usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 21782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #30 am: 10.09.2013, 11:01 Uhr »
Für Seattle rechne ich mal 4 Übernachtungen ein. Auch ein Stück Küste wäre ganz Nett. Eine coole Strecke wäre von Astoria über Olympic nach Seattle - das sind gut 300 Meilen . . .

Warum vier Tage Seattle, wenn es hinten und vorne fehlt? Ich finde Seattle toll und gemessen an den sehenswerten Stadtteilen kann man dort locker vier Tage verbringen.... der University District (inkl. Spaziergang durch den Campus) ist schön zum shoppen und günstig zum futtern.... alleine für West Seattle, Queen Anne, Lake Union, Downtown, Fremont, U District ist man gut ausgelastet

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #31 am: 10.09.2013, 11:28 Uhr »
Warum 4 Tage Seattle? Ganz einfach: ich möchte von da aus den ein oder anderen Ausflug machen, z.B. zum Boeing Werk oder zum Mt. Rainier NP
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #32 am: 10.09.2013, 11:36 Uhr »
Ach so... dann ist alles klar.

Ich war schon einige Male in Seattle, aber Boeing zu besuchen... das finde ich irgendwie so spannend wie ein Besuch bei VW in Wolfsburg  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #33 am: 10.09.2013, 11:38 Uhr »
Hab mal etwas weiter gestrickt:

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Devils Tower und Bighorn National Forrest bis nach Cody (langer Fahrtag, aber wir stehen auch mal um 6 auf) - Ü in Cody
Tag 7: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 8: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson oder Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 11: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise da muss ich gucken, ob noch etwas weiter komme um den Folgetag zu entzerren
Tag 12: Fahrt von Boise (?) über Columbia River Gorge + Mt. Hood nach Portland - Ü in Portland
Tag 13: Portland - Ü in Portland
Tag 14: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens nach Astoria - Ü in Astoria
Tag 15: Fahrt von Astoria die 101 und dem Olympic NP entlang nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 16: Seattle - Ü in Seattle
Tag 17: Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Heimflug

Je nachdem, wie ich Flüge bekomme, habe ich evtl. noch einen Extratag zur Verfügung, den ich noch irgendwo reinpacken kann. Gerade die beiden langen Fahrtag von Rapid City nach Cody oder von Boise nach Portland würden evtl. davon Profitieren.

Evtl. fliegt sogar noch Astoria raus und ich fahre von Seattle zum Olympic NP . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #34 am: 10.09.2013, 11:55 Uhr »
Ich finde das alles etwas viel für 19 oder auch für 20 Tage.

Die Route ist toll keine Frage, aber ihr wollt doch auch mal anhalten die Painted Hills ansehen, und zum Mt St Helenes hochfahren oder zum Mount Hood zu den Wasserfällen gehen, oder in den Hoh Rainforest, oder nicht?

Man kann das natürlich schaffen in 9 Tagen ca. 4000km zu fahren, wenn man das so will. Ich finde das nur schade drum... Gerade die Ecke.. in Texas kann man das eher machen, weil das der Weg das eher Ziel ist, aber im Nordwesten da geht's viel durch Wälder und um was zu sehen muss man aussteigen...

Könnt ihr noch einen Tag Seattle opfern?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #35 am: 10.09.2013, 12:17 Uhr »
Ist noch nichts in Stein gemeiselt - und ja, ich könnte einen Tag Seattle streichen - ebenso die Ecke Astoria/Olympic.

Es ist schwer, vieles (alles geht nunmal nicht) unter einen Hut zu bringen und die Route ist etwas Suboptimal.

Die Strecke Rapid City nach Cody, werde ich wohl nur bis nach Sheridan fahren und dann am Folgetag über Cody in den Yellowstone rein. Das könnte dann evtl. so aussehen

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood und Devils Tower bis nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn National Forrest/Canyon und Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 8: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 11: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 12: Fahrt von Boise nach Portland - Ü in Portland
Tag 13: Portland - Ü in Portland
Tag 14: Puffertag
Tag 15: Puffertag
Tag 16: Fahrt von ?? nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 17: Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Heimflug

Hab mich vor hin in den Tagen vertan (kann ja mal passieren) - evtl. kommt noch ein 21. Tag dazu, wenn wir Freitag zurück fliegen.

Hätte somit 2 Puffertage, bzw. sogar evtl. noch einen Dritten.

Folgende Tage machen mir etwas Kopfzerbrechen:
Tag 7 und Tag 12. Beim Tag 7 wird das doch noch ein ordentlicher Schlauch -evtl. Fahren wir Sheridan bis nach Cody und nicht weiter in den Park. Am Tag 12 können wir auf der Strecke eigentlich nix anschauen, sondern nur bis Portland durchrauschen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #36 am: 10.09.2013, 12:57 Uhr »
Folgende Tage machen mir etwas Kopfzerbrechen:
Tag 7 und Tag 12. Beim Tag 7 wird das doch noch ein ordentlicher Schlauch -evtl. Fahren wir Sheridan bis nach Cody und nicht weiter in den Park. Am Tag 12 können wir auf der Strecke eigentlich nix anschauen, sondern nur bis Portland durchrauschen.

Tag 7 koenntest Du etwas auflockern mit einem Besuch des Bighorn Canyon und /oder des Medicine Wheels, dann ist es nicht nur reine Fahrerei.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #37 am: 10.09.2013, 13:03 Uhr »
Folgende Tage machen mir etwas Kopfzerbrechen:
Tag 7 und Tag 12. Beim Tag 7 wird das doch noch ein ordentlicher Schlauch -evtl. Fahren wir Sheridan bis nach Cody und nicht weiter in den Park. Am Tag 12 können wir auf der Strecke eigentlich nix anschauen, sondern nur bis Portland durchrauschen.

Tag 7 koenntest Du etwas auflockern mit einem Besuch des Bighorn Canyon und /oder des Medicine Wheels, dann ist es nicht nur reine Fahrerei.
Hatte ich auch so angedacht, Danke
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #38 am: 10.09.2013, 13:04 Uhr »
Um Tag 12 wäre das aber sehr schade, denn da gibt es so viel zu sehen.

Ihr könnt so fahren:

Tag 12- Boise - John Day - Smith Rock SP - Prineville
Tag 13- Prineville - Mount Hood- Columbia River Gorge- Portland

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #39 am: 10.09.2013, 13:13 Uhr »
Um Tag 12 wäre das aber sehr schade, denn da gibt es so viel zu sehen.

Ihr könnt so fahren:

Tag 12- Boise - John Day - Smith Rock SP - Prineville
Tag 13- Prineville - Mount Hood- Columbia River Gorge- Portland
Das ist eine gute Idee! Danke dafür!

Jetzt muss ich nur irgendwie schauen, dass ich den Olympic NP geschickt unterbringe. Von Seattle aus ist das zu heftig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #40 am: 10.09.2013, 13:24 Uhr »
Wir nähern uns an:

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood und Devils Tower bis nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn National Forrest/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: Boise - John Day - Smith Rock SP - Prineville/Bend/Redmond - Ü in Bend oder Redmond
Tag 14: Redmond/Bend - Mount Hood- Columbia River Gorge- Portland - Ü in Portland
Tag 15: Fahrt von Portland über Mt. Rainier nach Astoria - Ü in Astoria
Tag 16: Fahrt von Astoria über Olympic nach Port Angeles - Ü in Port Angeles
Tag 17: Fahrt von Port Angeles nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Heimflug

Wesentlich "runder" als vorher, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #41 am: 10.09.2013, 13:30 Uhr »
Also die wirklich schöne Oregon Coast fängt eigentlich erst südlich von Astoria an und der Abschnitt nördlich davon über Aberdeen bis zum Olympic Regenwald habe ich als ziemlich langweilig - auch zum Fahren - empfunden. Auch könntest Du Dir überlegen, ob zwei Übernachtungen in Portland wirklich nötig sind. Ich fand Seattle als die deutlich schönere Stadt und wenn Du da am Ende noch vier Tage hast, dann könnte man da kürzen.

Tag 13: Portland -> St. Helens oder Rainier
Tag 14: St. Helens oder Rainier-> Olympia
Tag 15: Olympia -> Aberdeen -> Forks - Olympic National Park
Tag 16: Forks -> Port Angeles -> Seattle - Olympic National Park

Btw: Ich fand Boeing toll.

P.S: Als ich den Beitrag geschrieben habe, stand dein letzter Vorschlag noch nicht drin. Der ist ja ziemlich ähnlich. :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #42 am: 10.09.2013, 14:05 Uhr »
Danke lonewolf81 für die Tipps. Boeing werde ich sicherlich nicht streichen - etwas Abwechslung muss ja auch sein. Deinen Reisebericht bin ich auch am verschlingen!

Irgendwie hakt diese hintere Ecke gewaltig. Olympic NP, Mt. Hood, Mt. Rainier, Mt. St. Helens und noch etwas schöne Küste wird einfach zuviel, dass alles unter einen Hut zu bringen.
Bin auch noch wirklich am Überlegen, ob ich John Day und den Mt. Hood fatzen lasse und von Boise direkt über die Columbia River Gorge nach Portland fahre. Wobei, von der Küste könnte ich mich am ehesten trennen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #43 am: 10.09.2013, 14:23 Uhr »
Portland fand ich ganz interessant... Microbrew Pubs im Alphabet District (unglaublich wie viele es in Portland gibt)... z.B. http://www.deschutesbrewery.com/locations/portland

...Shopping til you drop, Washington Park, Strip Clubs etc

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #44 am: 10.09.2013, 14:47 Uhr »
hier findest Du auch noch eine andere Meinung/Bericht zu Boeing die eher dazu tendiert es wegzulassen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50664.msg675700#msg675700
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV