usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?  (Gelesen 1825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MID

  • Gast
Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?
« am: 25.11.2003, 22:44 Uhr »
Hallo was haltet Ihr von dieser Tour? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Was für einen Mietwagen würdet Ihr empfehlen – hatte an ein 4WD gedacht.


Tag; Datum; Tourplan; Übernachtung in ...;

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver;
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #1 am: 26.11.2003, 00:23 Uhr »
Hallo MID!

Also, auf den ersten Eindruck scheint mir Deine Tour nur eine reine Fahrt-tour zu sein, also nix mit Aussteigen, Foto machen und mal was angucken...
Außerdem ist sie ab und zu ein wenig im "zickzack" geführt.
Allerdings ist es schon spät und ich kann mich erst morgen mal genauer drum kümmern.

Tag 2: San Francisco reicht ein Tag allerdings definitiv nicht.

Tag 3: Von SF bis Yosemite und dann noch nach Fresno... Das wird nur dann funktionieren, wenn Du im Yosemite nicht anguckst (auch im Park selbst sind die Wege teilweise lang).

Tag 4: Selbiges Problem am nächsten Tag: von Fresno über die NPs nach LA -> ohne Gucken (!!) durchaus machbar, aber dann schnell ins Bett.

Tag 5: Für LA kann je nach Geschmack auch ein Tag reichen, trotzdem recht knapp.

So könnte ich jetzt weitermachen, aber ich will ja nicht nur nörgeln, sondern evtl einen Gegenvorschlag machen. In jedem Fall mußt Du KÜRZEN KÜRZEN KÜRZEN. Denke dran: Du bist im Urlaub.

Hast Du die Flüge schon gebucht? Wenn ja, werde ich mal morgen gucken, was ich Dir vorschlagen würde, in Deinen drei Wochen. Gibts irgendwelche Eckpunkte, ausser An- und Abflug?
Wenn nein, dann würde ich Vorschlagen, andere Flüge zu nehmen, da meines Erachtens SF - Denver in drei Wochen mit möglichst vielen NPs, Städten usw nur schwer machbar ist.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #2 am: 26.11.2003, 07:35 Uhr »
Hi Mid

Busty hat recht, da hast du dir eindeutig zu viel vorgenommen. Z. B. Tag 16 -21: Alleine für diese Strecke würde ich mindestens 10 Tage einplanen. (Im Yellowstone brauchst du nur schon für die Highligts 2-4 Tage)Ausserdem sind die Strassen im Yellowstone anfangs Mai oftmals noch gesperrt.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #3 am: 26.11.2003, 07:44 Uhr »
Hab hier ja schon irre Routen gesehen, aber die hat große Chancen in Führung zu gehen ;D

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #4 am: 26.11.2003, 08:34 Uhr »
 

Hallo,

habe mich bei meiner Route an einer Tour orientiert, die im Katalog von DER abgedruckt war.

Der Clou dabei ist, das die dort die Tour in 14 Tagen schaffen.

Schon klar das, meine Route sehr "fahrlastig" ist, soll ja aber auch nur ein "Plan" sein.  Sollte ich unterwegs feststellen, die Zeit reicht nicht, könnte ich doch vor Ort dann "einkürzen". Hotelreservierungen werde ich zu dieser Zeit doch wohl nicht brauchen, oder?

Gruß
MID

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #5 am: 26.11.2003, 08:46 Uhr »
Hi MID,

Hotels vorreservieren brauchst Du sicher nicht.

Generrell würde ich mich zu der Jahreszeit etwas südlicher halten.
Obwohl der Yellowstone für mich die Nummer 1 unter den amerikanischen NP'S ist und Du meines erachtens sowieso etwas weglassen solltest, würde ich die weite Fahrt dahin canceln und lieber in eine Sommertour mit einbauen.

Aber für was brauchst Du bei dieser Tour einen 4WD  ???
Auf Gravelroad oder Piste hast Du damit keinen Versicherungsschutz und bei den vielen km bleibt eh wenig Zeit für zusätzliche Pisten.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #6 am: 26.11.2003, 08:47 Uhr »
Ooops, bei mir ist es zwar gerade kurz nach Mitternacht, aber nun, nach dem Lesen der Tour, bin ich wieder hellwach. :)

MID, mache Dir selber einen Gefallen und überlege Dir bitte, was Du alles streichen kannst (wobei 'kannst' hier eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist - du mußt) und poste eine weitere, neue Variante.
Mir ist klar, daß dies nicht einfach ist, weil man 'natürlich' so viel wie möglich sehen will, aber bei Deiner obigen Route erreichst Du genau das Gegenteil.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #7 am: 26.11.2003, 08:52 Uhr »
Dertour?
Bus oder Autotour?

Eine Bustour ist wahrscheinlich anders zusammengestellt als eine Autotour. Beim Busfahrer setzt man wohl Ortskenntnisse voraus wie auch bei der Reiseleitung, so dass man etwas Zeit sparen kann, da man weniger suchen  muss.
Außerdem sind alle Hotels vorgebucht, so dass auch die Suche entfällt.

Und natürlich wird bei so einer Route auch wert darauf gelegt, möglichst viel an einem Tag zu sehen. Das heißt, 5 Minuten raus aus dem Bus, Foto machen, weiterfahren.


Ich würde dir raten, einigen Schlenker zu streichen, um Zeit zu gewinnen, z.B. nach Kings Canyon direkt durchs Death Valley nach Las Vegas ohne L.A. und Joshua Tree.

Und auch wenn der Yellowstone NP sehr schön sein muss (wie ich letztes WE auch eindrucksvoll auf einem Film sehen durfte), so ist doch sein größter Nachteil in diesem Fall, dass er einfach viel zu abseits gelegen ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #8 am: 26.11.2003, 09:01 Uhr »
Den Yellowstone habe ich ja glatt übersehen.

Wer immer diese Tour bei DER für 14 Tage  ausgearbeitet  hat  muß schwer einen an der Waffel haben.

RGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.flywest.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #9 am: 26.11.2003, 09:07 Uhr »
Hi Mid,

ich würde an Deiner Stelle alles, was Du nach Arches NP geplant hast, weglassen und von dort via Bryce Canyon und Zion NP nach Las Vegas fahren, von dort dann durchs Death Valley zurück nach San Francisco. Dann kommst Du mit Deiner Tour hin, kannst Dir überall ein bißchen mehr Zeit lassen  und sparst Dir nebenbei auch die Oneway Gebühr für den Mietwagen.  Aber selbst dann noch ist die Tour mit relativ viel Fahrerei versehen.
Und Deinen Yellowstone Besuch mitsamt Grand Teton, Devils Tower, Mt. Rushmore etc. würde ich in einen separaten Urlaub packen.

Gruß Rainer
Flüge, Mietwagen, USA-Infos
http://www.flywest.de

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #10 am: 26.11.2003, 09:11 Uhr »
Auf jeden Fall musst Du viel fotografieren, wenn Du die ursprüngliche Tour machst .. damit Du auch siehst, wo Du überall warst ..  ;) ;)
Nein, Spass beiseite .. eine Bustour kann natürlich so aussehen, weil die meistens nicht lange an einem Ort bleiben und teilweise abends noch weiterfahren.
Ein Freund hat dieses Jahr so eine Tour gemacht und die waren z.B. im Arches nicht sehr lange und den Zion haben sie gar nicht gemacht ..
Wenn Du das wirklich machen willst und so durch die Gegen hetzen willst ..

Wäre aber schade !
Ich würde auf jeden Fall den Yellowstone weglassen. Der ist zwar wunderschön, aber man braucht ca. 5 Tage dafür, weil man schon mal 2 Tage fahren muss ..
;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #11 am: 26.11.2003, 09:48 Uhr »
 

Hallo,

da habe ich ja einen "richtigen Bock" geschossen.

Hat meine gedachte Tour eigentlich auch was positives?

Meine Einstellung zum Reisen war bisher die, solange ich nicht (fast) jedes Land der Erde gesehen habe, fahre ich kein zweites mal dorthin. Daraus entsteht natürlich der Wunsch möglichst viel zu sehen.

Bin jetzt ganz
schön ratlos????

Gruß
MID

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #12 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Zitat
Hat meine gedachte Tour eigentlich auch was positives?


Ja, wir wissen jetzt was DER anbietet  ;)

Zitat
Meine Einstellung zum Reisen war bisher die, solange ich nicht (fast) jedes Land der Erde gesehen habe, fahre ich kein zweites mal dorthin. Daraus entsteht natürlich der Wunsch möglichst viel zu sehen.


Wenn Du deine anderen Reisen auch so gemacht hast möchte ich ehrlich nicht wissen wie waren.

Fakt ist jedenfalls, 3 Wochen sind max. für die Hälfte der Route gut.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #13 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Hallo Mid,

mach´s mir mal ganz einfach. Lies Dir mal meine beiden Reiseberichte durch (s. Links unterhalb dieser Antwort).  :)

Vielleicht kannst Du dann Deine Tour leichter umbauen, bzw. bekommst Geschmack darauf, evlt. kleine Wanderungen zu unternehmen, um in den NP mehr zu sehen.

Gruß
Gruß Gabriele

RGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.flywest.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #14 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Natürlich hat Deine Tour was positives, Du hast Dir wunderschöne Ziele rausgesucht und auch die Route an sich ist ziemlich gut. Kannst Du nicht 6 Wochen Urlaub machen? Dann würde das gut passen.

Gruß Rainer
Flüge, Mietwagen, USA-Infos
http://www.flywest.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #15 am: 26.11.2003, 10:46 Uhr »
Hi MID,

andere Länder habe ich, genau wie Du in der Regel nur einmal besucht, je nach Größe 3-4 Wo. In den USA/Kanada war ich bisher 11 mal.

