usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hilfe?  (Gelesen 1824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #30 am: 26.11.2003, 17:35 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=routen;num=1069796653;start=15#26 date=11/26/03 um 13:57:07
wie wäre es z.B. mit folgender Tour:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Yosemite
5. Yosemite, weiter nach Fresno
6. Sequoia & Kings Canyon
7. durchs Death Valey nach Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Zion - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Torrey
11. Torrey - Moab, Besichtigung Arches
12. Besichtigung Canyonlands
13. Moab - Monument Valley
14. Monument Valley - Page
15. Page und Umgebung (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
16. Page - Grand Canyon
17. Grand Canyon
18. Grand Canyon - Joshua Tree
19. Joshua Tree - Los Angeles
20. Los Angeles
21. Los Angeles
22. Abflug
23. Ankunft D


Ich finde diese Route eigentlich sehr gut ( ???habe ich das nicht schon mal so geschrieben in einem anderen Thread, Scooby?) Egal. Würde nur in Moab den ganzen Tag mit der Besichtigung des Arches N.P. einplanen und den halben Tag davor für Canyonlands.

Gruß
Sandra

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #31 am: 26.11.2003, 19:35 Uhr »
Hi MID,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die von Dir beschriebene Route ist in dieser Zeit nicht zu schaffen. Außer du bist Testfahrer bei einer Autofirma und willst nur zum schlafen und tanken aus dem Auto aussteigen. ;) ;)

Mit Urlaub hat das nichts mehr zu tun. Deshalb mache auch ich Dir den Vorschlag, poste uns wo Deine Schwerpunkte, Städte, Natur oder von beiden eine gute Mischung, liegen. Wir helfen Dir dann Gerne weiter. In anbetracht der Jahreszeit würde ich mich auch eher nur im Südwesten aufhalten.

Eins muss Dir klar werden in 3 Wochen kannst Du nur einen Bruchteil der Staaten entdecken.

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #32 am: 26.11.2003, 21:09 Uhr »
Hi MID,

zu deiner Tour kann ich nur sagen, wenn man die Ecken rundet, ist sie in drei Wochen machbar - wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: du fährst sehr gerne Auto, du bist an Wanderungen nicht (sonderlich) interessiert und du gehörst zu den Leuten, die bei Besichtigungen (Natur, Kultur) schon lange vor den anderen fertig sind.
Für die Kritiker sei angemerkt, ich würde eine solche Tour nicht (mehr) machen - und bei meinem nächsten USA-Aufenthalt werde ich mich für ca. vier Wochen ausschließlich in den NPs Utahs aufhalten.

Deine Tour mit meinen Anmerkungen in Klammern:

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
(o.k.)  
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
(ein Tag ist genug - auch wenn ich dafür geprügelt werde)
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
(wenn du nicht wanderst - was solltest du da an einem zweiten Tag)  
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
(diese Parks kenne ich nicht - kann ich also nichts sagen - Mammutbäume gibts auch im Yosemite - falls dir dort fad wird ;D)
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
(werde ich nie hinkommen - weil ich nach 5 am. Großstädten weiß, die sind alle gleich)  
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
(ich würde - wenn ich schon so fix unterwegs bin - das Death Valley gleich mitnehmen - nix umwerfendes)  
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
(dafür diesen Tag in Las Vegas verbringen - einmal ausschlafen - ausspannen)
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
(der Grand Canyon ist das erste echte Highlight)
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
(nach dem Sonnenaufgang über dem Grand Canyon - nicht so schön, wie der Untergang - gleich nach Page - Horseshoe-Bend, Lake Powell ist von Page aus nicht wirklich umwerfend)
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
(heute sind Antelope Canyon, Paria Movie-Set am Programm - Kanab - besser bis Zion)
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
(Zion - ScenicDrive - Bryce unbedingt ein wenig runterspazieren - wozu Panguitch?)
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
(dieser Tag ist etwas schwierig: früh aufbrechen - wenn das Wetter nicht wirklich trocken ist, würde ich nur ein wenig in den Calf Creek Canyon spazieren - sonst die Escalante Narrows - mind. 4 Stunden - Torrey)
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
(Scenic Drive im Capitol Reef - eventuell ein wenig in die Schlucht am Ende des Scenic Drives - Natural Bridges - Monument Valley)  
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
(Goblin Valley zugunsten Monument Valley gestrichen - Scenic Drive - Mexican Hat - Moab - Abendspaziergang zum Delicate Arch)  
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
(Devils Garden oder einfacher Windows Section - über die 6 direkt nach Salt Lake - wozu Salina?) (Ich würde Salt Lake und Salt Lake City auslassen und die landschaftlich schöne Strecke 128, 70, 139, 64, 40, 191 - nehmen und irgendwo im Bereich Dinosaur NM übernachten
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
(Wenn du Salt Lake ausläßt - da geht dir nichts verloren - hast du einen Tag als Buffer oder kannst in schon vorher z.B im Canyonlands verbringen)  
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
(Bereich Grand Teton)
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
(Old Faithfull, Castle Geyser - Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs, wenn es sich ausgeht)
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
(o.k.)
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
(da war ich nocht nicht - keine Ahnung - aber wenn du dir noch ein paar hundert Meilen mehr gönnen willst)
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver; (auch da hab ich keine Ahnung - sieht mir aber sehr heftig aus)
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;  
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;  

