usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!  (Gelesen 15887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #45 am: 25.07.2014, 15:02 Uhr »
PS:
das konkret fotografierte Herz steht auf dem :arrow: hier leeren Sockel an der Oberkante der Treppe im Vordergrund (Ecke Geary & Powell - Aufnahmedatum StreetView Dezember 2013; nachdem im Hintergrund ein Christbaum steht, erscheint das plausibel). Wenn man herauszoomt, paßt auch der Blickwinkel zu den von mir genannten Gebäuden. Das verlinkte Foto wurde laut Exif übrigens am 26.04.2012 aufgenommen - also ist das Herz wohl nicht mehr am Aufnahmestandort.

Witzigerweise sieht man in der :arrow: Satellitenaufnahme den Schatten von einem Herz - dort ist als Copyright 2014 angegeben. Vielleicht steht ja wieder eines dort. Ich werde im Oktober nachschauen :wink:
Gruß
mrh400

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #46 am: 25.07.2014, 15:34 Uhr »
Witzigerweise sieht man in der :arrow: Satellitenaufnahme den Schatten von einem Herz - dort ist als Copyright 2014 angegeben. Vielleicht steht ja wieder eines dort. Ich werde im Oktober nachschauen :wink:

Ja, es steht wieder eines dort - so zumindest im März 2014: https://www.google.de/maps/@37.787476,-122.407593,3a,34.6y,294.8h,88.42t/data=!3m4!1e1!3m2!1sYHr225RrXHsJXpEFf5Rl3g!2e0?hl=de - rechts vom Bus neben der Palme
Viele Grüße,
Christian

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #47 am: 25.07.2014, 15:43 Uhr »
Das allererste Herz ist "das steinerne Herz des Bankiers" im financial Center:

http://www.artandarchitecture-sf.com/bankers-heart.html

Das war lange vor dem "Hearts in San Francisco Project"

Die Dinger stehen in allen Ecken und werden jaehrlich ausgewechselt. Das geht jetzt schon seit rund 10 Jahren so mit den Hearts in San Francisco und wird langsam langweilig.

Da haben mir z.B. die Cowboy Stiefel in Cheyenne, WY oder bunten Kuehe besser gefallen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hearts_in_San_Francisco

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #48 am: 25.07.2014, 16:08 Uhr »
Ja, es steht wieder eines dort - so zumindest im März 2014: https://www.google.de/maps/@37.787476,-122.407593,3a,34.6y,294.8h,88.42t/data=!3m4!1e1!3m2!1sYHr225RrXHsJXpEFf5Rl3g!2e0?hl=de - rechts vom Bus neben der Palme
Kurios - da wechselt der Aufnahmetermin mitten in der Straße von Dezember 2013 zu März 2014 8)

Da haben mir z.B. die Cowboy Stiefel in Cheyenne, WY oder bunten Kuehe besser gefallen.
Na ja, insgesamt ist man halt ziemlich übersättigt von dem Zeugs. In München gab's mal die Löwen, ebenso in Saarbrücken, in Berlin die Bären, in Hamburg den Hummel, Kühe gab's auch irgendwo usw usf
Gruß
mrh400

Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #49 am: 25.07.2014, 16:49 Uhr »
ihr seid super!!!
also meine chancen stehen gut, dass ich zumindest irgendein herz erblicke (da unser hotel auch noch nahe union square liegt...) und vielleicht entdecke ich ja sogar auch irgendwoe "meins"

@mrh400
da werde ich dir sogar noch zuvorkommen  :D bei uns gehts anfang september los - ich werde dann gerne bericht erstatten ;)


Für mich als SF-Anfänger überhaupt nicht langweilig.. macht sicher Spaß sich auf "herzerl-entdeckungstour" zur begeben und verschiedene fotos mit den verschiedenen herzen zu machen ;)

McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #50 am: 25.07.2014, 17:06 Uhr »
Einige stehen auch in Büros entlang der Market St. Einfach reingehen.....  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #51 am: 27.07.2014, 22:59 Uhr »

Bis ganz zum Strand geht es leider eh nicht runter.


Seit wann denn das?



Das kann ich dir nicht sagen, seit wann das so ist. Im letzten September war es so und ich hatte es bei der Vorbereitung auch nur so gelesen.

Also wir konnten heuer im März ganz einfach runter bis zum Strand.



Scheint mir als ob da wieder jemand den falschen Weg gelaufen ist und einfach behauptet das ginge nicht.

Waere nicht das erste mal, dass jemand hier in diesem Forum etwas stur behauptet, obwohl es nicht stimmt. Mittlerweile ist es mir aber zu dumm mich mit solchen Leuten anzulegen.

Man kann garantiert bis zum Strand runter.

Die einzige Ausnahme waere, wenn ein Erdrutsch passiert, was in der Gegend vom Pfeiffer SP sehr unwahrscheinlich ist.


Ich denke, wir schreiben aneinander vorbei. Ich sprach vom McWay Fall im Julia Pfeiffer Burns SP, nach dem auch gefragt wurde, nicht vom Pfeiffer Beach (zu dem man sicherlich kommt). Und wenn ich auch heute im Internet suche, bekomme ich überall die Auskunft, dass man nicht bis runter kommt, so wie mrh400 schon schrieb.
Wer meint, dass man da bis runter kommt, zeige oder beschreibe mir doch bitte mal den Weg. Selbst bei Google maps sieht man, dass da kein Weg runter geht.

mellalo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #52 am: 26.10.2014, 06:36 Uhr »
Nur noch zur Bestätigung, genauso wie o.a. ist es:
Zugang zum Pfeiffer Beach kein Problem, aber zum Wasserfall im Julia Pfeiffer Park nicht möglich (bzw. nicht erlaubt).
Als ich da war, lief tatsächlich unten jemand rum, ich kann nur sagen nicht schön für die, die von oben Fotos machen wollten (ich war schon "fertig")...