usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)  (Gelesen 2732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #30 am: 11.10.2012, 10:52 Uhr »
Hallo,

ich habe unsere Route leicht verändert (die Schleife ist geblieben, aber Las Vegas etwas gekürzt. Vielleicht fallen euch noch Schwierigkeiten auf oder Ideen, was fehlt oder überflüssig ist (gibt es sowas??).

Vereinzelt habe ich noch Fragen (in blau).

1 - 23.7. Di (am Abend) Ankunft Las Vegas Hier würde ein preiswertes Hotel in FLughafennähe reichen. Kennt ihr da eines?
2 - 24.7. Mi Las Vegas - Grand Canyon Die Maswik Lodge South wird meist billig angeboten. Ist die o.k.?
3 - 25.7. Do Grand Canyon NP - Page
4 - 26.7. Fr Page
5 - 27.7. Sa Page - Monument Valley Würde gerne versuchen, im View unterzukommen  :)
6 - 28.7. So Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
7 - 29.7. Mo Moab
8 - 30.7. Di Moab
9 - 31.7. Mi Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey Ist Escalante eine Option?
10 - 1.8. Do Torrey - Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP
11 - 2.8. Fr Bryce Canyon NP
12 - 3.8. Sa Bryce Canyon NP - Zion NP (Springdale)
13 - 4.8. So Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
14 - 5.8. Mo Las Vegas
15 - 6.8. Di Las Vegas - Death Valley NP
16 - 7.8. Mi Death Valley NP - Mammoth Lakes / Ausflug: Mono Lake - Bodie
17 - 8.8. Do Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP
18 - 9.8. Fr Yosemite
19 - 10.8. Sa Yosemite NP (evtl. Mariposa Grove) - San Francisco  Meine Jungs wollen unbedingt große Bäume sehen. Schafft man das noch am Vormittag, bevor es nach San Francisco geht?
20 - 11.8. So San Francisco
21 - 12.8. Mo San Francisco
22 - 13.8. Di San Francisco - Monterey
23 - 14.8. Mi Monterey - Pismo oder San Simeon Welchen Ort bevorzugt ihr auf dem Weg nach Santa Barbara?
24 - 15.8. Do Pismo / San Simeon - St. Barbara o.ä. Santa Barbara ist sehr teuer, lohnt sich der höhere Preis? Oder gibt es in der Gegend Alternativen? Bezahlbar habe ich nur die Sandpiper Lodge gefunden, die hat aber teilweise nicht so tolle Bewertungen
25 - 16.8. Fr St. Barbara - Los Angeles (bzw. Oxnard)Am liebsten würden wir Los Angeles meiden, da die Hotelpreise so hoch sind. Meine Jungs wollen allerdings zwei, drei Punkte abfahren. Eigentlich würde es reichen, wenn wir in der Nähe übernachten und dann auf dem Weg nach Palm Springs einige Punkte anschauen. Bisher ist mir Oxnard aufgefallen, aber vielleicht gibt es da noch Alternativen?
26 - 17.8. Sa Oxnard - Los Angeles - Palm Springs
27 - 18.8. So Joshua Tree NP - Twentynine Palms
28 - 19.8. Mo Twentynine Palms- Las Vegas
29 - 20.8. Di Las Vegas
30 - 21.8. Mi (6:00 Uhr) Las Vegas - Rückflug
31 - 22.8. Do Ankunft

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich habe schon schlimmes Reisefieber (dabei ist es fast noch ein Jahr hin... :roll:).

