usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV  (Gelesen 4968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #30 am: 25.03.2012, 18:54 Uhr »
Hallo

der Kurzausflug nach Moab wird sich kaum rentieren, denn Ihr habt vom ersten Tag etwa nur einen halben Tag für den Arches, denn für Moab - Bryce mit einigen Stopps unterwegs seid Ihr auf der UT 24 ( Goblin Valley und Capirtiol Reef) und der UT 12 fast den ganzen Tag unterwegs, denn Ihr werdet speziell auf der UT 12 nicht aus dem Fotografieren rauskommen, wobei Ihr dann allerdings an Calf Creek Falls-Hole in teh Rock Road mit slotcanyony usw. vorbeifahren müßt;
Der Arches erschließt sich nicht so einfach beim Durchfahren und ist auch ziemlich groß;
da wäre folgende Route sinnvoller:
Grand Canyon Village - Monument Valley (Ü)
Monument Valley- Page (2Ü)
 Page - Bryce Canyon (Ü)
Bryce - Zion (Ü)
Zion - Valley of Fire - Las Vegas


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #31 am: 25.03.2012, 19:38 Uhr »
Das hieße ja, dass wir Moab mit den Arches komplett ausfallen lassen und dafür eine Übernachtung mehr in Page einplanen sollten.
Uns ist schon bewusst, dass wir nicht viel von Moab haben werden, aber ist das nicht besser, als gar nicht dorthin zu fahren?
Wir sind auch eigentlich immer ziemlich früh unterwegs. Also letzten Sommer waren wir durchschnittlich immer so zwischen 8 und 9 Uhr morgens wieder auf Tour.

Danke schon mal für deine / eure Hilfe.

PS: Welchen Antelope Canyon sollten wir besuchen? Upper oder Lower?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #32 am: 25.03.2012, 21:30 Uhr »
Hallo

mehr als ein halber Tag Arches wird so nicht rausspringen, ob es das wert ist die gfast 2 TAge Umwegfahrerei

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #33 am: 25.03.2012, 22:01 Uhr »
Das hieße dann einfach den Arches NP auf einer der nächsten Routen (zB wenn man vom Yellowstone in Richtung Süden fährt) angehen, damit wir so keinen riesigen Umweg fahren.
Würdest du dann 2 Tage in Page verbringen, oder an einem anderen Stopp auf der Rundreise eine Übernachtung mehr einlegen?
Weil in Page gibt es ja quasi nur Antelope Canyon und Horseshoe Bend, oder irre ich mich da? :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #34 am: 25.03.2012, 22:09 Uhr »
Zitat
Weil in Page gibt es ja quasi nur Antelope Canyon und Horseshoe Bend, oder irre ich mich da?

Hi Markus,
rund um Page gibt es weit mehr... da könnte man tagelang unterwegs sein  :wink:

Auf Anhieb fallen mir die

-Toodstool Hoodoos
-Lee's Ferry
-Edmair's Secret
-White Wave aka Nautilus (wollen wir uns dieses Jahr auch ansehen)

Mehr findest Du hier und hier

LG Romani

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #35 am: 25.03.2012, 22:10 Uhr »
Oh ja, du irrst! Mir fällt da auf Anhieb der Lake Powell, die Toadstool  Hoodoos, die Wave,... ein. Schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19292.0

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #36 am: 25.03.2012, 22:11 Uhr »
Romani, du schon wieder...  :D :D :D :D  :abklatsch:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #37 am: 25.03.2012, 22:22 Uhr »
 :lachen5: :lachen5: :pfeifen: :pfeifen:

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #38 am: 26.03.2012, 06:56 Uhr »
Oh, dann habe ich Page ja Unrecht getan.
Schön, dass es dort soviel zu sehen gibt und danke für eure Hilfe bzw. Links.

Wir sind zwar immer noch ein wenig enttäuscht wegne der Tatsache, dass wir den Arches NP wohl weglassen müssen, aber es geht wohl einfach nicht anders.
Gibt es vielleicht in der Nähe von Page / Monument Valley ähnliche "Bogen-Formationen" wie im Arches NP?

Danke für eure Hilfe.

PS: Ist der Rest der Route eigentlich so machbar?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #39 am: 26.03.2012, 08:56 Uhr »
Halo

Nähe Page liegt der Cobra Arch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #40 am: 26.03.2012, 09:43 Uhr »
Eure neue Route sähe dann so aus?

Tag 1: Ankunft in San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco - Monterey (Besuch des Bay Aquarium)
Tag 4: Monterey - Santa Barbara
Tag 5: Santa Barbara - Los Angeles (Venice Beach, Paramount Studios und Abends / Nachts Griffith Observatory)
Tag 6: Los Angeles - Kingman
Tag 7: Kingman - Grand Canyon Village
Tag 8: Grand Canyon Village - Monument Valley
Tag 9: Monument Valley - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
Tag 10: Page
Tag 11: Page - Bryce Canyon
Tag 12: Bryce Canyon - Zion NP
Tag 13: Zion NP - Las Vegas
Tag 14: Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: Las Vegas
Tag 17: Rückflug nach DE

Liegen noch der Joshua Tree an der Strecke von LA nach Kingman und dem Zion/Bryce gönnt ihr auch nicht allzu viel Zeit, aber ansonsten ist das schon machbar. Vielleicht möchtet ihr auch den Extra-Page-Tag dem Zion und Bryce zuschlagen und einen Vegas-Tag für einen weiteren Zwischenstopp auf der Strecke LA - Grand Canyon opfern.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #41 am: 26.03.2012, 10:06 Uhr »

Wir sind zwar immer noch ein wenig enttäuscht wegne der Tatsache, dass wir den Arches NP wohl weglassen müssen, aber es geht wohl einfach nicht anders.


Doch, du könntest einen Tag Las Vegas opfern und dafür einen Tag länger in Moab bleiben. Dann würde sich der Weg m.E. schon lohnen.
Und wenn dir Las Vegas gefällt, kommst du da sicher noch öfter hin, weil es als Ausgangs - oder Endpunkt vieler Touren ganz gut geeignet ist.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #42 am: 26.03.2012, 18:31 Uhr »
Hallo,

wow! :-) Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. So gewinnt die Tour langsam an Formen!

Wir haben nun noch mal überlegt und würden wirklich gerne nach Moab fahren. Dafür würden wir auch eine Übernachtung von Page wegnehmen und in Moab investieren, da wir in Page eigentlich nur Horseshoe Bend und Antelope Canyon besichtigen wollen. Ebenso könnten wir dann auch noch am nächsten Morgen etwas in Page besichtigen, da die Fahrt ins Monument Valley auch mittags / nachmittags gehen würde. Eine Nacht von Las Vegas verwenden, fällt flach, da wir absolute Fans von Vegas sind!
Somit wäre es nun folgende Route:

Tag 1: Ankunft in San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco - Monterey (Besuch des Bay Aquarium)
Tag 4: Monterey - Santa Barbara
Tag 5: Santa Barbara - Los Angeles (Venice Beach, Paramount Studios und Abends / Nachts Griffith Observatory)
Tag 6: Los Angeles - Kingman
Tag 7: Kingman - Grand Canyon Village
Tag 8: Grand Canyon Village - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
Tag 9: Page - Monument Valley
Tag 10: Monument Valley - Moab (Arches NP)
Tag 11: Moab (Arches NP und Canyonlands)
Tag 12: Moab - Bryce Canyon
Tag 13: Bryce Canyon - Zion NP
Tag 14: Zion NP - Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: Las Vegas
Tag 17: Las Vegas
Tag 18: Rückflug nach D

_____________________________________________________________________________________________________________________

Andererseits ist es auch quatsch sich im Urlaub so abzuhetzen und dann auf „Teufel komm raus“ noch Moab mit in den Zeitplan zu quetschen. Das würde dann für folgende Route sprechen:

Tag 1: Ankunft in San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco - Monterey (Besuch des Bay Aquarium)
Tag 4: Monterey - Santa Barbara
Tag 5: Santa Barbara - Los Angeles (Venice Beach, Paramount Studios und Abends / Nachts Griffith Observatory)
Tag 6: Los Angeles - Kingman
Tag 7: Kingman - Grand Canyon Village
Tag 8: Grand Canyon Village - Monument Valley
Tag 9: Monument Valley - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
Tag 10: Page
Tag 11: Page - Bryce Canyon
Tag 12: Bryce Canyon - Zion NP
Tag 13: Zion NP - Las Vegas
Tag 14: Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: Las Vegas
Tag 17: Rückflug nach DE

Mhmhm wir wissen nicht weiter. Was sagt ihr als "Profis"? :-) Danke schon mal (auch für eure Links zu den Sights in Page!) :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #43 am: 26.03.2012, 22:38 Uhr »
Ich plädiere nach wie vor für den 2. Vorschlag. Wenn ihr in Page relaxen wollt oder euch dort noch etwas anderes reizt, okay. Ihr könntet aber auch schon an Tag 10 zum Bryce aufbrechen. Zum Beispiel mittels des "Abenteuers" Cottonwood Canyon Road oder eben außen herum. Dann habt ihr zum Beispiel noch beliebig viel Zeit im Bryce, genießt am Tag 11 den Sonnenaufgang dort und bleibt eventuell noch ein Weilchen. Dann Aufbruch in den Zion. Da schon mal den Canyon Overlook Trail mitnehmen. Je nach Unterkunftsort könnt ihr dann noch etwas im Park unternehmen, zum Beispiel die Emerald Pools, Riverside Walk... Am nächsten Morgen (Tag 13) wäre dann eventuell eine längere Wanderung noch möglich. Oder ihr nehmt euch Zeit für das Valley of Fire auf dem Weg nach Vegas oder so. Oder ihr macht vom Bryce aus noch einen Abstecher zum Kodachrome Basin und spendiert dort den halben Tag...

Hach, Ideen gibt es ja soooo viele! Wir waren letztes Jahr auch nur eine Nacht im Arches. Die kurzen Sachen haben wir dort alle erledigen können, aber dieses Mal wollen wir auch zum Delicate Arch hoch und uns die Umgebung rund um Moab ansehen. Ich kann gut verstehen, dass ihr den Arches gerne sehen wollt. Aber allein auf der Strecke Moab - Bryce werden wir bei unserer momentanen Planung 6 Tage (inkl. Arches, Canyonlands, Bryce...) verbringen! Ohne große Wanderungen!

Da bei euch ja wirklich der Yellowstone noch offen ist, kann man die Gegend vielleicht auf dieser Reise mit einbauen, ähnlich wie captsamson auf seiner Tour: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52089.msg695114#msg695114

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Route LV-Yellowstone-Mount Rushmore-Grand Canyon-LV
« Antwort #44 am: 28.03.2012, 17:00 Uhr »
So werden wir es dann auch machen. Wir übernachten 2x in Page und fahren von dort über die Cottonwood Canyon Road in den Bryce und weiter in Richtung Zion!
Die Cottonwood Canyon Road sieht ja auch sehr spannend und abenteuerlich aus und Moab und Umgebung werden wir dann einfach dann erleben, wenn wir demnächst vom Yellowstone nach Vegas fahren.

Wann sollten wir Flug und Hotels für nächstes Jahr Ende Juni / Anfang Juli buchen?
Habt ihr Empfehlungen für Hotels in Monterey, Kingman, Page, Bryce und Zion (die letzten beiden müssen nicht direkt im NP sein, sondern auch gerne am Eingang dessen)??

Danke für eure Hilfe!