na da ist ja ganz schön was zusammen gekommen über den Nachmittag! also erstmal ein großes DANKE an euch alle
so.. also ich fang mal ganz von vorne an:
@motorradslike
ich denke du hast recht! das könnte doch alles ziemlich knapp werden am 08.09. .. u es wäre auch schade, wenn wir dann am Highway 1 überall nur so "vorbei rauschen" und uns für nichts Zeit nehmen können, weil wir zeitlich unter Druck stehen.
Weil viele hier der Meinung waren, dass LA auch in weniger Tagen machbar ist, haben wir uns jetzt dafür entschieden 1 Tag LA (Disneyland .. das war sowieso kein MUSS) zu canceln und dafür einen 2. Zwischenstopp (Übernachtung) auf dem Weg von SFO nach LA einzulegen. Wahrscheinlich in Monterey, da die Strecke dann ganz gut aufgeteilt ist mit den Tagesetappen. So könnten wir am 08.09. in der Früh zeitig mit dem 49 Mile Drive beginnen und dann gegen Mittag / früher Nachmittag nach Monterey weiter fahren. Hab mir zu diesem Streckenabschnitt mal durchgegoogelt. Wir werden, denke ich, über den Highway 101 nehmen, da schneller und der "schönere" Küstenabschnitt wohl eh erst zwischen Montery/Carmel und San Simeon liegt (=Big Sur?). Point Lobos sieht traumhaft aus!! Julia Pfeiffer State Park war sowieso einer meiner Fixpunkte (zum. ein Foto hinunter in die berühmte Bucht mit Wasserfall
Julia Pfeiffer Beach soll wohl nicht wirklich ausgeschildert sein.. da muss ich mich noch schau machen.
@lurvig
mit "naja, mal sehen, wird schon spannend sein 4 Tage dort zu sein" hast du uns erwischt
also 1 Tag kürzer in LA, dafür 1 Tag mehr Highway 1.
In LA bleiben also der Anreisetag (je nachdem wie wir von Pismo Beach weg kommen), 1 Tag Sightseeing + 1 Tag für die Universal Studios. Ich denke das passt.
@MacClaus
Genau die 3 Sachen werden wir nun in/um Page besichtigen. In diesem Zuge auch nochmal danke an Micha.
Wo genau liegen denn die Toadstool Hoodos? Über google maps lassen die sich (zum. unter diesem Begriff nicht finden)
Allgemein zum Napa Valley: Das ist ein Fixpunkt unserer Reise, da mein Freund in der Gastronomie arbeitet und vor kurzem erst seinen Sommelier gemacht hat - dementsprechend also ein "nicht Diskussionspunkt", wenn ihr wisst was ich meine
Noch eine allgemeine Frage zu den Canyons: Ist es hier auch empfehlenswert die Tickets bereits online vorzubuchen, damit man sich eventuelles Schlangestehen erspart bzw. im schlimmsten Fall vor Ort gar keines mehr bekommt?? Sollten wir uns auf die Zeit in den Canyons mit Reiseführer etc vorbereiten oder reicht es aus einfach anzukommen und vor Ort zu erkunden, da es sich in den Parks sowieso "von alleine" ergibt?
Lg, Denise