Liebe Grüße von Dagmar






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #31 am: 11.10.2012, 11:09 Uhr »
Ich bin auch total im Reisefieber und bei mir ist es auch ein Jahr hin... :lol:

zu 1. Habe das Excalibur in der preiswertesten Kategorie gebucht - nicht mal 30€ habe ich bezahlt, allerdings kommt vor Ort noch die Resortfee von $15 dazu. Dieses Hotel habe ich gewählt, weil es nah am Flughafen ist, preiswert und wir eh nur ein paar Stunden dort sind zum Schlafen. (Ankunft LAS 18:45, da werden wir frühestens um 23 Uhr im Bett sein und gegen 6Uhr soll es schon weiter gehen)

zu 6. Alternativ schau dir mal die Cabins am Goulding´s Camp Park an. Allerdings weiß ich nicht, ob man da zu viert unter kommt.

zu 19. Soo weit ist es nicht bis San Francisco. Wenn ihr an diesem Tag dort wenig Programm plant, sollte es möglich sein, noch mal die Baumriesen zu bewundern. Kommt aber darauf an, wie weit ihr dafür fahren müsst, d.h. wo eure Unterkunft liegt.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #32 am: 11.10.2012, 11:20 Uhr »
2 - 24.7. Mi Las Vegas - Grand Canyon Die Maswik Lodge South wird meist billig angeboten. Ist die o.k.?

die kenne ich leider nicht. Ich kann die Yavapai Lodge empfehlen (schöne große Zimmer und sehr idyllisch im Wald gelegen) allerdings haben beide den Nachteil nicht direkt am Rim zu liegen. Ich würde eine Lodge direkt am Rim vorziehen

Zitat
9 - 31.7. Mi Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey Ist Escalante eine Option?

ich würde in Torrey übernachten im Chuck Wagen Motel. Dort gibt es eine Münzwaschmachine und nach einer Woche müßt ihr schätzungsweise mal waschen. Soweit ich mich erinnere gibt es weder in Torrey noch in Escalante einen Waschsalon. Im Chuck Wagon gibt es außerdem einen Store wo man das passende Waschpuver kaufen kann. Sehr praktisch insgesamt und das Motel war günstig und okay. Außenpool auch vorhanden!

Zitat
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich habe schon schlimmes Reisefieber (dabei ist es fast noch ein Jahr hin... :roll:).

das kann ich sooo gut verstehen, es geht mir nämlich genauso (hab auch noch ein Jahr hin)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #33 am: 11.10.2012, 11:26 Uhr »
Zu 9)
Je nachdem was ihr im Capitol Reef machen wollt würde ich eher in Torrey schlafen.
In Torrey solltet ihr unbedingt beim Slack's Burger Joint, manchmal auch Brink's Burgers genannt, einen Burger und Shakes essen! Fantastisch!

Zu 10)
Wenn ihr an diesem Tag auch noch in den Capitol Reef wollt (wohin genau?) macht eine Übernachtung am Vortag in Escalante natürlich auch keinen Sinn da ihr den Capitol Reef eigentlich eher von Torrey dann anfahrt (zumindest das Visitor Center und z.B. Hickmann Bridge Trail). Oder wollte ihr an dem Tag eher südlich was im Park machen?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #34 am: 11.10.2012, 15:44 Uhr »
Hallo Dagmar,
da wir letztes Jahr auf ziemlich ähnlicher Route unterwegs waren hier einige Erfahrungen:

1. Selbst wenn ihr nur eine Nacht in Las Vegas seid würde ich überlegen eines der Hotels am Strip zu nehmen. Wir waren damals im MGM und im Mandalay Bay und die waren beide relativ günstig, dafür dass es 5-Sterne-Bauten sind. Haben für das 4 Bett Zimmer unter 100 Dollar gezahlt. Ist schon ein Erlebniss.

19. Wenn ihr über den Tiogapass kommt, könntet ihr überlegen den Toulumne Grove mitzunehmen, befindet sich von Osten kommend quasi am Ende der Tioga Road. Vom Parkplatz sind es glaube ich knapp 2 Kilometer (recht steil) zu den Mammutbäumen (Sequoias).

24. Santa Barbara ist eine schöne Stadt, wir haben damals nicht übernachtet, sondern sind nur durch gefahren. Dort ein bisschen Zeit zu haben, am Strand oder durch die Stadt zu laufen, stelle ich mir nett vor. Ein Bekannter hat dort 4 Tage verbracht auf seiner Reise und meinte Santa Barbara hätte ihm sehr gut gefallen. Wir haben damals in Pismo Beach übernachtet und hatten nicht das Gefühl etwas Wichtiges zu verpassen.




USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #35 am: 14.10.2012, 12:40 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!

Zitat von: Yaphi
Wenn ihr über den Tiogapass kommt, könntet ihr überlegen den Toulumne Grove mitzunehmen
Danke, davon habe ich noch gar nichts gehört, mir aber jetzt Bilder angeschaut. Beeindruckend und vielleicht können wir uns dann Mariposa Grove sparen. Wobei: 2km steil nach oben? Meinen Jungs macht das nichts, aber ich jammer dann  :)
 
Zitat von: captsamson
Je nachdem was ihr im Capitol Reef machen wollt würde ich eher in Torrey schlafen.
Über das Capitol Reef habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber Torrey liegt schon zentraler zum Park, das stimmt. Zum Capitol Reef muss ich mich erst noch schlau machen.

Zitat von: Paula
Ich würde eine Lodge direkt am Rim vorziehen
Die Bright Angel Lodge ist zu unserem Zeitpunkt leider ausgebucht und die Alternativen find ich sehr teuer.

Zitat von: Paula
ich würde in Torrey übernachten im Chuck Wagen Motel
Auch schon ausgebucht  :(

Zitat von: Anti
Habe das Excalibur in der preiswertesten Kategorie gebucht - nicht mal 30€ habe ich bezahlt, allerdings kommt vor Ort noch die Resortfee von $15 dazu.
Wo gab es das Excalibur so preiswert? Direkt über deren Seite? Hab es zu diesem Preis noch nirgendwo gefunden, meist deutlich teurer.
Ist das Excalibur evtl. auch eine Option für zwei Nächte (also ist es insgesamt o.k.)?

Apropos preiswerte Las Vegas-Hotels: Unglaublich billig werden Circus Circus und Stratosphere angeboten. Wisst ihr, wo da der Haken ist?

Und noch eine Frage: Mein älterer Sohn klettert gerne und inzwischen auch richtig gut (ich sehe es aber lieber, wenn er nur auf gesicherten Klettersteigen unterwegs ist). Gibt es da im ein oder anderen NP Möglichkeiten? Ansonsten würden wir seine Kletterausrüstung zu Hause lassen, ist doch auch viel Ballast.

Liebe Grüße von Dagmar



utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #36 am: 14.10.2012, 12:54 Uhr »
Hallo

für Torey, versuch es mal hier: http://www.cowboyhomesteadcabins.com/
wunderschön gelegen mit sehr schönen cabins

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #37 am: 14.10.2012, 13:01 Uhr »
Ich würde auch in Torrey übernachten und schlage auch das Austin's Chuckwaggon Motel vor. Einfaches, aber sauberes Motel. Vor einem Jahr hatten wir ein renoviertes Zimmer, daher denke ich, dass das ganze Motel renoviert wurde. Absoluter Pluspunkt = in der heißen Reisezeit kann dieses Motel mit einem sehr schönen kleinen Pool aufwarten, was morgens oder/und nach Wanderungen einfach super gut tut. Kaffee gibt es morgens auch kostenlos in der Bäckerei und man kann sich gleichzeitig ein bisschen was leckeres zum Beißen dazu kaufen. AAA Rate (i.d.R. 10 %) gibt es dort auch.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #38 am: 14.10.2012, 13:11 Uhr »
Zitat von: Anti
Das mit DerTour stimmt. Ich habe zufällig auch den Katalog.
Den von 2012 oder gibt es den schon von 2013? Nicht, dass ich zu spät bin, und dann ist alles weg?

