Für Anmerkungen bin ich offen Gebucht wird erst in 4 Wochen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OK, dann will ich mal:
Deine Tour hört sich ganz gut an, wäre allerdings zu hektisch für mich. Obwohl ich mich zu den Vielfahrern zähle.
z.B.: für den Grand Canyon brauchst Du mindestens eine Übernachtung, besser wären zwei, denn es gibt dort doch ziemlich viel zu tun. Bitte buche dann zumindest ein Zimmer im Grand Canyon Village oder allerhöchstens noch in Tusayan, sonst verlierst Du zu viel Zeit mit der Fahrerei.
Falls Du in Page den Antelope Canyon besuchen willst, musst Du vorbuchen. Da Du aber erst gegen Mittag ankommst, bleiben nur die Nachmittags-Termine.
Von Page zum Bryce Canyon bist Du bestimmt 5 Stunden unterwegs, ohne jede Pause gerechnet. Damit wirst Du vom Bryce Canyon Nationalpark nicht mehr allzu viel sehen, denn allein vom Parkeingang bis zum Ende der Strasse sind ca. 30 km, mit jeder Menge viewpoints, an denen Du aber aussteigen musst und ein paar hundert Meter laufen. Das DAUERT.
Und jetzt wirds noch enger: Du kannst zwar auf dem Hwy. 9 durch den Zion NP fahren, das ist eine Durchgangsstrasse. Aber um in den "richtigen" NP zu kommen, das Zion Valley, musst Du ab Springsdale mit desm Bus fahren. Nachdem Du erst nachmittags ankommst, bleibt dafür nicht mehr viel Zeit. Eigentlich braucht man im Zion 2 Nächte, um einen vollen Tag im Valley zu haben, damit man wirklich so viel wie möglich sieht. Übernachtung unbedingt in Springdale, ansonsten hast Du keine Chance einen Bus zu bekommen.
Springdale - Furnace Creek (Death Valley) sind auf dem kürzesten Weg schon 5 Stunden reine Fahrzeit. Aber der kürzeste Weg ist der langweiligste. Es gibt eine wesentlich interessantere Strecke, aber dafür brauchst Du dann, ohne jede Besichtigung, schon 9 Stunden.
Von Furnace Creek (DV) ins Yosemite Valley (dort, wo alle diese viewpoints sind und wo man übernachten sollte) sind es ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Also im Oktober, wenn die Tage schon kurz sind, auch nicht so angenehm.
Und eine letzte Anmerkung; von Monterey nach Sta. Barbara sind ebenfalls mindestens 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Du fährst dort über eine der schönsten Strassen der USA, mit Viewpoints alle paar Kilometer, wo Du immer anhalten, aussteigen und staunen willst. Da würde sich wirklich ein Übernachtungsstop in Pismo Beach anbieten. Und was willst Du eine vollen Tag in Sta. Barbara??
Und ein guter Rat: buche alle Deine Hotels vorab. Vor allem in den Nationalparks wird es schnell sehr eng. Und bei Deiner kurzen Zeit solltest Du immer IM Nationalpark wohnen, um nicht noch mehr Zeit mit der Fahrerei zu vergeuden.