usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)  (Gelesen 2734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #15 am: 08.10.2012, 23:53 Uhr »
Hallo

waren 2009 im Juli zu viert (2 Erw. 2 Junioren) für 3 Tage im Yosemite. Da im Juli die Amerikaner auf Achse sind, war der
Park auch während der Woche sehr sehr gut besucht.
Wir haben im Park bzw. in El Portal trotz rechtzeitiger Anfrage keine
freien Übernachtungsmöglichkeiten gefunden  und deshalb in Mariposa (ca 35 Meilen) weg vom Park übernachtet.
Von Mariposa fährt man ca. 1 Stunde bis in den NP.  Vorteil: Die Motelpreise dort waren günstiger als direkt im Valley.

Gruß und viel Spaß bei der Planung

Hibis  :rotor:

 


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #16 am: 09.10.2012, 02:20 Uhr »
Hi,

Sparen beim Übernachten (außer in den NP) läßt sich vielleicht auch etwas mit den Best Rate Garantien etwas. Bei Interesse ist diese Seite mit Beispielen und Erklärungen recht hilfreich: http://bestrateguarantee.blogspot.de/

Kostet zwar im Vorfeld etwas Zeit - aber schont die Reisekasse :wink:

hast Du es schon mal mit den Preis-Vergleichsmaschinen versucht?
http://www.hotelscombined.com/?languageCode=EN oder kayak.com

Für Las Vegas würde ich nach Promo-Raten schauen. Dafür dürfte es allerdings noch etwas früh sein.
z.B. hier: http://www.vegas-online.de/promotions.php oder hier: http://www.vegas.com/deals/
http://www.vegas-hotels.de/
bzw. einfach beim gewünschten Hotel die Newsletter bestellen.
Wenn das Hotel nicht direkt am Strip liegen muß, sind Gold Coast oder Orleans oft günstige Alternativen. (Wenn Zi preise günstiger sind, könnte man sich vielleicht auch mal zur Entspannung 2 Zi leisten :wink: )
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #17 am: 09.10.2012, 11:38 Uhr »
Hallo zusammen,

das ist toll hier, so viele Tipps! Danke  :D

Ich war inzwischen im Reisebüro (uncool, oder?) und dort hat man mir verschiedene Kataloge in die Hand gedrückt (zwar von 2012, aber die neuen kommen erst im November).
In den Katalogen (z.B. von DerTour) gibt es alle möglichen Hotels (auch vielempfohlene und viele in den NP) für - wie ich finde - günstige Konditionen. Wenn die neuen Kataloge rauskommen, könnte man sich die Tour fest zusammenstellen (ich neige sowieso dazu, alles relativ detailliert vorzuplanen).

Was haltet ihr von dieser Option? Die Hotels sind dort im Vergleich preiswerter und man bekommt auch noch welche, die ansonsten schon ausgebucht sind.

Beispiele: Furnace Creek Ranch Resort für 96 Euro / Best Western Grand im Bryce Canyon für 68 Euro / Aarchway Inn in Moab für 96 Euro (Preise Sommer 2012; 4 Personen)

Nachteil ist natürlich die Nicht-Stornierbarkeit, aber wenn die Tour steht?

Ich find es nur sehr übersichtlich, nur bei einem Anbieter alles zu buchen, vielleicht spart man dabei auch Zeit (wobei ich schon Tage rumsurfe nach Hotels u.ä.).

Liebe Grüße von Dagmar

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #18 am: 09.10.2012, 12:14 Uhr »
Eigentlich kann es doch nirgends günstiger sein als bei den Hotelketten direkt, so vehement wie die Best Rate Garantien geben?
Gleiche Leistung, Zahlungsmethode, Stornierbedingungen natürlich vorrausgesetzt.

Wenn Du wirklich vorab zahlen möchtest dann schau auch diesbezüglich mal bei den Hotelketten direkt, auch die haben Pre-Paid Tarife.
Und solltest Du wirklich ein Hotel finden was im Katalog oder auf anderen Webseiten günstiger ist als bei der Kette direkt, bei gleicher Leistung/Bedingungen, dann ist das wirklich ein Fall mal die Best Rate Garantie zu prüfen. Da bekommst Du dann i.d.R. von der Kette den günstiger Preis dann auch und zusätzlich noch so Sachen wie Freiübernachtungen oder Gutscheine.

Ich persönlich buche jedoch gerne stornierbar.
Nicht weil ich vor Ort meine Route noch viel umbaue, aber in den Monaten vor Reiseantritt habe ich immer mal wieder was umgebaut.
Man bekommt ja laufend Tipps im Forum und es ergeben sich neue Wünsche an die Route aber z.B. auch was die Flugzeiten angeht.
Ich habe meistens für den Ankunftstag 2 Hotels gebucht, eines direkt nahe Flughafen und eines schon einige Meilen (bis zu 100ml) die Route beginnend.
Und erst kurz vor Reiseantritt storniere ich das was nicht zu meinen Flugzeiten passt (die können sich nämlich ab Flugbuchung noch öfters ändern), je nachdem ob ich der Meinung bin dann noch fahren zu können oder lieber nicht.
Ebenso habe ich auch erst recht kurzfristig hier im Forum von der Sonnenfinsternis dieses Jahr im Mai erfahren, und da die Route noch leicht umgebaut.
An anderen Orten habe ich kurzfristig vor der Reise noch ein gutes Angebot für ein anderes Hotel bekommen und dann das gebucht und das andere ursprünglich geplante storniert...die Flexibilität würde ich mir bei aller Vorbucherei ungern nehmen lassen.

Nicht stornierbar fest vorbuchen (inkl. Prepayment) werde ich weiterhin nur bei wirklichen Fix-Terminen die definitiv so eingehalten werden. z.B. die letzten Tage in Vegas vor Abflug oder ganz bestimmte tolle PRe-Paid Tarife für New York am Anfang einer Reise.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #19 am: 09.10.2012, 12:20 Uhr »
Bist Du Dir sicher das die genannten Hotelpreise aus dem Katalog nicht pro Person (bzw. pro Erwachsenem) und nicht pro Zimmer sind? Ich dachte auch mal "Hey super Preis für das Hotel im Katalog" bis dann eben klar wurde das man den Preis dann noch x2 rechnen musste.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #20 am: 09.10.2012, 12:33 Uhr »
Zitat
Ich find es nur sehr übersichtlich, nur bei einem Anbieter alles zu buchen, vielleicht spart man dabei auch Zeit

Also ich kann captsamson nur zustimmen. Buche seit Jahren meine Hotels auch vor (meist m. Storno-Option), da ich das Suchen vor Ort nicht so mag und meine Tour i.d.R. recht gut vorgeplant ist. Es muß auch wirklich nicht bei einem Anbieter sein, denn das ist vor Ort egal, wo man gebucht hat.

In Katalogen habe ich nur äußerst selten günstiger gelegen. Achte darauf auf US-Seiten werden die Preise i.d.R. in Dollar angezeigt und sind fürs Zimmer bei einer 2Pers -Belegung. (Kids im Zi d. Eltern kosten i.d.,R. keinen Aufpreis, siehst Du beim Buchen) - in deutschen Katalogen sind die Preise gerne groß geschrieben  pro Person!

Vergleichen lohnt sich also m.E. immer.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #21 am: 09.10.2012, 17:05 Uhr »
Das mit DerTour stimmt. Ich habe zufällig auch den Katalog. Belegung mit 2 Personen pro Person und Nacht: 48€. Wenn Dagmar also so doch noch zu ihrer Unterkunft im Park oder nah dran kommt, dann kann man da doch zuschlagen. Die Flexibilität geht halt flöten, aber in NPs muss man eh vorbuchen oder man bekommt nichts mehr. Zumindest in den Sommerferien.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #22 am: 09.10.2012, 19:35 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat von: Anti
Die Flexibilität geht halt flöten, aber in NPs muss man eh vorbuchen oder man bekommt nichts mehr.
Ja, deshalb würde es mich sehr beruhigen, wenn wir die Basics schon gebucht haben. Klar, die Route muss dann so stehen.

Ich habe diese Preise auch in Katalogen von FTI und Meyers Weltreisen gefunden, aber nicht günstiger im Internet. Im Netz ist mein Problem, dass die meisten Hotels schon ausgebucht sind (also v.a. an den "schlimmen" Orten: Page, Yosemite u.ä.

Naja, noch kann ich sowieso nichts machen, da die neuen Kataloge noch nicht raus sind, vielleicht wird 2013 ja auch alles viel teurer.

Die Reiseveranstalter haben anscheinend bestimmte Kontingente, die sie dann weiterreichen. Allerdings wirklich komisch, wenn es dann im Katalog billiger ist, das versteh ich auch nicht.

