usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Nordost und Kanada Ost  (Gelesen 3049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #30 am: 06.09.2002, 14:58 Uhr »
@Mona + Klaus:

13 x posten (das Kreuzungs-posting noch nicht mal mitgerechnet) in 2 Stunden ist auch eine gute Leistung  ;D - hätte man/frau im Chat ja auch nicht viel schneller machen können  

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn ich ein bisschen abgeschrieben habe für meinen Trip  8).

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #31 am: 06.09.2002, 15:01 Uhr »
Hallo Klaus, hallo atecki,

kein Problem. Mach' ich gerne. Ich hoffe, dass Ihr schöne Reisen habt.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #32 am: 06.09.2002, 15:08 Uhr »
Mir macht´s riesig Spass.
Urlaubsplanung gehört für mich zum Urlaub einfach mit dazu. Schon alleine die Vorfreude und daß man sich mit Land und Leute befaßt, da kribbelt es in den Fingern.

Klaus

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #33 am: 06.09.2002, 15:12 Uhr »
Stimmt Klaus,

das Planen macht sehr viel Spaß und stimmt einen schon auf den Urlaub ein (der ja immer viel zu spät beginnt).

Grüße an alle

atecki

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #34 am: 07.09.2002, 14:32 Uhr »
Eure Beiträge sind wirklich sehr nützlich, weil auch wir uns im Herbst in dieser Gegend aufhalten werden und eine ähnliche Route fahren.

Ich hab zwar Mona schon eine Kurznachricht geschickt, doch vielleicht hat noch jmd. einen Tipp für ein Hotel in Toronto - es sollte in Subway-Nähe sein, mit Parkplatz und natürlich nicht zu teuer (max. 80 US $ pro Nacht).

Wie ihr in einem anderen Thread von Pitti vielleicht schon gelesen habt, hatten wir das Town Inn & Suites ins Auge gefasst. Doch Pitti war vor Kurzem dort und schreibt, dass die Zimmer recht herunter gekommen sind. Also darauf würde ich gerne verzichten. Sauber sollte es dort schon sein. - Dabei wären die Bilder im Internet eigentlich recht vielversprechend gewesen:
http://www.hotelbook.com/live/photos/03997#top

Wäre für Tipps sehr dankbar!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #35 am: 09.09.2002, 08:27 Uhr »
Ich hätte noch 2 Fragen zu Kanada Ost bzw. Toronto:

1) Kann man eigentlich in Toronto auch mit US-$ zahlen?
Ich denke nicht, vor allem nicht bei öffentlichen Sachen wie zB für Tickets bei Subway-Automaten, oder?

2) War schon mal jmd. Ende Oktober im Osten Kanadas und weiß, wie kühl es dort sein wird? Denke, dass wir wohl Handschuhe einpacken müssen, oder?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #36 am: 09.09.2002, 10:20 Uhr »
@ Andrea
zu 1)
Nein, IMHO nicht. Banken zum Geldwechseln sind aber zahlreich.

zu 2)
Wir waren nie später als Ende September in Ostkanada. Ab Anfang September gibt es schon die ersten Nachtfröste, auch wenn es tagsüber noch mal warm wird. Ich würde daher für den Oktober auf jeden Fall Handschuhe und Mütze mitnehmen, nehmen ja nicht viel Platz weg. Schau mal unter http://www.communication.gc.ca/facts/climate_e.html und dann unter Toronto. Wie Du siehst, kann es im Oktober auch schon mal die ersten kleinen Schneefälle geben, wenn man bei der durchschnittlichen Temperatur-Minimum auch noch den wind-chill factor berücksichtigt, würde ich sogar dringend dazu raten, die Sachen mitzunehmen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #37 am: 09.09.2002, 10:32 Uhr »
Hallo Andrea,

auf jeden Fall solltest Du warme Sachen mitnehmen und mit Frost und ersten Schneefällen rechnen.

Die bunten Bäume wirst Du um diese Jahreszeit wahrscheinlich auch nicht mehr sehen - vielleicht noch einige Reste, aber die Hauptzeit des Indian Summer ist dann vorbei. Aber Toronto ist das ganze Jahr über eine interessante Stadt.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #38 am: 14.09.2002, 18:38 Uhr »
Hi all,
wir sind von unserer Italien- Kurzreise zurück und bereiten uns nun auf den Urlaub vor.
Leider habe ich in Bologna meinen Führerschein verloren. Weiß jemand, wie man schnellstmöglich an ein neues Exemplar kommt? Die Leute von der Behörde sagen, das Ersatzdokument gilt ncht in USA. Wer hat Erfahrungen?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #39 am: 15.09.2002, 12:25 Uhr »
Hallo Klaus,
ist ja gar nicht gut mit dem FS - wann fliegst Du denn? Bis dahin läßt sich kein FS merh ausstellen? Hmmmmm.... Gibt es denn keinen provisorischen FS? Wenn ja, laß Dir den doch nochmal vom ADAC auf Englisch bestätigen ...

Ich würde mal bei der Leihwagenfirma evtl. hier in D anrufen, ob es mit einer polizeilichen Bestätigung o.ä. auch einen Leihwagen gibt - vielleicht können die das ja schon im Computersystem vermerken, daß Du in den USA keine Probleme hast.
Da Du ja oft drüben bist und demnach vermutlich auch oft eine Leihwagen für die Firma mietest (gehe ich mal von aus) hast Du vielleicht auch eine Leihwagen-Service Card (Hertz Gold Club #1 oder ähnliches), dann dürfte das ganze doch einfacher sein, da dann ja Deine Daten gespeichert sind und als VIP Kunde wird das Büro in D sicher behilflich sein...

Also, ich drücke Dir mal fest die Daumen daß das noch alles klappt...

atecki:

PS: bin übrigens vom 15. - 17. 10. 02 in Boston

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #40 am: 16.09.2002, 07:33 Uhr »
Hi Atecki,
ganz kurz, weil ich mich um die Drivers License kümmern muß:
Sieht so aus, als seien wir zu genau Deiner Zeit in Boston. Da könnten wir uns viwlleicht mal auf ein Bier oder so treffen.
So long

Klaus

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #41 am: 16.09.2002, 16:20 Uhr »
Hi Klaus,
wäre nett, wenn das mit dem Bier in Boston klappen würde. Dann brauchen wir nur noch ein leicht zu findendes Lokal aussuchen und hoffen daß sich an den Plänen nichts ändert  ;)

Das einzige Lokal was ich in Boston kenne (und welches auch recht zentral liegt) wäre das Bull & Finch Pub (aka "Cheers" aus der TV Serie) in der Beacon Str. direkt am Public Garden (westl. Teil) ...

Viel Erfolg noch mit dem FS! Ich hoffe das klappt noch alles rechtzeitig...


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #42 am: 16.09.2002, 16:36 Uhr »
Wenn Ihr gerne Fisch eßt, dann habe ich einen Tipp für Euch:

Gut - und leicht zu finden - ist das Restaurant am Hafen:

Jimmy's Harborside Restaurant

Die Preise sind bezahlbar und der Fisch .... mmmmmhhhhh  :)

Gruß,
Mona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #43 am: 16.09.2002, 16:52 Uhr »
hmmm schaut nicht schlecht aus.... Mein Gott, sperren die Lokale (zumindest dieses) früh zu: unter der Woche 9:30pm, FR - SA 10pm, So 9pm.....

Interessant finde ich jedoch, daß dieses Lokal ein "Gift Certificate" auf der Homepage propagiert  ;) ;) ;D ;D ;D
Wird da bei Pilzgerichten auch im Vorhinein kassiert ??? ;D  ;D

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Nordost und Kanada Ost
« Antwort #44 am: 16.09.2002, 17:18 Uhr »
Hey, das wär ja ein Ding. Laß mich mal den Boston Trip-Teil genauer unter die Lupe nehmen. Wenn es uns gelingt uns dort zu treffen- mann- fast nicht zu glauben. wenn wir dann noch Andrea mit dazu hätten... das wäre ja ein regelrechter Fan Treff