vor 30 Jahren mal mit Kumpels in den USA und die sind mit 'nem Wohnwagen auf eigene Faust durch die Lande gezogen, was sich meiner Meinung nach wirklich anbieten würde. Wie gehe ich das am besten an? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal!
Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #1 am: 05.01.2008, 14:28 Uhr »
Hallo,

schau dich im Forum einfach mal über die Boardsuche um, es gibt viele
Routentipps für 2-3 Wochen. Such dir eine grobe Richtung aus und stell
dann konkrete Fragen zu deiner "Wunschroute".

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #2 am: 05.01.2008, 14:40 Uhr »
Hi!

Ja, ich ackere mich jetzt erstmal durch den Reisebericht von wuender und seiner Coast-to-Coast-Tour... Scheint eine geniale Reise gewesen zu sein.

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #3 am: 05.01.2008, 17:36 Uhr »
Eine Coast-to-Coast-Reise ist bei 2-3 Wochen nicht der richtige Ansatz; dafür brauchst Du mindestens 4 Wochen. Bei so wenig Zeit solltest Du Dich auf Osten oder Westen beschränken. Schau mal ins Board "Routenvorschläge", da gibt es einige Touren für Deinen Zeitrahmen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #4 am: 06.01.2008, 11:10 Uhr »
Huhu!

Ja, ich weiß, dass es wohl doch zu kurz ist. Aber mich interessiert halt beides.  :) Gibt's denn die Möglichkeit erst 10 Tage im Westen und dann 10 Tage im Osten zu verbringen oder umgekehrt? Ich werde jetzt wirklich erst mal bei den Routenvorschlägen schauen. Wenn nicht, muss ich halt überlegen, 4 Wochen zu fahren, obwohl mir das eigentlich zu lang ist.

Grüße und danke euch!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #5 am: 06.01.2008, 11:58 Uhr »
10+10 geht natürlich, aber dann kannst Du es vergessen, viele Nationalparks zu sehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #6 am: 06.01.2008, 12:26 Uhr »
Ach mist.  :lol:

Aber noch mal die Frage, gibt es auch so durchorganisierte Rundreisen in einer Reisegruppe, die man quasi nur buchen muss und die Veranstalter sorgen dann für für sämtliche Eintritte / Besichtigungen / Beförderungsmittel / Übernachtungen etc.?

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit in den USA aus? Kann man sich da als Tourist überall auf eigene Faust hintrauen? Ich war im Oktober in Afrika und da gab es einige Gebiete, wo Touristen nur mit polizeilicher Begleitung hin konnten; da wäre es gar nicht möglich gewesen, ohne organisierte Reisegruppen alles zu sehen. Ist das in den USA alles ein wenig "zivilisierter"? Aber nebenbei fand ich es sehr angenehm, dass sich der Veranstalter um alles gekümmert hat. Ich könnte mir sowas auch für die USA vorstellen.

Grüße

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Route für Rundreise
« Antwort #7 am: 06.01.2008, 12:32 Uhr »
Ein gewisser Unterschied zwischen Reisen nach Afrika und in die USA besteht .  :wink:

In den großen Städten gibt es Gebiete, die man meiden sollte. Ansonsten kannst Du Dich frei bewegen, vor allem in den Gegenden, in denen das Naturerlebnis im Vordergrund steht. Das ist ja gerade das Angenehme am Reisen in die USA (finde ich jedenfalls.)

Bist Du denn allein unterwegs? Dann würde sich vielleicht wirklich eine Gruppenreise anbieten. Ansonsten würde ich auf eigene Faust fahren, das macht mehr Spaß.

Eine tolle Reise wünsche ich Dir!

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #8 am: 06.01.2008, 12:38 Uhr »
Ein gewisser Unterschied zwischen Reisen nach Afrika und in die USA besteht .  :wink:

*lol* Ja, das ist mir schon klar. Ich könnte mir halt vorstellen, dass es z.B. in New York Teile gibt, wo man vielleicht besser nicht hingehen sollte, wie ja eigentlich in jeder Großstadt.

