usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!  (Gelesen 15873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #15 am: 23.07.2014, 16:22 Uhr »
völlig korrekt.
Aber gerade für eine erste Tour ist ein wenig Planung nicht so dumm.

Meine erste USA-Reise 1993. Hin- und Rückflug gebucht. Dazwischen nichts geplant... weder Hotel noch Restaurants  :wink: Natürlich ist manches nicht so gelaufen wie gewünscht, dafür war das spontane Erleben so was von goil.

Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #16 am: 23.07.2014, 22:04 Uhr »
na da ist ja ganz schön was zusammen gekommen über den Nachmittag! also erstmal ein großes DANKE an euch alle :)

so.. also ich fang mal ganz von vorne an:

@motorradslike
ich denke du hast recht! das könnte doch alles ziemlich knapp werden am 08.09. .. u es wäre auch schade, wenn wir dann am Highway 1 überall nur so "vorbei rauschen" und uns für nichts Zeit nehmen können, weil wir zeitlich unter Druck stehen.
Weil viele hier der Meinung waren, dass LA auch in weniger Tagen machbar ist, haben wir uns jetzt dafür entschieden 1 Tag LA (Disneyland .. das war sowieso kein MUSS) zu canceln und dafür einen 2. Zwischenstopp (Übernachtung) auf dem Weg von SFO nach LA einzulegen. Wahrscheinlich in Monterey, da die Strecke dann ganz gut aufgeteilt ist mit den Tagesetappen. So könnten wir am 08.09. in der Früh zeitig mit dem 49 Mile Drive beginnen und dann gegen Mittag / früher Nachmittag nach Monterey weiter fahren. Hab mir zu diesem Streckenabschnitt mal durchgegoogelt. Wir werden, denke ich, über den Highway 101 nehmen, da schneller und der "schönere" Küstenabschnitt wohl eh erst zwischen Montery/Carmel und San Simeon liegt (=Big Sur?). Point Lobos sieht traumhaft aus!! Julia Pfeiffer State Park war sowieso einer meiner Fixpunkte (zum. ein Foto hinunter in die berühmte Bucht mit Wasserfall :) Julia Pfeiffer Beach soll wohl nicht wirklich ausgeschildert sein.. da muss ich mich noch schau machen.

@lurvig
mit "naja, mal sehen, wird schon spannend sein 4 Tage dort zu sein" hast du uns erwischt ;) also 1 Tag kürzer in LA, dafür 1 Tag mehr Highway 1.
In LA bleiben also der Anreisetag (je nachdem wie wir von Pismo Beach weg kommen), 1 Tag Sightseeing + 1 Tag für die Universal Studios. Ich denke das passt.

@MacClaus
Genau die 3 Sachen werden wir nun in/um Page besichtigen. In diesem Zuge auch nochmal danke an Micha.
Wo genau liegen denn die Toadstool Hoodos? Über google maps lassen die sich (zum. unter diesem Begriff nicht finden)

Allgemein zum Napa Valley: Das ist ein Fixpunkt unserer Reise, da mein Freund in der Gastronomie arbeitet und vor kurzem erst seinen Sommelier gemacht hat - dementsprechend also ein "nicht Diskussionspunkt", wenn ihr wisst was ich meine ;)

Noch eine allgemeine Frage zu den Canyons: Ist es hier auch empfehlenswert die Tickets bereits online vorzubuchen, damit man sich eventuelles Schlangestehen erspart bzw. im schlimmsten Fall vor Ort gar keines mehr bekommt?? Sollten wir uns auf die Zeit in den Canyons mit Reiseführer etc vorbereiten oder reicht es aus einfach anzukommen und vor Ort zu erkunden, da es sich in den Parks sowieso "von alleine" ergibt?

Lg, Denise

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #17 am: 23.07.2014, 22:47 Uhr »
Julia Pfeiffer State Park war sowieso einer meiner Fixpunkte (zum. ein Foto hinunter in die berühmte Bucht mit Wasserfall :)

Kannst du übrigens auch von der Straße aus sehen und Fotos machen, dann sparst du den Eintritt. Man kann das Auto einfach an der Straße stehen lassen, es gibt dafür ein paar Möglichkeiten, sieht man dann schon.
Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #18 am: 24.07.2014, 06:53 Uhr »

Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.


Seit wann denn das?

Gruß

Palo

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #19 am: 24.07.2014, 08:39 Uhr »

Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.


Seit wann denn das?



Das kann ich dir nicht sagen, seit wann das so ist. Im letzten September war es so und ich hatte es bei der Vorbereitung auch nur so gelesen.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #20 am: 24.07.2014, 08:44 Uhr »
Noch eine allgemeine Frage zu den Canyons: Ist es hier auch empfehlenswert die Tickets bereits online vorzubuchen, damit man sich eventuelles Schlangestehen erspart bzw. im schlimmsten Fall vor Ort gar keines mehr bekommt?? Sollten wir uns auf die Zeit in den Canyons mit Reiseführer etc vorbereiten oder reicht es aus einfach anzukommen und vor Ort zu erkunden, da es sich in den Parks sowieso "von alleine" ergibt?

Ihr zahlt den Eintritt für die Nationalparks in der Regel beim Reinfahren - da gibt es dann einen Ranger, der euch abkassiert. Am Eingang bekommt ihr auch Unterlagen für den Park, meist ein Plan und Informationen zu aktuellen Geschehnissen. Mit Sicherheit ist es aber nicht verkehrt, wenn ihr euch vorab überlegt, was genau ihr im Park machen / welchen Trail laufen wollt etc.
Da ihr nicht sehr viele NPs auf eurer Liste habt (nur zwei, also Grand Canyon und Bryce, wenn ich das richtig sehe), wird sich der Annual Pass wahrscheinlich nicht rechnen, sondern besser jeden Park einzeln zahlen.

09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #21 am: 24.07.2014, 09:07 Uhr »
Wo genau liegen denn die Toadstool Hoodos?

28 Meilen nordwestlich von Page... http://goo.gl/maps/X0zSc


Allgemein zum Napa Valley: Das ist ein Fixpunkt unserer Reise, da mein Freund in der Gastronomie arbeitet und vor kurzem erst seinen Sommelier gemacht hat - dementsprechend also ein "nicht Diskussionspunkt", wenn ihr wisst was ich meine ;)

Ja, einen vollen Tag im Napa Valley sollte man "genießen"...

http://www.forbes.com/sites/forbestravelguide/2014/07/16/how-to-see-napa-in-a-day/

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #22 am: 24.07.2014, 10:05 Uhr »

Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.


Seit wann denn das?



Das kann ich dir nicht sagen, seit wann das so ist. Im letzten September war es so und ich hatte es bei der Vorbereitung auch nur so gelesen.

Also wir konnten heuer im März ganz einfach runter bis zum Strand.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #23 am: 24.07.2014, 11:35 Uhr »

Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.


Seit wann denn das?



Das kann ich dir nicht sagen, seit wann das so ist. Im letzten September war es so und ich hatte es bei der Vorbereitung auch nur so gelesen.

Also wir konnten heuer im März ganz einfach runter bis zum Strand.



Scheint mir als ob da wieder jemand den falschen Weg gelaufen ist und einfach behauptet das ginge nicht.

Waere nicht das erste mal, dass jemand hier in diesem Forum etwas stur behauptet, obwohl es nicht stimmt. Mittlerweile ist es mir aber zu dumm mich mit solchen Leuten anzulegen.

Man kann garantiert bis zum Strand runter.

Die einzige Ausnahme waere, wenn ein Erdrutsch passiert, was in der Gegend vom Pfeiffer SP sehr unwahrscheinlich ist.
Gruß

Palo

Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #24 am: 24.07.2014, 11:46 Uhr »
@motorradslike
Ja, da kenne ich die berühmten Fotos bei Google :) ob wirklich Zeit bleibt, dass wir uns den Park ansehen, bleibt abzuwarten bzw. wird sich das sicherlich kurzfristig ergeben.

@MacClaus
super, danke für die Koordinaten!!
Also ich denke die 3 Sachen sollten sich an 1 Tag ausgehen (Horseshoe bend, Toadstool Hoodos + Anteleope Canyon) - da freu ich mich schon sehr drauf :))
Danke auch für den Link für's Napa Valley.

@Miwunk
Weiß du, ob es irgendwo eine Wegbeschreibung gibt wie man zum Julia Pfeiffer Beach kommt? Ich hab schonmal gegoogelt. Allerdings nur gefunden, dass es wohl wenig bis gar nicht ausgeschilder ist, da man den Tourismus dort noch vermeiden will.

ach und an alle: ich hab heute umgebucht. -1 Tag LA, +1 Tag Highway (Monterey als 2. Zwischenstopp zu Pismo Beach hinzu genommen).

heute mach ich mich dran die "highlights" am Highway 1 zu entdecken um einen groben Überblick zu bekommen, welche Haltemöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, etc. es gibt.

Lg, Denise

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #25 am: 24.07.2014, 12:06 Uhr »
Hallo,
aus der Broschüre zum Julia Pfeiffer Burns SP:
"McWay Falls and the beach at McWay Cove are off-limits to visitors."
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #26 am: 24.07.2014, 13:27 Uhr »

@Miwunk
Weiß du, ob es irgendwo eine Wegbeschreibung gibt wie man zum Julia Pfeiffer Beach kommt? Ich hab schonmal gegoogelt. Allerdings nur gefunden, dass es wohl wenig bis gar nicht ausgeschilder ist, da man den Tourismus dort noch vermeiden will.


Di fährst einfach bis zum Schild. Dann stellst Du das Auto am Strassenrand ab. Man kann es gar nicht verfehlen, denn dort stehen immer Autos. Und den Weg sowie den Einstieg zum Weg, siehst Du auch schon von der Strasse aus. Also wenn Ihr etwas umschaut, dann könnt Ihr gar nicht falsch oder zuweit fahren.

Noch zu den NP: Das beste ist, gleich nach der Einfahrt ins Visitorcenter zu gehen. Dort gibts wirklich viel zu sehen, z.B auch kurze (10-15Minuten) Filme über den Park. Und dann kann man sich bei den dortigen Parkrangern gute Tips holen für Wanderungen etc. Die wissen, welche Wege zur Zeit gut sind, wo man was sehen kann, welche Wege evtl.gesperrt sind. etc.


Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #27 am: 24.07.2014, 14:02 Uhr »
@mrh400
wenn ich das also richtig verstehe und mich nicht ganz dumm anstelle ist der Zugang für Touristen nicht nur nicht ausgeschildert, sondern verboten??

@miwunk
danke dir!! alles so in meinen Unterlagen notiert :)

Noch eine Frage bezgl. der genauen Fahrtroute SF-LA
Wir haben ja jetzt folgende Zwischenstopps/Übernachtungen geplant
SF-Monterey-Pismo Beach-LA

SF-Monterey
Hätte ich mir jetzt gedacht über 101 (Fahrzeit lt. Routenplaner ÖAMTC/ADAC 2h 21min) - kommt man damit hin?
Ist es ok über den 101 zu fahren, oder würde ihr empfehlen auch hier schon über die Küstenstraße zu fahren? (lt. Google Maps 2h 19min.. also nicht wirklich nachteilig in der Zeit?)

Monterey-Pismo Beach
über Highway 1 (lt. Google Maps 3h 20min) - denke hier werden wir sicher länger brauchen? Was sind eure Erfahrungen an reiner Fahrzeit?

Pismo Beach-LA
über Santa Barbara & Santa Monica (lt. Google Maps 3h 36min) ich gehe mal davon aus, dass das wahrscheinlich -eh- die typische Anfängerstrecke ist. Könnt ihr das so empfehlen oder wäre es zB besser/schöner über Hollywood Hills rein zu fahren?

Dankeschön :)

Lg

McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #28 am: 24.07.2014, 14:09 Uhr »
Pismo Beach-LA
über Santa Barbara & Santa Monica (lt. Google Maps 3h 36min) ich gehe mal davon aus, dass das wahrscheinlich -eh- die typische Anfängerstrecke ist. Könnt ihr das so empfehlen oder wäre es zB besser/schöner über Hollywood Hills rein zu fahren?

Immer am Meer entlang  :wink:

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #29 am: 24.07.2014, 14:40 Uhr »
Die Tour ist schon sehr städtelastig. Ist das auch so gewollt?

Für den Grand Canyon, Page und den Bryce Canyon habt ihr lediglich 3 Tage eingeplant. Das ist viel Fahrerei und man sieht dann relativ wenig. Ich hätte mir dafür entweder etwas mehr Zeit gelassen oder einen Canyon gestrichen.

LA ist Geschmackssache, ich fand es eher uninteressant. Für mich ist LA nur ein dreckiges und großes Moloch. Der Strand ist ganz nett, Hollywood kann man sich mal anschauen. Muss man aber nicht. Für eine erste Reise würde ich hier nicht so viel Zeit verbringen. LV und SFO sind da wesentlich interessanter.