usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonnenfinsternis 2017, 2 Wochen Rundreise Oregon  (Gelesen 11938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Sonnenfinsternis 2017, 2 Wochen Rundreise Oregon
« Antwort #45 am: 05.02.2016, 22:15 Uhr »
Und wir haben soeben über Airbnb in Prineville ein nettes Zimmer gebucht. Das ist nur wenig südöstlich von Madras und liegt daher ideal, selbst wenn man wegen dem Verkehr nicht mehr nach Madras durchkommen würde.

Ich denke eben auch, dass wenn die Hotels ihre Buchungsportale ein Jahr voraus öffnen, dieses Datum schon überall ausgebucht sein wird.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Sonnenfinsternis 2017, 2 Wochen Rundreise Oregon
« Antwort #46 am: 10.02.2016, 07:20 Uhr »
@nordlicht: Wie immer danke für deine Tipps als Vor-Ort-Experte. Dein Vorschlag für die Beobachtung am Highway sieht gut aus, allerdings nicht unbedingt mit Kind.
Da hast Du sicher recht. Man kann zwar ein wenig vom Highway weggehen, aber mit einem kleinen Kind ist das sicherlich nicht ideal.
Zitat
Ich hab mich interessehalber noch etwas mit Google Street View umgesehen und könnte mir vorstellen, dass am oberen Rand von Cove Palisades ein guter Standort wäre (SW Mount Dr zb. an der Stelle über der SW Jordan Rd in Culver), wobei tausche vielbefahrenen Highway gegen ungesicherten Steilhang :D aber das dürfte generell nicht sooo schwer in der Ecke sein, ist ja doch grösstenteils flach.
Cove Palisades hatte ich auch auf dem Plan. Am Mountain View Drive gibt es mehrere Viewpoints mit toller Aussicht über den Stausee und zum Mt.Jefferson dahinter. Allerdings guckt man da nach Westen aber die Finsternis ist Richtung Südost. Ist aber sicher eine Option.
Was ich bei Cove Palisades aber im Auge behalte ist die Round Butte. Das ist ein Hügel oberhalb des State Parks. Die Zufahrt erfolgt über eine kurze problemlos zu fahrende Schotterstraße und von oben hat man einen sehr guten Blick. In Richtung Südosten sieht es da so aus:

Da der Parkplatz da oben aber maximal so 25-30 Autos faßt, werde ich nur kurzfristig entscheiden, ob das mein Ziel wird. Wenn das wie Painted Hills an allen Ecken und Enden als Beobachtungsort empfohlen werden sollte, dann schenke ich mir das Gedränge da oben lieber.


yra

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Sonnenfinsternis 2017, 2 Wochen Rundreise Oregon
« Antwort #47 am: 17.04.2016, 11:30 Uhr »
Hallo,
ich hol diesen Thread mal nach oben.

Wir fahren auch im Sommer 2017 in den Nordwesten, um die Sonnenfinsternis zu sehen.
Da wir in Washington und Oregon schon waren, steht Idaho und Wyoming (ab SLC, bis Denver) auf dem Plan.

Yellowstone soll das wichtigste touristische Ziel unserer Reise werden, die Finsternis planen wir in Douglas/Casper anzusehen.
Reserviert haben wir bis jetzt nur den KOA in Douglas, gleich für 4 Tage, weil wir die State Fair dann noch mitnehmen wollen.

Für meine Planung mache ich nachher auch nochmal eine neue Diskussion auf.

Tipps für den Tag der SoFi gerne weiterhin hier in den Thread!

Schönen Sonntag...