Ich überlege, ob ich meinen Vater frage, ob er mitkommt. Er hat ja doch schon ein wenig USA-Erfahrung und schließlich ist er mit seinen Schärmereien Schuld, dass ich da auch hin will.  :lol:

Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #9 am: 06.01.2008, 19:46 Uhr »
Hallo nochmal!

Also ich habe folgende Idee für eine grobe Route. Keine Ahnung, inwiefern das durchführbar ist. Die Ort in Klammern könnte ich mir auch vorstellen wegzulassen bzw. wenn sie sowieso auf dem Weg liegen nur durchzufahren:

1 Woche für Osten:
New York - Niagara Falls - (Toronto) - (Philadelphia) - (Baltimore) - Washington

2 Wochen für Westen (evtl. mit Wohnwagen?):
Flug von Washington zum Yellowstone NP (falls es da überhaupt einen Flughafen in der Nähe geben sollte)
Yellowstone - (Salt Lake City) - Yosemite - (San Francisco) - Los Angeles - (Death Valley) - Las Vegas - Grand Canyon - (Paria Canyon in Arizona) - (White Sands in New Mexiko)

Ich weiß, dass das wahrscheinlich viel zu viel ist  :lol:. Was sollte ich weglassen oder anders machen? Was geht gar nicht?

Danke schon mal!
Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #10 am: 06.01.2008, 19:49 Uhr »
Die Route im Westen ist selbst für 3 Wochen schon zu lange. Der Yellostone Park
liegt weit ab von der Route und auch White Sands (sehr schön, aber um nur WS zu sehen
würde ich die Strecke nicht fahren wollen). Für den Rest im Westen solltest du min. 3 Wochen planen.

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #11 am: 06.01.2008, 20:00 Uhr »
Danke dir. Kann man von Yellowstone nach Yosemite fliegen? Und wenn ich zusätzlich San Francisco und Death Valley weglasse, würde es dann gehen?

Also quasi so:
Yellowstone - Flug nach Yosemite - Los Angeles - Las Vegas - Grand Canyon - Paria Canyon in Arizona - White Sands in New Mexiko

Oder White Sands auch noch weglassen?

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #12 am: 06.01.2008, 20:01 Uhr »
Die Tour wäre im Westen mit 5-6 Wochen anzusetzen und ist als Planungsgrundlage leider unbrauchbar!

Schau doch bitte erst mal bei Routenvorschläge, was in 2 bzw. 3 Wochen so geht!

Für 2 Wochen empfehlen wir z.B. eine kleine Runde durch Südkalifornien:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0

Bei 3 Wochen geht schon etwas mehr, z.B.:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8853.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #13 am: 06.01.2008, 20:06 Uhr »
Hallo! Ich habe da schon geschaut, aber so wirklich gefallen mir die alle nicht. Da sind immer einige Sachen dabei, die ich nicht unbedingt anschauen müsste und andere fehlen, die ich gerne sehen würde... Muss noch mal in mich gehen, ob ich mir auch eine von den vorgeschlagenen Routen vorstellen könnte.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #14 am: 06.01.2008, 20:08 Uhr »
Schau die die Links mal an. Wenn es unbedingt der Yellowstone sein soll, dann
konzentrier dich auf diese Region, südlich max. bis Las Vegas, eventuell Rückflug
von L.A. Aber San Francisco, Yosemite und Grand Canyon ist einfach zuviel.
(wobei wir dieses Jahr zum 13. mal in den Staaten sind, und das erste mal Richtung
Yellowstone unterwegs sind).

Gruß
Aaronp

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #15 am: 06.01.2008, 20:25 Uhr »
Du kannst nicht einfach von Nationalpark zu Nationalpark fliegen. Mit Abholung des Wagen und Anfahrt dauert das auch.

Wie genau stellt Du Dir denn den Besuch im Paria Canyon vor?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #16 am: 07.01.2008, 17:05 Uhr »
Hallo!

Wenn es nicht anders geht, muss ich den Yellowstone halt weglassen; Grand Canyon will ich auf jeden Fall machen...

Hab' befürchtet, dass das mit der Fliegerei nicht so einfach ist. Hm, wie stelle ich mir den Besuch im Paria Canyon  vor? Ich würde mal sagen hinfahren, anschauen, wegfahren  :lol:. Oder auf was willst du hinaus?

Was ich nicht so ganz verstehe: Bei den Reiseberichten machen Leute in 4 Wochen eine komplette Coast-to-Coast-Tour und "meine" Tour nur im Westen soll schon 6 Wochen dauern? Gut, da sind einige Schlenker drin, aber es müsste doch trotzdem weniger sein als einmal quer durch, oder?

Wie wäre es denn in etwa so? Yellowstone - Salt Lake City (liegt ja quasi auf dem Weg)- Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles. Das muss doch in zwei Wochen zu schaffen sein?!

Oder ich mache im Osten nur z.B. 3 Tage New York, fliege dann gleich in den Westen und bleibe da 18 Tage. Dann könnte ich doch bestimmt ein oder zwei Sachen mehr schaffen.

Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #17 am: 07.01.2008, 17:21 Uhr »
Deine letzte genannte Route umfasst ca. 1600 Meilen.
14 Tage
- 2 Tage Yellowstone
- 1 Las Vegas
- 1 Tag Grand Canyon
- 1 Tage LA
- 2 Tage An und Abreise = 7 Tage zum Fahren = 230 Meilen am Tag ohne Abstecher etc.

Dann siehst du aber nur 4 Punkte. Das lohnt nicht. 18 Tage hört sich schon besser
an. Dafür gibt es auch schon eher Vorschläge im Board.

Gruß
Aaronp

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #18 am: 07.01.2008, 17:44 Uhr »
7 Tage zum Fahren = 230 Meilen am Tag ohne Abstecher etc.

Das ist doch nicht viel, oder? Wenn man sonst am Tag nichts vorhat und sich mit Fahren abwechselt...

Ja, 4 Punkte ist echt wenig, aber ich sehe ja auch auf dem Weg noch was vom Land. Ich schaue noch mal im Board.

Danke dir.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #19 am: 07.01.2008, 17:49 Uhr »
Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!

Am ANfang hast Du geschrieben:
Zitat
Mich interessieren besonders New York, Washington, Las Vegas, Los Angeles, der Grand Canyon und sämtliche Nationalparks bzw. schöne Landschaften. Ebenfalls interessieren würde mich das Paria Plateau in Arizona und White Sands in New Mexiko. Ich habe aber keine Ahnung, inwiefern das realisierbar ist.

Dann mach doch ab Los Angeles eine Nationalparkrunde: Joshua Tree, Grand Canyon, Paria, Monument Valley, Mesa Verde, Arches, Canyonlands, Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Sequioa, Kings Canyon, Yosemite.

New York und Wasington, Yellowstone sowie White Sands kannst Du dann auf späteren Reisen besuchen.

Zitat
Hm, wie stelle ich mir den Besuch im Paria Canyon vor? Ich würde mal sagen hinfahren, anschauen, wegfahren 
Das ist kein National Park, sondern eine Wilderness Area! Die Komplett-Durchquerung wird üblicherweise in 3 bis 5 Tagen gemacht, einen kurzen Einblick im Bereich des Wire Pass kann man im Rahmen einer Ganztageswanderung gewinnen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #20 am: 07.01.2008, 18:03 Uhr »
Hallo!

Ich würde schon ganz gerne eine Mischung aus Nationalsparks und Städten machen. Mich ausschließlich auf das eine oder andere zu beschränken sagt mir nicht so zu. Und wer weiß, ob ich noch ein zweites Mal in die USA komme.

Aber ich werde noch mal im Board schauen. Da waren ein paar Sachen, die ich mir in leicht abgeänderter Form vorstellen könnte. Melde mich ggf. wieder. :D

Danke und Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #21 am: 07.01.2008, 18:04 Uhr »
"Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!"

Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #22 am: 07.01.2008, 18:10 Uhr »
Ich würde schon ganz gerne eine Mischung aus Nationalsparks und Städten machen. Mich ausschließlich auf das eine oder andere zu beschränken sagt mir nicht so zu. Und wer weiß, ob ich noch ein zweites Mal in die USA komme.

Dann beschränk Dich auf Kalifornien und Nachbargebiete: Als Städte LA, Las Vegas, San Diego und evtl. San Francisco, dazu Grand Canyon, Yosemite, Death Valley, Bryce und weitere Nationalparks.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #23 am: 07.01.2008, 18:13 Uhr »
"Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, so eine Hüpf hierhin - hüpf dahin - Tour zu machen!"

Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...

Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #24 am: 07.01.2008, 18:25 Uhr »
Ja, das hört sich schon nicht schlecht an. Ich muss wohl wirklich Kompromisse machen...

Zitat
Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? Wink
*lol* Sich auf 'ne stressige Reise gefasst zu machen... :lol:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #25 am: 07.01.2008, 19:04 Uhr »
Ich bin absoluter Neuling in Sachen USA, träume aber bestimmt schon seit 10 Jahren davon, mal in die USA zu fahren.
.. dann wende dich an einen der von den USA Ahnung hat und dort schon gewohnt hat oder wohnt und laß dich nicht durch unzählige und unrichtige Vorschläge in die Irre treiben .. mein guter wirklich ganz gut gemeinter Ratschlag ..  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #26 am: 07.01.2008, 19:10 Uhr »
Jaja, wir haben alle keine Ahnung hier im Forum...  :?

Gruß
Aaronp

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #27 am: 07.01.2008, 19:15 Uhr »
Jaja, wir haben alle keine Ahnung hier im Forum...  :?
.. das hast du geschrieben ..  :x
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #28 am: 07.01.2008, 19:19 Uhr »
Ja schon, nur leider ist halt das, was mich interessiert so weit auseinander...
.. das ist Amerika .. aus diesem Grunde muß man sich eben Prioritäten setzen ..
oder einfach mehrere USA-Reisen einplanen .. was natürlich wesentlich interessanter wäre ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #29 am: 07.01.2008, 19:21 Uhr »
Zitat
.. dann wende dich an einen der von den USA Ahnung hat und dort schon gewohnt hat oder wohnt und laß dich nicht durch unzählige und unrichtige Vorschläge in die Irre treiben

dann erklär doch mal, welche Vorschläge Rattus in die Irre treiben... denn das was du schreibst ist nichts anderes als OWL und meine Wenigkeit...

Gruß
Aaronp

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #30 am: 07.01.2008, 19:29 Uhr »
.. Aaronp .. bitte .. ich habe doch deine Vorschläge garnicht angegriffen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Route für Rundreise
« Antwort #31 am: 07.01.2008, 19:32 Uhr »
mich interessiert aber trotzdem, welche Vorschläge ihn in die Irre führen, die kann ich nämlich
nicht erkennen... obwohl ich schon sehr oft die Strecken gefahren bin. Also erklär es mir doch
einfach... vielleicht seh ich es einfach auch nur nicht.

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route für Rundreise
« Antwort #32 am: 07.01.2008, 20:32 Uhr »
Hallo Rattus,

das Problem, dass alle für Dich interessanten Punkte so weit auseinander liegen, kommt mir so bekannt vor.  :roll:  :lol:

Aber da hilft alles nichts, man muss dann entweder mehr Zeit investieren oder streichen. Von Ort zu Ort fliegen spart nur bei deutlich langen Strecken Zeit. Für eine einigermaßen realistische Einschätzung von Fahrtzeiten kannst Du mal geplante Strecken bei www.mapquest.com eingeben. (Dabei bedenken, dass es vielleicht über eine andere als die gewünschte Route führt, z.B. Interstate statt scenic byway.)

