usa-reise.de Forum

Autor Thema: tipps zur reise  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2 wochen kalifornien

  • Gast
tipps zur reise
« am: 12.01.2013, 17:00 Uhr »
Hallo,

ich und zwei kollegen haben uns entschlossen diesen februar einen kalifornienrundreise zu machen. ich wollte euch nun fragen, ob ihr irgendwelche insidertipps oder must-seen locations kennt und mir mit diesen bei der planung helfen könntet. unser programm sieht so aus:

12.02 ankunft Los Angeles am frühen nachmittag (mit mieten uns sofort einen wagen am flughafen)
13.02 L.A.
14.02 start am morgen nach san diego
15.02 san diego und eventuell tijuana
16.02 start richtung las vegas, auf dem weg wollen wir stops einlegen (joshua, mojave wüste, ect.)
17.02 erstmal im hotel in vegas entspannen, am nachmittag evtl. death valley
18.02 Grand canyon
19.02 vormittag noch im hotel und vegas, nachmittag flug nach san francisco
20.02 wahrscheinlich napa valley, weil wir nur 4 tage uns nen mustang leihen
21.02 lake tahoe + reno oder carson city oder sacramento
22.02 san francisco
23.02 san francisco
24.02 start richtung L.A auf dem highway nr. 1 (eventuell ein abstecher zum yosemite, falls sich dies im feb rentieren sollte?!)
25.02 santa maria - santa barbara - L.A.
26.02 L.A und am Nachmittag Rückflug!

Was haltet ihr vom programm? hättet ihr eventuell ein paar tipps, vorallem für die san francisco gegend? wie sind die temperaturen im februar?

vielen dank im voraus!!

blueswallow

  • Gast
Re: tipps zur reise
« Antwort #1 am: 12.01.2013, 17:27 Uhr »
Hallo,

ich finde das alles ein bisschen viel. Im februar habt ihr nicht gerade lange Tage.

Das Auto würde ich schon in Deutschland mieten nicht erst vor Ort, das ist viel teurer. Und ihr habt dann nicht alle Versicherungen dabei.

Zur Route

2.02 ankunft Los Angeles am frühen nachmittag (mit mieten uns sofort einen wagen am flughafen)
13.02 L.A.
14.02 start am morgen nach san diego
15.02 san diego und eventuell tijuana
16.02 start richtung las vegas, auf dem weg wollen wir stops einlegen (joshua, mojave wüste, ect.)
über Joshua Tree und Mojve NP werden das aber mehr als 600km da habt ihr kaum Zeit für die Parks.

17.02 erstmal im hotel in vegas entspannen, am nachmittag evtl. death valley
am Nachmittag mal eben DV geht nicht, ihr fahrt ja schon ca. 3 Stunden hin und wieder zurück wollt ihr auch, wenn DV als Tagesausflug dann nur wenn man zum Sonnenaufgang startet.

18.02 Grand canyon
Las Vegas - Grand Canyon sind ohne Abstecher auf der Route 66 auch über 400km, sicher kann man das fahren...bedenkt aber das es früh dunkel wird und ihr mit Wildwechsel rechnen müsst auf der Strecke ganz besonders.

19.02 vormittag noch im hotel und vegas, nachmittag flug nach san francisco
Wie jetzt also ihr seid doch gerade am Grand Canyon oder wollt ihr da einen Helikoper Ausflug hinmachen, denn fahren an einem Tag hin und zurück geht nicht.

20.02 wahrscheinlich napa valley, weil wir nur 4 tage uns nen mustang leihen
21.02 lake tahoe + reno oder carson city oder sacramento
das wird tiefster winter sein. und übernachten solltet ihr dann da, mit dem Mustang durch die winterlichen Berge viel Spass

22.02 san francisco
23.02 san francisco
24.02 start richtung L.A auf dem highway nr. 1 (eventuell ein abstecher zum yosemite, falls sich dies im feb rentieren sollte?!)
das schafft ihr nicht mit Abstecher zum Yosemite :-) witzig seid ihr...guck mal auf eine Karte..

25.02 santa maria - santa barbara - L.A.
26.02 L.A und am Nachmittag Rückflug!

Also alles in allem habt ihr euch zu viel vorgenommen... Ich würde sagen CA ja ist super aber konzentriert euch auf den Süden  und Arizona da geht dann auch Mustang fahren besser.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: tipps zur reise
« Antwort #2 am: 12.01.2013, 17:37 Uhr »
Hallo,

ich und zwei kollegen haben uns entschlossen diesen februar einen kalifornienrundreise zu machen.

Glückwunsch! Habt Ihr so lange überlegt und geplant oder seid Ihr so spontan?

ich wollte euch nun fragen, ob ihr irgendwelche insidertipps oder must-seen locations kennt

Ja, ganz sicher hat die so mancher hier...

und mir mit diesen bei der planung helfen könntet.

Da tue ich mich für meinen Teil schwer. Warum?
Wenn Du Dir hier schon ohne eigenen Zeitaufwand von anderen eine Route zusammenbasteln lassen willst, so
hätte ich es schön gefunden wenn Du Dir im Gegenzug zumindest

a) die Mühe gemacht hättest ab und an die Shift-Taste zu benutzen für einen Großbuchstaben am Anfang von
    Substantiven und Eigennamen und

b) Dich im Vorfeld länger als zwei Minuten mit Deiner "geplanten" Route auseinandergesetzt hättest.

Da mir Deine beiden Kollegen leid tun, aber trotzdem dieser kleine Tipp: schau mal auf eine Karte und frage Dich,
ob z.B. ein Nachmittagsausflug von Las Vegas zum Death Valley und zurück oder auch ein "Abstecher" vom Highway 1
zum Yosemite wirklich eine ernsthafte Überlegung sein sollen.

wie sind die temperaturen im februar?

Guckst Du hier.
Gruß, Malte


Duc1098

  • Gast
Re: tipps zur reise
« Antwort #3 am: 12.01.2013, 18:13 Uhr »
Hallo

Es scheint mir auch, dass du noch keine Road Map vor der Nase gesehen hast und nich nicht viel für die persönliche Vorbereitung getan hast.
ganz kurz ein paar Anmerkungen:

1.LAS-Grand Canyon ist in einem Tagesausflug nicht möglich.
2. LAS-DV als Tagesausflug funktioniert auch nicht
3 Mexico  solltest du vergessen,mit Miet-PW eh verboten
4. Mustang anmieten, im Februar, vermutlich noch ein Cabrio mit 3 Personen wohin mit dem Gepäck?
wenn, Mustang dann muss es warm sein, aber sicher nicht im Febr. und höchstens für 2 Personen.
Wir hatten schon den Fun-Mustang von Hertz angemietet, dieser macht Spass hat aber wie schon erwähnt wenig Platz.
Generell müsst noch einiges an deinen Vorstellungen gebastelt werden.

Duc1098

roman2409

  • Gast
Re: tipps zur reise
« Antwort #4 am: 12.01.2013, 18:38 Uhr »
folgendes:

klar habe ich bei der zusammenstellung ne karte in der hand gehabt. es handelt sich hierbei auch nur um eine grobe vorstellung. fix ist zurzeit nur der flug am 19. nach san francisco und die mietwagen sind auch bereits gebucht. auch das hotel in vegas haben wir schon reserviert.

zu euren anmerkungen:

1) ok, das mit den kurzen tagen ist ein argument
2) die rechtschreibung kann man doch in einem FORUM doch mal vernachlässigen ;) oder?
3) das mit dem halbtagesausflug zum death valley war ne doofe idee, ist klar
4) warum könnte man den grand canyon nicht in einem tag besichtigen? start früh am morgen?
5) meine frage zum yosemite war eher, sollte man lieber eine andere route wählen und doch in den park fahren oder nicht? wir haben ja noch keine hotels gebucht, ggf. können wir dort übernachten...

danke trotzdem inzwischen

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: tipps zur reise
« Antwort #5 am: 12.01.2013, 18:39 Uhr »

1.LAS-Grand Canyon ist in einem Tagesausflug nicht möglich.
2. LAS-DV als Tagesausflug funktioniert auch nicht


In diesen beiden Punkten muss ich dir widersprechen Duc, aber sonst bin ich bei dir.
Tagesausflug ins DV ist problemlos machbar, wenn man früh morgens aufbricht und nicht erst am Nachmittag.
Und man mag es kaum glauben, ich habe sogar mal einen Tagesausflug von Vegas zum South Rim gemacht. Also möglich ist es. Ich würde es aber niemals mehr machen. Ein grausamer Tag. Morgens früh um 5 in Vegas los und Abends um 23 Uhr wieder zurück in Vegas. 100% nicht empfehlenswert. Ich rate jedem davon ab.

Ansonsten schließe ich mich H-Town Boy zu 100% an.


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: tipps zur reise
« Antwort #6 am: 12.01.2013, 18:48 Uhr »

2) die rechtschreibung kann man doch in einem FORUM doch mal vernachlässigen ;) oder?

Wieso bist Du der Meinung, in einem Forum könnte man alle Höflichkeitsregeln aussser acht lassen?? Wir sind hier nicht am Stammtisch, wo das unter Saufkumpanen evtl. möglich ist.

Beate

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: tipps zur reise
« Antwort #7 am: 12.01.2013, 19:02 Uhr »
Vergiss Tijuana. Ich liebe Mexiko aber Tijuana bestimmt nicht, ein uebles Nest. Mit dem Auto koennt ihr sowieso nicht hin, bliebe noch die Tram von San Diego aus.
Februar ist Winter in der Sierra und oft auch Schnee am Grand Canyon. Das solltet ihr beim Fahren und bei der Routenwahl beruecksichtigen. Ich wuerde sie weiter suedlich legen als Lake Tahoe. Reno und Carson City sind keinen Schlenker nach Norden wert, da seid ihr mit Las Vegas besser dran. Insgesamt habt ihr unrealistische Vorstellungen von den Entfernungen, aber das haben schon andere vor mir bemerkt.

Duc1098

  • Gast
Re: tipps zur reise
« Antwort #8 am: 12.01.2013, 19:18 Uhr »
Zitat
4) warum könnte man den grand canyon nicht in einem tag besichtigen? start früh am morgen?
Du brauchst Netto one Way mindestens 5 Std., also 10 Std. nur hinter dem Deichsel!! Ist schlicht einfach nicht sinnvoll.
Im Febr. wird es ca. 7.30 hell und ca. 18.00 wieder dunkel im GC. Im weiteren kennst du dann ja nicht die Strassenverhältnisse.
Noch was: Mietwagen gebucht, Was für einen Mustang hast du denn gebucht? Eigentlich hast du nur bei Hertz die Garantie einen solchen zu bekommen.

Duc1098

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: tipps zur reise
« Antwort #9 am: 12.01.2013, 22:46 Uhr »

2) die rechtschreibung kann man doch in einem FORUM doch mal vernachlässigen ;) oder?

Nein, denn nur klein schreiben ist unangenehm zu lesen. Und du willst doch sicher, dass dein Text gelesen wird.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!