Liebe Grüße

Hi,

ich habe mit den Katalogpreisen keine guten Erfahrungen gemacht. Sobald ich den Katalog hatte und die Preise hab im Reisebüro checken lassen, stimmten die schon nicht mehr überein bzw. manche Hotels waren nur noch auf Anfrage (und da kam dann kurze Zeit später die Absage :() oder sogar bereits ausgebucht.

Ich kann nur immer und immer wieder dringend ans Herz legen, bei NP's in der Hauptreisezeit vorzubuchen und zwar  so früh als möglich.  Ich würde eine kostenlos stornierbare Rate buchen und die Preise dann in aller Ruhe im Auge behalten, so dass man nicht evtl. eine Bauchlandung macht, wenn man über die Reiseveranstalter der Reisekataloge kein Zimmer mehr bekommt oder die Preise sich zu Ungunsten verändert haben.
Also - schön die Bedingungen der jeweiligen Buchungsrate lesen und wenn sie kostenlos stornierbar ist, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #39 am: 14.10.2012, 14:10 Uhr »

Zitat von: Anti
Habe das Excalibur in der preiswertesten Kategorie gebucht - nicht mal 30€ habe ich bezahlt, allerdings kommt vor Ort noch die Resortfee von $15 dazu.
Wo gab es das Excalibur so preiswert? Direkt über deren Seite? Hab es zu diesem Preis noch nirgendwo gefunden, meist deutlich teurer.


Habe direkt auf der Homepage gebucht. Es liegt halt nicht an der Mitte des Strips, aber das brauchen wir auch nicht, da wir abends ankommen und am Morgen gleich weiter zum Grand Canyon fahren. Beim ersten Mal hatten wir das Planet Hollywood - das liegt genau gegenüber vom Bellaggio und seinen Fontainen. Das STratosphere liegt auch etwas abseits, ebenso das Circus Circus. Das erklärt die günstigen Preise. Wobei das Circus Circus wohl noch genau so aussehen soll wie vor 20 Jahren als mein Schatz da gewesen ist. Nur halt 20 Jahre älter... :roll:

Zum Thema Hotels in Vegas gibt es hier mehrere Threads und noch mehr Experten. Da gibt es verschiedene Promos, mit denen man relativ günstig in guten Hotels zentraler gelegen unterkommen kann.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #40 am: 26.11.2012, 16:50 Uhr »
Hallo zusammen,

so, inzwischen bin ich schon einen ganzen Schritt weiter und habe alle Hotels reserviert  :D

So sieht unsere Route mit Hotels inzwischen aus:

1 - 23.7. Di (am Abend) Ankunft Las Vegas Stratosphere
2 - 24.7. Mi Las Vegas - Grand Canyon Maswik Lodge
3 - 25.7. Do Grand Canyon NP - Page Courtyard by Marriot
4 - 26.7. Fr Page Courtyard by Marriot
5 - 27.7. Sa Page - Monument Valley The View :D
6 - 28.7. So Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab Aarchway Inn
7 - 29.7. Mo Moab Aarchway Inn
8 - 30.7. Di Moab Aarchway Inn
9 - 31.7. Mi Moab - Goblin Valley SP -  Torrey Austin`s Chuckwagon Lodge
10 - 1.8. Do Torrey - Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP Ruby`s Inn
11 - 2.8. Fr Bryce Canyon NP Ruby`s Inn
12 - 3.8. Sa Bryce Canyon NP - Zion NP (Springdale) Majestiv View Lodge
13 - 4.8. So Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas Signature at MGM (1 bedroom Suite mit Balkon)
14 - 5.8. Mo Las Vegas Signature at MGM (1 bedroom Suite mit Balkon)
15 - 6.8. Di Las Vegas - Death Valley NP Furnace Creek Ranch
16 - 7.8. Mi Death Valley NP - Mammoth Lakes / Ausflug: Mono Lake - Bodie Sierra Nevada Lodge
17 - 8.8. Do Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP Cedar Lodge (El Portal)
18 - 9.8. Fr Yosemite BW Yosemite Gateway Inn
19 - 10.8. Sa Yosemite NP (evtl. Mariposa Grove) - San Francisco  Buena Vista Motor Inn
20 - 11.8. So San Francisco Buena Vista Motor Inn
21 - 12.8. Mo San Francisco Buena Vista Motor Inn
22 - 13.8. Di San Francisco - Monterey Hotel Abrego
23 - 14.8. Mi Monterey - San Simeon Sea Breeze Inn
24 - 15.8. Do San Simeon - St. Barbara Agave Inn
25 - 16.8. Fr St. Barbara - Los Angeles Hollywood Celebrity Hotel
26 - 17.8. Sa Oxnard - Los Angeles - Palm Springs Caliente Tropics
27 - 18.8. So Joshua Tree NP - Twentynine Palms Hotel 29 Palms Inn and Suites
28 - 19.8. Mo Twentynine Palms- Las Vegas Excalibur
29 - 20.8. Di Las Vegas Excalibur
30 - 21.8. Mi (6:00 Uhr) Las Vegas - Rückflug
31 - 22.8. Do Ankunft

