Too long, did'nt read? Meine Fragen stehen im letzen Absatz...der Rest ist Vorgeschichte und meine Überlegungen dazu 
Der Countdown läuft, noch gut 5 Wochen, dann geht es endlich los!
Über die Osterfeiertage hatte ich doch noch ein wenig Zeit an der Planung zu feilen:
13.05.2010 Frankfurt 08:30 -> New York JFK 10:55 (-6Std Zeitverschiebung) Sheraton New York Hotel And Towers NY
14.05.2010 Sightseeing NY Sheraton New York Hotel And Towers NY
15.05.2010 Sightseeing NY Sheraton New York Hotel And Towers NY
16.05.2010 Sightseeing NY Sheraton New York Hotel And Towers NY
17.05.2010 Sightseeing NY Sheraton New York Hotel And Towers NY
18.05.2010 Flug New York 08:05 -> Las Vegas 11:05 (-3Std Zeitverschiebung) Bellagio LV
19.05.2010 Sightseeing Las Vegas & Show Bellagio "O" Bellagio LV
20.05.2010 Sightseeing Las Vegas Bellagio LV
21.05.2010 Las Vegas -> Hoover Dam -> Grand Canyon Village Kachina Lodge Grand Canyon Village
22.05.2010 Grand Canyon Village -> Pahrump Pahrump Nugget Pahrump
23.05.2010 Fahrt Pahrump -> Furnace Creek Furnace Creek Ranch Furnace Creek / Death Valley24.05.2010* Furnace Creek -> Lee Vining Lee Vining / Fresno (noch nicht gebucht)
25.05.2010* Lee Vining -> Bodie -> Tioga Pass -> Yosemite NP Yosemite View Lodge Yosemite NP
26.05.2010 Yosemite NP Yosemite View Lodge Yosemite NP
27.05.2010 Fahrt Yosemite NP -> San Francisco Sheraton Fishermans Wharf SF
28.05.2010 Sightseeing San Francisco (z.B. Alcatraz Tour) Sheraton Fishermans Wharf SF
29.05.2010 Sightseeing San Francisco Sheraton Fishermans Wharf SF
30.05.2010 Fahrt San Francisco -> Monterey Lovers' Point Inn Monterey
31.05.2010 Fahrt Monterey -> Santa Barbara Best Western Shore Cliff Lodge Pismo Beach
01.06.2010 Fahrt nach Los Angeles & Sightseeing Los Angeles Hollywood Orchid Suites LA (nähe Walk of Fame)
02.06.2010 Sightseeing LA & Fahrt nach San Diego Mission Plaza Hotel Seaworld San Diego
03.06.2010 San Diego - Sea World Mission Plaza Hotel Seaworld San Diego
04.06.2010 San Diego 06:25 -> New York JFK 15:01 (+3Std Zeitverschiebung) ---
05.06.2010 New York JFK 21:25 (Vortag) -> Frankfurt 11:15 (+6Std Zeitverschiebung) ---
* 24.05./25.05. über Fresno falls Tioga pass geschlossen, einzigste Übernachtung welche noch nicht reserviert ist.
Und jetzt wo bereits alles gebucht ist (aber stornierbar)...hab ich doch nochmal über den Vorschlag von "USAflo" nachgedacht.
14. Grand Canyon - Page (Horshoe Bend)
15. Page (Antelope Canyon) - Zion NP
16. Zion NP - Death Valley (das wäre zwar ein Fahrtag aber machbar)
Es geht im speziellen um die oben fett markierten Tage:
Mich stört schon das doppelte Fahren der Strecke zum/vom Grand Canyon, der Aufenthalt dann in Pahrump ist nur eine Zwischenstation bevor es den nächsten Tag ins Death Valley geht.
Meine Intention zu der Planung war, am Morgen bzw. noch vor Mittag des 23.05. ins Death Valley reinzufahren um dort dann genügend Zeit für die ganzen Anfahrtspunkte zu haben (wohl in der Reihenfolge: Dante's View, Zabriskie Point, Artists Drive/Palette, Devil's Golfcourse, Badwater Basin). Deshalb habe ich Pahrump als Ausgangspunkt für den Tag herausgesucht, da es vom Grand Canyon am 22.05. als reiner Fahrtag noch gerade so zu erreichen ist (330-360Meilen je nach Route [über die 93 oder 95]) und wir dann am 23.05. schön früh ins Tal reinfahren können.
Die übrigenen Death Valley Sights werden wir uns dann am 24.05., dem Abfahrtstag aus dem Tal in Richtung Lee Vining oder Fresno, anschauen (genauer: Stovepipe Wells, Devils Cornfield; den Ubehebe Krater sowie die Racetrack Playa lassen wir weg, da sie doch ziemlich abseits liegen und die Straße dahin wohl sehr schlecht ist)
Der komplette Vorschlag von USAflo wird sich natürlich nicht einbauen lassen.
Wenn ich jeweils den Weg Grand Canyon Village -> Death Valley Junction nehme, einmal untenrum über Pahrump, einmal obenrum über Page/Zion, dann sind es obenrum gut 160 Meilen mehr Wegstrecke, lt. Google etwa 3 1/2 Std mehr Fahrtzeit.
