Zu viert (meine Eltern und mein Mann und ich) wollen wir am 21. August 2017 die totale SoFi live erleben. Das wird unsere 3. USA-Reise werden, aber die erste im Nordwesten.
Nach ersten Recherchen, wo zu dem Zeitpunkt die besten Wetterbedingungen herrschen könnten (und wo auch Hobby-Astronomen ganze Gruppenreisen hinführen), wollen wir an dem Tag in Bend, Oregon, sein. Es ist zwar noch recht lange bis dahin, aber wenn man die Totalität nur in einem 100 km schmalen Streifen sehen kann, muss man früh genug planen – vorallem in den Städten, die in der Totalitätszone liegen, dürfte an dem Tag die Hölle los sein (auch verkehrstechnisch!)
Darum herum wollen wir noch 2 Wochen eine kleine Rundreise mit Start- und Endpunkt Portland machen.
Mein erster Entwurf sieht so aus:
Mittwoch, 16. August Portland Flug Zürich – Portland
Donnerstag, 17. August Portland Rosen- und Chinagarten
Freitag, 18. August Portland Mt. St. Helens
Samstag, 19. August Portland – Bend Shopping, später Abfahrt (?)
Sonntag, 20. August Bend
Montag, 21. August Bend Sonnenfinsternis (vormittags)Dienstag, 22. August Bend Newberry National Volcanic Monument
Mittwoch, 23. August Bend – Crater Lake N.P Crater Lake N.P.
Donnerstag, 24. August Crater Lake – Sea Lion Caves Sea Lion Caves Besichtigung
Freitag, 25. August
Irgendwo an der Küste? Samstag, 26. August Newport
Sonntag, 27. August Newport
Montag, 27. August Newport – Silverton (oder Salem??)
Dienstag, 28. August Silverton Silver Falls State Park
Mittwoch, 29. August Portland Rückflug Portland – Zürich
Die Route auf der Karte:
Ist das realistisch oder too much? Uns interessiert vorallem die Natur, Pazifikküste, Wasserfälle, Vulkane, Gärten, aber es soll nicht in Stress ausarten und gerne würden wir auch etwas hiken.