Nochmal, ich halte das für durchaus machbar. Ich bin beim ersten und zweiten Mal auch viel zu viel gefahren (was nicht heißt, dass ich es bereut habe), habe sehr viel gesehen und habe riesige Lust auf mehr bekommen.

Wenn ich meine nächste Tour hier posten würde (u.A. zehn Tage im Hochsommer im Canyonlands), würden die meisten hier denken, was macht der dort so lange ohne vor Langeweile oder Hitze zugrunde zu gehen, oder spinnt der sowieso komplett - das macht es einfacher.

MID, prüfe deine Liebe zum Autofahren (die USA sind ein Land für Autofahrer) und dann entscheide - von Moab nach Denver ist es ein Tag - viele Möglichkeiten die Tour vor Ort nach Belieben anzupassen.

p.s. Das ganze wird natürlich komplizierter oder unmöglich, wenn du jeden Abend erst eine Unterkunft suchen musst - dafür brauchst du Zeit!

Alfons





Thomas_Antje(als Gast)

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #33 am: 26.11.2003, 22:18 Uhr »
hi MID

stell dir vor dein freund aus den usa kommt nach deutschland und möchte innerhalb von vier tagen nordsee, ostsee, berlin, münchen und die alpen abhandeln?
und köln soll auch sehr schön sein.

was sagst du dem?

du musst also kompromisse machen.

die vorgeschlagene route ist wirklich gut.

wenn du dich mehr für die natur interessierst, solltest du trotzdem eine fahrt yellowstone unternehmen
(selbst getest).

viel spass also beim planen!

grüsse

Thomas & Antje


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #34 am: 26.11.2003, 23:46 Uhr »
Hi MID

du siehst ja nun, jeder würde es anders machen. Du mußst nun für dich entscheiden was dir wichtig ist. Aber denke daran, weniger ist mehr.  :D
Die Unterkunft würde ich mir auf jedenfall erst vorort suchen, so bist du flexibler. Ich mach´s auch immer so und ich war schon manchmal froh darüber, denn hin und wieder habe ich auch schon mal meine Tour geändert.

Viel Spaß    
Dagi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #35 am: 27.11.2003, 11:24 Uhr »
Zitat von: Sandra33 link=board=routen;num=1069796653;start=30#30 date=11/26/03 um 17:35:27
( ???habe ich das nicht schon mal so geschrieben in einem anderen Thread, Scooby?)

Ich versichere dir, ich habe die Route neu eingetippt und nirgendwo abgeschaut. Aber irgendwann gleichen sich schon die Standard-drei-Wochen-Südwest-Touren  ;)
Gib mir vier Wochen und du siehst dieselbe zusammen mit dem Highway #1.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #36 am: 27.11.2003, 12:40 Uhr »
Zitat von: alfi link=board=routen;num=1069796653;start=30#32 date=11/26/03 um 21:09:44
Hi MID,

Deine Tour mit meinen Anmerkungen in Klammern:

