usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 22057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #105 am: 31.10.2013, 15:22 Uhr »
Bend - Crater Lake - Portland an einem Tag? Du bist ja kein Ersttäter und wirst hoffentlich wissen worauf Du Dich da einläßt. Aber dann würde ich sagen wenn schon denn schon und fahr statt I-5 über Bend und Hwy26 nach Portland. Das ist die wesentlich schönere Strecke im Vergleich zu I-5 und die dreiviertel Stunde die das länger dauert macht dann den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn man schon den ganzen Tag in der Karre hockt ist es ja ganz schön wenn man wenigstens auch mal was Nettes zu sehen bekommt und I-5 im Willamette Tal ist ziemlich öde.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #106 am: 04.11.2013, 14:11 Uhr »
@Nordlicht
ja, ich weis, auf was ich mich da einlasse! . . . und das passiert auch wirklich nur, wenn alles Passt (Wetter, Lust usw.) Ich lasse das lediglich mal als Option auf mich zukommen - mehr nicht. Genauso wie die Berge Mt. Hood und Mt. St. Helens - das wird alles Wetterabhängig vor Ort entschieden und definitiv keine Must-Haves . . .

Habe die Nacht in Boise nun auch noch mit Meilen bezahlt . . .

Tag 1: Ankunft in Denver

Übernachtung: DoubleTree by Hilton Hotel Denver - Aurora (0$, bzw. 20TSD HHonors Punkte)

Tag 2: Denver: Stadtbesichtigung (mehr werden wir nicht schaffen), am Vormittag Proviant und Kühlbox kaufen, am Abend evtl. noch zum Baseball

Übernachtung: DoubleTree by Hilton Hotel Denver - Aurora (0$, bzw. 20TSD HHonors Punkte)

Tag 3: Fahrt von Denver nach Rapid City. Unterwegs folgende Stops geplant: Scotts Bluff NM, Chimney Rock, Carhenge, Toodstool Geologic Park

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 4: Tagesausflug Black Hills: Mt. Rushmore, Custer SP, Hill City, Crazy Horse Monument, Legion Lake

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 5: Tagesausflug Badlands NP

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 6: Fahrt von Rapid City durch den Spearfish Canyon nach Sheridan. Unterwegs folgende (möglichen Stopps): Deadwood, Sturgis, Devils Tower

Übernachtung: Hampton Inn Sheridan (113$)

Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF + Bighorn Canyon nach Cody. Evtl. nehmen wir unterwegs noch "Devils Kitchen" und den Ort Greybull mit

Übernachtung: Buffalo Bill's Irma Hotel Cody (137$)

Tag 8: Fahrt von Cody über den Chief Joseph Highway, Beartooth Pass und das Lamar Valley in den Yellowstone NP

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 9: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 10: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP und Jackson nach Idaho Falls

Übernachtung: Hilton Garden Inn Idaho Falls (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon und Shoshone Falls bis nach Boise

Übernachtung: Hampton Inn Boise-Meridian (0$, bzw. 20TSD HHonors Punkte)

Tag 13: Fahrt von Boise über John Day NM nach Bend

Übernachtung: Hilton Garden Inn Bend (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 14: von Bend über den Crater Lake NP nach Portland. Wird heftig und vor Ort entschieden (Wetter, Lust und Laune) - Alternative: von Bend über den Mt. Hood nach Portland.

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 15: Portland + Columbia River Gorge (evtl. noch Mt. Hood, hängt aber vom Wetter ab)

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 16: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens (Johnston Ridge Observatory) nach Ocean Shores, evtl. nehmen wir noch Astoria und die "101" mit

Übernachtung: Guest House Inn & Suites Ocean Shores (144$))

Tag 17: Fahrt von Ocean Shores nach Sequim. Unterwegs einige Spots am Olympic NP besuchen: Hoh + Quinault Rainforrest, Cape Flattery, Ruby Beach usw.

Übernachtung: Holiday Inn Express Sequim  (163$))

Tag 18: Fahrt von Port Angeles nach Seattle. Da wollen wir noch auf die Hurricane Ridge fahren und dann von Bainbridge mit der Fähre nach Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))
 
Tag 19: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 20: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 21: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 22: Heimflug
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #107 am: 04.11.2013, 16:55 Uhr »


Tag 3: Fahrt von Denver nach Rapid City. Unterwegs folgende Stops geplant: Scotts Bluff NM, Chimney Rock, Carhenge, Toodstool Geologic Park




Hi Soulfinger!

Ich plane für nächsten August eine ähnliche Route aber nach Yellowstone fahren wir weiter nach Süden.
Ich bin beim Überlegen ob ich zwischen Denver und Keystone (oder Rapid City, das kommt ja aufs gleiche) eine Übernachtung machen soll oder auch durchrauschen wie du. Fährst du durch weil du da schonmal warst oder warum hast du dich gegen eine Übernachtung entschieden?

