usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um den Grand Canyon...  (Gelesen 2773 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #15 am: 14.12.2003, 20:18 Uhr »
Zitat
What happens if access to trailheads is impossible after I pay my fees?

If weather conditions have made access to the trailhead or access point areas impossible on the day you have reserved, you may, in person on the day of your hike, obtain a rain check at the Paria Information Station (March 15 to November 15) or at the Kanab Field Office (November 16 to March 14) good for the date of your choosing within twelve months of your original date, providing permits for the date are available.


https://www.az.blm.gov/paria/index2.html
Cheers,

Hank !




Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #16 am: 14.12.2003, 22:59 Uhr »
@Hank
Hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden! ;D
Ist aber aufgrund der Frameprogrammierung äußerst aufwändig, einzelne Seiten direkt anzusprechen, da ich dann auf jeder Unterseite das Frameset, alle Definitionen, Style Sheets, etc. einfügen müsste. Ist echt zu viel Arbeit!

Das Prozedere mit dem Rain Check hat man mir in Kanab auch so erklärt, ist also i.d.R. nicht anwendbar, da die Permits normalerweise alle ausgebucht sind (sieht man vielleicht mal vom Juli und Januar ab).



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #17 am: 15.12.2003, 06:02 Uhr »
@Karsten,

ich hatte mich schon gefreut, als ich die URL "http://www.karsten-rau.de/alstrom1.htm" gesehen habe, da dachte ich nämlich schon, es würde jetzt gehen. Aber Pustekuchen ...  :(

Ich dachte immer, Du hast das mit Absicht so programmiert, damit niemand Deine Seiten in seinen Frame stellt und als eigene Arbeit verkauft.
Cheers,

Hank !




Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #18 am: 15.12.2003, 07:41 Uhr »
@hank
Naja, denke mal, so frech wäre wohl  keiner!  ;D
Ne, hat damit echt nix zu tun. Habe damals das Javascript zur automatischen Weiterleitung einzig aus dem Grund auf meine Sub-Seiten eingebaut, damit bei einem "Quereinstieg" auf meine Seiten nicht alle Frame-und Design-Definitionen verloren gehen.
Die Nachteile sind mir natürlich bewusst, sind aber meines Erachtens weit weniger als die Vorteile eines Framesets. Auch für die Statistik- Überwachung und die Navigation ist es übrigens wichtig, daß man immer über die Hauptseite "einsteigt".
BTW: Habe aber z.B. für PERVAN.DE Quereinstiege zu den einzelnen Ländern programmiert.
So findet man z.B. die USA- Seiten direkt über http://www.karsten-rau.de/idx-usa2.htm .
Wie schon gesagt, theoretisch machbar, allerdings sehr zeit- und programmieraufwändig.
Wer aber partout ne Seite direkt aufrufen will, hier ein kleiner Tipp (gebe ich immer bei englischsprachigen Anfragen an, die meine Seiten mittels Google Translator übersetzen wollen, was aber durch die Javascripts nicht richtig funktioniert):
Man muss im Browser einfach das Javascript deaktivieren, dann kann man auch die Unterseiten direkt aufrufen (allerdings nicht zu empfehlen!!).
Beim Netscape z.B. unter Einstellungen -> Erweitert -> Javascript aktivieren

Karsten

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #19 am: 15.12.2003, 07:53 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1071338792;start=15#18 date=12/15/03 um 07:41:39
@hank
Naja, denke mal, so frech wäre wohl  keiner!


Sag das mal nicht !


Aber vielleicht ist es auch besser so, sonst würdest Du vermutlich noch viel mehr traffic haben als Du bereits schon hast.
Cheers,

Hank !




AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #20 am: 15.12.2003, 16:58 Uhr »
Ich kann mit Karsten's Problemen und Überlegungen durchaus mitfühlen. Habe mich dann aber doch dazu entschlossen einige der "Haupt-Unterseiten" meiner HP extra/zusätzlich in ein Frameset (z.B. The Wave, Coyote Buttes South, Fotosammlung oder Grand Canyon) einzubauen.
Ich habe mich dabei hauptsächlich an Zugriffszahlen für 'beliebte' Bereiche auf meiner Seite, die ich per Netstat erhalte, orientiert.
Damit haben es andere Webseiteninhaber doch leichter und effezienter direkt einen Link passend zu deren Linksammlung einzubauen. Volker (lala) macht dies z.B. auf seiner Wave-Seite.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #21 am: 16.12.2003, 12:37 Uhr »
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Da hab ich über die Feiertage noch einiges zu tüfteln.
Der Kofferraum vom Grand Cherokee scheint wirklich etwas klein auszufallen und da wir nicht mit nem Anhänger durch die Gegend fahren wollen  :o , muss ich mir diesbezüglich noch was einfallen lassen (Van ???)
Vom Reservetermin für die Wave lass ich mich nicht abbringen. Die 20 $ zusätzlich ist mir die Sache immer wert.

@ alfi: Wir fliegen mit Thomas Cook (Condor) von Frankfurt nach Las Vegas. Ist meines Wissens die einzigste Gesellschaft, die Nonstop fliegt. Der Alstrom Point ist ein Aussichtpunkt auf den Lake Powell nordöstlich von Page.

@ all: Nochmals vielen Dank ! Ist ein Super-Forum - inhaltlich und auch menschlich !!!

Gruß
Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #22 am: 17.12.2003, 09:47 Uhr »
ich benutze zwar auch framesets, kann aber jede beliebige Unterseite direkt ansprechen, die generiert dann liefert die Framesets drumherum nach (alles mit JavaScript).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #23 am: 17.12.2003, 14:55 Uhr »
Zitat von: Excalibur link=board=routen;num=1071338792;start=15#21 date=12/16/03 um 12:37:06
Vom Reservetermin für die Wave lass ich mich nicht abbringen. Die 20 $ zusätzlich ist mir die Sache immer wert.


Mal abgesehen davon, daß das ungerecht gegenüber anderen ist (aber was ist schon gerecht heutzutage) wirst Du schon froh sein müssen, für einen Termin die permits zu ergattern.

Willst Du vom MV zur Wave durchfahren ?

Cheers,

Hank !




alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #24 am: 18.12.2003, 09:48 Uhr »
Hi,

"providing permits for the date are available"

die Beantwortung der FAQs scheint so eindeutig, dass ich auf meine zwei e-Mails gar keine Antwort erhalten habe.
Dass das Prozedere um den rain-check für Touristen eine Frotzelei ist, hat wohl niemanden zu einer Stellungnahme animiert ;D.

Leider sehe auch ich  mich gezwungen "Ersatzpermits" zu ordern (so es mir gelingen sollte).

@Hank,
unfair finde ich das nicht - zumindest die Coyote Buttes Area wird es mir danken.
Wirklich einen Beschiss finde ich den rain-check. Die sollen einfach darauf hinweisen, dass sie für das Erreichen der Trailheads nicht verantwortlich sind - und Punkt!
Im anderen Fall, müssten sie einfach kleine Kontingente frei halten - oder Geld zurück. Mit jeder dieser drei Möglichkeiten kann ich gut leben - aber die Freundlichkeit du kriegst einen Check (den du dir in den A.... schieben kannst) finde ich einfach  ........:-X (womit drückt man Zorn, Ärger, Wut... aus)
Ich glaube, ich muss denen noch einmal schreiben!

Zum Alstrom Point: Von dem hatte ich keine Ahnung als ich auf der Romana Mesa war. - Karstens Bilder sind aber trügerisch  ;D. Man braucht Glück oder sehr viel Zeit um solche Stimmungen zu erleben.

Alfons

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #25 am: 18.12.2003, 10:45 Uhr »
Zitat von: alfi link=board=routen;num=1071338792;start=15#24 date=12/18/03 um 09:48:12
@Hank,
unfair finde ich das nicht - zumindest die Coyote Buttes Area wird es mir danken.


Damit hast Du allerdings auch wieder Recht.

