usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde  (Gelesen 3219 mal)

partybombe

• Diamond Member
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #45 am: 06.03.2013, 13:30 Uhr »
Hallo Winki,

den interessanten Fragenkatalog zum Zion-Tunnel habe ich mit Interesse gelesen; danke.
Liebe Grüße
Partybombe

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 06.03.2013, 13:38 Uhr »
Lieber Dayhiker,
ich danke Dir für den Bericht und "Nachweis". Wir werden nun mit großer Hoffung nach dem Permit fragen. :)

Lieber Utahfan,
sieht so aus, als hätte sich das 2012 geändert, denn bei uns war es nicht mehr so möglich
Als fast unerfahrende USA-Reisende freue ich mich, wenn ein Gold Member auch noch was Neues mitbekommt.:wink:  Mal sehen, ob wir wirklich ein Permit bekommen und hineinkommen.

Jedenfalls habt Ihr mir insgesamt sehr weitergeholfen. :dankeschoen:
Liebe Grüße
Partybombe

Detritus

• Platin Member
« Antwort #47 am: 06.03.2013, 15:37 Uhr »

Hallo

sieht so aus, als hätte sich das 2012 geändert, denn bei uns war es nicht mehr so möglich

Haben die aber nach wie vor auf der HP stehen:

"Fiery Furnace
The Fiery Furnace is a labyrinth of narrow sandstone canyons and fins. There are no marked trails and the area has suffered resource damage due to increased visitation. Hikers who want to explore the Fiery Furnace are encouraged to sign up for a ranger-guided hike. In order to visit the Furnace without a ranger, one must obtain a permit at the visitor center (fee charged) and watch a minimum impact video. Children under five are not permitted."

http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/longtrails.htm

Und eigentlich sind die ja relativ aktuell mit ihren Webseiten. Hm da werde ich denen wohl vorher noch mal ne Mail schreiben, denn nach der geführten Tour beim letzten Arches Besuch wollten wir diesmal eigentlich auf eigene Faust los.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 07.04.2013, 16:17 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
wir haben inzwischen bei Roadbear das RV 27-30 gebucht. Einige CG sind auch fest gebucht.

Hat jemand mit Roadbear Vegas Erfahrung. Übernahme einschli. Zeitpunkt, Zustand, Rückgabe.
Was empfiehlt Ihr in Vegas?
Wo übernachten - in Vegas oder Boulder?

Lieben Dank für Rckmeldungen
Partybombe

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 08.04.2013, 07:22 Uhr »

Hallo

Haben die aber nach wie vor auf der HP stehen:

"Fiery Furnace
The Fiery Furnace is a labyrinth of narrow sandstone canyons and fins. There are no marked trails and the area has suffered resource damage due to increased visitation. Hikers who want to explore the Fiery Furnace are encouraged to sign up for a ranger-guided hike. In order to visit the Furnace without a ranger, one must obtain a permit at the visitor center (fee charged) and watch a minimum impact video. Children under five are not permitted."

http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/longtrails.htm

Und eigentlich sind die ja relativ aktuell mit ihren Webseiten. Hm da werde ich denen wohl vorher noch mal ne Mail schreiben, denn nach der geführten Tour beim letzten Arches Besuch wollten wir diesmal eigentlich auf eigene Faust los.

Hast du das inzwischen schon gemacht und Antwort bekommen?

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 17.04.2013, 19:20 Uhr »
Ihr Lieben,

vielleicht ist die Thematik ja ausgelutscht oder es wurde übersehen :|.
Ich möchte auch nicht nerven :wink:

Aber vielleicht kann doch noch jemand was zu Roadbear bzw. RV-Übernachtung Vegas/Boulder sagen.
Bitte, bitte!

Hallo Ihr Lieben,
wir haben inzwischen bei Roadbear das RV 27-30 gebucht. Einige CG sind auch fest gebucht.

Hat jemand mit Roadbear Vegas Erfahrung. Übernahme einschli. Zeitpunkt, Zustand, Rückgabe.
Was empfiehlt Ihr in Vegas?
Wo übernachten - in Vegas oder Boulder?

Lieben Dank für Rckmeldungen
Partybombe

Lieben Dank für alle Meldungen :D

Duc1098

• Gast
« Antwort #51 am: 17.04.2013, 22:00 Uhr »
Zitat
Aber vielleicht kann doch noch jemand was zu Roadbear bzw. RV-Übernachtung Vegas/Boulder sagen.

Nun,Road Bear ist ja unter Schweizer Management und hat nur Premium Fahrzeuge. Diese sind top gewartet; die Angestellten sind bei der Ueber- resp. Rückgabe der Fahrzeuge(zu Recht) oft sehr pingelig und nehmen die Abgabe wirklich ernst; in deinem und im Interesse des Nachfolge-Mieters.
Die Staff können von Jahr zu Jahr ändern, da kann keine verbindliche Auskunft  gemacht werden.

Uebernachtung: im Oasis in LA oder am Lake Mead.

Duc1098

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 18.04.2013, 19:18 Uhr »
Lieber Duc,

danke für Deine Rückmeldung bzg. Roadbear - nun habe ich eine Einschätzung.
Bezüglich Vegas/Boulder ist meine Frage vielleicht zu unklar gewesen und nun ist mir Deine Antwort unklar :roll:
Uebernachtung: im Oasis in LA oder am Lake Mead.

Wir geben unser RV in Vegas bei Roadbear wieder ab. Die Fahrt führt uns am vorletzten Tag vom Grand Canyon (Campground Mather) über rund 300mi Richtung Vegas, wo wir am Morgen danach das RV abgeben; es ist als eine Art Zwischenstopp mit Reinigung, Abgabevorbereitung und Übernachtung. Diese Übernachtung sollte deshalb in oder vor Vegas sein. Insoweit bringt Los Angeles (LA) nichts.
Ich habe mal versucht mich schlauer zu machen und gefunden:

Boulder Beach Campground am Lake Mead 3mi vor Boulder (25mi vor Road Bear) oder
Las Vegas mit Sam´s Town Campground oder Road Runner RV Park (ggü. Roadbear)

Ich bin mir jedoch noch immer nicht klar, was besser wäre und welche Alternative es gäbe :|

Liebe Grüße
Partybombe

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #53 am: 18.04.2013, 20:16 Uhr »
Hallo,

der Campground in LAS (mit "S", nicht LA) heisst Oasis RV Resort und liegt knapp südlich des Flughafens von Las Vegas. Wir waren da schon öfter, relativ teuer, hat aber einen tollen Pool. Ganz nett für die "letzte" Nacht.

Egal, welchen CG du letzlich wählst: da du den Camper "abgabefein" machen musst (säubern, Koffer packen etc.), sollte der letzte CG Strom, Wasser, Abwasser (dumpen !) und Mülltonnen haben. Und der Oasis hat das alles. Boulder Beach auch ? Wenn alle CGs deiner Wahl das alles bieten, würde ich wahrscheinlich den nehmen, der am nächsten zur Abgabestation liegt.

Gruss
Peter

Duc1098

• Gast
« Antwort #54 am: 18.04.2013, 22:41 Uhr »
Hallo

Zitat
Insoweit bringt Los Angeles (LA) nichts.

Logo, sollte natürlich Oasis in Las Vegas heissen, Grasdach hat das nun korrigiert!

Gruss
Duc1098

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 19.04.2013, 16:47 Uhr »
Hallo Duc und Grasdach,

danke für die Rückmeldungen.
Nach meinen Internet-Infos haben auch Sam´s (rund 22$, 1/2 mi von Roadbear) sowie Road Runner RV Park (rund 18 $, direkt ggü. Roadbear) in Vegas einen kleinen Pool, Strom, Wasser und Dump; von Mülltonnen gehe ich aus. Oasis kostet ca 40-45 $ und liegt 12mi von Roadbear entfernt.
Boulder Beach CG liegt 25 mi vor Roadbear bei dem Lake Mead, welchen wohl Duc als Ziel vorziehen würde. Laut Internetplan gibt es dort außer Pool alles mit Seeblick für 10 $. Müsste ich natürlich vor Ort prüfen.

Ich müsste natürlich am letzten Morgen neben der Reinigung auch noch Gas auffüllen und event. den RV waschen(?Waschanlage ?). Da stellte sich mir die Frage, ob wir die letzte Nacht besser im (heißen) Vegas oder am See verbringen.
Ich bin mir da echt unschlüssig :?

Liebe Grüße
Partybombe

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #56 am: 19.04.2013, 18:06 Uhr »
Hallo,

du solltest bei der Übernahme des RV klären, welche Behälter wie voll/leer bei der Rückgabe sein müssen.
Bei Moturis ist es z. B. so, dass der Gastank nicht nachgefüllt werden muss: Benzin voll, Wasser leer, Abwasser leer, Gas egal.
Und waschen ? Mit dem Schlauch ggf. einmal grob drüber (wenn überhaupt !) und das wars, zumindest bei Moturis.

Wenn der Boulder Beach CG keine Anschlüsse hat (Strom, Wasser, Dumpstation), kommt er m. E. nicht in Frage, kühl/heiss hin oder her.
Und mMn hat Boulder Beach nichts von alledem: http://www.rvparkreviews.com/regions/Nevada/Boulder_City.html#CGID11115

Und noch eines: du kommst vom Grand Canyon, kommst spät an und Boulder Beach ist fc/fs. Wir haben in unseren Urlauben den letzten CG IMMER reserviert und IMMER mit full hookups. Kein Risiko, nicht am allerletzten Abend !

Gruss
Peter

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 19.04.2013, 19:28 Uhr »
Lieber Grasdach,
danke, ich glaube Du hast mir sehr geholfen. Vermutlich kommt Vegas in Frage und dort zuerst Sam´s. Aber wirklich vorreservieren Anfang Juni?

Ich werde auch mal die Seite http://www.rvparkreviews.com für meine Reise insgesamt durcharbeiten.

Liebe Grüße
Partybombe

Duc1098

• Gast
« Antwort #58 am: 20.04.2013, 13:23 Uhr »
Zitat
Wenn der Boulder Beach CG keine Anschlüsse hat (Strom, Wasser, Dumpstation), kommt er m. E. nicht in Frage, kühl/heiss hin oder her.
Und mMn hat Boulder Beach nichts von alledem: http://www.rvparkreviews.com/regions/Nevada/Boulder_City.html#CGID11115

Stimmt so schon nicht ganz; es gibt noch diesen, auch am Lake Mead

http://lakemeadrvvillage.com/map/

Wenn es dir wohler dabei ist, reserviere; wir hingegen buchen jetzt nie vor, auch in der HS nicht, das jetzt schon seit 30 Jahren. Distanz Boulder Road Bear 25ml, ca. 1/2 Std.

Duc1098

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 22.04.2013, 12:58 Uhr »
Lieber Duc, lieber Grasdach,
ich danke Euch beiden für Eure Gedanken. Ich denke, ich bin nun deutlich weiter. Hier meine Überlegungen:

Wir haben ja Mather CG am Canyon fix gebucht.
Die etwa 270 mi vom Canyon sollten doch wohl in 6 Stunden (entspricht 45mi/Std) mit einem RV gefahren werden können. Wenn ich für den Route 66-Umweg Seligman bis Kingman nochmals 1 1/2 Stunde Fahrt und Stopps einplane, bin ich bei eine Gesamtfahrzeit von etwa 7 1/2 Std bis Boulder. Von da noch 1/2 Stunde bis Vegas, ergibt ca. 8 Stunden Fahrzeit Canyon bis Vegas inklusiver kleiner Fotostopps (??) für rund 300 mi.

Die Zeitumstellung beim Staatenübergang bringt wohl 1 Stunde.

Wenn wir also etwa 10 Uhr am Canyon abfahren, sollten wir gegen 17 Uhr (Ortszeit) in Vegas sein. 2 bis 3 Stunden sollten für Reinigung und Kofferpacken bis zum Abendgrillen reichen. Am nächsten Morgen wäre noch genügend Zeit (auch zum Ausschlafen) vor der Abgabe, zumal wir noch 1 Nacht in Las Vegas in einem Hotel bleiben werden.

Gleichzeitig wird mir inzwischen bewusst, dass uns eine Ankunft kurz vor 17 Uhr am Lake Mead nicht so wirklich viel bringt, da auch dort das Packen und Reinigen  im Vordergrund steht.

Seht Ihr das ähnlich? Denn dann wäre eine Buchung in Vegas lediglich die Konsequenz aus den Überlegungen und keine zu starre Festlegung..............

Freundliche Grüße
und schon gespannt auf Eure Antwort wartend
Partybombe