Eine recht preisgünstige Möglichkeit, den Yellowstone "fliegerisch" einzubinden, bietet Dir vielleicht Allegiant Air. Sie haben ziemlich günstige Flüge von Las Vegas nach Idaho Falls oder auch Billings. Von dort aus ist der Yellowstone innerhalb von wenigen Stunden erreichbar.

Dann wäre eine Route im Südwesten drin plus Abstecher zum Yellowstone. Die Idee, den Urlaub in Ost und West zu teilen, finde ich nicht so glücklich. Das würde ich wenn überhaupt auf einen Stopover z.B. in NYC beschränken.

Viele Grüße, Petra

 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #33 am: 08.01.2008, 16:59 Uhr »
Hallo!

Würde auch gerne wissen, was an den Vorschlägen unrichtig sein soll. Ich finde das jedenfalls alles einleuchtend, was mir geraten wurde und sehe auch ein, dass ich die Entfernungen einfach unterschätzt habe. Was würdest du mir denn raten?

@Kauschthaus
Ja, ich bin mittlerweile auch davon abgekommen, mir auch noch den Osten anzusehen. Wenn überhaupt bleibt es wohl bei ein paar Tagen New York. Mit den Flügen zum Yellowstone das hört sich gut an, aber ich will mir auch nicht zu viel Stress machen. Ich muss mir erstmal über die restliche Route im Klaren werden, dann kann ich überlegen, ob ich auch noch den Yellowstone dranhänge. Danke Dir!

Grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Route für Rundreise
« Antwort #34 am: 08.01.2008, 17:40 Uhr »
Ja, das hört sich schon nicht schlecht an. Ich muss wohl wirklich Kompromisse machen...

Zitat
Na ja, aber was würdest Du einem Amerikaner raten, der eine 3-Wochen-Europa-Runde machen möchte mit Nordkap, Sizilien, Irland und Kiew? Wink
*lol* Sich auf 'ne stressige Reise gefasst zu machen... :lol:
Oder es eben auf 4 Reisen zu verteilen. Ich denke, Du hast verstanden, worauf ich hinaus will, wobei Du ja "nur" 3 Reisen zu machen hättest. Mach erst mal eine 3 bis 4-Wochentour durch den Südwesten, und heb Dir das andere für später auf.

Kleine persönliche Anmerkung: Mir hat es damals auch wehgetan, als mir klar wurde, daß ich in 3 Wochen nicht Kalifornien, Südwesten und Yellowstone besuchen kann, und ich habe es leider immer noch nicht in den Nordwesten geschafft, aber irgendwann klappt das sicher!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #35 am: 12.01.2008, 12:00 Uhr »
Hallo!

Also ich bin vorläufig bei dieser sehr schönen Route hängen geblieben:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Würde dann allerdings nur von Los Angeles bis San Francisco fahren und dafür davor (oder besser danach?) 3 Tage in New York verbringen (+ jeweils 1 Tag für An- und Abreise). Wären also auch genau 22 Tage.

Irgendwelche Einwände?  :)

Ist zwar sehr schade, dass dann aus Washington und Yellowstone nichts wird, aber geht ja nicht anders.

Noch was: Wäre die Strecke mit einem Wohnmobil machbar? Oder empfehlt ihr eher ein Auto+Motels?

Grüße

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #36 am: 26.01.2008, 13:23 Uhr »
Hallo ihr!

Nachdem ich die letzten Tage sämtliche Reisekataloge, den Grundmannn und das Forum gewälzt habe, bin ich nun auf folgende Route gekommen. Ich trenne das ganze jetzt doch und mache 3 Reisen: Südwesten, Nordwesten und Osten. Mit Südwesten möchte ich beginnen und mit einem WoMo fahren.

Ich habe mal die Sehenswürdigkeiten in grün dahinter geschrieben, die ich ganz interessant finde. Wobei wir ja vor Ort individuell entscheiden können, worauf wir noch Lust/Zeit haben.

1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles +Stadtrundfahrt, Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach+
3. Los Angeles -> San Diego (200 km) +Sea World+
4. San Diego -> Phoenix (600 km) +Phoenix anschauen+
5. Phoenix -> Tombstone (300 km) +Sabino Canyon, Tombstone anschauen+
6. Tombstone -> Tucson (210 km) +Pima Air and Space Museum+
7. Tucson -> Alamogordo (500 km) +White Sands+
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km) +Dog Canyon, Nambe Falls+
9. Santa Fe -> Durango (470 km) +Chimney Rock+
10. Durango -> Monument Valley (250 km) +Mesa Verde, Hovenweep NM, Monument Valley+
11. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km) +Coal Mine Canyon+
12. Grand Canyon +Grand Canyon+
13. Grand Canyon -> Page (235 km) +Antelope Canyon+
14. Page +Waterholes Canyon, Horseshoe Bend, Clen Canyon Dam+
15. Page +Wave (wenn ich ein Permit kriege, sonst Ersatztag)+
16. Page -> Bryce Canyon (295 km) +Clen Canyon NRA, Bryce Canyon+
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km) +Bryce Canyon, Zion NP+
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km) +Zion NP+
19. Las Vegas +Hoover Dam, Las Vegas+
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug

Was sagt ihr zu der Route? Ist das machbar? Zuviel/Zuwenig? Wir sind zwei Fahrer und würden uns abwechseln.

Ich freue mich über jegliche Kommentare  :D.

Danke!
Gruß

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #37 am: 26.01.2008, 14:50 Uhr »
Hi,

zunächst eine kleine Korrektur. Da Tombstone südöstlich von Tucson liegt, macht es keinen Sinn, von Phoenix dorthin zu fahren und dann wieder nach Tucson zurückzukehren.

Die richtige Reihenfolge wäre also:

4. San Diego -> Phoenix
5. Phoenix -> Tucson
6. Tucson -> Tombstone
7. Tombstone -> Alamogordo


Einige Deiner Strecken halte ich allerdings für sehr lang. Da bleibt Euch für Besichtigung von White Sands, Santa Fe oder Durango nicht viel Zeit. Schade auch, daß diese langen Strecken unmittelbar hintereinander folgen. Das wirkt ein wenig wie rasches Durchrauschen auf mich.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Phoenix weglassen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Außerdem würde der Ankunftstag am Grand Canyon ausreichen, sofern Ihr dort keine Wanderung in den Canyon hinunter plant.
Den eingesparten Tag könntet ihr in New Mexico gut gebrauchen, um die Tour dort etwas zu "entschärfen".


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #38 am: 26.01.2008, 15:53 Uhr »
Danke Willi.

Das mit Tombstone und Tucson ist mir auch aufgefallen, aber ich habe die Route an dieser Stelle so aus einem Katalog übernommen...

Zitat
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Phoenix weglassen.
Also meinst du von San Diego direkt nach Tucson? Ist das nicht sehr weit?

Also so?
1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles
3. Los Angeles -> San Diego (200 km)
4. San Diego -> Tucson (? km)
5. Tucson -> Tombstone (210 km)
6. Tombstone -> Alamogordo (500 km)
7. Alamogordo (Ausflug White Sands)
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km)
9. Santa Fe -> Durango (470 km)
10. Durango
11. Durango -> Monument Valley (250 km)
12. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km)
13. Grand Canyon -> Page (235 km)
14. Page
15. Page
16. Page -> Bryce Canyon (295 km)
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km)
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km)
19. Las Vegas
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #39 am: 26.01.2008, 17:05 Uhr »
Also meinst du von San Diego direkt nach Tucson? Ist das nicht sehr weit?

Ja, das ist sehr weit, etwa 410 Meilen (660 km) und es wäre schöner, das noch aufteilen zu können. Aber woher die Zeit nehmen ?