So wird es bei vielen Leuten sein die in den USA waren - man will einfach wieder hin.
Also geh einfach mal davon aus daß Du noch öfter Richtung Nordamerika fährst, such Dir eine schöne Ecke aus (für Mai am besten den Südwesten) und genieße es.

Den Tip von Schneewie mal über ein paar HP's der Forumsmitglieder zu surfen halte ich für sehr gut.
Neben Parks und Städten bekommst Du auch einen Eindruck über Land und Leute und spürst die Begeisterung, die die Leute von ihrer Reise mit nach Hause genommen haben.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ulf

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #16 am: 26.11.2003, 11:08 Uhr »
 

Die Route ist doch nicht schlecht. Gute Streckenführung, gute Übernachtungsorte und auch fahrerisch zubewältigen.

Grüße
Ulf

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #17 am: 26.11.2003, 11:28 Uhr »
Zitat von: Ulf link=board=routen;num=1069796653;start=15#16 date=11/26/03 um 11:08:20


Die Route ist doch nicht schlecht. Gute Streckenführung, gute Übernachtungsorte und auch fahrerisch zubewältigen.

Grüße
Ulf



Und morgen war Ostern oder?  ::)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #18 am: 26.11.2003, 11:36 Uhr »
Zitat von: RGE link=board=routen;num=1069796653;start=0#9 date=11/26/03 um 09:07:54
ich würde an Deiner Stelle alles, was Du nach Arches NP geplant hast, weglassen und von dort via Bryce Canyon und Zion NP nach Las Vegas fahren, von dort dann durchs Death Valley zurück nach San Francisco. Dann kommst Du mit Deiner Tour hin, kannst Dir überall ein bißchen mehr Zeit lassen  und sparst Dir nebenbei auch die Oneway Gebühr für den Mietwagen.

Ich würde von Las Vegas nicht noch einmal bis San Francisco zurückfahren, das kostet zuviel Zeit. Die meisten Anbieter kassieren keine One-Way-Gebühr, wenn der Wagen in Kalifornien angemietet und in Las Vegas zurückgegeben wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #19 am: 26.11.2003, 11:38 Uhr »
Zitat von: MID link=board=routen;num=1069796653;start=0#11 date=11/26/03 um 09:48:24
Bin jetzt ganz schön ratlos????

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, schließlich hast du ja uns.
Poste am besten einmal, was dich am meisten interessiert (Städte, Natur, Wanderungen, Shoppen, Sightseeing) und welche Highlights du unbedingt sehen willst und wir helfen dir, da eine zeitlich machbare Tour zu erstellen  :)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #20 am: 26.11.2003, 12:43 Uhr »
Das ist ja gerade mein Problem, alles was in meinem Tourplan steht, würde ich auch wirklich gerne sehen.

Wenn das in 22 Tagen nicht machbar ist, wie machen das dann die Reiseunternehmer in 2/3 der Zeit.

Ok, die Fahrer sind ortskundig und die Unterkünfte sind vorreserviert.
Aber mehr als fahren können die ja auch nicht, auf einer Strecke z.B. von Flagstaff zum Grand Canyon kann man doch auch nicht allzuviel verkehrt machen. Wenn man sich vorher auch schon mal Unterkünfte ausguckt (Motel6 o.ä.) verliert man doch auch nicht Unmengen an Zeit dafür.
Fahren die Reisebusse etwa 25 Stunden am Tag ?  ???

Gruß
MID

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #21 am: 26.11.2003, 13:05 Uhr »
Hallo MID,

als erfahrene Reiseleiterin (seit mehr als 15 Jahren und gottseidank nicht für DER  ;) ), kann ich Dir nur bestätigen, was die anderen schon gesagt haben. Tu Dir das nicht an ...

Ja, es gibt Reiseunternehmen, die (fast!) 25 Stunden pro Tag fahren, um die unerfüllbaren Erwartungen irgendwie zu erfüllen ... allerdings zu welchem Preis ???

Schlaflose Nächte, überanstrengte, ärgerliche Reisegäste, die nie wieder bei diesem Unternehmen buchen werden, USA in 2 Tagen (zugespitzt gesagt), etc.

Nimm allein die Strecke des 3. Tages San Francisco - Yosemite - Fresno: da hast Du gerade Zeit für ein Foto im Yosemite Valley, und vielleicht einen kurzen Abstecher zur Mariposa Grove (wenn überhaupt).

Oder die Strecke des 6. Tages: Los Angeles - Joshua Tree - Las Vegas. Im Joshua Tree kannst Du da nur durchrasen, um nach Las Vegas zu kommen, wo Du ja sicher auch noch die Casinos sehen möchtest. Da kannst Du Dir Schlaf schenken, denn anders schaffst Du das nicht!

Oder die Strecke des 10. Tages: Tuba City - Mexican Hat - Monument Valley - Page. Die schönste Tageszeit im Monument Valley - den Abend - verbringst Du auf der Rückfahrt nach Page!

usw.usw.

