usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2014: SLC – Yellowstone – Moab – Las Vegas – LA  (Gelesen 11389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Nein meine Planungen sind schon sehr lange (Frühjahr) "beinahe final". Bin in letzter Zeit nicht mehr zum Planen gekommen.

Danke für den Hinweis. Vor Ort erfahren wären wir sicher sehr genervt gewesen.
Wir kommen ja am Ankunftstag immerhin bereits von Rock Springs, das sind schon ein paar Meilen.
Ich schaue mir das nunmal im Detail an was das für unsere Reise und den Plan bedeutet.
MERCI!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Nein meine Planungen sind schon sehr lange (Frühjahr) "beinahe final". Bin in letzter Zeit nicht mehr zum Planen gekommen.

Danke für den Hinweis. Vor Ort erfahren wären wir sicher sehr genervt gewesen.
Wir kommen ja am Ankunftstag immerhin bereits von Rock Springs, das sind schon ein paar Meilen.
Ich schaue mir das nunmal im Detail an was das für unsere Reise und den Plan bedeutet.
MERCI!

Ging uns ähnlich (lange vorher geplant) ... viel Glück in jedem Fall bei den Umplanungen, kann ja auch lustig sein :)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Ach du meine Güte. ... Hmpfh!  :?
Wir werden uns das vor Ort anschauen. Immerhin kommt man überall hin, wenn man mag, auch wenn es mit Umwegen verbunden ist. ...
Obwohl: Wir wollten am 13.9. oben bei Mammoth sein.
Und dann den Tag über zum Madison CG runter allet abgrasen. Wenn die das nicht verschieben, passt alles bis auf die Brückenarbeiten zwischen West Thumb udn Old Faithful.
Da muss man dann halt drumrum gurken. Das geht. Zumindest bei unserer Planung ganz gut.
Ich bin grade sehr froh, dass wir entgegen des Uhrzeigersinns unterwegs sind ...  :roll:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
So, noch 9 Tage.

Mittlerweile träume ich schon regelmäßig von Horrorszenarien mit ausbrechenden Vulkanen, miesen Immigrations, verpassten Flügen, fehlenden Koffern, kaputtem Womo, gesperrten Straßen und Trails und was weiß ich noch alles ...  :oops:

Ich habe soeben unser Roadbook fertig gestellt und bin jetzt speziell von der Ecke CAPITOL REEF - GSENM - KODACHROME aber so was von VÖLLIG überfordert ... hier gibt es VIEL zu VIEL zu sehen. Wie macht ihr das? 3 Wochen nur dort Urlaub oder einfach immer und immer wieder hin?  :lol:

Egal, der Plan steht. Ich bin zumindest gefühlt einigermaßen vorbereitet und hoffe, dass ich noch den ganzen Mist, der bis zum Urlaub erledigt werden soll, hinkriege.

Ich poste jetzt unser finales Day by Day mal hier rein. FALLS einem von euch dabei extrem GROBER Unfug auffällt, bitte melden!
Es gilt:
– KEINE Tipps für Dinge mit Gravelroadanschluss
– Nur Tipps für das Weglassen von Dingen, ich finde jetzt schon, dass wir zu viel zu tun haben  :roll:


Tigger & Männes "The Yellowstone and the Highlights of Utah" im September 2014

Tag 1: Frankfurt nach Las Vegas
To Do: nüschte. Ankommen, essen und ins Bett.

Tag 2: Las Vegas nach Cedar Breaks NM (197 Meilen)
To Do: Zion NP Kolob Canyon Road zum Viewpoint, Cedar Breaks NM Trail bis Spectra Point oder Ramparts Overlook

Tag 3: Cedar Breaks NM nach Utah Lake SP (212 Meilen)
To Do: Fahren und Chillen.

Tag 4: Utah Lake SP via Salt Lake City mach Bear Lake SP (163 Meilen)
To Do: Salt Lake City Temple Square, eventuell ein Blick nach Park City im Vorbeifahren

Tag 5: Bear Lake SP via Jackson nach Grand Teton NP (185 Meilen)
To Do: Jackson City, Teton Park Road (Viewpoints, Turnouts, kurze Trails)

Tag 6: Grand Teton NP nach Yellowstone NP (84 Meilen)
To Do: West Thumb Geyser Basin, Mud Vulcano, Grand Canyon of the Yellowstone (Upper & Lower Falls)

Tag 7: Yellowstone NP (69 Meilen)
To Do: Mammoth Hot Springs, Roaring Mountain, Artists Paint Pots, Norris Geyser Basin, Porcelain Basin

Tag 8: Yellowstone NP (20 Meilen)
To Do: Lower Geyser Basin, Firehole Lake Drive, Midway Geyser Basin, Grand Prismatic Spring (mit Fairy Falls Trail), Biscuit Basin

Tag 9: Yellowstone NP (64 Meilen wegen Umweg)
To Do: Upper Geyser Basin, Old Faithful plus Inn, Black Sand Basin

Tag 10: Yellowstone NP nach Flaming Gorge NRA/Red Fleet State Park (355 Meilen, aua!)
To Do: nüschte. Fahren und so.