1. Tag; 17.04.2004; Flug nach San Francisco; San Francisco;
(o.k.)  
2. Tag; 18.04.2004; San Francisco; San Francisco;
(ein Tag ist genug - auch wenn ich dafür geprügelt werde)
3. Tag; 19.04.2004; Yosemite; Fresno;
(wenn du nicht wanderst - was solltest du da an einem zweiten Tag)  
4. Tag; 20.04.2004; Kings Canyon / Sequoia Nat. Park / Giant Sequoia N.M.; Los Angeles;
(diese Parks kenne ich nicht - kann ich also nichts sagen - Mammutbäume gibts auch im Yosemite - falls dir dort fad wird ;D)
5. Tag; 21.04.2004; Los Angeles; Los Angeles;
(werde ich nie hinkommen - weil ich nach 5 am. Großstädten weiß, die sind alle gleich)  
6. Tag; 22.04.2004; Joshua Tree; Las Vegas;
(ich würde - wenn ich schon so fix unterwegs bin - das Death Valley gleich mitnehmen - nix umwerfendes)  
7. Tag; 23.04.2004; Death Valley Nat. Park; Las Vegas;
(dafür diesen Tag in Las Vegas verbringen - einmal ausschlafen - ausspannen)
8. Tag; 24.04.2004; Lake Mead N.R.A. (Hoover Dam) / Grand Canyon; Tusayan;
(der Grand Canyon ist das erste echte Highlight)
9. Tag; 25.04.2004; Grand Canyon; Tuba City;
(nach dem Sonnenaufgang über dem Grand Canyon - nicht so schön, wie der Untergang - gleich nach Page - Horseshoe-Bend, Lake Powell ist von Page aus nicht wirklich umwerfend)
10. Tag; 26.04.2004; Glen Canyon N.R.A. / Mexican Hat / Monument Valley; Page;
(heute sind Antelope Canyon, Paria Movie-Set am Programm - Kanab - besser bis Zion)
11. Tag; 27.04.2004; Antelope Canyon / Paria ; Kanab;
(Zion - ScenicDrive - Bryce unbedingt ein wenig runterspazieren - wozu Panguitch?)
12. Tag; 28.04.2004; Zion / Bryce Canyon; Panguitch;
(dieser Tag ist etwas schwierig: früh aufbrechen - wenn das Wetter nicht wirklich trocken ist, würde ich nur ein wenig in den Calf Creek Canyon spazieren - sonst die Escalante Narrows - mind. 4 Stunden - Torrey)
13. Tag; 29.04.2004; Bryce Canyon / Grand Staircase Escalante N.M.; Torrey;
(Scenic Drive im Capitol Reef - eventuell ein wenig in die Schlucht am Ende des Scenic Drives - Natural Bridges - Monument Valley)  
14. Tag; 30.04.2004; Capitol Reef N.P./ Goblin Valley S.P. / Canyonlands Nat. Park; Moab;
(Goblin Valley zugunsten Monument Valley gestrichen - Scenic Drive - Mexican Hat - Moab - Abendspaziergang zum Delicate Arch)  
15. Tag; 01.05.2004; Arches Nat. Park; Salina;
(Devils Garden oder einfacher Windows Section - über die 6 direkt nach Salt Lake - wozu Salina?) (Ich würde Salt Lake und Salt Lake City auslassen und die landschaftlich schöne Strecke 128, 70, 139, 64, 40, 191 - nehmen und irgendwo im Bereich Dinosaur NM übernachten
16. Tag; 02.05.2004; Great Salt Lake / Salt Lake City; Salt LakeCity;
(Wenn du Salt Lake ausläßt - da geht dir nichts verloren - hast du einen Tag als Buffer oder kannst in schon vorher z.B im Canyonlands verbringen)  
17. Tag; 03.05.2004; Jackson; Jackson;
(Bereich Grand Teton)
18.Tag; 04.05.2004; Grand Teton N.P. / Yellowstone; West Yellowstone;
(Old Faithfull, Castle Geyser - Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs, wenn es sich ausgeht)
19. Tag; 05.05.2004; Yellowstone; Cody;
(o.k.)
20. Tag; 06.05.2004; Devils Tower / Mt. Rushmore; Rapid City;
(da war ich nocht nicht - keine Ahnung - aber wenn du dir noch ein paar hundert Meilen mehr gönnen willst)
21. Tag; 07.05.2004; Rocky Montains N.P. / Denver; Denver; (auch da hab ich keine Ahnung - sieht mir aber sehr heftig aus)
22. Tag; 08.05.2004; Flug ab Denver; ;  
23. Tag; 09.05.2004; Ankunft in D; ;  






Da bin ich doch schon mal in den Wald gefahren, habe laut Sch.... gebrüllt, habe mich damit abgefunden den Yellowstone nicht zusehen und was muß ich da lesen!