Ich würde Dir dringend von Deinem Vorhaben USA in 3 Wochen abraten. Das ist so, als wenn Du Europa in 2 Wochen machen willst - und darüber macht sich jeder Europäer lustig.

Die USA sind nun einmal größer als andere Länder, und alles in nur einem Urlaub zu sehen, ist unmöglich. Dafür bietet dieses Land viel zu viele Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Es ist zu schade, dies in einem Gewalturlaub wie dem vorgeschlagenen machen zu wollen.

Gruss,
Mona

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #22 am: 26.11.2003, 13:18 Uhr »
 

Bei mir herrscht pure Verzweiflung! ???

Hat jemand eigentlich eine fertige Route (incl. Strecken und Übernachtung) in der Schublade, die er mal "public" machen will?

Gruß
MID

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #23 am: 26.11.2003, 13:21 Uhr »
Welche Regionen möchtest Du denn unbedingt sehen? Dann ist es einfacher, Dir Vorschläge zu machen.

Gruss,
Mona

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #24 am: 26.11.2003, 13:24 Uhr »
Wie Easy Going und ich schon erwähnt haben. Schau Dir mal die HP und Reiseberichte der Mitglieder an. Da findest Du bestimmt eine "passende" Route und kannst sie auch noch ind. abwandeln.

Keine Panik, Du findest noch Deine Traumroute. :D
Gruß Gabriele

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #25 am: 26.11.2003, 13:52 Uhr »
 

???    ???   ???   ???   ???

Habe ein wenig "herumgelesen".

Frage: Gibt/gab es hier im Forum schon mal eine 3 Wochen-Route, die bei allen auf Zustimmung gestoßen ist?

Gruß
MID

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #26 am: 26.11.2003, 13:57 Uhr »
wie wäre es z.B. mit folgender Tour:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Yosemite
5. Yosemite, weiter nach Fresno
6. Sequoia & Kings Canyon
7. durchs Death Valey nach Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Zion - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Torrey
11. Torrey - Moab, Besichtigung Arches
12. Besichtigung Canyonlands
13. Moab - Monument Valley
14. Monument Valley - Page
15. Page und Umgebung (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
16. Page - Grand Canyon
17. Grand Canyon
18. Grand Canyon - Joshua Tree
19. Joshua Tree - Los Angeles
20. Los Angeles
21. Los Angeles
22. Abflug
23. Ankunft D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #27 am: 26.11.2003, 13:59 Uhr »
Auf das ich gesteinigt werde ;D aber die Geschmäcker sind verschieden.

Bei jeder Route hat jemand eine andere Meinung, und daher kommt keine 100% durch ;)

Laß Dich von allen hier inspirieren und suche dann Deinen eigenen Weg. Viel Spaß dabei und sicherlich helfen Dir die einen oder anderen noch aus diesem Forum!
Gruß Gabriele

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #28 am: 26.11.2003, 14:22 Uhr »
Hi Mid

meine erste Tour durch den Südwesten war eigentlich recht klein. San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Los Angeles - Hwy No.1 zurück nach San Francisco. Geplant war damals auch noch Grand Canyon, aber uns hat es in Las Vegas so gut gefallen, daß wir dort verlängert und deshalb den Grand Canyon gestrichen haben. War aber gar nicht schlimm, denn so hatte ich gleich ein Ziel für das nächste Jahr.
Bekannte haben mir gesagt, daß sie auch in Las Vegas waren und auf meine Frage, wie es ihnen gefallen hat kam nur die Antwort: wir haben nicht viel gesehen, wir sind am Abend angekommen und am nächsten Morgen weitergefahren.  ::)   Willst du das wirklich?
So, ich würde dir ja gern noch mehr schreiben, aber leider ist meine Mittagspause zu ende und in der Arbeit habe ich kein Internet ( verstehe gar nicht warum ) ;D

Gruß    Dagi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #29 am: 26.11.2003, 16:19 Uhr »
Hi!

Meine 5 cent...

"Fertige" Routen sind nicht das Problem, was willst du sehn ? Was gefällt dir ? Was nicht ?
Durchforste HP's und schau wenigstens in einen Reiseführer, markiere deine Punkte die du unbedingt sehen willst, schau auf eine Karte,poste hier neu und mit Hilfe des Forums basteln wir eine machbare Route.  


Was DER anbietet ist ein Witz.  >:(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #30 am: 26.11.2003, 17:35 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=routen;num=1069796653;start=15#26 date=11/26/03 um 13:57:07
wie wäre es z.B. mit folgender Tour:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Yosemite
5. Yosemite, weiter nach Fresno
6. Sequoia & Kings Canyon
7. durchs Death Valey nach Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Zion - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Torrey
11. Torrey - Moab, Besichtigung Arches
12. Besichtigung Canyonlands
13. Moab - Monument Valley
14. Monument Valley - Page
15. Page und Umgebung (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
16. Page - Grand Canyon
17. Grand Canyon
18. Grand Canyon - Joshua Tree
19. Joshua Tree - Los Angeles
20. Los Angeles
21. Los Angeles
22. Abflug
23. Ankunft D


Ich finde diese Route eigentlich sehr gut ( ???habe ich das nicht schon mal so geschrieben in einem anderen Thread, Scooby?) Egal. Würde nur in Moab den ganzen Tag mit der Besichtigung des Arches N.P. einplanen und den halben Tag davor für Canyonlands.

