usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MID

  • Gast
Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?
« am: 25.11.2003, 22:44 Uhr »
Hallo was haltet Ihr von dieser Tour? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Was für einen Mietwagen würdet Ihr empfehlen – hatte an ein 4WD gedacht.


Tag; Datum; Tourplan; Übernachtung in ...;

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver;
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #1 am: 26.11.2003, 00:23 Uhr »
Hallo MID!

Also, auf den ersten Eindruck scheint mir Deine Tour nur eine reine Fahrt-tour zu sein, also nix mit Aussteigen, Foto machen und mal was angucken...
Außerdem ist sie ab und zu ein wenig im "zickzack" geführt.
Allerdings ist es schon spät und ich kann mich erst morgen mal genauer drum kümmern.

Tag 2: San Francisco reicht ein Tag allerdings definitiv nicht.

Tag 3: Von SF bis Yosemite und dann noch nach Fresno... Das wird nur dann funktionieren, wenn Du im Yosemite nicht anguckst (auch im Park selbst sind die Wege teilweise lang).

Tag 4: Selbiges Problem am nächsten Tag: von Fresno über die NPs nach LA -> ohne Gucken (!!) durchaus machbar, aber dann schnell ins Bett.

Tag 5: Für LA kann je nach Geschmack auch ein Tag reichen, trotzdem recht knapp.

So könnte ich jetzt weitermachen, aber ich will ja nicht nur nörgeln, sondern evtl einen Gegenvorschlag machen. In jedem Fall mußt Du KÜRZEN KÜRZEN KÜRZEN. Denke dran: Du bist im Urlaub.

Hast Du die Flüge schon gebucht? Wenn ja, werde ich mal morgen gucken, was ich Dir vorschlagen würde, in Deinen drei Wochen. Gibts irgendwelche Eckpunkte, ausser An- und Abflug?
Wenn nein, dann würde ich Vorschlagen, andere Flüge zu nehmen, da meines Erachtens SF - Denver in drei Wochen mit möglichst vielen NPs, Städten usw nur schwer machbar ist.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #2 am: 26.11.2003, 07:35 Uhr »
Hi Mid

Busty hat recht, da hast du dir eindeutig zu viel vorgenommen. Z. B. Tag 16 -21: Alleine für diese Strecke würde ich mindestens 10 Tage einplanen. (Im Yellowstone brauchst du nur schon für die Highligts 2-4 Tage)Ausserdem sind die Strassen im Yellowstone anfangs Mai oftmals noch gesperrt.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #3 am: 26.11.2003, 07:44 Uhr »
Hab hier ja schon irre Routen gesehen, aber die hat große Chancen in Führung zu gehen ;D

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #4 am: 26.11.2003, 08:34 Uhr »
 

Hallo,

habe mich bei meiner Route an einer Tour orientiert, die im Katalog von DER abgedruckt war.

Der Clou dabei ist, das die dort die Tour in 14 Tagen schaffen.

Schon klar das, meine Route sehr "fahrlastig" ist, soll ja aber auch nur ein "Plan" sein.  Sollte ich unterwegs feststellen, die Zeit reicht nicht, könnte ich doch vor Ort dann "einkürzen". Hotelreservierungen werde ich zu dieser Zeit doch wohl nicht brauchen, oder?

Gruß
MID

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #5 am: 26.11.2003, 08:46 Uhr »
Hi MID,

Hotels vorreservieren brauchst Du sicher nicht.

Generrell würde ich mich zu der Jahreszeit etwas südlicher halten.
Obwohl der Yellowstone für mich die Nummer 1 unter den amerikanischen NP'S ist und Du meines erachtens sowieso etwas weglassen solltest, würde ich die weite Fahrt dahin canceln und lieber in eine Sommertour mit einbauen.

Aber für was brauchst Du bei dieser Tour einen 4WD  ???
Auf Gravelroad oder Piste hast Du damit keinen Versicherungsschutz und bei den vielen km bleibt eh wenig Zeit für zusätzliche Pisten.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #6 am: 26.11.2003, 08:47 Uhr »
Ooops, bei mir ist es zwar gerade kurz nach Mitternacht, aber nun, nach dem Lesen der Tour, bin ich wieder hellwach. :)

MID, mache Dir selber einen Gefallen und überlege Dir bitte, was Du alles streichen kannst (wobei 'kannst' hier eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist - du mußt) und poste eine weitere, neue Variante.
Mir ist klar, daß dies nicht einfach ist, weil man 'natürlich' so viel wie möglich sehen will, aber bei Deiner obigen Route erreichst Du genau das Gegenteil.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #7 am: 26.11.2003, 08:52 Uhr »
Dertour?
Bus oder Autotour?