Es gibt jemanden auf der Welt, der mich versteht ! und mir wieder neuen Mut macht.

Wie findet Ihr Alfi's Tourvorschlag ?

MID

  • Gast
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #37 am: 27.11.2003, 12:42 Uhr »

???   ???   ???   ???  ???


Hi Alfi,

hast Du eigentlich 'ne Seite mit/über Deinen USA-Reisen?

Gruß
MID

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #38 am: 27.11.2003, 12:53 Uhr »
@ MID

Zu Alfis Vorschlag, der ist genauso zugepflastert wie Dein Routenvorschlag. Du kannst zwar sagen ich war da, aber gesehen habe ich außer Straßen eigentlich nichts. Nix für Unguad.

Weniger ist mehr

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #39 am: 27.11.2003, 13:20 Uhr »
Nichts für ungut, aber du kennst inzwischen deine Meinung zu deinem Vorhaben. Es steht dir natürlich frei, es dir trotzdem anzutun. Du kannst uns ja hinterher mal berichten, wie es war und ob du dir nicht wirklich gewünscht hättest, an dem einen oder anderen Ort etwas mehr Zeit gehabt zu haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #40 am: 27.11.2003, 14:20 Uhr »
Hi Mid,

Deine Ausgangsfrage war ja "Tour durch Süd-West durchführbar?"

Nichts für ungut, aber Deine Route kommt mir immer noch fast so vor wie jemand,  der alle Büffets in Las Vegas kennen lernen will, dafür aber nur 2 Stunden Zeit hat und deshalb nirgendwo zum Essen kommt.

Das Du den Yellowstone gerne sehen möchtest kann ich mehr als nachvollziehen (da sind 14 min schöner als 14 Tage in Europa) aber auch die anderen Parks im Südwesten sind Klasse, allein in der Page Region war ich kürzlich zum x-ten mal und habe in 4 Tagen komplett neues Programm gemacht.

Es ist fraglich ob die Straße von Yellowstone nach Cody anfang Mai überhaupt befahrbar ist. Aber Generell würde ich für den Yellowstone zusammen mit Grand Teton 3-5 Tage veranschlagen (mein letzter Besuch 6 Tage mit Programm von Sunrise bis Sundown)
Die ziemlich abgelegene South Dakota Region benötigt IMHO mind. 2 Tage ohne Anfahrt (1 Tag Badlands mit Sheep Mountain Table, 1 Tag mit Mt Rushmore, Crazy Horse Mem., Custer S.P., Needles Hwy, dazu kommt noch der Wind Cave N.P. und Devil's Tower die für mich aber kein Must-See sind.)

Nächster Punkt Einwegmiete

Da ich kein Katalogbucher bin habe auch z.Z. keinen rumliegen (vielleicht macht sich ja mal jemand aus dem Forum die Mühe) aber Von SF nach Denver (schätze ich mal so 2000 Mi) kostet das wohl mindestens 500 $ je nach Anbieter.

Gerade in Regionen wie dem Yellowstone, Rocky Mtns NP in CO oder auch anderswo, must Du auch davon ausgehen zu dieser Jahreszeit mal ein paar verregnete (verschneite) Tage zu haben
- was dann  ???

Eine Möglichkeit an schönen Tagen etwas zu powern und an schlechten halt mal einen Shoppingtag einzulegen hast Du dann ja nicht mehr.

Die Meilen auf Map'n Go rechnen zu lassen habe ich mir gespart, denn es ist klar das Du außer den obligatorischen Parkstraßen und ein paar Aussichtspunkten nichts anderes mehr sehen wirst also mehr oder weniger den Tag im Auto verbringst.

Als Ergebnis wirst Du zwar feststellen das gerade der Westen der USA sehr schön ist aber um diese Schönheiten auch zu genießen, Dir die Zeit gefehlt hat.