Gruß
Sandra

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #31 am: 26.11.2003, 19:35 Uhr »
Hi MID,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die von Dir beschriebene Route ist in dieser Zeit nicht zu schaffen. Außer du bist Testfahrer bei einer Autofirma und willst nur zum schlafen und tanken aus dem Auto aussteigen. ;) ;)

Mit Urlaub hat das nichts mehr zu tun. Deshalb mache auch ich Dir den Vorschlag, poste uns wo Deine Schwerpunkte, Städte, Natur oder von beiden eine gute Mischung, liegen. Wir helfen Dir dann Gerne weiter. In anbetracht der Jahreszeit würde ich mich auch eher nur im Südwesten aufhalten.

Eins muss Dir klar werden in 3 Wochen kannst Du nur einen Bruchteil der Staaten entdecken.

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #32 am: 26.11.2003, 21:09 Uhr »
Hi MID,

zu deiner Tour kann ich nur sagen, wenn man die Ecken rundet, ist sie in drei Wochen machbar - wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: du fährst sehr gerne Auto, du bist an Wanderungen nicht (sonderlich) interessiert und du gehörst zu den Leuten, die bei Besichtigungen (Natur, Kultur) schon lange vor den anderen fertig sind.
Für die Kritiker sei angemerkt, ich würde eine solche Tour nicht (mehr) machen - und bei meinem nächsten USA-Aufenthalt werde ich mich für ca. vier Wochen ausschließlich in den NPs Utahs aufhalten.

Deine Tour mit meinen Anmerkungen in Klammern:

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
(o.k.)  
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
(ein Tag ist genug - auch wenn ich dafür geprügelt werde)
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
(wenn du nicht wanderst - was solltest du da an einem zweiten Tag)  
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
(diese Parks kenne ich nicht - kann ich also nichts sagen - Mammutbäume gibts auch im Yosemite - falls dir dort fad wird ;D)
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
(werde ich nie hinkommen - weil ich nach 5 am. Großstädten weiß, die sind alle gleich)  
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
(ich würde - wenn ich schon so fix unterwegs bin - das Death Valley gleich mitnehmen - nix umwerfendes)  
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
(dafür diesen Tag in Las Vegas verbringen - einmal ausschlafen - ausspannen)
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
(der Grand Canyon ist das erste echte Highlight)
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
(nach dem Sonnenaufgang über dem Grand Canyon - nicht so schön, wie der Untergang - gleich nach Page - Horseshoe-Bend, Lake Powell ist von Page aus nicht wirklich umwerfend)
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
(heute sind Antelope Canyon, Paria Movie-Set am Programm - Kanab - besser bis Zion)
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
(Zion - ScenicDrive - Bryce unbedingt ein wenig runterspazieren - wozu Panguitch?)
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
(dieser Tag ist etwas schwierig: früh aufbrechen - wenn das Wetter nicht wirklich trocken ist, würde ich nur ein wenig in den Calf Creek Canyon spazieren - sonst die Escalante Narrows - mind. 4 Stunden - Torrey)
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
(Scenic Drive im Capitol Reef - eventuell ein wenig in die Schlucht am Ende des Scenic Drives - Natural Bridges - Monument Valley)  
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
(Goblin Valley zugunsten Monument Valley gestrichen - Scenic Drive - Mexican Hat - Moab - Abendspaziergang zum Delicate Arch)  
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
(Devils Garden oder einfacher Windows Section - über die 6 direkt nach Salt Lake - wozu Salina?) (Ich würde Salt Lake und Salt Lake City auslassen und die landschaftlich schöne Strecke 128, 70, 139, 64, 40, 191 - nehmen und irgendwo im Bereich Dinosaur NM übernachten
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
(Wenn du Salt Lake ausläßt - da geht dir nichts verloren - hast du einen Tag als Buffer oder kannst in schon vorher z.B im Canyonlands verbringen)  
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
(Bereich Grand Teton)
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
(Old Faithfull, Castle Geyser - Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs, wenn es sich ausgeht)
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
(o.k.)
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
(da war ich nocht nicht - keine Ahnung - aber wenn du dir noch ein paar hundert Meilen mehr gönnen willst)
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver; (auch da hab ich keine Ahnung - sieht mir aber sehr heftig aus)
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;  
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;  

Nochmal, ich halte das für durchaus machbar. Ich bin beim ersten und zweiten Mal auch viel zu viel gefahren (was nicht heißt, dass ich es bereut habe), habe sehr viel gesehen und habe riesige Lust auf mehr bekommen.