Eine Bustour ist wahrscheinlich anders zusammengestellt als eine Autotour. Beim Busfahrer setzt man wohl Ortskenntnisse voraus wie auch bei der Reiseleitung, so dass man etwas Zeit sparen kann, da man weniger suchen  muss.
Außerdem sind alle Hotels vorgebucht, so dass auch die Suche entfällt.

Und natürlich wird bei so einer Route auch wert darauf gelegt, möglichst viel an einem Tag zu sehen. Das heißt, 5 Minuten raus aus dem Bus, Foto machen, weiterfahren.


Ich würde dir raten, einigen Schlenker zu streichen, um Zeit zu gewinnen, z.B. nach Kings Canyon direkt durchs Death Valley nach Las Vegas ohne L.A. und Joshua Tree.

Und auch wenn der Yellowstone NP sehr schön sein muss (wie ich letztes WE auch eindrucksvoll auf einem Film sehen durfte), so ist doch sein größter Nachteil in diesem Fall, dass er einfach viel zu abseits gelegen ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #8 am: 26.11.2003, 09:01 Uhr »
Den Yellowstone habe ich ja glatt übersehen.

Wer immer diese Tour bei DER für 14 Tage  ausgearbeitet  hat  muß schwer einen an der Waffel haben.

RGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.flywest.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #9 am: 26.11.2003, 09:07 Uhr »
Hi Mid,

ich würde an Deiner Stelle alles, was Du nach Arches NP geplant hast, weglassen und von dort via Bryce Canyon und Zion NP nach Las Vegas fahren, von dort dann durchs Death Valley zurück nach San Francisco. Dann kommst Du mit Deiner Tour hin, kannst Dir überall ein bißchen mehr Zeit lassen  und sparst Dir nebenbei auch die Oneway Gebühr für den Mietwagen.  Aber selbst dann noch ist die Tour mit relativ viel Fahrerei versehen.
Und Deinen Yellowstone Besuch mitsamt Grand Teton, Devils Tower, Mt. Rushmore etc. würde ich in einen separaten Urlaub packen.

Gruß Rainer
Flüge, Mietwagen, USA-Infos
http://www.flywest.de

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #10 am: 26.11.2003, 09:11 Uhr »
Auf jeden Fall musst Du viel fotografieren, wenn Du die ursprüngliche Tour machst .. damit Du auch siehst, wo Du überall warst ..  ;) ;)
Nein, Spass beiseite .. eine Bustour kann natürlich so aussehen, weil die meistens nicht lange an einem Ort bleiben und teilweise abends noch weiterfahren.
Ein Freund hat dieses Jahr so eine Tour gemacht und die waren z.B. im Arches nicht sehr lange und den Zion haben sie gar nicht gemacht ..
Wenn Du das wirklich machen willst und so durch die Gegen hetzen willst ..

Wäre aber schade !
Ich würde auf jeden Fall den Yellowstone weglassen. Der ist zwar wunderschön, aber man braucht ca. 5 Tage dafür, weil man schon mal 2 Tage fahren muss ..
;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #11 am: 26.11.2003, 09:48 Uhr »
 

Hallo,

da habe ich ja einen "richtigen Bock" geschossen.

Hat meine gedachte Tour eigentlich auch was positives?

Meine Einstellung zum Reisen war bisher die, solange ich nicht (fast) jedes Land der Erde gesehen habe, fahre ich kein zweites mal dorthin. Daraus entsteht natürlich der Wunsch möglichst viel zu sehen.

Bin jetzt ganz
schön ratlos????

Gruß
MID

Tazmania

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #12 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Zitat
Hat meine gedachte Tour eigentlich auch was positives?


Ja, wir wissen jetzt was DER anbietet  ;)

Zitat
Meine Einstellung zum Reisen war bisher die, solange ich nicht (fast) jedes Land der Erde gesehen habe, fahre ich kein zweites mal dorthin. Daraus entsteht natürlich der Wunsch möglichst viel zu sehen.


Wenn Du deine anderen Reisen auch so gemacht hast möchte ich ehrlich nicht wissen wie waren.

Fakt ist jedenfalls, 3 Wochen sind max. für die Hälfte der Route gut.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #13 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Hallo Mid,

mach´s mir mal ganz einfach. Lies Dir mal meine beiden Reiseberichte durch (s. Links unterhalb dieser Antwort).  :)

Vielleicht kannst Du dann Deine Tour leichter umbauen, bzw. bekommst Geschmack darauf, evlt. kleine Wanderungen zu unternehmen, um in den NP mehr zu sehen.

Gruß
Gruß Gabriele

RGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.flywest.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #14 am: 26.11.2003, 09:59 Uhr »
Natürlich hat Deine Tour was positives, Du hast Dir wunderschöne Ziele rausgesucht und auch die Route an sich ist ziemlich gut. Kannst Du nicht 6 Wochen Urlaub machen? Dann würde das gut passen.

Gruß Rainer
Flüge, Mietwagen, USA-Infos
http://www.flywest.de