Hallo Alixander!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wow, das ist wirklich ein Roadtrip. Wollt ihr denn die Naturschönheiten nur vom Auto aus betrachten? Das glaube ich weniger, ehrlich gesagt. Wir sind auch keine großen Wanderer, aber man steigt oft einfach nur mal aus und sieht sich staunend die Gegend an. Und häufig braucht man zum Staunen auch mal eine Stunde, um 5 Meilen weiter noch mal eine Stunde lang zu staunen...
Selbst wenn ihr z.B. im Bryce Canyon nur die Scenic Road fahrt, werdet ihr sicher mehr als zwei Stunden für die insgesamt 34 Meilen (sind es glaube ich hin uns zurück) benötigen. Zum einen, weil man aussteigt und mal runter schaut, zum anderen auch, weil es einen magisch anzieht auch mal ein Stück weiter zu gehen und in Ruhe Fotos zu machen. Außerdem gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, die meist bei ca. 25 mph liegen.
Den Loop im Monument Valley zu fahren macht Spaß. Den würde ich nicht auslassen, wenn ihr sowieso dort entlang kommt. Es ist aber zu überlegen, ob ihr den Arches nicht vielleicht weglassen solltet und in diesem Zusammenhang auch das MV.
Die Tioga Road zum Yosemite ist auch heikel, aber das hat ja Canyoncrawler auch schon geschrieben. Ihr müsst also dort mit einer deutlich längeren Strecke rechnen, da auch die anderen Pässe nicht unbedingt schon offen sind. Dann müsstet ihr nämlich über Bakersfield und Fresno fahren oder "oben rum". Daher ist vielleicht sogar zu überlegen, das Death Valley wegzulassen und über Barstow zu fahren.
Bei diesen Einschnitten blutet das Herz, ich weiß. Jeder von uns weiß das, da wir vermutlich alle schon einmal etwas weglassen mussten, was wir gerne gesehen hätten. Aber speziell bei eurer geplanten Tour werdet ihr sozusagen Umwege fahren um etwas zu sehen, für das ihr dann aber doch nicht genug Zeit haben werdet.
Vielleicht geht es so:
12.5. Richtung Joshua Tree, den durchfahren und dann Richtung Grand Canyon. Irgendwo dazwischen übernachten
13.5. weiter zum Grand Canyon, dort übernachten
14.5. zum Monument Valley
15.5. nach Page
16.5. zum Bryce, dort bleiben
17.5. nachmittags nach Vegas (heftig! es wird spät werden)
18.5. Vegas
19.5. Fahrtag Richtung Yosemite
20.5. Yosemite
21.5. Fahrt nach SFO
22.5 ...
Oder eben von Vegas aus über das Death Valley Richtung Norden zum Yosemite und gegebenenfalls auf dieser Strecke den Puffertag einbauen. Wobei ich den lieber zwischen Bryce und Vegas nehmen würde und dann die Durchfahrt durch den Zion genießen würde oder für das Valley of Fire. Sollte der Tioga Pass offen sein, dann eben beides
Aber wie Easy America schon schrieb, gebt die Route mal in einen Planer ein und rechnet großzügig noch Zeit dazu. Die werdet ihr brauchen zum Einkaufen, Schauen, Bummeln, Essen, Beine vertreten, Staus, unerwartete Geschwindigkeitsbegrenzungen... Und dann melde dich noch mal, wie eure Planung dann aussieht.