Wenn ich meine nächste Tour hier posten würde (u.A. zehn Tage im Hochsommer im Canyonlands), würden die meisten hier denken, was macht der dort so lange ohne vor Langeweile oder Hitze zugrunde zu gehen, oder spinnt der sowieso komplett - das macht es einfacher.

MID, prüfe deine Liebe zum Autofahren (die USA sind ein Land für Autofahrer) und dann entscheide - von Moab nach Denver ist es ein Tag - viele Möglichkeiten die Tour vor Ort nach Belieben anzupassen.

p.s. Das ganze wird natürlich komplizierter oder unmöglich, wenn du jeden Abend erst eine Unterkunft suchen musst - dafür brauchst du Zeit!

Alfons





Thomas_Antje(als Gast)

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #33 am: 26.11.2003, 22:18 Uhr »
hi MID

stell dir vor dein freund aus den usa kommt nach deutschland und möchte innerhalb von vier tagen nordsee, ostsee, berlin, münchen und die alpen abhandeln?
und köln soll auch sehr schön sein.

was sagst du dem?

du musst also kompromisse machen.

die vorgeschlagene route ist wirklich gut.

wenn du dich mehr für die natur interessierst, solltest du trotzdem eine fahrt yellowstone unternehmen
(selbst getest).

viel spass also beim planen!

grüsse

Thomas & Antje


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #34 am: 26.11.2003, 23:46 Uhr »
Hi MID

du siehst ja nun, jeder würde es anders machen. Du mußst nun für dich entscheiden was dir wichtig ist. Aber denke daran, weniger ist mehr.  :D
Die Unterkunft würde ich mir auf jedenfall erst vorort suchen, so bist du flexibler. Ich mach´s auch immer so und ich war schon manchmal froh darüber, denn hin und wieder habe ich auch schon mal meine Tour geändert.

Viel Spaß    
Dagi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #35 am: 27.11.2003, 11:24 Uhr »
Zitat von: Sandra33 link=board=routen;num=1069796653;start=30#30 date=11/26/03 um 17:35:27
( ???habe ich das nicht schon mal so geschrieben in einem anderen Thread, Scooby?)

Ich versichere dir, ich habe die Route neu eingetippt und nirgendwo abgeschaut. Aber irgendwann gleichen sich schon die Standard-drei-Wochen-Südwest-Touren  ;)
Gib mir vier Wochen und du siehst dieselbe zusammen mit dem Highway #1.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #36 am: 27.11.2003, 12:40 Uhr »
Zitat von: alfi link=board=routen;num=1069796653;start=30#32 date=11/26/03 um 21:09:44
Hi MID,

Deine Tour mit meinen Anmerkungen in Klammern:

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
(o.k.)  
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
(ein Tag ist genug - auch wenn ich dafür geprügelt werde)
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
(wenn du nicht wanderst - was solltest du da an einem zweiten Tag)  
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
(diese Parks kenne ich nicht - kann ich also nichts sagen - Mammutbäume gibts auch im Yosemite - falls dir dort fad wird ;D)
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
(werde ich nie hinkommen - weil ich nach 5 am. Großstädten weiß, die sind alle gleich)  
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
(ich würde - wenn ich schon so fix unterwegs bin - das Death Valley gleich mitnehmen - nix umwerfendes)  
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
(dafür diesen Tag in Las Vegas verbringen - einmal ausschlafen - ausspannen)
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
(der Grand Canyon ist das erste echte Highlight)
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
(nach dem Sonnenaufgang über dem Grand Canyon - nicht so schön, wie der Untergang - gleich nach Page - Horseshoe-Bend, Lake Powell ist von Page aus nicht wirklich umwerfend)
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
(heute sind Antelope Canyon, Paria Movie-Set am Programm - Kanab - besser bis Zion)
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
(Zion - ScenicDrive - Bryce unbedingt ein wenig runterspazieren - wozu Panguitch?)
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
(dieser Tag ist etwas schwierig: früh aufbrechen - wenn das Wetter nicht wirklich trocken ist, würde ich nur ein wenig in den Calf Creek Canyon spazieren - sonst die Escalante Narrows - mind. 4 Stunden - Torrey)
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
(Scenic Drive im Capitol Reef - eventuell ein wenig in die Schlucht am Ende des Scenic Drives - Natural Bridges - Monument Valley)  
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
(Goblin Valley zugunsten Monument Valley gestrichen - Scenic Drive - Mexican Hat - Moab - Abendspaziergang zum Delicate Arch)  
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
(Devils Garden oder einfacher Windows Section - über die 6 direkt nach Salt Lake - wozu Salina?) (Ich würde Salt Lake und Salt Lake City auslassen und die landschaftlich schöne Strecke 128, 70, 139, 64, 40, 191 - nehmen und irgendwo im Bereich Dinosaur NM übernachten
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
(Wenn du Salt Lake ausläßt - da geht dir nichts verloren - hast du einen Tag als Buffer oder kannst in schon vorher z.B im Canyonlands verbringen)  
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
(Bereich Grand Teton)
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
(Old Faithfull, Castle Geyser - Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs, wenn es sich ausgeht)
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
(o.k.)
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
(da war ich nocht nicht - keine Ahnung - aber wenn du dir noch ein paar hundert Meilen mehr gönnen willst)
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver; (auch da hab ich keine Ahnung - sieht mir aber sehr heftig aus)
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;  
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;  






Da bin ich doch schon mal in den Wald gefahren, habe laut Sch.... gebrüllt, habe mich damit abgefunden den Yellowstone nicht zusehen und was muß ich da lesen!

Es gibt jemanden auf der Welt, der mich versteht ! und mir wieder neuen Mut macht.

Wie findet Ihr Alfi's Tourvorschlag ?

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #37 am: 27.11.2003, 12:42 Uhr »

???   ???   ???   ???  ???


Hi Alfi,

hast Du eigentlich 'ne Seite mit/über Deinen USA-Reisen?

Gruß
MID

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #38 am: 27.11.2003, 12:53 Uhr »
@ MID

Zu Alfis Vorschlag, der ist genauso zugepflastert wie Dein Routenvorschlag. Du kannst zwar sagen ich war da, aber gesehen habe ich außer Straßen eigentlich nichts. Nix für Unguad.

Weniger ist mehr

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #39 am: 27.11.2003, 13:20 Uhr »
Nichts für ungut, aber du kennst inzwischen deine Meinung zu deinem Vorhaben. Es steht dir natürlich frei, es dir trotzdem anzutun. Du kannst uns ja hinterher mal berichten, wie es war und ob du dir nicht wirklich gewünscht hättest, an dem einen oder anderen Ort etwas mehr Zeit gehabt zu haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #40 am: 27.11.2003, 14:20 Uhr »
Hi Mid,

Deine Ausgangsfrage war ja "Tour durch Süd-West durchführbar?"

Nichts für ungut, aber Deine Route kommt mir immer noch fast so vor wie jemand,  der alle Büffets in Las Vegas kennen lernen will, dafür aber nur 2 Stunden Zeit hat und deshalb nirgendwo zum Essen kommt.

Das Du den Yellowstone gerne sehen möchtest kann ich mehr als nachvollziehen (da sind 14 min schöner als 14 Tage in Europa) aber auch die anderen Parks im Südwesten sind Klasse, allein in der Page Region war ich kürzlich zum x-ten mal und habe in 4 Tagen komplett neues Programm gemacht.

Es ist fraglich ob die Straße von Yellowstone nach Cody anfang Mai überhaupt befahrbar ist. Aber Generell würde ich für den Yellowstone zusammen mit Grand Teton 3-5 Tage veranschlagen (mein letzter Besuch 6 Tage mit Programm von Sunrise bis Sundown)
Die ziemlich abgelegene South Dakota Region benötigt IMHO mind. 2 Tage ohne Anfahrt (1 Tag Badlands mit Sheep Mountain Table, 1 Tag mit Mt Rushmore, Crazy Horse Mem., Custer S.P., Needles Hwy, dazu kommt noch der Wind Cave N.P. und Devil's Tower die für mich aber kein Must-See sind.)

Nächster Punkt Einwegmiete

Da ich kein Katalogbucher bin habe auch z.Z. keinen rumliegen (vielleicht macht sich ja mal jemand aus dem Forum die Mühe) aber Von SF nach Denver (schätze ich mal so 2000 Mi) kostet das wohl mindestens 500 $ je nach Anbieter.

Gerade in Regionen wie dem Yellowstone, Rocky Mtns NP in CO oder auch anderswo, must Du auch davon ausgehen zu dieser Jahreszeit mal ein paar verregnete (verschneite) Tage zu haben
- was dann  ???

Eine Möglichkeit an schönen Tagen etwas zu powern und an schlechten halt mal einen Shoppingtag einzulegen hast Du dann ja nicht mehr.

Die Meilen auf Map'n Go rechnen zu lassen habe ich mir gespart, denn es ist klar das Du außer den obligatorischen Parkstraßen und ein paar Aussichtspunkten nichts anderes mehr sehen wirst also mehr oder weniger den Tag im Auto verbringst.

Als Ergebnis wirst Du zwar feststellen das gerade der Westen der USA sehr schön ist aber um diese Schönheiten auch zu genießen, Dir die Zeit gefehlt hat.

Vielleicht denkst Du auch einmal darüber nach (gerade auch wegen der Einwegmiete) zwei kleine Runden zu drehen und mit einem Inlandsflug zu verbinden. Von Vegas nach CA (oder war's umgekehrt ?) zahlt man auch keine Einwegmiete.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und anyway viel Spaß in den USA

Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #41 am: 27.11.2003, 14:54 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=routen;num=1069796653;start=30#35 date=11/27/03 um 11:24:40

Ich versichere dir, ich habe die Route neu eingetippt und nirgendwo abgeschaut. Aber irgendwann gleichen sich schon die Standard-drei-Wochen-Südwest-Touren  ;)
Gib mir vier Wochen und du siehst dieselbe zusammen mit dem Highway #1.  :D


Sorry Scooby, so meinte ich das nicht.  ;D
Wollte damit bloß sagen, daß Du vor kurzer Zeit mal irgendwo eine Route vorgeschlagen hast und ich dort auch schon geschrieben habe, daß ich sie gut finde. War aber glaube ich mit Pazifikküste, also keinesfalls die gleiche Route.

Gruß
Sandra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #42 am: 27.11.2003, 14:55 Uhr »
Zitat von: Easy Going link=board=routen;num=1069796653;start=30#40 date=11/27/03 um 14:20:46
Da ich kein Katalogbucher bin habe auch z.Z. keinen rumliegen (vielleicht macht sich ja mal jemand aus dem Forum die Mühe) aber Von SF nach Denver (schätze ich mal so 2000 Mi) kostet das wohl mindestens 500 $ je nach Anbieter.

Ja, sind bei so gut wie allen Anbietern 500$. Wollte letztes Jahr auch von S.F. nach Denver, daher weiß ich das noch so genau.

Zitat von: Easy Going link=board=routen;num=1069796653;start=30#40 date=11/27/03 um 14:20:46
Vielleicht denkst Du auch einmal darüber nach (gerade auch wegen der Einwegmiete) zwei kleine Runden zu drehen und mit einem Inlandsflug zu verbinden. Von Vegas nach CA (oder war's umgekehrt ?) zahlt man auch keine Einwegmiete.

Innerhalb allen Anmietstation von Kalifornien und auf jeden Fall Kalifornien->Las Vegas zahlt man bei den gängigsten Anbietern keine Einwegmiete.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #43 am: 27.11.2003, 15:19 Uhr »
nur kurz zur Einwegmiete:

National bietet Einwegmieten um rund USD 195 an, egal wie weit die Entfernung ist. Ich weiß allerdings nicht, wie deren Mietpreise sind, ob nicht trotz der niedrigeren Einwegmiete andere Anbieter günstiger sind...

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #44 am: 27.11.2003, 18:28 Uhr »
Hi MID,

es gibt keine Seite über meine USA-Reisen (ich war immer viel zu schnell unterwegs um was zu sehen ;D - deshalb muss ich auch immer wieder hin  ;D).

1997 bin ich in der Zeit vom 13. bis 27. August folgende Strecke gefahren: Las Vegas - Page - Torrey - Moab - Rangley - Dinosauar - Vernal - Eden - Jackson - Mammoth Hot Springs - Craters of the Moon - Boise - Ontario - Riley - Crater Lake - Diamond Lake - Grants Pass - Crescent City - Redding - Lassen Volcanic - Reno - Tonopah - Las Vegas. Auf dieser Tour habe ich die Wanderung zur Wave gemacht, den Navajo Loop im Bryce, den Devils Garden Trail im Arches, war fast zwei ganze Tage im Yellowstone, eine dreistündige Wanderung im Craters of the Moon, einen Tag beim Crater Lake mit Wanderung und Bootfahrt am Diamond Lake, Wanderung bei den Küstenredwoods, Baden im Pazifik, Wanderung im Lassen Volcanic.
Absolut zu kurz gekommen ist bei dieser Tour nur die Essenskultur (Hot Dogs und div. andere Snacks).

Solltest du deine Planung in Richtung große Fahrt weiterverfolgen, berücksichtige bitte die Einwände von Easy Going bezüglich der Befahrbarkeit einzelner Streckenabschnitte (auch die 139 führt relativ hoch in die Berge).

Wie willst du eigentlich vorgehen - immer ins Motel oder eventuell auch Zelt und (warme) Schlafsäcke?

Alfons

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #45 am: 28.11.2003, 08:26 Uhr »
Hi,

Heute habe ich in Zusammenhang mit MIDs Tour einen Vorschlag für ein Pro & Contra Thema gemacht und mich dann ein wenig dort eingelesen.
Ich war einigermaßen überrascht, unter dem Thema "Einen Tag durchfahren" genau das formuliert zu finden, was ich empfinde: Autofahren in den USA kann auch eine Art Urlaub sein.

@MID
Das Thema ist eine brauchbare Lektüre  ;D.

Alfons


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #46 am: 28.11.2003, 10:43 Uhr »
Zitat von: alfi link=board=routen;num=1069796653;start=45#45 date=11/28/03 um 08:26:06
Autofahren in den USA kann auch eine Art Urlaub sein.

Denke ich auch, aber nicht, wenn man dabei an den schönsten Orten praktisch  vorbeifährt, man also mehr Zeit auf der Straße verbringt als sonstwo.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #47 am: 28.11.2003, 13:51 Uhr »
 

Hallo,

welche Routenplanersoftware könnt Ihr empfehlen und welche Straßenkarten taugen was?

Gruß
MID


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #48 am: 02.12.2003, 13:30 Uhr »
Sieh mal hier nach:
http://www.mapquest.com (online-Routenplaner)
http://www.usa-routenplanung.de (Software)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de