usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für Sept/Okt geplant  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #30 am: 12.07.2002, 20:15 Uhr »
Hallo Sundance,

vom Petrified Forest nach Willcox sind's 286 mi - allerdings führen davon ca. 120 mi über den Cornado Trail mit 450 Kurven teilweise der Güte "Haarnadel".

Natürlich bist Du mit dem PKW auf solchen Strecken wesentlich schneller als ein 29 ft WoMo, aber an einem Tag zieht sich das schon ganz schön...wir haben es von Süden kommend vom Chiricahua bis Alpine geschafft und es reichte dann auch.

Für uns hat sich diese Streckenwahl auf jeden Fall gelohnt - fahre auf alle Fälle am Blue Vista View Point raus - grandiose Fernsicht.

Ich denke aber von Springerville nach Willcox ist kein Problem.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #31 am: 13.07.2002, 14:08 Uhr »
Hallo Sundance,
habe gerade noch einen Fehler in meiner letzten Nachricht entdeckt: Das Embassy Suites liegt nicht rechts ab von der Westheimer nach Westen, sondern links. Da ist auch ein grosser Parkplatz vor einer "Kirche". Wenn gerade keine Betsatunde ist, kann man da auch kostenlos parken.
So. Jetzt ist hier in Pittsburgh 8.05 und ich bin ready for breakfast. Danach werde ich mir mal die Stadt weiter anschauen, gestern bekam ich schon mal den ersten Eindruck. Schaut recht interessant aus.
Bis bald, viele Grüsse aus dem Embassy Suites Pittsburgh

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #32 am: 16.07.2002, 21:33 Uhr »
@Wolfgang

danke für die Antwort. Ich war mir nicht sicher wie die Strecke ist, aber wenn Du das mit dem Womo schaffst, sollte ich das mit dem PKW allemal schaffen können.

@Nobby

die Strecke bis Willcox versuche ich sehr wahrscheinlich in einem Stück zu schaffen. Mal sehen...

@Klaus

danke für den Parkplatztip. Du bist also schon wieder in den USA. Da werde ich neidisch...

Heute in 2 Monaten gehts bei mir los und ich kann es kaum erwarten...


viele Grüsse
sundance

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #33 am: 18.07.2002, 11:03 Uhr »
Hi,

jetzt habe ich meine Tour bis auf den 3+4 Tag in Texas fest geplant. Ich danke Euch für die vielen Tips. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Vorschläge für den 3+4 Tag. Es sollte zwischen Houston und Corpus Christi an der Golfküste sein.



Tag 1+2 Houston
     3 Küste?
     4 Küste?
     5 San Antonio
     6 Fahrt von San Antonio - Big Bend Chisos Lodge
     7 Big Bend N.P. - Chisos Lodge
     8 von Big Bend N.P. bis Carlsbad
             
     9 Carlsbad Caverns - Fahrt bis Ü: Alamogordo
     10 White Sands, weiter bis Albuquerque (Ü)
     11 Sandia Peak Tramway, weiter bis Farmington
     
     
     12 Fahrt zum Canyon de Chelly (Ü Gallup?)                        
     13 Petriefied Forest N.P., weiter bis Willcox?(Ü)    
     14 Chiricahua N.M. -Willcox(Ü)
     15 Tucson - Biosphere 2
     16 Tucson - Saguaro N.P.
     17  Pima Air Museum
     18 Phoenix
     19 Pheonix - Scottsdale
     21 Fahrt zum Joshua Tree N.P.- 29 Palms(Ü)
     22 Fahrt nach San Diego
     23 San Diego
     24 Los Angeles
     25 L.A. - Germany


viele Grüsse
sundance    
       
                     
           

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #34 am: 18.07.2002, 13:47 Uhr »
Hallo Sundance,
nehmt Euch ruhig einen halbe oder ganzen Tag für Galveston. Die "Altstadt" gibt für 2-3 Stunden was her und die Strände sind auch nicht schlecht. Wenn ich in der Ecke bin, fahr ich nach Möglichkeit am Wochenende raus, und wenn´s nur für einen ausgedehnten Strandspaziergang ist.
Muß jetzt gleich zum Frühstüchk und in 45 min zum Meeting. Morgen Abend geht´s wieder zurück nach Germany. Nächste Woche klappt´s auch wieder Internet-mäßig besser, hier gibt es nur 16000 bps, wenn alles gut geht, 21000 bps Leitungen. Bis sich da eine Seite aufbaut.....

So long

Klaus  

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #35 am: 19.07.2002, 16:00 Uhr »
@Klaus

Nach Galveston werden wir auf jeden Fall einen Abstecher machen. Ist der Strand mit dem Strand von Santa Monica/L.A. vergleichbar? Ist Mitte September in Galveston mit Hochbetrieb zu rechnen oder kann man auch ruhigere Stellen am Strand finden?

Kennst Du Rockport oder Port Aransas? Ich habe gelesen das diese Orte auch ganz nett sein sollen.
In Rockport findet man die über tausendjährige Goose Island Oak, die größte Eiche in Texas.


viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #36 am: 22.07.2002, 16:59 Uhr »
Hi Sundance,
Corpus Christi ist schon wieder nicht mehr so ganz meine Ecke. Die geht eigentlich nur so bis Freeport. Aber wenn es sich um die größte Eiche von Texas handelt, muß sie schon gewaltig sein, denn Du weißt ja: In Texas ist alles etwas größer, dann  bestimmt auch die Eichen. Habe übrigens in einem anderen Posting gelesen, daß Houston underground doch nicht so das Wahre sein soll. Beim nächsten mal solte ich mir doch endlich mal die Zeit nehmen, und mir das anschauen. Wenn Du hingehst, schreib mal Deine Eindrücke, vielleicht ist es doch wasted time.
Ich bin wahrscheinlich im November wieder in Texas, genauer gesagt in Port  Arthur, in der Nähe von Beaumont. Das ist zwar nicht gerade der Nabel der Welt, aber in 3 Std ist man in Baton Rouge und in 2 in Houston.
Seit Samstag bin ich wieder zu Hause, noch ein bißchen müde, aber es geht schon wieder ganz gut.

Übrigens mit den Umsteigezeiten, bzw. den Sicherheitskontrollen bei Domestic Flights gab es keine Probleme. Normaler X-Ray check, das Laptop muß ausgepackt werden und wird mit einem Pinsel (keine Ahnung was da dran ist) auf Sprengstoff untersucht.
So long

Klaus

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #37 am: 22.07.2002, 17:09 Uhr »
Hab ja Deine erste Frage noch garnicht beantwortet: In CA kenne ich nur die Strände nördlich von San Diego, also gleich nach La Jolla. Die haben mir noch besser gefallen, als Galveston, obwohl Galveston weitläufiger ist. Das Wasser am Pazifik ist schöner, am Golf von Mexico, zumindest am westlichen Teil, ist das Wasser von der intensiven industriellen Nutzung her schon etwas mehr verschmutzt. Aber die Badequalität ist sicherlich o.k., sonst würde von den in dieser Hinsicht pingeligen Amis keiner reingehen.

Take care

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #38 am: 22.07.2002, 18:43 Uhr »
@Klaus

Danke für Deine Antworten. Bist Du beruflich so oft in den USA unterwegs?
Ich zähle schon die Tage bis zum Abflug: Noch 56 Tage...

Ich freue mich schon sehr auf Houston und die ganzen anderen Orte die ich sehen werde. In San Diego bin ich am vorletzten Tag meiner Reise.

viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #39 am: 23.07.2002, 11:18 Uhr »
Hi Sundance,
Ich bin in den letzten 5 Jahren beruflich über 20 mal drüben geewesen, also ca. alle 1/4 Jahre. Meistens im Raum Houston oder im Großraum NY/NJ. Urlaub haben wir dieses Jahr in Florida gemacht (ungefähr 1x außenrum) und sind dann weiter nach New Orleans. Der Abschluß war, wie sollte es anders sein- 3 Tage Houston.
San Diego habe ich im April gesehen. Das Klima dort ist einfach toll, es ist praktisch das ganze Jahr Sommer, aber doch nicht zu heiß und vor allem nicht schwül. Am Abend kann man da in einem Viertel, das glaube ich candle light district oder so ähnlich heißt (kann sein daß der Name nicht stimmt) bummeln. Lohnend ist auch eine boat cruise in der Hafengegend. Aber Vorsicht: Die Kopfbedeckung nicht vergesse. Ich habe mir da die Platte wie selten zuvor verbrannt.
Und wie bereits gesagt: Wenn Ihr nach Norden fahrt  macht mal am Strand nördlich von La Jolla halt-es lohnt sich.
Plant Ihr auch einen Abstecher nach Napa Valley? DA könnt Ihr mal schön Rotwein schlürfen.

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #40 am: 24.07.2002, 16:57 Uhr »
Hi Klaus,

da werde ich neidisch, wenn ich höre wie oft Du in den USA bist.

Das Viertel in San Diego heisst Glaslamp Quarter und ist in der Nähe vom Horton Plaza. Das werde ich dieses Jahr auch besuchen. Den Strand von La Jolla kenne ich noch nicht- werde ich aber anschauen.
Endpunkt meiner Reise ist L.A. - bis zum Napa Valley reichen die Urlaubstage leider nicht.

viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #41 am: 25.07.2002, 09:26 Uhr »
Hallo,
Ich hab nochmal die Karte studiert. Der Strand den ich meine liegt nur ein paar Meilen nördlich von La Jolla und heißt Solana Beach (der Ort). In San Diego kann man auch sehr schön das Birch Aquarium ansehen. Von hier hat man einen tollen Blick aufs Meer. Seaworld hab´ich selbst nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.

So long

Klausa

Armin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Route für Sept/Okt geplant
« Antwort #42 am: 14.08.2002, 16:05 Uhr »
Hallo sundance,

allso Corpus Cristy ist als Stadt nicht so toll, halt Typisch USA.
Allerdings sehenswert ist der Flugzeugträger (USS Lexington) und das Seefahrtsmuseeum.
Ich hatte vor 4 Jahren in dem Hotel direkt am Flugzeuträger übernachtet.
Das hat echt was, Frühstück mit Blick auf Flugzeugträger.
MfG Armin