2.7.: Morgens die Kombi-Wanderung Navajo/Queens Garden Trail, anschließend die Aussichtspunkte abfahren. Nachmittag Fahrt nach Page (ca. 3 Stunden Fahrzeit)
Von Bryce zu Page gibt es doch alternativ zum Weg über Kaneb doch noch eine Route querfeldein. Diese soll ja was anstrengender sein und nicht immer befahrbar.
Lohnt es sich diesen Weg zu fahren, wenn offen? Kann ich mich im Bryce NP informieren, ob die Strecke offen ist? Das sind doch weniger Meilen aber ungefähr die gleiche Fahrtzeit oder?
3.7.: Page - Lake Powell und Glen Canyon Dam, Antelope Canyon (um die Mittagszeit), Waterhole Canyon (du weißt, dass du für den Waterhole Canyon ein Permit benötigst?)
Den Permit kann ich mir doch vor Ort besorgen oder? Die werden nicht ausgelost o.ä.?
Habe ich nach den Besichtigungen nicht abends noch was Zeit? Antelope um die Mittagszeit und danach Waterhole sollte doch noch was Zeit übrig lassen oder? Vielleicht beide Antelope? Oder wieder zu ambitioniert?
Wie meine Vorschreiber schon sagten, Eure Route ist sehr ambitioniert, besonders im Bereich LV bis Page.
Ich würde San Diego rausnehmen und direkt ins Joshua Tree N.M. fahren. San Diego ist schön, keine Frage, aber im Vergleich zu den anderen Sehenswürdigkeiten des Westens eher ein zu vernachlässigendes Ziel und kein must-see. Gleiches gilt eigentlich für Joshua, besonders im Hochsommer.
Wo würdest Du denn, neben LV bis Page, noch Zeit einbauen um das ganze was entspannter zu machen?
Ist der Joshua im Hochsommer überhaupt anzuraten oder erwartet mich nur verdorrtes Gelände?
Silicon Valley kann ich wohl streichen. Ist wirklich nicht so wichtig
. Monument Valley wäre auch noch verschmerzbar, auch wenn es schade ist.
San Diego fand meine Freundin so schön und wollte gerne in den Zoo dort. Versuche es also drin zubehalten.
Wenn ich einen Tag LA rausnehme dann ja am ersten die Universal Studios. Freizeitpark ist ja nicht der Hauptgrund warum ich rüber fliege, interessant wäre ein Park auf amerikanisch aber allemal.
Vielen Dank für das ganze Feedback. Bin wirklich begeistert.
Gruß,
Fenzy