usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?  (Gelesen 23614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #60 am: 13.05.2019, 16:06 Uhr »


Das ganze Vortex-Gedöhns kann man auch gut ignorieren.


????


Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #61 am: 13.05.2019, 16:44 Uhr »
Das ganze Vortex-Gedöhns kann man auch gut ignorieren.


????

Es war doch die Rede von den Esoterikern, die sich da gerne aufhalten.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #62 am: 13.05.2019, 16:50 Uhr »
Ja, das weiß ich, aber was hat Vortex damit zu tun?


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #63 am: 13.05.2019, 16:52 Uhr »
Würde es sich lohnen dort für 1,5 Tage vorbei zuschauen oder Lohnt es sich dann nicht?

Hier gilt das gleiche wie für Deine Frage nach "Zu viel Stadt oder nicht..." - es kommt immer drauf an wen Du fragst.

San Diego hat einiges zu bieten - auch wenn man z.B. mit Militär jetzt nicht so viel anfangen kann ist so ein Besuch auf einem Flugzeugträger doch schon echt beeindruckend. Das Gaslamp Quarter ist auch ganz nett und man kann auch zu dem ein oder anderen schönen Strandabschnitt fahren.

(Den so hoch gelobten Zoo könnte ich bspw. dagegen gar nicht empfehlen - da stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht und ich finde es wenig erbaulich, dass die den ganzen Tag mit benzingetriebenen Bussen an den Tieren vorbei fahren.)


Ich bin jetzt grds. nicht so der Städtetyp und würde daher sagen 1 bis 1,5 Tage in SD reichen vollkommen hin (wenn es denn auf der Route liegt). Würde ich extra nur für SD meine Route umbauen oder da mehrere Tage verbringen wollen bzw. muss man SD unbedingt gesehen haben? Wohl eher nicht.

Es wird aber bestimmt auch jemanden geben, der Dir sagt das es problemlos möglich ist 3 volle Tage in SD sinnvoll rumzubringen.

Von daher:
Für eurer Planungen solltet ihr euch erst mal klar werden, was Ihr denn wollt bzw. wo euer Fokus drauf liegt. Wenn ihr nur auf das hört "Der hat gesagt das musst Du sehen..." etc. werdet ihr nie auf einen grünen Zweig kommen.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #64 am: 13.05.2019, 16:54 Uhr »

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #65 am: 13.05.2019, 17:04 Uhr »
Danke für die ehrliche Antwort. 80% unsere Route sind im Prinzip fest. Der offene Punkt unsere Route ist ob wir San Diego kürzen oder ausfallen lassen. Die gewonnene Zeit würden wir dafür nutzen um von Vegas über Death Valley und Yosemite nach San Francisco zu fahren.

Natürlich müssen wir uns nun genau informieren
welche Highlights in SD für uns Interessant sind.

Mein Plan wäre derzeit in SD eine Stadtrundfahrt zu machen und den Hafen zu besichtigen, aber da muss ich wie gesagt noch mehr informieren.

Sollte San Diego rausfliegen würden wir von Los Angeles direkt Richtig Palm Springs weiterfahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #66 am: 13.05.2019, 17:32 Uhr »
Ja, das weiß ich, aber was hat Vortex damit zu tun?

Ne Menge - https://visitsedona.com/spiritual-wellness/what-is-a-vortex/

Na gut, ich kenne nicht jeden Artikel, der je zu Sedona usw. erschienen ist :wink:, für mich war vortex ein Strudel oder Wirbel oder so und da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang zu Esoterikern sehen.


kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #67 am: 13.05.2019, 17:35 Uhr »
Zu SD:

Wir waren da schon mal 2 Tage, hat uns auch gut gefallen, aber es lag am Weg. Extra von LA dorthin fahren muss man nicht unbedingt, außer man hat vieeeeel Zeit, die habt ihr aber so und so nicht. Ich würde schon direkt von LA nach Osten fahren an eurer Stelle, bzw. ich persönlich würde auch schon LA auslassen.


hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #68 am: 13.05.2019, 17:36 Uhr »
Ich habe meine Route aktualisiert. Derzeit sind es 25 Tage (Wunschroute). Nun muss ich 3 Tage noch ändern, damit es die gewünschten 22 Tage werden.

1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles
4. Los Angeles
5. Los Angeles - San Diego
6. San Diego
7. San Diego - Palm Springs
8. Palm Springs - Kingman
9. Kingman - Grand Canyon
10. Grand Canyon - Page
11. Page - Bryce Canyon
12. Bryce Canyon - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas - Lone Pine
16. Lone Pine - Lee Vining
17. Lee Vining - Yosemite
18. Yosemite - San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco - Monterey
23. Monterey - Santa Barbara
24. Santa Barbara - Los Angeles
25. Abflug Los Angeles

Sorry, dass ich euch diese Mühe bereite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #69 am: 13.05.2019, 17:41 Uhr »
Na gut, ich kenne nicht jeden Artikel, der je zu Sedona usw. erschienen ist :wink:, für mich war vortex ein Strudel oder Wirbel oder so und da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang zu Esoterikern sehen.

Genau darum gehts - Strudel oder Wirbel spiritueller Energie. Wenn man denn dran gleuben mag.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #70 am: 13.05.2019, 17:50 Uhr »


Ich habe meine Route aktualisiert. Derzeit sind es 25 Tage (Wunschroute). Nun muss ich 3 Tage noch ändern, damit es die gewünschten 22 Tage werden.

1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles
4. Los Angeles
5. Los Angeles - San Diego
6. San Diego
7. San Diego - Palm Springs
8. Palm Springs - Kingman
9. Kingman - Grand Canyon
10. Grand Canyon - Page
11. Page - Bryce Canyon
12. Bryce Canyon - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas - Lone Pine
16. Lone Pine - Lee Vining
17. Lee Vining - Yosemite
18. Yosemite - San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco - Monterey
23. Monterey - Santa Barbara
24. Santa Barbara - Los Angeles
25. Abflug Los Angeles

Sorry, dass ich euch diese Mühe bereite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde einen Tag LA weglassen und auch SD rausnehmen. Dann hast du die 3 Tage geändert.

Dann würde ich aber von Palm Springs direkt zum GC fahren und dafür einen Tag länger in Page bleiben bzw. den Zion NP noch reinnehmen.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #71 am: 13.05.2019, 18:14 Uhr »
Das wäre definitiv eine Überlegung Wert ggf. könnte man auch noch einen Tag in LV streichen.
San Diego müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen . Ansonsten wäre die Wunschroute fertig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #72 am: 13.05.2019, 18:26 Uhr »
Hallo Kroeti,
nur zur Richtigstellung: Da hast Du mich heute um 16.05 mit diesem "Vortex-Gedöns" zitiert. Aber ICH habe nichts davon geschrieben. Da muss bei der Zitierung was falsch gelaufen sein.
Dieses Wort hat "Dayhiker" gebraucht. Ich musste jetzt erst mal nachschauen, was damit gemeint ist  :P



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #73 am: 13.05.2019, 19:21 Uhr »
Ich habe jetzt nicht alles nochmal gelesen, aber wenn es keinen Grund hat, würde ich nach der Ankunft direkt aus LA raus und die Tage an den Schluss legen.
1. Jetlag nutzen am nächsten Tag (früh auf)
2. schon vorher in LA sein, wenn etwas schief geht, wird es mit dem Flug nicht knapp.

Gruß

Frank

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #74 am: 13.05.2019, 19:33 Uhr »
Danke Frank. Da bin ich relativ flexibel. Das wichtigste für uns wäre erstmal die Route. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob wir San Diego rauslesen oder nur verkürzen. Wenn es rausfällt ist die Route im Großen und Ganzen fertig. Sollten wir zumindest 1,5 Tage (2 Übernachtungen) dort bleiben muss noch etwas geplant werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk