Hallo,
ich habe unsere Route leicht verändert (die Schleife ist geblieben, aber Las Vegas etwas gekürzt. Vielleicht fallen euch noch Schwierigkeiten auf oder Ideen, was fehlt oder überflüssig ist (gibt es sowas??).
Vereinzelt habe ich noch Fragen (in blau).
1 - 23.7. Di (am Abend) Ankunft Las Vegas
Hier würde ein preiswertes Hotel in FLughafennähe reichen. Kennt ihr da eines?2 - 24.7. Mi Las Vegas - Grand Canyon
Die Maswik Lodge South wird meist billig angeboten. Ist die o.k.?3 - 25.7. Do Grand Canyon NP - Page
4 - 26.7. Fr Page
5 - 27.7. Sa Page - Monument Valley
Würde gerne versuchen, im View unterzukommen 6 - 28.7. So Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
7 - 29.7. Mo Moab
8 - 30.7. Di Moab
9 - 31.7. Mi Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey
Ist Escalante eine Option?10 - 1.8. Do Torrey - Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP
11 - 2.8. Fr Bryce Canyon NP
12 - 3.8. Sa Bryce Canyon NP - Zion NP (Springdale)
13 - 4.8. So Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
14 - 5.8. Mo Las Vegas
15 - 6.8. Di Las Vegas - Death Valley NP
16 - 7.8. Mi Death Valley NP - Mammoth Lakes / Ausflug: Mono Lake - Bodie
17 - 8.8. Do Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP
18 - 9.8. Fr Yosemite
19 - 10.8. Sa Yosemite NP (evtl. Mariposa Grove) - San Francisco
Meine Jungs wollen unbedingt große Bäume sehen. Schafft man das noch am Vormittag, bevor es nach San Francisco geht?20 - 11.8. So San Francisco
21 - 12.8. Mo San Francisco
22 - 13.8. Di San Francisco - Monterey
23 - 14.8. Mi Monterey - Pismo oder San Simeon
Welchen Ort bevorzugt ihr auf dem Weg nach Santa Barbara?24 - 15.8. Do Pismo / San Simeon - St. Barbara o.ä.
Santa Barbara ist sehr teuer, lohnt sich der höhere Preis? Oder gibt es in der Gegend Alternativen? Bezahlbar habe ich nur die Sandpiper Lodge gefunden, die hat aber teilweise nicht so tolle Bewertungen25 - 16.8. Fr St. Barbara - Los Angeles (bzw. Oxnard)
Am liebsten würden wir Los Angeles meiden, da die Hotelpreise so hoch sind. Meine Jungs wollen allerdings zwei, drei Punkte abfahren. Eigentlich würde es reichen, wenn wir in der Nähe übernachten und dann auf dem Weg nach Palm Springs einige Punkte anschauen. Bisher ist mir Oxnard aufgefallen, aber vielleicht gibt es da noch Alternativen?26 - 17.8. Sa Oxnard - Los Angeles - Palm Springs
27 - 18.8. So Joshua Tree NP - Twentynine Palms
28 - 19.8. Mo Twentynine Palms- Las Vegas
29 - 20.8. Di Las Vegas
30 - 21.8. Mi (6:00 Uhr) Las Vegas - Rückflug
31 - 22.8. Do Ankunft
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich habe schon schlimmes Reisefieber (dabei ist es fast noch ein Jahr hin...
).
Liebe Grüße von Dagmar