Tja, so ist er, der Coach. Den einen Reisebericht noch nicht mal fertig getippt, schon sind die nächsten Flüge gebucht. Hört sich ganz schön herablassend und versnobbt an, wenn ich das so schreibe. Aber der letzte Urlaub war im März diesen Jahres, ich bin nur nicht mit dem Schreiben nachgekommen. Wer das bisher geschriebene lesen mag, darf das gern tun. Sollte in der SIgnatur verlinkt sein...
Jetzt aber zum Eigentlichen, wir haben kürzlich gebucht und fliegen am 5.3. mit American Airlines (AA) nach Dallas/Ft. Worth (DFW), wo wir um 14:50 Uhr landen.
Unsere "Planung" sieht bis jetzt in etwa wie folgt aus:
5.3. FRA-DFW; Ankommen, Mietwagen übernehmen, zu meinem Cousin oder ins Hotel fahren (Ü: Cousin)
6.3. Dallas-Dallas; (Ü: Cousin)
7.3. Dallas-College Station; Texas A&M Campus, George Busch Sr. Library (Museum) (Ü: ev. Bekannte)
8.3. College Station-Houston; (Ü: bei Freunden)
9.3. Houston-New Orleans; mit Freunden, entlang der Küste, abends French Quarter (Ü: ?)
10.3. New Orleans-New Orleans; Sightseeing (Empfehlungen von euch?) (Ü: ?)
11.3. New Orleans-Houston; Abendessen, ruhiger Abend (Ü: bei Freunden)
12.3. Houston-Houston; NASA u. Umgebung erkunden, abends Spurs@Rockets (Ü: bei Freunden)
13.3. Houston-Houston; Programm mit Freunden (Ü: bei Freunden)
14.3. Houston-San Antonio; Riverwalk (Ü: ?)
15.3. San Antonio-San Antonio; Alamo, abends Pelicans@Spurs (Ü: ?)
16.3. San Antonio-San Antonio; Sightseeing (Ü: ?)
17.3. San Antonio-Austin; Sightseeing (Ü: ?)
18.3. Austin-Dallas; Fahrt erst abends, vorher noch Austin erkunden (Ü: Cousin?)
19.3. Dallas-LHR-FRA; Flug erst abends 23 Uhr, vorher Dallas / Ft. Worth
Einige Punkte werden sich natürlich dadurch ergeben, dass wir mit Freunden unterwegs sind. Das betrifft hauptsächlich Houston, wo sie leben, aber natürlich auch New Orleans. Eventuell fahren sie auch noch mit nach San Antonio, das müssen wir aber noch besprechen.
Was sollten wir uns in SA außer dem Alamo und dem Riverwalk unbedingt ansehen? Gibt es schöne Orte, gern auch abseits von touristischen Pfaden, die absolut sehenswert sind?
In Austin kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe nur schon mehrfach gelesen und gehört, dass es einen Besuch wert sei. Ist dem so und wenn ja, warum?
Wer kann zu New Orleans etwas empfehlen? Ich kenne nur das French Quarter als "Must see". Lohnt sich beispielsweise ein Abstecher zum "Jean Lafitte National Historical Park and Preserve" oder zum "Maurepas Swamp Wildlife Area"?