usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?  (Gelesen 1822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #15 am: 26.11.2003, 10:46 Uhr »
Hi MID,

andere Länder habe ich, genau wie Du in der Regel nur einmal besucht, je nach Größe 3-4 Wo. In den USA/Kanada war ich bisher 11 mal.

So wird es bei vielen Leuten sein die in den USA waren - man will einfach wieder hin.
Also geh einfach mal davon aus daß Du noch öfter Richtung Nordamerika fährst, such Dir eine schöne Ecke aus (für Mai am besten den Südwesten) und genieße es.

Den Tip von Schneewie mal über ein paar HP's der Forumsmitglieder zu surfen halte ich für sehr gut.
Neben Parks und Städten bekommst Du auch einen Eindruck über Land und Leute und spürst die Begeisterung, die die Leute von ihrer Reise mit nach Hause genommen haben.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ulf

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #16 am: 26.11.2003, 11:08 Uhr »
 

Die Route ist doch nicht schlecht. Gute Streckenführung, gute Übernachtungsorte und auch fahrerisch zubewältigen.

Grüße
Ulf

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #17 am: 26.11.2003, 11:28 Uhr »
Zitat von: Ulf link=board=routen;num=1069796653;start=15#16 date=11/26/03 um 11:08:20


Die Route ist doch nicht schlecht. Gute Streckenführung, gute Übernachtungsorte und auch fahrerisch zubewältigen.

Grüße
Ulf



Und morgen war Ostern oder?  ::)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #18 am: 26.11.2003, 11:36 Uhr »
Zitat von: RGE link=board=routen;num=1069796653;start=0#9 date=11/26/03 um 09:07:54
ich würde an Deiner Stelle alles, was Du nach Arches NP geplant hast, weglassen und von dort via Bryce Canyon und Zion NP nach Las Vegas fahren, von dort dann durchs Death Valley zurück nach San Francisco. Dann kommst Du mit Deiner Tour hin, kannst Dir überall ein bißchen mehr Zeit lassen  und sparst Dir nebenbei auch die Oneway Gebühr für den Mietwagen.

Ich würde von Las Vegas nicht noch einmal bis San Francisco zurückfahren, das kostet zuviel Zeit. Die meisten Anbieter kassieren keine One-Way-Gebühr, wenn der Wagen in Kalifornien angemietet und in Las Vegas zurückgegeben wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #19 am: 26.11.2003, 11:38 Uhr »
Zitat von: MID link=board=routen;num=1069796653;start=0#11 date=11/26/03 um 09:48:24
Bin jetzt ganz schön ratlos????

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, schließlich hast du ja uns.
Poste am besten einmal, was dich am meisten interessiert (Städte, Natur, Wanderungen, Shoppen, Sightseeing) und welche Highlights du unbedingt sehen willst und wir helfen dir, da eine zeitlich machbare Tour zu erstellen  :)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #20 am: 26.11.2003, 12:43 Uhr »
Das ist ja gerade mein Problem, alles was in meinem Tourplan steht, würde ich auch wirklich gerne sehen.

Wenn das in 22 Tagen nicht machbar ist, wie machen das dann die Reiseunternehmer in 2/3 der Zeit.

Ok, die Fahrer sind ortskundig und die Unterkünfte sind vorreserviert.
Aber mehr als fahren können die ja auch nicht, auf einer Strecke z.B. von Flagstaff zum Grand Canyon kann man doch auch nicht allzuviel verkehrt machen. Wenn man sich vorher auch schon mal Unterkünfte ausguckt (Motel6 o.ä.) verliert man doch auch nicht Unmengen an Zeit dafür.
Fahren die Reisebusse etwa 25 Stunden am Tag ?  ???

Gruß
MID

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #21 am: 26.11.2003, 13:05 Uhr »
Hallo MID,

als erfahrene Reiseleiterin (seit mehr als 15 Jahren und gottseidank nicht für DER  ;) ), kann ich Dir nur bestätigen, was die anderen schon gesagt haben. Tu Dir das nicht an ...

Ja, es gibt Reiseunternehmen, die (fast!) 25 Stunden pro Tag fahren, um die unerfüllbaren Erwartungen irgendwie zu erfüllen ... allerdings zu welchem Preis ???

Schlaflose Nächte, überanstrengte, ärgerliche Reisegäste, die nie wieder bei diesem Unternehmen buchen werden, USA in 2 Tagen (zugespitzt gesagt), etc.

Nimm allein die Strecke des 3. Tages San Francisco - Yosemite - Fresno: da hast Du gerade Zeit für ein Foto im Yosemite Valley, und vielleicht einen kurzen Abstecher zur Mariposa Grove (wenn überhaupt).

Oder die Strecke des 6. Tages: Los Angeles - Joshua Tree - Las Vegas. Im Joshua Tree kannst Du da nur durchrasen, um nach Las Vegas zu kommen, wo Du ja sicher auch noch die Casinos sehen möchtest. Da kannst Du Dir Schlaf schenken, denn anders schaffst Du das nicht!

Oder die Strecke des 10. Tages: Tuba City - Mexican Hat - Monument Valley - Page. Die schönste Tageszeit im Monument Valley - den Abend - verbringst Du auf der Rückfahrt nach Page!

usw.usw.

Ich würde Dir dringend von Deinem Vorhaben USA in 3 Wochen abraten. Das ist so, als wenn Du Europa in 2 Wochen machen willst - und darüber macht sich jeder Europäer lustig.

Die USA sind nun einmal größer als andere Länder, und alles in nur einem Urlaub zu sehen, ist unmöglich. Dafür bietet dieses Land viel zu viele Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Es ist zu schade, dies in einem Gewalturlaub wie dem vorgeschlagenen machen zu wollen.

Gruss,
Mona

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #22 am: 26.11.2003, 13:18 Uhr »
 

Bei mir herrscht pure Verzweiflung! ???

Hat jemand eigentlich eine fertige Route (incl. Strecken und Übernachtung) in der Schublade, die er mal "public" machen will?

Gruß
MID

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #23 am: 26.11.2003, 13:21 Uhr »
Welche Regionen möchtest Du denn unbedingt sehen? Dann ist es einfacher, Dir Vorschläge zu machen.

Gruss,
Mona

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #24 am: 26.11.2003, 13:24 Uhr »
Wie Easy Going und ich schon erwähnt haben. Schau Dir mal die HP und Reiseberichte der Mitglieder an. Da findest Du bestimmt eine "passende" Route und kannst sie auch noch ind. abwandeln.

Keine Panik, Du findest noch Deine Traumroute. :D
Gruß Gabriele

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #25 am: 26.11.2003, 13:52 Uhr »
 

???    ???   ???   ???   ???

Habe ein wenig "herumgelesen".

Frage: Gibt/gab es hier im Forum schon mal eine 3 Wochen-Route, die bei allen auf Zustimmung gestoßen ist?

Gruß
MID

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #26 am: 26.11.2003, 13:57 Uhr »
wie wäre es z.B. mit folgender Tour:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Yosemite
5. Yosemite, weiter nach Fresno
6. Sequoia & Kings Canyon
7. durchs Death Valey nach Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Zion - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Torrey
11. Torrey - Moab, Besichtigung Arches
12. Besichtigung Canyonlands
13. Moab - Monument Valley
14. Monument Valley - Page
15. Page und Umgebung (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
16. Page - Grand Canyon
17. Grand Canyon
18. Grand Canyon - Joshua Tree
19. Joshua Tree - Los Angeles
20. Los Angeles
21. Los Angeles
22. Abflug
23. Ankunft D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #27 am: 26.11.2003, 13:59 Uhr »
Auf das ich gesteinigt werde ;D aber die Geschmäcker sind verschieden.

Bei jeder Route hat jemand eine andere Meinung, und daher kommt keine 100% durch ;)

Laß Dich von allen hier inspirieren und suche dann Deinen eigenen Weg. Viel Spaß dabei und sicherlich helfen Dir die einen oder anderen noch aus diesem Forum!
Gruß Gabriele

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #28 am: 26.11.2003, 14:22 Uhr »
Hi Mid

meine erste Tour durch den Südwesten war eigentlich recht klein. San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Los Angeles - Hwy No.1 zurück nach San Francisco. Geplant war damals auch noch Grand Canyon, aber uns hat es in Las Vegas so gut gefallen, daß wir dort verlängert und deshalb den Grand Canyon gestrichen haben. War aber gar nicht schlimm, denn so hatte ich gleich ein Ziel für das nächste Jahr.
Bekannte haben mir gesagt, daß sie auch in Las Vegas waren und auf meine Frage, wie es ihnen gefallen hat kam nur die Antwort: wir haben nicht viel gesehen, wir sind am Abend angekommen und am nächsten Morgen weitergefahren.  ::)   Willst du das wirklich?
So, ich würde dir ja gern noch mehr schreiben, aber leider ist meine Mittagspause zu ende und in der Arbeit habe ich kein Internet ( verstehe gar nicht warum ) ;D

Gruß    Dagi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #29 am: 26.11.2003, 16:19 Uhr »
Hi!

Meine 5 cent...

"Fertige" Routen sind nicht das Problem, was willst du sehn ? Was gefällt dir ? Was nicht ?
Durchforste HP's und schau wenigstens in einen Reiseführer, markiere deine Punkte die du unbedingt sehen willst, schau auf eine Karte,poste hier neu und mit Hilfe des Forums basteln wir eine machbare Route.  


Was DER anbietet ist ein Witz.  >:(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.