Tag 11: Flaming Gorge NRA/Red Fleet State Park nach Dead Horse Point SP (246 Meilen)
To Do: Scenic Byway 128, Cisco Ghosttown, Dead Horse Point SP Rim Trail

Tag 12: Dead Horse Point SP nach Canyonlands NP (Island District) (57 Meilen)
To Do: Mesa Arch, Grand View Point Road & Overlook, White Rim Overlook, Upheaval Dome
(eventual falls Zeit: Aztec Butte, Green River Overlook, False Kiva)

Tag 13: Canyonlands NP (Island District) nach Arches NP (44 Meilen)
To Do: Devils Garden Trail KOMPLETT, Skyline Arch, Broken Arch, Sanddune Arch

Tag 14: Arches NP (29 Meilen)
To Do: Fiery Furnace Tour (Tickets), Balanced Rock, Windows Section, Delicate Arch

Tag 15: Arches NP nach Canyonlands NP (Needles District) (121 Meilen)
To Do: Potash Road (Corona Arch und Co.), Needles: Pothole Point Trail, Big Spring Canyon Overlook, Squaw Canyon Loop Trail

Tag 16: Canyonlands NP (Needles District) nach Natural Bridges NM (112 Meilen)
To Do: Bridge View Drive plus Wanderungen zu den Arches

Tag 17: Natural Bridges NM nach Goblin Valley SP (128 Meilen)
To Do: White Canyon, Leprechaun Canyon, Little Wild Horse Canyon (NICHT Loop mit Bell Canyon), Goblin Valley

Tag 18: Goblin Valley SP via Captiol Reef NP nach GSENM/Boulder/Escalante (ungebucht) (127 Meilen)
To Do: Hickman Bridge Trail, Fremont River Trail und/oder Old Wagon Trail, Panorama Point und Goosenecks Overlook, Burr Trail Scenic Byway (bis Gravel)

>>> DA HIER NICHT SICHER IST, WO WIR ÜBERNACHTEN, könnte der Burr Trail Abstecher auch erst an Tag 19 passieren >>>

Tag 19: GSENM/Boulder/Escalante nach Kodachrome SP (59 Meilen)
To Do: Lower Calf Creek Falls, Kiva Coffeehouse, Escalante Petrified Forest, Kodachrome SP

Tag 20: Kodachrome SP nach Zion NP (103 Meilen)
To Do: The Narrows

Tag 21: Zion NP (0 Meilen)
To Do: Observation Point, Watchman Trail

Tag 22: Zion NP nach Valley of Fire (136 Meilen)
To Do: White Domes Trail, Fire Wave (again!)

Tag 23: Valley of Fire nach Las Vegas (71 Meilen)
To Do: RV abgeben, Fremont Street, Neon Museum Night Tour

Tag 24: Las Vegas (0 Meilen)
To Do: Alles oder nix. Spontan, nach was uns ist: Pool, Resorts oder Shoppen.

Tag 25: Las Vegas nach Frankfurt
To Do: Heulen, weils vorbei ist.


Ich werde auch dieses Mal ein recht ausführliches Reisetagebuch führen und anschließend wieder einen Bericht für hier schreiben.
Mit alle den lustigen Sachen, die Halbanfänger so machen können. Ersties sind wir ja keine mehr, aber ich fühl mich trotzdem noch wie der letzte Anfänger … höhö.
Durch das letzte Mal weiß ich, dass ein Livebericht leider nicht möglich sein wird, da wir NICHT in Hotels übernachten, sondern in der Natur. Ohne Kabel.
Man möge uns das nachsehen.

Die Tigger, counting the hours ...  8)

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

ich will Dich nicht schocken, aber am Tag 17 fehlt Dir eine Übernachtungsmöglichkeit, denn im/am Goblin kannst Du nur auf den Campingplatz gehen, ansonsten schau mal in Hanksville im Whispering Sands, denn ansonsten gibt es dort nichts
momenatn sind viele der gravelroads in der Gegend unpassierbar, letztes update 27.8.2014  durch erheblichen Regen


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Huhu, wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs und ich hab bereits auf dem Goblin Valley CG einen Platz reserviert. Deswegen geht das da ganz gut mit dem Übernachten. Dafür sind wir ja auch auf keinen Gravelroads unterwegs, weil das mit nem Womo die Hölle ist ...  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

dann ist ja alles geklärt, ist mir anscheinend entgangen
Capitol Reef ging evtl auch die Zufahrt zum Cassidy Arch über Grand Wash
ein kurzes Stück ungeteert

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Jupp, den Cassidy Arch hatte ich auch schon auf der Liste, dann aber ob der vielen Sachen dort wieder verworfen. Wie viele Meilen ist man denn da auf Gravel unterwegs und wie lange schätzt du die Wanderung ein?
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

also auf gravel bist Du nur das kurze Stück vom Teer bis zum Parkplatz Grand Wash, dann dauert es etwas mehr als eine stunde, bis Du erstmals den Arch links von Dir erkennen kannst und nochmal etwa 20 min bis Du über slickrock dort bist, wunderschöne Wanderung

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo,

Tag 7 könnte knapp werden mit der Zeit. Darum würde ich dir raten zuerst das Porcelain Basin zu besichtigen und das Norris Geyser Basin am Schluß wenn noch Zeit ist. Sowohl Mammoth Terraces als auch das Porcelain Basin sind einzigartig im Park. In der Ecke Old Faithful werdet ihr aber viele Quellen und Geysire sehen die ähnlich denen im Norris sind aber viel! schöner.

Beim Tag 19 wird es wohl auch zu voll. Kiva Coffeehouse hatten wir auch auf dem Plan und aus Zeitmangel ausgelassen, ich kann dir also leider nicht sagen was du verpassen würdest, aber Lower calf creek falls würde ich unbedingt machen. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Escalante Petrified Forest SP oder Kodachrome SP dann unbedingt letzterer!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und bin schon ganz gespannt auf den Bericht!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

Kiva House bietet meist sehr guten Kuchen und Kaffee und eine tolle Aussicht
wenn die Zeit eng wird, würde ich bei ml 80,2 etwa auf der UT 12 den Trail zum Upper Calf Creek Fall machen, benötigt weniger als die Hälfte Zeit des Lower und bietet eine schöne slickrockwanderung; mit dem Womo an der UT 12 stehen bleiben, die letzten 400 m zum Trailhead sind ruppig, Markierung ist ein großer dunkler stein mit hellem strich drauf auf der rechten Seite in Richtung Escalante von Boulder kommend

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hallo ihr beiden, danke für die Tipps!

Paula2, danke fürs Yellowstone checken. Wenn man noch nie da war, kann man sich einfach so gar nicht vorstellen, was gleich und was anders aussieht! All die Basins und Geysire ...

Ich schreib einfach mal alles in mein Roadbook und dann schauen wir mal, für welche Sachen es dann letztendlich reicht. Die Highlights am Anfang des Tages haben dann halt mehr Glück  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Hallo

Kiva House bietet meist sehr guten Kuchen und Kaffee und eine tolle Aussicht

Das Kiva House habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Anhalten, Kaffee, Kuchen, Aussicht genießen und Tempo rausnehmen.
Diesen Stop würde ich jederzeit wieder machen.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: September 2014: SLC  Yellowstone  Moab  Las Vegas  LA
« Antwort #88 am: 31.08.2014, 18:36 Uhr »

Ich poste jetzt unser finales Day by Day mal hier rein. FALLS einem von euch dabei extrem GROBER Unfug auffällt, bitte melden!
Es gilt:
 KEINE Tipps für Dinge mit Gravelroadanschluss
 Nur Tipps für das Weglassen von Dingen, ich finde jetzt schon, dass wir zu viel zu tun haben  :roll:

...

Tag 8: Yellowstone NP (20 Meilen)
To Do: Lower Geyser Basin, Firehole Lake Drive, Midway Geyser Basin, Grand Prismatic Spring (mit Fairy Falls Trail), Biscuit Basin

Nur zur Info: Firehole Lake Drive ist für RV gesperrt. ;)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: September 2014: SLC  Yellowstone  Moab  Las Vegas  LA
« Antwort #89 am: 01.09.2014, 09:22 Uhr »
Nur zur Info: Firehole Lake Drive ist für RV gesperrt. ;)

Ähm, ja. Allerdings hatte ich auch schon oft gelesen, dass es doch geht.
Anyway, das schauen wir uns vor Ort an und wenn es echt nicht geht, geht es eben nicht.
Dann haben wir mehr Zeit für die anderen Sachen.

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA