usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um den Grand Canyon...  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #30 am: 19.12.2003, 08:45 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1071338792;start=15#23 date=12/17/03 um 14:55:20
Mal abgesehen davon, daß das ungerecht gegenüber anderen ist (aber was ist schon gerecht heutzutage) wirst Du schon froh sein müssen, für einen Termin die permits zu ergattern.


Ich halte das für Panikmache.
Wenn man pünktlich um 1.2. um 20:00 online ist, paßt das schon.

gruss
arizona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #31 am: 19.12.2003, 08:46 Uhr »
@Karsten,

ich würde sagen, daß es spätestens auf der BLM road #340 für PKW's sehr heavy wird, besonders wenn es geregnet hat. Und natürlich spätestens nach dem ersten Viewpoint.

Den Weg von selbigem bis zum Alstrom Point würde ich mit mind. 1h ansetzen, eher noch mehr ! Ich habe das Auto dort stehen lassen und wollte den Rest laufen, bin aber nach ca. 1 Meile umgekehrt, weil ich es nicht mehr geschafft hätte (zwei Jeeps haben mich überholt, daher wußte ich ungefähr, wie weit es noch sein würde).

Die Strecke von Big water zum ersten Viewpoint würde ich aus der Erinnerung heraus mit min. 1.5h ansetzen.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #32 am: 19.12.2003, 08:49 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1071338792;start=30#30 date=12/19/03 um 08:45:54


Ich halte das für Panikmache.
Wenn man pünktlich um 1.2. um 20:00 online ist, paßt das schon.

gruss
arizona


Das kann ja jeder halten wofür er will, aber August ist Hauptsaison. Wenn ich mir anschaue, wie schnell die permits für September weg waren - und ich war nicht auf ein bestimmtes Datum angewiesen wie in diesem Fall, sondern habe die Tour um den Wave-Termin "herumgebaut" ...
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #33 am: 19.12.2003, 08:57 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1071338792;start=30#32 date=12/19/03 um 08:49:30


Das kann ja jeder halten wofür er will, aber August ist Hauptsaison. Wenn ich mir anschaue, wie schnell die permits für September weg waren


August ist zwar Hauptsaison, aber nicht an der Wave.
Die Juli und August Permits gehen nicht ganz so schnell weg wie sonst.

Aber 20:00 nicht 20:15!

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #34 am: 19.12.2003, 09:00 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1071338792;start=30#31 date=12/19/03 um 08:46:57
@Karsten,

ich würde sagen, daß es spätestens auf der BLM road #340 für PKW's sehr heavy wird, besonders wenn es geregnet hat. Und natürlich spätestens nach dem ersten Viewpoint.


Genau, aber auch der Rest ist bei freuchter Piste, im Grunde schon nach Big Water nicht zu verachten.

gruss
arizona

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #35 am: 19.12.2003, 11:19 Uhr »
Hi,

es war ein Midsize (wenn ich mich recht erinnere), mit dem ich auf der Romana Mesa war. Wenn das Wetter mitspielt, ist es eigentlich kein Problem (das ist aber, bitte, keine Empfehlung - ich werde es nicht mehr machen!). Im übrigen muss ich mal meine Fotos mit denen vom Karsten vergleichen - der Blickwinkel auf die Bucht ist gar nicht so verschieden. Bei mir wars halt ein diesiger Tag um die Mittagszeit, dazu ein dilettantischer Fotograf. Die Ergebnisse würde ich nicht einmal unter dem Motto "wie macht man Nichts aus den schönsten Motiven" veröffentlichen.

Alfons

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #36 am: 19.12.2003, 12:05 Uhr »
@Karsten,

jetzt muss ich doch ein Bild von mir hier reinstellen:



bis heute war ich der Meinung auf der Romana Mesa gewesen zu sein. Wenn man die Linie Standpunkt - Gunsight Butte - Navajo Mountain auf deinem und auf meinem Foto vergleicht, dann erkennt man, dass dein Standpunkt südlich von meinem war. Der Alstrom Point liegt aber nördlich der Romana Mesa.
Wo war ich da wohl?  ::)

Langsam beginne ich mich zu fragen, wie ich aus den Canyons immer wieder herausfinde.  ;D

Alfons

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #37 am: 19.12.2003, 12:22 Uhr »
Du warst dort.



http://timocharis.com/honeymoon/sunday/sun03.html


Wobei das Motiv IMO vom erwähnten ersten viewpoint auf dem Weg zum Alstrom Point auch nicht viel anders aussieht - IIRC.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #38 am: 19.12.2003, 12:23 Uhr »
Hi Alfons!
Dein Foto ist vom ersten Viewpoint aus aufgenommen, oder kurz danach. Oh mein Gedächtnis????

Egal, aber noch den Rest der Piste und du wärst am Alstrom Point gewesen.

gruss
arizona

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #39 am: 19.12.2003, 12:51 Uhr »
@Hank,

Karstens Standpunkt und der Aufnahmeort des Panoramas scheinen mir identisch.


@arizona,

nach Karstens Kartenausschnitt könnte mein Standpunkt tatsächlich mit dem 1. Viewpoint identisch sein, oder etwas südlich davon auf dem Vorsprung?

Alfons

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #40 am: 19.12.2003, 13:30 Uhr »
@Alfons!
Das von Hank verlinkte Panorama ist am Alstrom Point aufgenommen.

Dein Bild????
Ich glaube es ist der erste Viewpoint
Meine 2 Bilder hier sind etwas südlich vom Viewpoint aufgenommen. Die Gunside Butte ist von dort nicht aufs Bild zu bekommen, dass geht nur vom Alstrom Point direkt.

gruss
arizona






McMorton (als Gast)

  • Gast
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #41 am: 19.12.2003, 14:22 Uhr »
Zitat von: Excalibur link=board=routen;num=1071338792;start=15#21 date=12/16/03 um 12:37:06
Vom Reservetermin für die Wave lass ich mich nicht abbringen. Die 20 $ zusätzlich ist mir die Sache immer wert.


Ich werde auch versuchen Tickets für August zu kriegen (ohne Reserve). Wen ich daran denke das ich sie nicht bekommen, da irgentjemand mehr nimmt als er braucht...
:( :( :( :( :( :( :( :(



Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #42 am: 19.12.2003, 18:22 Uhr »
@Alströmler
Denke ebenfalls, daß Alfons' Pic am ersten VP aufgenommen wurde. Hab ich auch so in Erinnerung. Zudem kann man durch die Hufeisenform der Mesa von dort nur den Schaft des Gunsight Butte sehen. Würde also passen.
Hank's verlinktes Pano ist aber definitiv der Alstrom Point. Ich selbst habe das Gros meiner Fotos an der kleinen Felsnase am linken Rand des Panos gemacht. Bin aber auch mal auf die rechte Felsklippe gelaufen, allerdings hatte man von dort keinen so guten Blick, da einige Felsen weiter unten störten.
Einen weiteren guten Viewpoint erreicht man, wenn man die Abbruchkante noch einige hundert Meter weiter Richtung NNW läuft, allerdings war IMO die Aussicht vom eigentlichen Viewpoint wirklich am besten.
Habe mal einen Kartenausschnitt von der Gegend um den Alstrom Point generiert, damit Ihr auch sehen könnt von welchen VPs ich rede! ;)
http://www.karsten-rau.de/diverse/alstrom-forum.jpg

Der Aufnahmestandpunkt für das Pano ist IMO zwischen AP und der südlichen Alternative gelegen.

@Alfons
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du wirklich auf der Romana Mesa warst, noch dazu mit dem Auto!  ;)
Schau bitte mal auf die Karte: Der schmale Verbindungsgrat zwischen Alstrom Plateau und Romana Mesa ist wahrscheinlich selbst zu Fuß nur schwer zu schaffen.
Okay, kenne Deine Fahrkünste nicht. Vielleicht bist Du ja wirklich so ein verwegener Hund! ;D
Werde das aber mal abchecken, wenn ich wieder in der Gegend sein sollte!;)



alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #43 am: 20.12.2003, 18:10 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1071338792;start=30#42 date=12/19/03 um 18:22:55

@Alfons
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du wirklich auf der Romana Mesa warst, noch dazu mit dem Auto!  ;)
Schau bitte mal auf die Karte: Der schmale Verbindungsgrat zwischen Alstrom Plateau und Romana Mesa ist wahrscheinlich selbst zu Fuß nur schwer zu schaffen.
Okay, kenne Deine Fahrkünste nicht. Vielleicht bist Du ja wirklich so ein verwegener Hund! ;D
Werde das aber mal abchecken, wenn ich wieder in der Gegend sein sollte!;)


Wer den Schaden hat, ....
Ja, ich seh's ein, arizonas zweites Foto zeigt fast den selben Ausschnitt wie meines.
Ich war "nur" beim ersten Viewpoint. Immerhin - ohne Karte, nur mit der Parkbroschüre und ohne Wissen um die Existenz eines Alstrom Points gar nicht soooo schlecht.

Alfons

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rund um den Grand Canyon...
« Antwort #44 am: 20.12.2003, 19:33 Uhr »
@alfi!
Stimmt nicht schlecht und du bist ja bald wieder in der Gegend.  ;D

gruss
arizona