Die Tour würde ich mir dann eher so vorstellen:

 1.  Los Angeles - Ankunft
 2.  Los Angeles
 3.  Los Angeles -> San Diego (200 km)
 4.  San Diego -> vielleicht Picacho Peak State Park ?  370 Meilen / 600 km
 5.  Picacho Peak State Park -> Tucson -> Tombstone ca. 110 Meilen / 180 km
 6.  Tombstone -> Las Cruces 260 Meilen / 420 km
 7.  Las Cruces -> Ausflug White Sands -> Alamogordo  90 Meilen / 140 km
 8.  Alamogordo  -> Santa Fe  220 Meilen / 360 km
 9.  Santa Fe
10.  Santa Fe -> Durango (470 km)
11.  Durango -> Monument Valley (250 km)
12.  Monument Valley -> Grand Canyon (450 km)
13.  Grand Canyon -> Page (235 km)
14.  Page
15.  Page
16.  Page -> Bryce Canyon (295 km)
17.  Bryce Canyon -> Zion NP (134 km)
18.  Zion NP -> Las Vegas (267 km)
19.  Las Vegas
20.  Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21.  Los Angeles - Abflug

So könntet Ihr entweder den 9. Tag in Santa Fe verbringen oder nachmittags schon ein Stück Strecke in Richtung Durango zurücklegen.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #40 am: 27.01.2008, 12:07 Uhr »
Danke Willi! :)

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #41 am: 06.04.2008, 13:15 Uhr »
Hallo!

Ich muss den Thread noch mal hochholen. :lol:

Flug und WoMo sind mittlerweile gebucht; am 20.09. geht's los! :D

Die Route soll im Großen und Ganzen so bleiben, allerdings habe ich mir überlegt, dass ich doch nicht ins Sea World möchte, d.h. ich könnte theoretisch San Diego ganz weglassen. Jetzt meine Frage, was "streckentechnisch" mehr Sinn machen würde:

Von LA über den Joshua Tree NP nach Tucson oder von LA über San Diego nach Tucson?

Danke schon mal!
Grüße

Willi

  • Gast
Re: Route für Rundreise
« Antwort #42 am: 08.04.2008, 09:29 Uhr »
Die Route soll im Großen und Ganzen so bleiben, allerdings habe ich mir überlegt, dass ich doch nicht ins Sea World möchte, d.h. ich könnte theoretisch San Diego ganz weglassen. Jetzt meine Frage, was "streckentechnisch" mehr Sinn machen würde:

Von LA über den Joshua Tree NP nach Tucson oder von LA über San Diego nach Tucson?


Hi Rattus,

da würde ich ganz eindeutig die Strecke über den Joshua Tree NP vorziehen. Ist wesentlich interessanter und schöner und da bietet sich ja geradezu ein Besuch des Parks und eine Übernachtung auf einem der herrlichen Campgrounds des Joshua Tree an.

Könnte mir dann diesen Streckenverlauf sehr gut vorstellen, da ich nicht unbedingt durch Phoenix fahren würde.

Von der Gesamtfahrstrecke ergibt sich zwischen LA-San Diego-Tucson  bzw.  LA-Joshua Tree NP - Tucson bei der von mir gewählten Route fast kein Unterschied (nur etwa 10 Meilen Differenz).

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #43 am: 08.04.2008, 12:23 Uhr »
Super, vielen Dank Willi!!  :D

