usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Sept/Okt geplant  (Gelesen 3211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #15 am: 04.07.2002, 09:02 Uhr »
Hallo Sundance,
das Museum in Frisco habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das in Houston hat eine bekannte, und, obwohl ich da alles andere als ein Fachmann bin, auch mich beeindruckende Mineraliensammlung. Ein anderer Teil befasst sich mit Ölbohrung und allem was dazugehört (z.B. Bohrgeräte etc.). Als ich Ende letzten Jahres da war, gab es eine Sonderausstellung über die verbotene Stadt in China. Wenn Dein Mann Technikfreak ist, ist das Museum ein Muß.
Ich erinnere mich auch an eine Ausstellung über die verschieden Tierarten in ihren Lebensräumen. Und das Imax Kino mit verschiedene Filmen den ganzen Tag. Ein Liebhaber kann problemlos einen ganzen Tag dort verbringen.
Wenn Du noch Infos zu Hotels oder was anderem in Houston brauchst, melde Dich wieder.

So long

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #16 am: 04.07.2002, 11:11 Uhr »
@Klaus Kindler

danke für die Antworten. Das Museum und auch der Besuch des IMAX sind schon mal gute Ideen.

Vielleicht kannst Du auch eine gute Shoppingmall in Houston empfehlen? Ich habe schon gelesen das auf der Westheimer Street gute Einkaufsmöglichkeiten sind. Gibt es nahe des Space Centers eine Mall? Ich plane für die ersten beiden Übernachtungen ein Motel in der Nähe des Space Centers.

Wie ist überhaupt die Verkehrssituation in Houston? Ist es sehr stressig dort zu fahren?  Bis jetzt kenne ich nur den Südwesten der USA und mit Ausnahme L.A. war das Autofahren immer stressfrei.

Vielleicht kennst Du auch Orte an der Golfküste die nicht zu überlaufen sind? Wir würden gerne mal im Meer schwimmen.

Viele Grüsse
sundance

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #17 am: 04.07.2002, 12:04 Uhr »
Zitat von: sundance link=board=routen;num=1025542365;start=0#13 date=07/03/02 um 18:31:46
@Hank
In San Diego war ich schon und ich mag es sehr. Ein Tag San Diego wäre eine Überlegung wert, wenn ich dann in Joshua Tree nichts verpasse?



Du verpaßt schon nix, wenn Du rechtzeitig in Scottsdale startest und eventuell ein Zimmer in Palm Springs schon mal vorbuchst (damit Du keinen Streß hast). Die Fahrt von Palm Springs nach San Diego ist auch sehr schön, und von S.D. nach L.A. ist es dann auch nur noch ein Katzensprung.
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #18 am: 04.07.2002, 14:18 Uhr »
Hi Sundance,
die bekannteste Mall in Houston ist die Galleria. Sie liegt unmittelbar an der Westheimer, an der Kreuzung Post Oak. Da gibt es allerhand Hotels, die wegen der herausragenden Lage an der Houston-Obergrenze liegen. In der Galleria gibt es auf  mehreren Stockwerken alle möglichen Geschäfte, die aber auf einem relativ hohen Preisniveau liegen. Im Basement gibt es eine Eislaufbahn, wo man selbst bei 40° C Aussentemperatur Schlittschuh laufen kann. Im Obergeschoss gibt es Restaaurants,  von einem glaube ich mich zu erinnern, daß die auch vegetarierfreundliches Essen haben. Ich glaube, es hiess Market Place oder so, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.  An der I 10 West, dem sog.Katy Freeway,  Richtung San Antonio, liegt eine weitere Top Mall, die Katy Mall. Das ganze liegt aberc außerhalb von Houston, wenn Ihr da hin wollt, fragt mal besser nach der Entfernung. Jedenfalls gibt es hier auch einen Factory Outlet, wo ich im Reebok store schom bei Sportschuhen und Poloshirts gute Schnäppchen gemacht habe.
Post Oak ist das angeblich schönste Viertel Houston´s. Hier soll auch George Bush sen. wohnen. Fahrt da ruhig mal runter in Richtunmg DownTown. Ich war zwar schon ca.20 mal in Houston, aber eines habe ich selbst noch nie gesehen: Es gibt DownTown ein unterirdisches Strassennetz mit Läden. Man kommt vom Hyatt Hotel da rein. Irgendwann muß ich da auch mal hin.
Du schreibst, Ihr wollt ein Motel in der Nähe des Space Centers nehmen. Hm... Das Space Cebter liegt auf halber  Strecke zwischen Houston und Galveston an der I 45. Ich frage mich tatsächlich, ob es besser ist eines der zahlreichen Motels am Highway zu nehmen, oder ob es nicht mehr Sinn macht, weiter in der Stadt zu bleiben. Das Space Center liegt auch in der Nähe des William Hobby Airports, eines Domestic Flughafens von beachtlicher Größe. Da findet man hotelmäßig alles von Days Inn bis Radisson. In der Nähe gibt es ein La Quinta Inn. Die bieten m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für um die 50-60$ ein schönes Zimmer mit continental breakfast, d.h. Kaffe, Cereals, Bananen, Milch, Bagles.  
Am West Loop South, das ist HW 610, gibt es auch ein La Quinta. Das ist, auch wenn das kein Texaner machen würde,  in "zu Fuß Entfernung" von der Galleria. Ich denke, eine gute Alternative zum Space Center Hotel.
Überhaupt: Fahrtechnisch ist Houston relativ einfach. Ich gehe mal davon aus, daß Ihr am George Bush International ankommt. Mietwagen organisiert Ihr besser von zu Hause aus. Nach Immigration und Gepäckaufnahme geht Ihr vor das Flughafengebäude und wartet auf den Bus der Vermietung, der Euch die paar Meilen nach Außerhalb bringt. Avis, Hertz und ich glaube National liegen zusammen am Will Clayton Parkway. Von hier ist es sehr einfach, auf den HW 59 zu kommen, der in die Stadt führt. Wenn Ihr bei Alamo mietet, ist es besser, auf Beltway 8 zu gehen. Der kostet zwar bis zur Stadt 3-4$, ist aber gut zu fahren  Houston hat 2 Ringe: dan sog Loop, das ist HW 610 und den Beltway 8. Diese Ring kreuzen die großen HW´s 10, 290, 45, 59, 288 und 75. Man  kann also von den Ringen an jeden Platz in Houston kommen.
Well, laß mal für jetzt genug sein, frag aber immer nach, wenn Du noch was über Houston wissen willst.

Have Fun

Klaus

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #19 am: 05.07.2002, 13:34 Uhr »
Zitat von: sundance link=board=routen;num=1025542365;start=15#16 date=07/04/02 um 11:11:47
@Klaus Kindler

Wie ist überhaupt die Verkehrssituation in Houston? Ist es sehr stressig dort zu fahren?  Bis jetzt kenne ich nur den Südwesten der USA und mit Ausnahme L.A. war das Autofahren immer stressfrei.



Unser Houston-Besuch ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass in Houston so ziemlich alle zu schnell gefahren sind und eigentlich immer ziemlich viel Verkehr war. Da muss man halt mithalten und auch aufs Gas treten.
Ansonsten ist das Autofahren aber so wie in anderen amerikanischen Großstädten auch, also kein Problem.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #20 am: 05.07.2002, 21:26 Uhr »
Hi ,
am Morgen ist Houston stadteinwärts sicher ein Problem. Aber das löst sich im Verlauf des Vormittags auf. Das Gleiche gilt für den Feierabendverkehr stadtauswärts. Außerhalb der traffic jam Zeit ist Houston eher easy. Wenn man da mal an einer Ampel steht, kommt garantiert einer, der Dir die Scheiben putzt. Ich habe dann immer aus Angst vor einem Schlag auf die Scheibe 1$ rausgerückt. Hoffentlich eine gute Investition.
aTAke care

Klaus

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #21 am: 06.07.2002, 00:41 Uhr »
Hallo sundance,
Galverston ist echt super. Du kommst ja nur mit der Fähre rüber. Wir waren Mitte Oktober mit dem Wohnmobil da. Ich glaube es war sogar an einem Samstag und es war so gut wie nix los am Strand und der ist klasse. Absolut lohnenswerter Stop.
Have fun
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #22 am: 06.07.2002, 00:58 Uhr »
und noch ein paar Tips...
1. In den Carlsbad Caverns nicht den Fahrstuhl im Visitor Center benutzen, sondern den natürlichen Eingang benutzen (viel aufregender)
2. ca. 10 Miles westlich von Palm Springs führt eine wie sagt man so schön "kühne Seilbahn" hoch zum Mount Jacinto. Nur schön... -
3. warum nur eine Tag L.A. ? Genießt doch am herrlichen Strand hinter dem Airport, wohnt im Motel 6 am Century Boulevard. Günstig, 2 Miles zum Airport, 3 Miles zu o.g. Strand. Mit Balkon !!! wenn ihr flieger begeisterte seid, dann nehmt ein Zimmer im 8.oder 9.Stock east. dann seht ihr alle ankommenden Flieger links und rechts runterkommen, denn das Motel 6 liegt genau zwischen den beiden Landebahnen (ich komm schon wieder ins schwärmen)
one day I`ll be there forever

[

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #23 am: 07.07.2002, 14:14 Uhr »
Hi,

danke für Eure Tips. Ich freue mich schon richtig auf meinen Urlaub, auch wenn es noch über 2 Monate sind.
Einen Texas Führer und eine Karte von Texas habe ich mir jetzt auch noch zugelegt. Für die anderen Gebiete hatte ich Material, da es nicht meine erste USA Reise ist.

