usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten  (Gelesen 2712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #45 am: 15.02.2009, 23:25 Uhr »
Ihr seid ja im Hochsommer unterwegs. Ich würde vielleicht von Torrey so abfahren, dass ihr noch bequem den Sonnenuntergang am Bryce mitbekommt.

Da ihr ja für den Zion 2 Tage geplant habt, könnt ihr den Vormittag noch am Bryce verbringen. Ihr könntet im Morgenlicht eine kurze Wanderung machen und noch ein paar Viewpoints abfahren und dann immer noch so rechtzeitig im Zion ankommen, dass ihr den noch ein wenig erkunden könnt.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #46 am: 16.02.2009, 07:12 Uhr »
Wir sind vor zwei Jahren tagsüber noch in Moab unterwegs gewesen (Canyonlands NP, Shafer Trail, Ptashroad, am Vortag bereits im Arches) und sind abends dann weiter bis nach Green River und haben im dortigen Green River SP gezeltet (sehr schöner CG - Rasen! mit Duschen). Von da aus sind wir am nächsten Morgen weiter zum Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon und Capitol Reef. Das Cathedral Valley sowie die Nottom Bullfrog Road waren leider nicht befahrbar, so dass wir bis nach Escalante gekommen sind. Im Escalante SP gab es ebenfalls einen CG mit sehr schönen Sanitäranlagen.



Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Südwesten
« Antwort #47 am: 16.02.2009, 07:22 Uhr »

Zitat
genügt ein halber bis 1tag im grand canyon?

Wenn Du nicht in den Canyon hinunter wandern willst, genügt ein halber Tag.

Duc1098
[/quote]
Find ich nicht.
Bin sicherlich einer, der es knapp hält, aber Gc an einem 1/2 Tag ist zu wqenig. Allein die Fahrt mit dem Bus zu Hewrmits Rest und ein oder zwei Stationen am Rim  langgehen sollte drin sein und dafür braucht man schon 3 Stunden. Mit ein bisschen Abfahren der ViewPoints und ein wqenig Zeit, sollte man 1 Tag einplanen.
No retreat, no surrender !

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #48 am: 16.02.2009, 13:06 Uhr »
Welche fahrt den mit dem Bus?
Kann man zu den viewpoints nicht mit dem auto fahren?
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #49 am: 16.02.2009, 13:14 Uhr »
das problem ist ja immer, das man an den zeltplätzen immer morgends da sein muss, wenn man reserviert hat.
wenn ich dann von terrey erst mittags los fahre sind die plätze ja weg oder nicht?

LG
Steffen
Lg Steffen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #50 am: 16.02.2009, 13:22 Uhr »
Am South Rim kannst du vom Grand Canyon Village aus die Viewpoints in Richtung Westen nur mit dem Shuttle-Bus abfahren. In Richtung Osten kannst du selbst fahren.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #51 am: 16.02.2009, 14:00 Uhr »
achso, das habe ich nicht gewusst.

Wann bucht man am besten den Helicopterrundflug? Welche Firma habt ihr da genommen und welchen Flug??

LG
Steffen
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #52 am: 16.02.2009, 14:25 Uhr »
Hallo,
weiß jemand wie überfüllt die campgrounds auf der tioga pass road so um 12.07. sind?
muss man da reservieren oder gehts auch ohne?

Und was ist mit dem

DIMOND O (CA), STANISLAUS NF -FS, CA  Campingground??
Das ist nämlich der einzige der noch frei ist ??!!

LG
Steffen
Lg Steffen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #53 am: 16.02.2009, 16:11 Uhr »
Man muss bei den Zeltplätzen keinesweg morgens da sein wenn man reserviert hat. Nur wenn man nicht reserviert hat!

Wir haben an einem Wochenende im August an der Tioga Road abends gegen 18.00 Uhr einen freien Zeltplatz bekommen (Porcupine Flat Campground). Diese Nacht war von uns so auch nicht geplant gewesen. War ein ganz einfacher CG, für eine Nacht aber völlig okay. man kann an der Tioga Road ohnehin nur wenige CG reservieren. Ich denke schon, dass ihr da einen Platz bekommt...
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Südwesten
« Antwort #54 am: 19.02.2009, 07:28 Uhr »
Hallo,
weiß jemand wie überfüllt die campgrounds auf der tioga pass road so um 12.07. sind?
muss man da reservieren oder gehts auch ohne?

Und was ist mit dem

DIMOND O (CA), STANISLAUS NF -FS, CA  Campingground??
Das ist nämlich der einzige der noch frei ist ??!!

LG
Steffen

Das weiß niemand jetzt schon..... :wink:

Wir haben im August 1994 (da war die USA noch nicht DAS Reiseland von heute) keinen Platz mehr an der gesamten Tioga Road bekommen (gegen 20 Uhr). Dank einer netten Landsfrau, die mit einem Amerikaner unterwegs war, dürften wir uns den Stellplatz mit ihrem Zelt teilen, obwohl eigentlich streng verboten.
No retreat, no surrender !

Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #55 am: 19.02.2009, 11:02 Uhr »
Zitat
Wir haben im August 1994 (da war die USA noch nicht DAS Reiseland von heute) keinen Platz mehr an der gesamten Tioga Road bekommen (gegen 20 Uhr).

Dass es zu dieser Zeit und in der HS keine freien Plätze mehr hat, ist für mich eigentlich erklärbar.

Bei solchen bekannten NP, war es für mich wichtig zwischen 1600- und 18.00 einzuschecken.
Da hatte ich nie Schwierigkeiten einen Spaces zu ergattern.

Duc1098

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Südwesten
« Antwort #56 am: 20.02.2009, 07:05 Uhr »
Zitat
Wir haben im August 1994 (da war die USA noch nicht DAS Reiseland von heute) keinen Platz mehr an der gesamten Tioga Road bekommen (gegen 20 Uhr).

Dass es zu dieser Zeit und in der HS keine freien Plätze mehr hat, ist für mich eigentlich erklärbar.

Bei solchen bekannten NP, war es für mich wichtig zwischen 1600- und 18.00 einzuschecken.
Da hatte ich nie Schwierigkeiten einen Spaces zu ergattern.

Duc1098
Der Yosemite war (Ende August) der einzige Platz an dem das Campen Probleme machte (und zwar komplett - nicht nur Porcupine Flat Campground auf dem wir auch waren) . Alle anderen Parks waren ganz easy.
No retreat, no surrender !

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #57 am: 20.02.2009, 13:45 Uhr »
hmpf,

wie ist das eigentlich nochmal mit dem reservieren.
ich habe über recreation.com gebucht und da steht ja bei manchen campingplätze drin, dass check in 12 am ist. das  sehr schlecht mit meiner planung der route ist. ;( außerdem sehr doof ist.
Lg Steffen

ArizonaChris

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #58 am: 20.02.2009, 15:35 Uhr »
Du weisst aber schon, dass Du dann nicht um 12 auf der MAtte stehen musst?  :grmpf:


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #59 am: 20.02.2009, 17:24 Uhr »
Nein das hatte ich ehrlich gesagt nicht gewusst. :kloppen:
ich dachte man muss bis spätestens um 12 uhr dort sein sonst wird der platz an andere vermietet.

 wann muss man sich denn spätestens dort einchecken?

LG
Steffen
Lg Steffen