Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Getreu nach diesem Motto stehe ich schon in den Anfängen der Planung für die nächste Reise 2014.
Erster Gedanke war eigentlich an die Ostküste - irgendwie von Washington nach Atlanta oder sowas in der Richtung. Hier ist eine Route auch schon soweit durchgeplant - liegt aber wieder in der Schublade, denn es soll nun doch in den Nordwesten gehen.
Erste Flugrecherchen ergaben, dass wir unser Lufthansa Meilenkonto plündern können und so die derzeiteigen Flugpreise von ca. 1300 Euro pro Nase doch erheblich drücken können. Ins Auge habe ich mal die Strecke Frankfurt - Denver und zurück Seattle - Frankfurt gefasst. Andersrum wäre auch wurscht. Das wären beides Direktflüge.
Da ich eigentlich direkt nach der Flugbuchung auch gleich die Übernachtungen - vor allem im Yellowstone - reservieren möchte, benötige ich recht zügig ein erster Gerippe der Tour. Da hoffe ich natürlich auf tatkräftige Unterstützung von euch.
Was sind die "must have's" in der Reise:
- Denver
- Mt. Ruhsmore
- Badlands NP
- Black Hills
- Sturgis, SD
- Yellowstone NP
- Grand Teton NP
- Seattle
- Glacier NP
- Mt. Rainier NP
- Olympic NP
- Vancouver /-Islands?
Die NP zwischen Denver und Las Vegas (Canyonlands, Arches usw.) müssen wir in eine andere Reise verpacken, da das sonst einfach zuviel wird.
Es wird viel zu fahren sein, doch diese Route ab/an Seattle oder Denver wäre noch mehr fahrerei - daher wird Denver und Umgebung wohl komplett dem Rotstift zum Opfer fallen.
Die Route könnte ungefähr so aussehen:
Denver - Rapid City (Black Hills, Badlands) - Yellowstone/Grand Teton - (Glacier NP) - Seattle inkl. Umgebung
Für den Yellowstone habe ich 2 volle Tage veranschlagt - also 3 Übernachtungen. Der Yellowstone wird das Hetzstück der Reise sein, nach dem sich alles richten wird/muss. Wir werden wohl Samstags in Denver landen und dann am Montag evtl. gleich weiter nach Rapid City - dann könnten wir am Donnerstag im Yellowstone sein!?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.