Klar darfst Du fragen:
1. Bei jeder Anfrage kam ein Angebot haarscharf neben dem, was ich angefragt habe. Z.B. ich habe ausdrücklich non-stop-Fluge gewünscht, angeboten wurden Flüge mit 1 oder 2 Stops. Klar, die sind günstiger, gibt also ein besseres Bild ab.
2. Jedesmal wenn ich aus dem gegebenen Angebot irgendeine Kleinigkeit ändern wollte, kam wieder ein vollständig neues Angebot, dass ich jedesmall wieder von A-Z genau durchlesen musste, damit wirklich jedes Datum stimmt. Und da waren halt immer wieder Fehler drin.
3. und das war das Höchste: Mir wurde eine Wohnmobil-Übernahme am Nationalfeiertag bestätigt. (Ein Canada- und USA-Experte sollte eigentlich die Feiertage kennen). Nur durch Zufall und ein Forum bin ich darauf gekommen, dass das ein Feiertag war. Und dann war es Canusa nicht möglich abzuklären, ob der Womo-Vermiete an diesem Tag offen hat oder nicht. Das musste ich dann selbst in die Hand nehmen. Das Resultat: wenn ich mich auch Canusa verlassen hätte, wären wir in Vancouver vor verschlossener Vermietstation gestanden. Toll, oder??
Seitdem ist für mich klar: nie mehr wieder Canusa.
Abgesehen davon: die angebotenen Hotels waren immer teuerer als bei Direktbuchung beim Hotel selbst. Und es waren nie die am besten gelegenen Hotels. Schon deshalb empfehle ich, selber Hotels zu suchen. Du kannst ja, wenn Du eines gefunden hast, bei Canusa (oder jedem anderen Reisebüro) anfragen, was es bei denen kosten würde. Dann hast Du gleich einen guten Vergleich.