Ich habe mir jetzt überlegt, dass es sich eventuell ausgehen könnte die obere Route zu fahren, sich jedoch nur den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon anzuschauen um dann straight weiterzufahren in Richtung Death Valley (über die 89 und dann die I-15)...Zion NP auslassen...und in Mesquite, NV nächtigen. Das wären dann am 22.05. etwa 330 Meilen Fahrt (~ 7Std) plus einen kurzen Fotostop (30min) am Horseshoe Bend und eine geführte Tour am Antelope Canyon (ca. 1 1/2 Stunde Dauer, aber evtl Wartezeit nötig). Wenn ich jetzt noch etwaige Wartezeit auf die Tour (auch wenn vorreserviert, man landet ja nie punktgenau dort und braucht etwas Puffer) und evtl. Anfahrt zur Tour in Page mit etwa 1 Stunde veranschlage lande ich also bei ca. 10 Std Tagespensum, bis wir in Mesquite wären. Da wir uns am Morgen am Grand Canyon eh sehr früh den Sonnenaufgang anschauen werden ...
Begin civil twilight 4:49 a.m. Sunrise 5:18 a.m.
...halte ich das für möglich...aber sicher stressig.
Bei geschätzten 10-11 Stunden Tagespensum und losfahren am GC nach dem Frühstück um ca. 07:30 wären wir um etwa 17:30-18:30 am Hotel in Mesquite und hätten somit sogar noch etwas Puffer für "a) später am GC losfahren " oder "b) mehr Zeit für die Page Sehenswürdigkeiten"
Jedoch wären wir am Morgen des 23.05., dem Tag fürs Deathvalley, auch erst in Mesquite und somit knapp 160 Meilen & 2 1/2 Std. weiter weg von Death Valley Junction als von Pahrump aus gesehen (ca. 1Std). Das heisst, diese Zeit ginge uns vom Death Valley ab.
Mal angenommen: Bei Abfahrt um 9:00 in Mesquite wären wir um ca. 12:30 bei Death Valley Junction um uns dann aufzumachen Richtung Dante's View. Das Abfahren der oben genannten Death Valley Sights wären ca. 110 Meilen und 3 1/2 Std Fahrtzeit dazu kommen natürlich noch viele Stunden Aufenthalt an den Aussichtspunkten zum Fotos machen und Staunen, bis zum Sonnenuntergang um ca. 18Uhr wäre dafür dann noch ca. 2 1/2 Std Puffer drin. Dann Einchecken in die Furnace Creek Ranch. Möglich scheint mir auch dieser Tag...Auch wenns über Pahrump sicher weniger streßig wäre.
Route über Page+ Horseshoe Bend & Antelope Canyon
o Am 22.05. beide Route in etwa gleiche Fahrtstrecke (330 Meilen), über Page würden wir jedoch noch einige Stunden für Horseshoe Bend und Antelope Canyon benötigen
- Am 23.05. 160 meilen (ca. 2 1/2 Std) mehr Fahrtzeit in Richtung Death Valley Junction, entsprechend weniger Zeit fürs Death Valley
Route über Pahrump+ Am 23.05. 160 Meilen (ca. 2 1/2 Std) weniger Fahrtzeit in Richtung Death Valley Junction, entsprechend mehr Zeit fürs Death Valley
o 22.05. weniger Streß, zwar gleiche Fahrtstrecke wie über Page, jedoch keine Sehenswürdigkeiten
- 22.05. wäre ein reiner Fahrtag ohne was tolles zum Anschauen
- teilweise doppelt gefahrene Strecke = langweilig
Gefühlsmässig und wenn ich immer wieder daran denke was mir mit auf den Weg gegeben wurde: "Die Ersttäter stricken ihre Reisepläne zu eng und hetzen nur von A nach B", dann müsste ich eigentlich bei meiner Pahrump-Planung bleiben.
Andererseits sieht es nach meinen obenstehenden (theoretischen!) Überlegungen gar nicht so unmöglich aus, und die Gier nach Sehenswürdigkeiten, in dem Fall v.a. Antelope Canyon ist eben nunmal da

So nach der riesigen Wall-of-Text, die essentiellen Fragen zu dieser Überlegung sind also in meinen Augen:
- Ist der 22.05. mit dem frühen Losfahren am GC nach Sonnenaufgang, 7 Std Fahrt insgesamt bis Mesquite, 3-4 (?) Std. Zeit für Sightseeing in Page, überhaupt ein realistischer Tag? Zwar stressig aber dennoch gut schaffbar? Oder stell ich mir das zu einfach vor mit dem Antelope Canyon...1Std Wartezeit, 1 1/2 Std. geführte Tour (z.B.
http://www.antelopecanyon.com/germanversion/tourOne.htm)?- Wieviel Zeit benötigen die Sights im Death Valley (Dante's View, Zabriskie Point, Artists Drive/Palette, Devil's Golfcourse, Badwater Basin)? Sind diese bis zum Abend wie oben beschrieben trotzdem möglich, wenn man am Morgen erst noch 3 1/2 Std. aus Mesquite anreisen muss (zum Vergleich 1 Std Anreise aus Pahrump)?
Wie gesagt...meine Daten kommen aus Google und Google Maps... könnt ihr mir die beiden obenstehenden Fragen aus der Praxis beantworten bzw. meine Überlegungen auf Realismusgrad kommentieren?
Schon jetzt wieder ein herzliches Danke für eure Hilfe!