usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten-Tour September 2014  (Gelesen 1020 mal)

backons

• Newbie
  • *
Südstaaten-Tour September 2014
« am: 16.04.2014, 13:43 Uhr »
Hallo erst mal an Alle,
Ich 30 und meine Freundin 28 werden dieses Jahr eine Südstaaten-Tour machen. Aktuell haben wir bereits Flüge ab Frankfurt mit Lufthansa gebucht. Reisezeitraum ist von Mitte bis Ende September 2014. Aktuell sind bis jetzt folgende Punkte auf unserer Route festgelegt:

Tag 1 Ankunft in Atlanta
Tag 2 Atlanta
Tag 3 Fahrt von ATL --> Charleston
Tag 4 Charleston Altstadt + Plantagen
Tag 5 Strand-Tag
Tag 6 Fahrt über Savannah nach St.Augustine
Tag 7 St.Augustine und Umgebung
Tag 8 Auflug nach Daytona Beach
Tag 9 Fahrt über Okefenokee Swamp nach Tallahassee
Tag 10 Fahrt über Wakulla Springs nach Destin
Tag 11 Strand Destin
Tag 12 Strand Destin
Tag 13 Fahrt von Destin nach New Orleans
Tag 14 New Orleans
Tag 15 New Orleans + Oak Alley Plantation
Tag 16 Rückfahrt nach ATL
Tag 17 Abflug von ATL

Was sagt ihr zu dieser Route ??
Gibt es Änderung bzw. Verbesserungen?
Unsere Flüge sind gebucht für insgesamt 19 Tage. D.h. für die obige Route fehlen noch 2 Tage ?
Was könnten wir dort noch mit einbauen ?
Ideal wäre evtl. noch eine Option für das Ende zwischen New Orleans und Atlanta…
Unsere letzte USA Reise war letztes Jahr in Florida wo wir bis Orlando / Tampa unterwegs waren. Ein abschweifen weiter in den Süden von Florida macht also keinen Sinn.
Vielen Dank für eure Hilfe

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaaten-Tour September 2014
« Antwort #1 am: 16.04.2014, 20:24 Uhr »
Hallo,

Savannah lohnt auf jeden Fall mehr als mal eben auf der Durchreise vorbeizuschauen. Da ihr dann in Destin ohnehin noch Strandtage habt, würde ich den Strandtag bei Charleston opfern. Allerdings weiß ich auch nicht, ob St. Augustine und Daytona Beach wirklich so viel Zeit erfordern.

New Orleans würde ich auch mehr Zeit gönnen.

OK, ich bin kein Strandfan, also zumindest nicht für mehr als mal ein paar Stunden zwischendurch, sofern man den Rest des Tages noch etwas anderes machen kann. Aber ich perönlich würde lieber in New Orleans ein Hotel mit Pool nehmen und mich dann dort zwischendurch mal ein paar Stunden erholen, als dass ich an den interessanten Orten hetze, nur um irgendwo im Sand zu sitzen und den ganzen Tag aufs Wasser zu schauen.

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.04.2014, 15:30 Uhr »
Hallo,

da ich im Dezember von Atlanta nach New Orleans gefahren bin, aber in zwei Tagen, halte ich die Rückfahrt für machbar.
Aber freude kommt da nicht auf. Ihr seid fast 8 Stunden unterwegs und die Fahrt über die Interstate zieht sich.
Ich würde vielleicht am Tag 15 noch ein Stück Richtung Atlanta fahren.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Drummond

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.04.2014, 16:30 Uhr »
####Allerdings weiß ich auch nicht, ob St. Augustine und Daytona Beach wirklich so viel Zeit erfordern.######

St, Augustine ist ein interessanter Touri-ort mit Leben. ( Schauspieler9
Man kann etwas bummeln. -> halber Tag max.
In D. ist es mal geil am Strand lang zu düsen. Eintrittskontrolle + Fee.
Es geht aber nicht so toll mit dem Speed, da normales Strandleben herrscht.
Die Flut ist auch zu beachten.
Also, mal an der Wasserlinie langfahren/Rasen!

backons

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 20.04.2014, 18:21 Uhr »
danke schon mal für die ersten Antworten/Tipps....
Das mit der langen Rückfahrt von NO-->ATL hab ich auch bemerkt und wäre hierfür über einen Tipp dankbar was sich anbieten die Fahrt auf 2 Tage aufzuteilen. Was würde sich dort auf dem Weg anbieten als Zwischenstopp bzw. was könnte man da dann noch besichten etc... ??

JaSpAr

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 23.04.2014, 12:12 Uhr »
Vielleicht von NOLA noch etwas am Mississippi entlang, dort irgendwo übernachten und von da Richtung Atlanta?!?

Ich würde persönlich auch mehr Zeit für NOLA und die ganzen Plantagen einplanen. Oder wollt ihr euch nur die Oak Alley Plantage anschauen? Wir waren jetzt gerade Ende März/Anfang April dort und waren beide etwas enttäuscht von der Plantage. Haben uns in der Gegend noch einige andere angeschaut, die längst nicht so berühmt sind, und z. B. die Rosedown Plantage (bei St Francisville) war echt suuper schön.

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 30.04.2014, 12:37 Uhr »
Ich würde auf der Rückfahrt die Stadt Montgomery Alabama einplanen. Ist eine schöne kleine Stadt.
Capitol of Alabama, White House der Konföderierten Staaten, Old Alabama Town ( eine kleine Stadt mit sehr alten Häusern) und einige Museen.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Detritus

• Platin Member
« Antwort #7 am: 01.05.2014, 21:37 Uhr »
Habt ihr etwas bestimmtes in Atlanta vor?
Das ist m.E. eine der uninteressantesten Städte in der Region, insofern würde ich da keinen vollen Tag "verschenken".

Kleopatra64

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.05.2014, 07:45 Uhr »
Also Daytona lohnt sich m.E. nicht wirklich, man darf nicht mit jedem Auto an den Strand, zumindest als wir vor 2 Jahren dort waren, nur mit Allradfahrzeugen. Ansonsten ist Daytona eine Ansammlung von Hotelkomplexen am Strand. Wir sind nur durchgefahren und haben nicht angehalten, weil wir es so hässlich fanden. St. Augustine ist dagegen ganz schön. Wir haben hier übernachtet http://www.oceansandsbeachinn.com/. Der Strand direkt vor der Haustür und lecker gegessen: Aunt Kate's
612 Euclid Ave, Saint Augustine, FL 32084-8835 - mit Bllick auf den Tolomato River.

Kleopatra64

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 02.05.2014, 07:57 Uhr »
Ich habe gerade mal geschaut, St. Augustine bis Daytona ist es eine gute Stunde  und ihr müsstet die gleiche Strecke wieder zurück  - warum nicht den Bogen über Cape Canaveral machen, dort übernachten und am nächsten Tag Richtung Tallahassee (ca 4 St Fahrt - ich weiß nur nicht, ob ihr dann so auch bei okefenokee vorbeikommt.

Ajezz

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 02.05.2014, 09:44 Uhr »
Bezüglich der Strecke New Orleans - Atlanta (Tag 16):

Ich hatte am Ende meiner Südstaaten-Tour leider auch nur noch eineinhalb Tage für die Strecke. Ich bin am ersten Tag das Outlet in Gulfport angefahren und hab nochmal eingekauft. Am Nachmittag bin ich über Biloxi, wo die Folgen von Katrina noch nachvollziehbar waren, nach Mobile gefahren; dort war ich im USS Alabama Battleship Museum. Da gibt es nicht nur das Schlachtschiff zum Besichtigen, sondern auch ein U-Boot und eine Flugzeugausstellung mit einer echten A-12 Blackbird. Alles in allem sehr lohnenswert, wenn man auf sowas steht. :wink: Übernachtet habe ich in Montgomery. Am nächsten Tag ging es nach einer kurzen Stadtbesichtigung weiter nach Atlanta.

Sehr lohnenswert ist es, den Highway 90 zu nehmen statt der Interstate 10, zumindest für die Strecke zwischen Bay St. Louis und Biloxi. Man fährt meilenweit direkt am Strand entlang, tolle Strecke.