Zitat
Zum Alstrom Point: Von dem hatte ich keine Ahnung als ich auf der Romana Mesa war. - Karstens Bilder sind aber trügerisch. Man braucht Glück oder sehr viel Zeit um solche Stimmungen zu erleben.


Auch das stimmt ! (Wobei Karsten scheinbar immer solches Glück zu haben scheint).

Allerdings sieht man ja, was für Wetter ist und kann dann immer noch ad hoc entscheiden, ob man sich die Zufahrt zumuten will. Wichtig ist nur, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Ich hatte letztens ähnliche Stimmungsbilder wie Karsten schon fast in der Kamera ... leider eben nur fast, da mit ca. 45 Minuten gefehlt haben um rechtzeitig am Alstrom Point zu sein.
Cheers,

Hank !




Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #26 am: 18.12.2003, 19:30 Uhr »
Ich gebe ja zu, daß ich bei meiner letzten SW-Tour bzgl. des Wetters wirklich 'ne kleine Glückssträhne hatte! ;) Ist halt das Glück des Tüchtigen!  ;D
Der Alstrom Point lebt sicherlich vom Abendrot eines perfekten Sonnenuntergangs, aber auch ohne ist er IMO absolut einen Abstecher wert. Ärgerlich wird's natürlich erst dann, wenn die Zeichen eigentlich auf Bilderbuch-Sunset stehen, man aber zu spät am Alstrom Point ankommt! Sei ehrlich Hank, da hast Du Dir aber schon den Hintern wund gebissen, oder?  ;D ;D
Karsten

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #27 am: 19.12.2003, 06:46 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1071338792;start=15#26 date=12/18/03 um 19:30:59
Sei ehrlich Hank, da hast Du Dir aber schon den Hintern wund gebissen, oder?


Kann jetzt kaum noch sitzen, obwohl's schon wieder 3 Monat eher ist ...  >:( ;D

Aber ernsthaft, Du solltest evtl. wirklich mal in Deiner Beschreibung auf das Zeitproblem hinweisen. Für mich las sich die wie eine verlängerte Anfahrt zum Wire Pass Trailhead. Auch solltest Du die PKW-Fahrer, die ihr Auto am ersten Viewpoint stehen lassen sollen (wobei ich bezweifle, daß die überhaupt so weit kommen), über den langen Fußmarsch zum Alstrom Point aufklären. Das sind doch nochmal einige Meter, die man da laufen muß.
Cheers,

Hank !




Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #28 am: 19.12.2003, 07:39 Uhr »
@Hank
Hab' mir gerade noch einmal meinen Bericht durchgelesen. Gebe Dir recht. Die lange Anfahrtszeit kommt da nicht so richtig rüber. Bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz so sicher, wie lange die Fahrt Big Water - 1. Viewpoint überhaupt gedauert hat. ??? Schätze mal, das waren (mit 4WD) eineinviertel Stunden. Wie lange hast Du denn gebraucht?
Ebenso wäre interessant zu wissen, wie lange man vom 1. Viewpoint aus zum eigentlichen Alstrom Point läuft. Schätze mal ne halbe - dreiviertel Stunde, oder?
Die Einschätzung, ob die Zufahrt mit Pkw machbar ist, ist natürlich für jemanden wie mich, der mit dem Jeep dorthin unterwegs war, nicht ganz einfach. Aus meiner Erinnerung denke ich das es bis zum 1.VP schon machbar ist, allerdings - wie auch in meinem Bericht erwähnt - ist das kein Zuckerschlecken. Wer hat die Anfahrt schon einmal mit dem Pkw gemacht?
Karsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #29 am: 19.12.2003, 08:34 Uhr »
Hi Karsten!
Wie du weißt haben wir die Anfahrt auch mit einem 4WD gemacht, aber die Zufahrt ist schon übel. Ich habe dir ja nach unserer Rückkehr auch geschrieben das es selbst mit dem Blazer bedenklich war. Vor allen Dingen nach dem 1. Viewpoint, aber das hast du ja auch geschrieben.

Mir kamen auf dem Hinweg 2 PKWs entgegen, wobei ich natürlich nicht sagen kann ob die am Alstrom Point waren.

gruss
arizona