Zitat von: Brigi
hast Du es schon mal mit den Preis-Vergleichsmaschinen versucht?

Danke für den Tipp!
Ich habe als ein Beispiel jetzt mal das Archaway Inn (Moab) angegeben für unseren Zeitraum: Im Netz 155 Euro (201 Dollar), im Katalog für 96 (pro Person 24). Allerdings 2012...komisch.

Ach herrjeh, dass das Alles sooooo kompliziert ist.

Ich schau mal weiter. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße von Dagmar

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #23 am: 09.10.2012, 19:38 Uhr »
Zitat von: Anti
Das mit DerTour stimmt. Ich habe zufällig auch den Katalog.
Den von 2012 oder gibt es den schon von 2013? Nicht, dass ich zu spät bin, und dann ist alles weg?

Liebe Grüße

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #24 am: 09.10.2012, 19:48 Uhr »
..., nee den 2012er! Eine Bekannte arbeitet im Reisebüro und hätte mir gerne was für 2013 vermittelt. So wie es aussieht, sind das aber nur die Flüge und gaaaanz vielleicht Furnace Creek. Deswegen hatte ich im Kopf, dass es über Katalog 96€ sind und damit etwas weniger (149$+Tax) als direkt.

Möglicherweise können die von Tui, Meier und Co. einfach besser verhandeln oder nehmen so viele Zimmer ab, dass sie einfach einen besseren Preis bekommen. Oder sie haben noch zu einem günstigeren Wechselkurs zugeschlagen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #25 am: 09.10.2012, 19:55 Uhr »
Ach ja: Ich habe das Inca Inn in Moab gebucht. Die haben Zimmer mit 3 Queen Betten (falls euch das reicht) und kosten für euren Zeitraum (wenn ich richtig gerechnet habe 29.7.-1.8.) 94.99$ pro Nacht.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #26 am: 10.10.2012, 09:49 Uhr »
Zitat von: Anti
Die haben Zimmer mit 3 Queen Betten (falls euch das reicht) und kosten für euren Zeitraum (wenn ich richtig gerechnet habe 29.7.-1.8.) 94.99$ pro Nacht.
Das ist mal ein guter Preis, sobald ich die Route fertig habe, geh ich auf die Suche.

Ich habe bei den Hotels allerdings immer nach Zimmern mit zwei Queen-Betten geschaut und gedacht, dass wir da als Familie reinpassen. Sind die viel zu schmal für je zwei Personen? Unsere Jungs sind recht groß...
Die Vorstellung, dass wir vier Wochen so eng aufeinanderhocken, ist gewöhnungsbedürftig, aber muss einfach gehen.

Aber jeweils 2 Doppelzimmer kommen dann einfach preislich nicht in Frage, wobei 3 Queen-Betten schon fein wären, hab ich aber noch nie im Angebot gesehen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #27 am: 10.10.2012, 15:31 Uhr »
Ein Queen Bett ist für 2 durchschnittliche große Erwachsene vollkommen ausreichend und auch der Nachwuchs wird da locker zu zweit reinpassen, ggf. ist es etwas gewöhnungsbedürftig wenn die Geschwister sich dann eine Bettdecke teilen sollen/müssen - hier kann man ggf. vorsorgen und Baumwoll oder Leinenschlafsäcke mitnehmen, dass entspannt den nächtlichen Kampf um die Decke doch erheblich.

3 Queen sind ab und an mal zu bekommen, aber nicht wirklich die Regel. Viel häufiger kann man 2 Queen oder King plus Sofabed in einem Zimmer vorfinden, dann muss sich der Nachwuchs nur noch zanken wer im Bett und wer im Sofabed schläft.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #28 am: 10.10.2012, 17:35 Uhr »
Zitat
hier kann man ggf. vorsorgen und Baumwoll oder Leinenschlafsäcke mitnehmen
Danke für den Tipp, das werden wir mit Sicherheit brauchen  :D

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #29 am: 10.10.2012, 17:41 Uhr »
Hi,
vielleicht hilft Dir das weiter:
Üblich sind folgende Bettengrößen:

•Twin/Single (99 cm x 190,5 cm)
•Full/Double (137 cm x 190,5 cm) ist die kleinste Doppelbettengröße
•Queen (152 cm x 203 cm) ist breiter und länger als Full
•King (198 cm x 203 cm)

Teilweise gibt es im "Kleiderkasten" auch eine extra Decke oder man frägt an der Rezeption nach. Habe sie bisher - wenn benötigt - bekommen. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos