usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Nordost und Kanada Ost  (Gelesen 3050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #15 am: 01.09.2002, 17:07 Uhr »
P.S. Canada fällt bei dieser Planung leider etwas hinten runter!!

Klaus

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #16 am: 06.09.2002, 12:55 Uhr »
So, jetzt geht´s mehr ins Deatil:
1.Tag: Flug FFM-Washington, Übernachtung Sheraton Suites Alexandria
2., 3., 4. Tag:Washington DC und Umgebung, Übernachtung offen
5. Tag + 6. Tag: Philadelphia, Übernachtung Hilton Cherry Hill
7., 8., 9. Tag: New York / New Jersey, Übernachtung offen
10. Tag Providence, Übernachtung Comfort Inn
11. Tag: Cape Cod, Übernachtung offen
12. Tag: Boston, Übernachtung offen
13. Tag: Albany, Übernachtung offen
14. Tag: Syracuse, Übernachtung offen
15., 16., 17. Tag: Niagara Falls und Umgebung (Tipps erbeten!!!)
18. Tag Rückfahrt Washington, Übernachtung offen
19. Tag Rückflug WAS-FFM, Übernachtung: Jumbo Jet
20. Tag: Ankunft

Start: 4. Okt
Ende: 23.Okt
WAs meint Ihr denn dazu?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #17 am: 06.09.2002, 13:11 Uhr »
Hallo Klaus,

es gibt einiges, was ich an dieser Route ändern würde.

Statt Providence würde ich Newport einbauen, mir die "Cottages" der Reichen ansehen, und von dort aus direkt weiterfahren nach Cape Cod.

Hast Du bestimmte Gründe für Deine beiden Übernachtungen in Albany und Syracuse? Wenn nicht, dann würde ich Dir stattdessen 2 Tage Boston empfehlen und eine Übernachtung zwischen Boston und Niagara einbauen.

Was hast Du denn alles vor in der Umgebung der Niagarafälle? 3 Tage erscheinen mir viel zu lang dafür. Wenn Du die Fälle und Niagara-on-the-Lake ansehen willst, dann schaffst Du das normalerweise an einem Tag.

Einen zweiten Tag würde ich möglicherweise veranschlagen für eine Kurzbesichtigung von Toronto.

Auf jeden Fall würde ich Dir noch einen Tag in Cape Cod und Plymouth empfehlen .

Gruss,
Mona


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #18 am: 06.09.2002, 13:15 Uhr »
Noch etwas ist mir gerade erst aufgefallen:

Auch in Philadelphia wären mir zwei Tage viel zu lang. Einer reicht für die Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht, da sich die historischen Gebäude alle in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

Ich würde stattdessen noch einen weiteren Tag in New York nutzen.

Und willst Du dort wirklich jeden Tag von New Jersey in die Stadt fahren? Du solltest in New York immer mit dichtestem Verkehr rechnen - mir persönlich wäre die Zeit zu schade, um sie im möglichen Stau zu verbringen. Ich würde lieber etwas mehr Geld für die Übernachtung ausgeben und direkt in Manhattan wohnen. Dann hast Du mehr Zeit in der Stadt und erlebst sie wirklich hautnah.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #19 am: 06.09.2002, 13:21 Uhr »
Hi Mona,
Syracuse und Albany sind Punkte, um die Strecken nicht zu lange werden zu lassen. Providence habe ich schon fest gebucht, kann aber auch nur als Schlafplatz diene. " Tage Hyannis/ Cape Cod scheint o.k. Wo würdest du übernachten, wenn Du Boston Niagara in 1 Stop machst?
Tornto klingt gut, ich will auch nicht 3 Tage Niagra machen, sondern ein bischen nach Kanada reinfahren.
Der Rückweg Toronto-Washington an einem Stück ist vielleicht doch zu viel,oder?

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #20 am: 06.09.2002, 13:28 Uhr »
Phili selbst an 1 Tag ist o.k. Demnanderen habe ich für die Gegend geplant, so ein bischen Natur gucken.
Ich habe schon ein paar mal in Secaucus gewohnt. Da bist Du in 10 min in Manhattan (wenn der Tunnel nicht voll ist). In Manhattan das Auto- braucht man nicht, aber wir müssen es ja behalten. Und wir haben Freunde in NJ, die wollen wir evtl. besuchen, d.h. raus aus NYC müssen wir eh.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #21 am: 06.09.2002, 13:33 Uhr »
Hallo Klaus,

was hältst Du von einer Zwischenübernachtung in der Gegend der Five Finger Lakes?

Drei Tage Niagara (inkl. Toronto) finde ich immer noch zuviel. Wenn Du zwei Tage dort bleibst, hast du einen ganzen Tag für die Fälle und Niagara-on-the-Lake und einen weiteren Tag für einen Ausflug nach Toronto (ca. 1 - 1,5 Stunden entfernt). Die vor allem um diese Zeit sehr schönen Regionen in Massachusetts (Boston, Cape Cod) kommen - meiner Meinung nach - zu knapp weg bei der bisherigen Route.

Auf Cape Cod würde ich nicht unbedingt in Hyannis übernachten - dies ist der größte und kommerziellste Ort der Halbinsel. Es gibt viel schönere Orte, die ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, die aber viel stimmungsvoller und passender für Cape Cod sind - Chatham oder Provincetown zum Beispiel (obwohl mir Provincetown schon wieder zu überlaufen wäre). Auch an der Nordseite der Halbinsel gibt es sehr hübsche (kleine) Ortschaften mit sehr netten Übernachtungsmöglichkeiten.

Gruss,
Mona


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #22 am: 06.09.2002, 13:41 Uhr »
Jo, dannn laß´mal modifizieren:
Also der Anfang mit WASH DC, Phili und NYC bleibt zunächst mal. Dann Providence, weil schon gebucht. So, jetzt nicht mehr Hyannis, sondern Nordteil Cape Cod (1 Nacht). Dann 2 Nächte Boston, eine Nacht 5 Finger Lakes (muß ich mal sehen, sagt mir im Moment nichts) 2 Nächte Niagara/Toronto.
Muß jetzt mal rechnen, ob das aufgeht.

Klaus

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #23 am: 06.09.2002, 13:50 Uhr »
Meiner Rechnung nach hast Du noch einen Tag zur Verfügung.

Den könntest Du entweder (je nachdem, ob Dir mehr nach Stadt oder nach Land zumute ist) noch in Boston verbringen oder in der Umgebung.

Zwei Tipps, die sich im Indian Summer in der Umgebung von Boston besonders lohnen, sind:

Salem (etwas nördlich von Boston) und
Concord (etwas westlich von Boston).

Beide Orte sind im Herbst sehr hübsch und bieten zahlreiche Fotomotive, die typisch sind für den Indian Summer.

Oder wenn Du wirklich schon etwas weiter nach Westen fahren willst, dann lohnt sich ein Besuch im Sturbridge Village und vielleicht im Hancock Shaker Village in den Berkshires.  (Dann kommt es evtl. doch zu einer Übernachtung in Albany)

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #24 am: 06.09.2002, 13:57 Uhr »
Wenn ich die 3 Tage Niagara auf 2 zusammenstreiche, und nur 1x zwischen Boston und Niagara schlafe, habe ich nach einem Tag mehr in Boston immer noch eine Plustag.
Was macht mehr Sinn: Gibt Five Finger Lakes genug für 2 Tage her, oder noch was an der Ostküste machen? Oder nochmal zwischen Toronto und Washington halten?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #25 am: 06.09.2002, 14:04 Uhr »
Oops! Da haben sich unsere Postings wohl gerade gekreuzt  ;)

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #26 am: 06.09.2002, 14:09 Uhr »
Noch ein Tipp für Deinen Aufenthalt in Philadelphia:

Warst Du schon mal bei den Amischen im Pennsylvania Dutch Country?

Das ist nicht allzu weit weg  und recht interessant. Es lässt sich vielleicht auch auf der Fahrt zwischen Washington und Philadelphia einbauen.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #27 am: 06.09.2002, 14:13 Uhr »
Da hab´ich gerade gestern drüber gelesen. Sind die da nicht ein bischen argwöhnisch, wenn die Touris mit dem Auto rumfahren und denen bei der Arbeit mit dem Pferd zuschauen?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #28 am: 06.09.2002, 14:30 Uhr »
Sie wollen nur nicht fotografiert werden.

Und es gibt z.B. historische Häuser, die man besichtigen kann oder den Amish Country Market in Bird-in-Hand (so heißt der Ort, glaube ich). Allerdings findet der nicht während der ganzen Woche statt.

Wenn's Dich interessiert, kann ich die Informationen heraussuchen.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #29 am: 06.09.2002, 14:47 Uhr »
Dank´Dir, Mona. Das war ein äußerst fruchtbares hin-und herposten. Muß das alles verarbeiten und mich schlau machen.
So stelle ich mir Gedankenaustausch im Forum vor!

Klaus