Wow, warum ist es noch nicht soweit?

Jetzt geht es an die Feinarbeit  :D

Liebe Grüße

Dagmar

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #41 am: 26.11.2012, 22:17 Uhr »
Darf ich bitte mit?  :wink: :D :D :D

gast 123

  • Gast
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #42 am: 27.11.2012, 16:48 Uhr »
Tip für LV-Übernachtung.

Motel 6 und Travelodge  Tropicana Ave Ecke Koval Ln, 5 Minuten zu Fuß hinter dem MGM Richtung Strip. Fand ich beide unglaublich preiswert, Übernachtung war mehr als OK, vor allem sauber,  für irgendwas unter 30 Dollar pro Double Queen Zimmer und Nacht.  Beides sind reine Motels, Parken kostet also nix extra.
Ich empfand das als Schnäppchen. War aber auch schon 2009.

Viele Grüße

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #43 am: 28.11.2012, 20:46 Uhr »
Hallo,

Zitat
Tip für LV-Übernachtung.
Motel 6 und Travelodge  Tropicana Ave Ecke Koval Ln
An ein kleineres Hotel für Las Vegas hatte ich auch schon gedacht, die sind preislich kaum zu schlagen. Aber auch die großen Hotels sind erstaunlich günstig und dann dachte ich mir, wenn schon in LV, dann richtig  :D
Wobei das Signature schon nicht ganz billig war, aber das ist auch mein Geburtstag  :D

Zitat
Darf ich bitte mit?
Mietwagen ist noch nicht gebucht, aber da ich denke, es wird ein Minivan werden, ist dann auch noch Platz  :D Nur in den Zimmern wird es ein bissl eng  :wink:

Apropos Mietwagen: Ich denke, wir brauchen einen Van, mein Mann meint, wir kommen mir einem "normalen" Auto gut zurecht  :shock:
Klar, meine Jungs nehmen wahrscheinlich jeweils nur eine kleine Sporttasche mit, aber den Rest der möglichen Kilo brauche ich!

Vierköpfige Familie geht nur mit Van, oder?

Liebe Grüße von Dagmar

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #44 am: 28.11.2012, 21:54 Uhr »
Hallo,
ich denke Signature in LV ist schon o.k.  :lol:  Vor allem, wenn es Dein Geburtstag ist..  :lol:
Es gibt im Moment schon einige Promos, die auch bis zum Juli (oder länger) laufen. Schau mal auf
smartervegas.com oder vegas-hotels.de
Ich empfehle auch gerne das Bill's. Lage ist unschlagbar und die Zimmer sind auch o.k. Der Pool des Flamingo kann mitgenutzt werden!

Noch was zum Bryce Canyon: unbedingt den Sonnenaufgang einplanen (Zeiten gibts beim Visitor Center)!Absolute Gänsehaut-Garantie! Und vom Ruby's bist Du auch schnell am Rim

LG und noch viel Spaß beim Planen
Romani