Vielleicht denkst Du auch einmal darüber nach (gerade auch wegen der Einwegmiete) zwei kleine Runden zu drehen und mit einem Inlandsflug zu verbinden. Von Vegas nach CA (oder war's umgekehrt ?) zahlt man auch keine Einwegmiete.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und anyway viel Spaß in den USA

Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #41 am: 27.11.2003, 14:54 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=routen;num=1069796653;start=30#35 date=11/27/03 um 11:24:40

Ich versichere dir, ich habe die Route neu eingetippt und nirgendwo abgeschaut. Aber irgendwann gleichen sich schon die Standard-drei-Wochen-Südwest-Touren  ;)
Gib mir vier Wochen und du siehst dieselbe zusammen mit dem Highway #1.  :D


Sorry Scooby, so meinte ich das nicht.  ;D
Wollte damit bloß sagen, daß Du vor kurzer Zeit mal irgendwo eine Route vorgeschlagen hast und ich dort auch schon geschrieben habe, daß ich sie gut finde. War aber glaube ich mit Pazifikküste, also keinesfalls die gleiche Route.

Gruß
Sandra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #42 am: 27.11.2003, 14:55 Uhr »
Zitat von: Easy Going link=board=routen;num=1069796653;start=30#40 date=11/27/03 um 14:20:46
Da ich kein Katalogbucher bin habe auch z.Z. keinen rumliegen (vielleicht macht sich ja mal jemand aus dem Forum die Mühe) aber Von SF nach Denver (schätze ich mal so 2000 Mi) kostet das wohl mindestens 500 $ je nach Anbieter.

Ja, sind bei so gut wie allen Anbietern 500$. Wollte letztes Jahr auch von S.F. nach Denver, daher weiß ich das noch so genau.

Zitat von: Easy Going link=board=routen;num=1069796653;start=30#40 date=11/27/03 um 14:20:46
Vielleicht denkst Du auch einmal darüber nach (gerade auch wegen der Einwegmiete) zwei kleine Runden zu drehen und mit einem Inlandsflug zu verbinden. Von Vegas nach CA (oder war's umgekehrt ?) zahlt man auch keine Einwegmiete.

Innerhalb allen Anmietstation von Kalifornien und auf jeden Fall Kalifornien->Las Vegas zahlt man bei den gängigsten Anbietern keine Einwegmiete.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #43 am: 27.11.2003, 15:19 Uhr »
nur kurz zur Einwegmiete:

National bietet Einwegmieten um rund USD 195 an, egal wie weit die Entfernung ist. Ich weiß allerdings nicht, wie deren Mietpreise sind, ob nicht trotz der niedrigeren Einwegmiete andere Anbieter günstiger sind...

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tour durch Süd-West durchführbar? Bitte um Hil
« Antwort #44 am: 27.11.2003, 18:28 Uhr »
Hi MID,

es gibt keine Seite über meine USA-Reisen (ich war immer viel zu schnell unterwegs um was zu sehen ;D - deshalb muss ich auch immer wieder hin  ;D).

1997 bin ich in der Zeit vom 13. bis 27. August folgende Strecke gefahren: Las Vegas - Page - Torrey - Moab - Rangley - Dinosauar - Vernal - Eden - Jackson - Mammoth Hot Springs - Craters of the Moon - Boise - Ontario - Riley - Crater Lake - Diamond Lake - Grants Pass - Crescent City - Redding - Lassen Volcanic - Reno - Tonopah - Las Vegas. Auf dieser Tour habe ich die Wanderung zur Wave gemacht, den Navajo Loop im Bryce, den Devils Garden Trail im Arches, war fast zwei ganze Tage im Yellowstone, eine dreistündige Wanderung im Craters of the Moon, einen Tag beim Crater Lake mit Wanderung und Bootfahrt am Diamond Lake, Wanderung bei den Küstenredwoods, Baden im Pazifik, Wanderung im Lassen Volcanic.
Absolut zu kurz gekommen ist bei dieser Tour nur die Essenskultur (Hot Dogs und div. andere Snacks).

Solltest du deine Planung in Richtung große Fahrt weiterverfolgen, berücksichtige bitte die Einwände von Easy Going bezüglich der Befahrbarkeit einzelner Streckenabschnitte (auch die 139 führt relativ hoch in die Berge).

Wie willst du eigentlich vorgehen - immer ins Motel oder eventuell auch Zelt und (warme) Schlafsäcke?

Alfons