Hallo zusammen,
im April steht erstmal der diesjährige Jahresurlaub nach Florida an, aber wir liebäugeln schon mit der nächsten Reise (Ihr kennt das sicher auch). Wir haben hier und anderswo schon viele Reiseberichte gewälzt und freuen uns auf eine für uns neue Gegend der USA (bisher gab es Trips in den Westen, nach Florida und nach New York, Philadelphia, Washington).
Bisher schwebt uns das folgende vor:
- Direktflug Deutschland-Atlanta (entweder ex DUS oder FRA)
- 1. Übernachtung Nähe ATL, dann Richtung Savannah
- 2-3 Übernachtungen Savannah (Savannah Historic District, City Market, Forsyth Park)
- 3-5 Übernachtungen Ferienhaus Atlantikküste (Entspannung in Hilton Head Island, Fripp Island etc.)
- 2-3 Übernachtungen Charleston (Angel Oak, Boone Hall, Patriots Point, Magnolia Plantation)
- Standortwechsel in die Smoky Mountains (d.h. ein reiner Fahrtag, ggf. Zwischenstopp in Columbia und/oder Chimney Rock)
- 3-4 Übernachtungen Smoky Mountains (nicht meine Idee, ich finde Gatlinburg schon bei Wikipedia richtig kitschig, aber meine Frau möchte das sehr gern)
- Letzter Standortwechsel (d.h. zweiter reiner Fahrtag, ggf. Zwischenstopp Chattanooga (Rock City Gardens, Ruby Falls)
- 3-4 Übernachtungen Atlanta (Atlanta Zoo, Georgia Aquarium, MLK Site, World of Coca Cola, Delta Flight Museum, ggf. Baseball Spiel der Atlanta Braves)
- Rückflug Deutschland
Wir sind übrigens zu dritt (30, 25 und 2 Jahre alt) und würden hier gern schon mal die folgenden Fragen stellen:
1) Ist die Route so (halbwegs) sinnvoll? Wir haben 2,5-3 Wochen für die gesamte Strecke kalkuliert
2) Was wäre eurer Meinung nach die beste Reisezeit für einen Trip in die Südstaaten? Wir denken bisher an Mai/Juni
3) Hat jemand konkrete Tipps zur Wegstrecke oder für Ferienhäuser an der Atlantikküste?
Wir sind für jegliches Feedback dankbar!
Gruß
Peter