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route für Rundreise
« Antwort #44 am: 08.04.2008, 18:53 Uhr »
1. Los Angeles - Ankunft
2. Los Angeles +Stadtrundfahrt, Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach+
3. Los Angeles -> San Diego (200 km) +Sea World+
4. San Diego -> Phoenix (600 km) +Phoenix anschauen+
5. Phoenix -> Tombstone (300 km) +Sabino Canyon, Tombstone anschauen+
6. Tombstone -> Tucson (210 km) +Pima Air and Space Museum+
7. Tucson -> Alamogordo (500 km) +White Sands+
8. Alamogordo -> Santa Fe (360 km) +Dog Canyon, Nambe Falls+
9. Santa Fe -> Durango (470 km) +Chimney Rock+
10. Durango -> Monument Valley (250 km) +Mesa Verde, Hovenweep NM, Monument Valley+
11. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km) +Coal Mine Canyon+
12. Grand Canyon +Grand Canyon+
13. Grand Canyon -> Page (235 km) +Antelope Canyon+
14. Page +Waterholes Canyon, Horseshoe Bend, Clen Canyon Dam+
15. Page +Wave (wenn ich ein Permit kriege, sonst Ersatztag)+
16. Page -> Bryce Canyon (295 km) +Clen Canyon NRA, Bryce Canyon+
17. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km) +Bryce Canyon, Zion NP+
18. Zion NP -> Las Vegas (267 km) +Zion NP+
19. Las Vegas +Hoover Dam, Las Vegas+
20. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
21. Los Angeles - Abflug
Was sagt ihr zu der Route?
.. das ist ein Fluchtplan ..  so etwas stellt jemand auf, der die USA und die Weiten und das Land nicht kennt ..  :roll:
.. viel Spaß bei der Torture ..  :roll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #45 am: 09.04.2008, 17:26 Uhr »
Ist schon in Ordnung, Cincinnati. Wir werden sehen.  :zwinker:

loksley78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Route für Rundreise
« Antwort #46 am: 12.04.2008, 12:32 Uhr »

Hallo,

schöne Route muss ich sagen, wirst ne menge vom Südwesten sehen.

Grand Canyon ist fantastisch, aber was willst du da den ganzen Tag machen. Ein kompletter Tag würde sich nur lohnen wenn du wirklich hinunter ins Tal willst, ginge bei mir damals nicht hatte am Tag zuvor geregnet und deshalb hatten sie den Weg gesperrt. Ansonsten reicht die Ankunft am Canyon und am nächsten Morgen ein Rundgang und dann weiter.

Den Ausflug nur zum Hoover Damm würde ich nich empfehlen, so beeindruckend ist er wirklich nicht. Wir haben ihn damals als Zwischenstation genommen, da hat er gut reingepasst. Ich hatte ihn mir beeindruckender vorgestellt.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Route für Rundreise
« Antwort #47 am: 12.04.2008, 14:00 Uhr »
Huhu!

Danke für Deine Antwort.

Meine aktuelle Route sieht auch keinen ganzen Tag mehr am Grand Canyon vor. Sollten wir irgendwo wider erwarten Zeit gut machen, dann werden wir aber wohl dort noch einen Tag einschieben, da mein Vater schon ganz gerne mal runterwandern würde. Mal sehen.

So ist die aktuelle Route:

20.09. Los Angeles - Ankunft
21.09. Los Angeles -> Joshua Tree (260 km)
22.09. Joshua Tree -> Tucson (600 km)
23.09. Tucson -> Tombstone (210 km)
24.09. Tombstone -> Las Cruces (420 km)
25.09. Las Cruces -> Alamogordo (149 km)
26.09. Alamogordo -> Santa Fe  (360 km)
27.09. Santa Fe -> Durango (470 km)
28.09. Durango -> Monument Valley (250 km)
29.09. Monument Valley -> Grand Canyon (450 km)
30.09. Grand Canyon -> Page (235 km)
01.10. Page
02.10. Page
03.10. Page -> Bryce Canyon (295 km)
04.10. Bryce Canyon -> Zion NP (134 km)
05.10. Zion NP -> Las Vegas (267 km)
06.10. Las Vegas
07.10. Las Vegas
08.10. Las Vegas -> Los Angeles (440 km)
09.10. Los Angeles
10.10. Los Angeles
11.10. Los Angeles - Abflug
12.10. Ankunft Deutschland

Wenn es irgendwo eng werden sollte, dann können wir notfalls auch einen Tag in Las Vegas und/oder Los Angeles streichen. Aber ich denke, es wird auch so gehen. Wir haben zwar 1x 600 km drin und 4x über 400 km, aber dazwischen ist immer mindestens ein Tag mit höchstens 250 km.

Grüße