usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2014: SLC – Yellowstone – Moab – Las Vegas – LA  (Gelesen 11391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.663
Hallo Snowtigger,


Wir haben für die Moab-/Canyonlands-Ecke einen Puffertag dazubekommen, weil wir das WoMo von Montag bis Montag haben.
Ich schätze, den "verbraten" wir dort ...

Wenn Du nun noch mehr Zeit hast:
Needles Outpost mit 2Std 2½ mi Wanderung Slickrockroundtrail, Mountainbike fahren im Inneren oder 4WD leihen (ist aber schon eine planerische Anforderung) oder mitfahren

Bei Moab: Kurz vor Moab rechts in die #279 Potash Road und 10mi zum Parkplatz am Corona Arch. Dort 2x1½ Std 2x1½mi Wanderung zum Arch; unterwegs Pinto-Arch. Alles mit RV kein Problem; bietet sich an, wenn Ihr im Bereich Moab den CG wechselt z.B. von Arches Devils Garden zum Deadhouse Point State Park.

Ist Needles Overlook eingeplant:
¾ Std Aufenthalt und Blick vom Aussichtspunkt auf Canyonland

Ach, bei Moab könnte ich immer 1 Woche und mehr bleiben!

Liebe Grüße
Partybombe





partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.663
Da fällt mir noch ein, dass es in Moab (zumindest) 1 großen Supermarkt und einen Getränkemärkt (Wein, Bier und anderes für den Abend :wink: ) gibt. Außerdem ist in Moab Souvenirkauf möglich; man kann ganz gut in der Kleinstadt mal bummeln.

Im Devils Garden Campground im Arches NP sowie im Willow Flat Campground Canyonlands NP Islands in the Sky gibt es übrigens keine Dumpstationen. Deshalb muss m.E. Dead Horse Point SP  im Deadhouse Point State Park dazwischen liegen; zumindest haben wir das so gemacht, da es nach 4 Tagen knapp wird.
Ihr könntet allerdings in Moab (kostenpflichtig) bei der Tanke dumpen.

Liebe Grüße
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.663
Liebe Snowtigger,

wenn Du schon mal im Yosomite NP gewesen sein solltest, könntest Du mal meine Planung ("Von Vegas nach San Francisco mit RV im Mai/Juni") nochmals genauer ins Auge nehmen. Ich bin mir z.B. leider (noch immer) nicht sicher, ob die Straße 41 – Wawana Road  bezüglich der Tunnelhöhe wirklich fahrbar ist. Aber auch sonst bin ich für alle Tipps dankbar.

Lieben Dank
Partybombe

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219

ob die Straße 41 – Wawana Road  bezüglich der Tunnelhöhe wirklich fahrbar ist


Siehe hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/restrictions.htm

Wir sind vor Jahren mit einem 27" WoMo zum Glacier Point gefahren, kein Problem. Wenn möglich, nehme ich in Tunneln generell die "mittlere Spur".

Gruss
Peter

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
wenn Du schon mal im Yosomite NP gewesen sein solltest, könntest Du mal meine Planung ("Von Vegas nach San Francisco mit RV im Mai/Juni") nochmals genauer ins Auge nehmen. Ich bin mir z.B. leider (noch immer) nicht sicher, ob die Straße 41 – Wawana Road  bezüglich der Tunnelhöhe wirklich fahrbar ist. Aber auch sonst bin ich für alle Tipps dankbar.

Ja, im Yosemite waren wir vor zwei Jahren – alles mit einem 25-Füßler kein Problem! Und laut grasdach auch mit nem 27er.
Wir sind auch die Glacier Point Road ganz hoch. Ist am Schluss schon etwas enger, geht aber gut! Tunnel auch gar kein Problem!

PS: Im Zion bekommt man für die "Ostausfahrt" die Fahrtrichtung gesperrt. Kostet 15 Dollar und die stoppen den Gegenverkehr. Dann nimmst du die Mittelmarkierung zwischen dich und los geht das!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.663
Hallo Grasdach und Snowtigger,

Ja, im Yosemite waren wir vor zwei Jahren – alles mit einem 25-Füßler kein Problem! Und laut grasdach auch mit nem 27er.
Wir sind auch die Glacier Point Road ganz hoch. Ist am Schluss schon etwas enger, geht aber gut! Tunnel auch gar kein Problem!

PS: Im Zion bekommt man für die "Ostausfahrt" die Fahrtrichtung gesperrt. Kostet 15 Dollar und die stoppen den Gegenverkehr. Dann nimmst du die Mittelmarkierung zwischen dich und los geht das!

Damit scheint klar zu sein, dass die Höhenbeschränkung im Yosemite kein Problem ist, wenn man in der Tendenz mittig fährt.
Im Zion waren wir Sommer 2013; der Tunnel war nach Richtungssperrung kein Problem.

Ich wollte aber hier nicht vertieft die Thematik wechseln.
Wenn Euch sonst noch was einfällt - Ihr kennt ja nun den Link :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
Partybombe

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Kurzer Zwischenstand!  :D

Inzwischen bin ich stolzer Newsletterbesitzer diverser Vegashotels und es trudeln schon fleissig Rabatte ein, leider noch nicht für unseren Reisezeitraum.

Dafür sind schon einige Campgrounds gebucht und, wie ich gerade feststellen muss, zu recht, denn zB der Devils Garden im Arches ist schon fast ausgebucht! Bumm! :roll:
Vorgebucht sind jetzt der erste beim Cedar Breaks NM, im Yellowstone (1x Canyon, 2x Madison, 1x Grant Village am Schluss), beim Flaming Gorge NRA, 2 Nächte im Arches auf dem Devils Garden (*freu* im Loop) und der Watchman CG im Zion für 2 Nächte (ein dickes *freu*)!

Und grade eben hab ich uns 2 Tickets für die Fiery Furnace Tour geschnappt! Das wird großartig.

Die weiteren CGs können noch nicht gebucht werden, da das Buchungsfenster noch nicht auf ist. Ich mach uns noch Plätze klar im Dead Horse SP, im Goblin Valley und im Kodachrome SP.
Der Rest ist dann First Come, First Serve und damit Glücksache, aber das ist ok.

Und ich kann es nur wiederholen: Vorfreude ist die schönste Freude!  :lol:
Grade beim Buchen der Tour dachte ich nur ... geil, noch 4 Monate und ein bisschen und dann gehts lohoooos. Tigger und Männe endlich wieder on Tour im gelobten Land!

Sobald alles recht festgezurrt ist, packe ich noch einen aktuellen Reiseplan rein mit allen Sachen, die wir an den Tagen machen wollen und/oder können.
Dann dürft ihr euch gerne noch mal tippmäßig äußern, falls ich mal wieder ein Highlight vergessen habe.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
So. Um den Kram mal "abzuschließen" – eben erfolgte die letzte Buchung (naja, fast):

Wir nächtigen in den beiden Vegasnächten am Schluss nun im MGM Grand.
Ausschlaggebend waren:
– Preis (ca. 100 Euro pro Person für 2 Nächte im Grand Premier View King Room mit 2x Buffet inkl. Taxes und Resortfee)
– Gute Lage am Strip South
– Möglichkeit, auch wirklich gehobener essen zu gehen (abends)
– Zur CDS-Show müssen wir nur hinstolpern
– Die haben einen LÖWEN im Logo  :lol:
– Ein Klassiker

Da wir für die KÀ-Tickets auch wirklich geile Plätze wollen und da auch noch ordentlich Geld raushauen, musste der Zimmerpreis runter.  :wink:
Von Wynn versauen lassen, können wir uns dann auch noch nächstes Mal.  8)

Ich bin hier noch einen Detailreiseplan schuldig.
Kommt demnächst. Fragen erstmal keine mehr.

DIE REISE WIRD .... Achtung .... LEGEN ... Moment ... DÄR!  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hey wann seid Ihr denn im Yellowstone?
Dort kreuzen wir in der Zeit vom 12-16. September Eure Route :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
 :D
Wir fahren am 12.9. vom Grand Teton in den Yellowstone rein.
Da bewegen wir uns dann entgegen des Uhrzeigersinns erstmal übers West Thumb zum Grand Canyon o.t.Y. Vom 12.9. auf den 13.9. übernachten wir da.
Die zwei Tage darauf (13. und 14.9.) sind wir auf dem Madison CG untergebracht und machen zuerst "alles oben" (Mammoth, Norris etc.) und dann einiges unten (Firehole etc.).
Den vierten Tag (15.9.) sind wir dann am Old Faithful und so und übernachten dann auf dem Grant Village.
Am 16.9. geht es dann früh auf die Bahn in Richtung Flaming Gorge.

Gib bescheid, wenn sich das wo trifft.  8)
Wäre ein nettes Treffen ... wir sind auch schon auf ein Bier am Abend im Zion mit einem von hier verabredet.  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Solltet ihr ne lustige 6er-Truppe sehen, könnten wir das sein - vom 15.-18. im Yellowstone! :D
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Solltet ihr ne lustige 6er-Truppe sehen, könnten wir das sein - vom 15.-18. im Yellowstone! :D
Geht klar, ich halte die Augen offen ...  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Zum Glück laufen ja im Yellowstone kaum Leute rum :-)

Wir kommen am 12.09. wohl am späten Nachmittag von Rocks Springs kommend am Old Faithful an, evtl vorher noch West Thumb mitgenommen.
Der 13.09. wird wohl komplett in der Region um den OF verbracht, evtl noch etwas Bicuit & Black Sands Basin.
Am Old Faithful übernachten wir 2x bis zum 14.09.
Am Morgen des 14.09. gehts über Midway, Lower & Norris Basin nach Mammoth Hot Springs wo wir die nächsten 2 Übernachtungen haben werden.
Am 15.09. dann zum Canyon rüber, evtl durchs (Hayden-?)Valley zum Mud Vulcano wenn die Zeit reicht und dann wieder zurück nach Mammoth.
Am Morgen des 16.09. entdecken wir dann noch die Kalkterassen in der Nähe vom Hotel bevor es wohl so gegen Mittag zum Norden raus geht mit Ziel Helena,MT

potentielle Überschneidungen sehe ich also nur wenige:
- 12.09. je nachdem wann ihr/wir in den Park reinfahren am West Thumb. Wir kommen wie gesagt von Rock Springs erst recht spät an.
- 14.09. evtl Midway, Lower & Norris Basin

Ich wink einfach jedem Wohnmobil zu :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Zum Glück laufen ja im Yellowstone kaum Leute rum :-)

Japp, könnte schwierig werden.  :lol:

potentielle Überschneidungen sehe ich also nur wenige:
- 12.09. je nachdem wann ihr/wir in den Park reinfahren am West Thumb. Wir kommen wie gesagt von Rock Springs erst recht spät an.
- 14.09. evtl Midway, Lower & Norris Basin
Ich wink einfach jedem Wohnmobil zu :-)

Ich werde hoffentlich nicht den Stoff-Tigger (aus Pooh, der Bär, ca. 20 cm hoch) vergessen, der vorne rechts hinter der Windschutzscheibe sitzen soll. Danach kannste mal schauen.
Ansonsten schau ich mir einfach vorher noch mal nen Bericht von dir an, damit ich dein Gesicht eventuell erkenne ... wir schauen mal!
Wenns klappt, freu ich mich!  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Zum Glück laufen ja im Yellowstone kaum Leute rum :-)

Wir kommen am 12.09. wohl am späten Nachmittag von Rocks Springs kommend am Old Faithful an, evtl vorher noch West Thumb mitgenommen.
Der 13.09. wird wohl komplett in der Region um den OF verbracht, evtl noch etwas Bicuit & Black Sands Basin.
Am Old Faithful übernachten wir 2x bis zum 14.09.
Am Morgen des 14.09. gehts über Midway, Lower & Norris Basin nach Mammoth Hot Springs wo wir die nächsten 2 Übernachtungen haben werden.
Am 15.09. dann zum Canyon rüber, evtl durchs (Hayden-?)Valley zum Mud Vulcano wenn die Zeit reicht und dann wieder zurück nach Mammoth.
Am Morgen des 16.09. entdecken wir dann noch die Kalkterassen in der Nähe vom Hotel bevor es wohl so gegen Mittag zum Norden raus geht mit Ziel Helena,MT

potentielle Überschneidungen sehe ich also nur wenige:
- 12.09. je nachdem wann ihr/wir in den Park reinfahren am West Thumb. Wir kommen wie gesagt von Rock Springs erst recht spät an.
- 14.09. evtl Midway, Lower & Norris Basin

Ich wink einfach jedem Wohnmobil zu :-)


Ich hoffe, ich erschrecke Dich jetzt nicht zu sehr, aber laut offizieller Website sind einige Unternehmungen so nicht möglich: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/roadclosures.htm

1. Falls ihr vorhabt am 12.09. über den South Entrance zum Old Faithful Inn zu fahren, müsst ihr wohl einen Umweg in Kauf nehmen. Die Straße zwischen dem West Thumb Geyser Basin und Old Faithful wird ab dem 2. September voll gesperrt. Wir mussten aufgrund dieser Tatsache sogar einen Hotel-Wechsel durchführen :(
2. Genau ab dem 14.09. wird die Verbindung zwischen Norris und Mammoth Hot Springs komplett gesperrt. Ihr könntet also über Canyon/Roosevelt fahren, sind allerdings über 40km Umweg.

Oder hattet Ihr diese Sperrungen schon in Eure Planungen einbezogen?