usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)  (Gelesen 2733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #45 am: 28.11.2012, 22:39 Uhr »
Hallo,

Zitat
Darf ich bitte mit?
Mietwagen ist noch nicht gebucht, aber da ich denke, es wird ein Minivan werden, ist dann auch noch Platz  :D Nur in den Zimmern wird es ein bissl eng  :wink:


Liebe Grüße von Dagmar

Angesichts dessen, dass ich ab dem 28.8. selbst drüben bin, würde ich mich auch mit einem Reisebericht zufrieden geben... :zwinker:

Ein Van ist sicher die bequemste Variante für euch. Wir hatten zu zweit einen Fullsize SUV. Das wäre auch zu viert noch angenehm gewesen. Wir haben unseren ganzen Krempel nachher auf alle Reihen verteilt: 1. Rücksitzreihe war die Kamera, Jacken, Tagesrucksäcke. 2. Rücksitzreihe unsere Taschen und das Campingzeug und im Kofferraum die riiiiiiesige Kühlbox, Seife und Handtuch, extra Gallonen mit Wasser und Müllbeutel. Das war schon eher dekadent... :oops:

Andrea

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #46 am: 26.03.2013, 15:27 Uhr »
Hallo,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Die Planung ist vorangeschritten, alles gebucht, die Route steht und ich die Feinplanung ist auch soweit fertig...

...wenn da nicht inzwischen eine enorme Unwägbarkeit dazwischengekommen wäre.

Ich weiß, dass ihr mir da natürlich nicht weiterhelfen könnt, aber ich weiß, dass es hier zumindest einige gibt, die mein Dilemma verstehen werden (in meiner Umgebung kann das nicht jeder nachempfinden):

Mein Sohn hat für das Schuljahr 2013/14 ein Stipendium des Bundestages bekommen (ich persönlich habe damit überhaupt nicht gerechnet, diese PPP-Stipendien sind schwer zu bekommen). Und wir wissen nicht, wann es losgeht und werden das voraussichtlich auch frühestens im Mai (eher Juni/Juli) erfahren. Und das Zeitfenster für die (obligate) Abreise ist Anfang August bis September. Also müssen wir warten und erfahren kurzfristig, ob wir den ganzen Urlaub stornieren müssen  :heulend: :bang:

Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen, da die Chancen ca. 50:50 stehen, dass es klappt. Und wir evtl. bis kurz vor unserem Urlaub nicht wissen, ob es noch hinhaut. Und die Stornierungsgebüren...

Aber eigentlich ein Luxusproblem, denn mein Sohn darf ein Jahr in die USA  :D

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße von Dagmar


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #47 am: 26.03.2013, 16:26 Uhr »
Hallo Dagmar,

erst einmal Gratulation für Deinen Sohn. Toll !!

Wenn Ihr die Hotels über die Hotelwebsites gebucht habt, würden doch kaum Gebühren anfallen und vielleicht könnt Ihr Eure Flüge umbuchen, dann wirds auch nicht so teuer. Ich Hoffe, dass Sohnemann erst im September los machen muss, aber ansonsten "think positiv" - kannste nochmal planen, buchen - hat doch auch was  :D :D.

Bin feste am Daumen drücken!

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #48 am: 26.03.2013, 16:34 Uhr »
Danke fürs Daumen drücken  :D

Leider habe ich sehr viel übers Reisebüro gebucht, da fallen ordentlich Stornogebühren an (nicht zuletzt die Flüge  :(). Auch bei den Hotels, die ich im Netz gebucht habe, fallen z.Z. Gebühren an.

Umbuchen geht leider nicht bzw. könnten wir dann erst für das nächste Jahr planen. Aber da wir noch nicht wissen, wann unser Sohn wieder zurückkommt, könnte das auch problematisch werden (wir haben nächstes Jahr sehr früh Ferien).

Ich will unbedingt dieses Jahr fahren  :D

Liebe Grüße  :D

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #49 am: 26.03.2013, 16:42 Uhr »
Und wenn sich Verwandte oder Freunde um die Abreise des Sohnes kümmern ?? Dann seht ihr Euch zwar nicht mehr, aber eigentlich verabschiedet ihr Euch dann doch nur einen Monat früher von einander und in der heutigen Zeit mit skypen etc. (klingt, als wenn ich davon Ahnung hätte :lol:, kenn' mich aber persönlich gar nicht damit aus  :oops:), kann man doch wunderbar in Kontakt bleiben. Euer Sohn wird bestimmt nicht wollen, dass ihr auf die schöne Reise verzichtet, oder ?

Pass, Papiere etc. kann man doch alles mit dem Sohn schon rechtzeitig vorbereiten.

USA-Anfänger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Südwesten Juli/August 2013 (30 Tage)
« Antwort #50 am: 28.03.2013, 20:06 Uhr »
Diese Option sind wir auch schon durchgegangen bzw. findet mein Mann, dass das kein Problem ist. Wobei ich jetzt keine Freunde wüsste, die das übernehmen könnten (sind ja auch fast alle im Urlaub). Aber ich kann mir das auch nicht vorstellen, da ich den Urlaub auch v.a. für meine Jungs ausgetüftelt habe, es sollte unser letzter großer gemeinsamer Urlaub sein...sozusagen das Highlight nach 10 Jahren Österreich.

Ne, ohne meinen Großen wäre das nur der halbe Spaß   :(

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es klappt auch so   :D