In Houston werde ich gegen 14.00 Uhr/Montags ankommen, dann ist doch kein Verkehrschaos zu erwarten?


@Hannes

für L.A. bleibt diesmal kaum Zeit, aber es ist wenigstens ein mir gut bekannter Zielort :)
Wir haben dort insgesamt schon ein paar Wochen in früheren Urlauben verbracht. Mein Mann ist ein grosser L.A. + Städte Fan.
Die Seilbahn bei Palm Springs werde ich nicht besuchen, da ich schon die Tramway am Sandia Peak bei Albuquerque (das ist die längste Seilbahn der Welt) sehen werde.

viele Grüsse
sundance

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #24 am: 09.07.2002, 12:44 Uhr »
@Klaus

ich habe gelesen das der Ausblick vom Williams Tower in Houston ganz toll sein soll. Kostet das Eintritt oder kann man einfach so mit dem Aufzug hochfahren?
Wie sieht das mit den Parkmöglichkeiten aus? Kann man an der Galleria kostenlos parken und zum Williams Tower laufen? Der muss doch direkt nebenan sein?

Ich habe jetzt überlegt eventuell ein Motel parralel zur Westheimer (Galleria Gegend), am Highway 59 zu nehmen. Wie lange fahre ich da ca. vom Bush Intercontinental bis zum Motel?

Viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #25 am: 11.07.2002, 03:33 Uhr »
Hi Sundance,
an der Galleria ist eine Tiefgarage, da habe ich allerdings noch nie geparkt. Ich denke aber, die kostet bestimmt Geld. Wenn Du hinter der Galleria nach Westen faehrst, dann and der ich glaube 2. Ampel rechts ab faehrst, kommst Du an ein Embassy Suites. Da kannst Du parken und zur Galleria ueber die Strasse laufen.
Wenn Du wirklich an der Westheimer ein Hotel nimmst, kann ich Dir empfehlen, ein wenig weiter Richtung Westchase rauszufahren. Am Beltway 8 bzw. gleich hinter ihm, sind viel sehr schoene Motels, unter anderem mein Lieblingshotel, das Homewood Suites. Am Wochenende kannst Du fuer 85$ das Zimmer incl. Fruehstueck, Abedsnack (allerdings nur von Mo-Sa) und Happy Hour bekommen.
Vom Bush International ueber Beltway 8 schaffst Du das in weniger als 1/2 Std. Zur NASA ists weiter.
Soviel fuer heute, viele Gruesse aus Chattanooga, Tennessee. Wenn ich noch mehr weiss, melde ich mich wieder.
So long
Klaus

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #26 am: 11.07.2002, 08:34 Uhr »
Hallo Klaus!
Du kennst Houston ja offensichtlich in- und auswendig! Bist offensichtlich schon viel gereist in den USA???
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass du seit den Anschlägen schon 5x drüben warst. Denke also, du bist beruflich bedingt so oft dort.
Beneidenswert!  :'(
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #27 am: 11.07.2002, 12:13 Uhr »
@ Klaus

Thanxs.

Ich bin froh das hier so Houston + USA Kenner wie Du stets hilfreich zur Seite stehen. Durch diese ganzen Tips wird der Urlaub sicher erst perfekt.

bye
sundance

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #28 am: 12.07.2002, 16:39 Uhr »
Hi,

ich gehe gerade so meine Route durch und überlege wo ich Zeit bzw. Übernachtungen einsparen könnte, zugunsten anderer Orte.

Von San Antonio bis zur Chisos Montain Lodge das sind so ca. 413 miles die ich an einem Tag fahre. Die Lodge ist auch schon vorgebucht für 2 Nächte.
Ich habe überlegt dann von der Chisos Lodge bis eventuell Carlsbad oder White City/Carlsbad Caverns zu fahren (ca.350miles)  und mir die Übernachtung in Terlingua spare. Die ganze Strecke ist ziemlich bergig und daher frage ich mal ob das so gut zu schaffen ist?

Die meisten anderen Tagesetappen liegen so um die 200 Meilen ohne die Meilen in den Parks gerechnet.

Dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich vom Petriefied Forest bis Willcox /Chiricahua N.M. fahre, das müßten auch ca. 380 Meilen sein? Kennt jemand die Strecke? Wie ist sie zu fahren?


viele Grüsse
sundance

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #29 am: 12.07.2002, 18:01 Uhr »
Hi sundance,

die Strecke von der Chisos Lodge bis White City/Carlsbad Caverns sind wir bereits auf 2 Touren mit dem WoMo bequem an einem Tag gefahren. Und so bergig ist die Strecke auch nicht. Sicherlich ab der Chisos Lodge bis in die Ebene, aber dann erst wieder bei den Guadalupe Mountains. Zwischendrin trifft man mal ein paar "Hügel", aber die sind nicht als "bergig" zu bezeichnen.

Gruß

Wolfgang