Bist du zufällig in der 2. August Woche in Rapid City? Da sind die Preise in der ganzen Gegend der Wahnsinn wegen einem Biker Treffen: Sturgis Motorcycle Rally. Hat man mir hier im Forum verklickert weil ich mich gewundert hab...

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #108 am: 04.11.2013, 17:39 Uhr »
Hallo Hannah,

ich werde so um den 18.8. herum in Rapid City sein - aber auch da sind die Preise gesalzen und man bekommt kein vernünftiges Hotel unter 150 Dollar.

Bzgl. des Tages 3 auf meinem Plan: nein, ich war noch nie da - sehe aber keinerlei Grund, auf dem Weg nach Rapid City eine Übernachtung einzuwerfen. Das sind etwa 400 Meilen (6 h Fahrzeit) und ich sehe das nicht als Problem an. Wir werden allerdings auch nicht erst um 10 Uhr in Denver aufbrechen, sondern wahrscheinlich so um 8 Uhr auf der Piste sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #109 am: 04.11.2013, 18:06 Uhr »
Echt da ists auch noch so teuer? Ok dann bin ich immerhin beruhigt, dass wir nicht soviel zahlen müssen weil ich die falsche Woche ausgesucht hab  :pfeifen:

Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #110 am: 15.01.2014, 10:49 Uhr »
So,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Es hat sich an der Route nix getan, ausser, dass ich die Idee mit dem Crater Lake wohl streiche. Ist einfach zu heftig die Fahrerei und eure Bedenken diesbezüglich sollten Recht behalten.

Für den ersten Abend (Samstag) hab ich für uns Baseballkarten bestellt. Die Cincinatti Reds spielen in Denver bei den Rockies. Die Karte kostet 30 Dollar.

Dann hab ich dieser Tage das Hotel in Rapid City getauscht. Wir schlafen jetzt im "Sleep Inn & Suites Rapid City". Gebucht bei booking.com für 120 Dollar die Nacht. Sind gegenüber der vorigen Buchung bei drei Nächten insgesamt 90 Dollar ersparnis - haben oder nicht haben. Auf alle Fälle hat das Sleep Inn deutlich bessere Bewertungen bei Tripadvisor, als das vorher gebuchte Marriot.

Einen Mietwagen für die Heimfahrt von Frankfurt nach Stuttgart habe ich auch gebucht. Bei Hertz.ie gab's für 47 Euro eine Mercedes B-Klasse. Ein CDP brachte mir 25% Rabatt. Hinzu kommen noch 25 Euro Super Cover, ohne die ich in Deutschland kein Auto miete. Ist einfach gemütlicher, als mit der Bahn zu fahren - zumindest bei der Rückreise. Und wenn ich an der Stuttgarter Hauptbahnhofsbaustelle ankomme, bin ich noch lange nicht daheim . . .
Bei der Fahrt nach Frankfurt werden wir wohl mit der Bahn fahren. Ich habe uns mal für die Nacht davor das Hilton Garden Inn am Flughafen gebucht - werde ich aber wohl wieder stornieren, da wir nicht allzu früh abfliegen und daher die Anreise am Vorabend nicht notwendig ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #111 am: 30.01.2014, 10:55 Uhr »
Frage: von welchem Punkte aus hat man denn einen guten Überblick (Fotospot) über die Grand Prismatic Spring im Yellowstone?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #112 am: 30.01.2014, 11:28 Uhr »
Hinter dem Grand Prismatic gibt es einen Berg/Huegel, auf den man hinauf kann. Erreichbar ueber den Fairy Falls Trail. Leider bin ich da nicht hinauf - eine genauere Wegbeschreibung kann Dir sicherlich jmd geben der schon oben war.

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #113 am: 30.01.2014, 12:04 Uhr »

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #114 am: 30.01.2014, 12:27 Uhr »
Super, Danke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #115 am: 16.05.2014, 12:56 Uhr »
So, mal wieder was Neues von unserer anstehenden Reise.

Ich habe vorhin für uns die Bahntickets nach Frankfurt zum Flughafen gebucht. Wir werden jetzt also doch schon einen Tag vorher mit der Bahn nach FRA fahren und am Flughafen übernachten.
Das Ticket kostet uns einen Fuffi inkl. Sitzplatzreservierung und 1. Klasse. Wir werden gegen 21 Uhr in Frankfurt sein, gehen kurz rüber zum Lufthansa Schalter und geben schon am Vorabend unser Gepäck auf.

Dann gehts rüber zum "Sqauire" wo im HGI ein Bettchen auf uns wartet.

Der Mietwagen von zu Hause nach FRA hätte uns deutlich mehr gekostet. Komischerweise gibt es in die Richtung Stuttgart-Frankfurt keine guten Preise - andersrum kostet der Spaß gut die Hälfte. Komisch . . .

Daher wieder mit der Bahn - meinem "Lieblingsbeförderungsmittel". Zurück gehts dann ab FRA mit dem Mietwagen, was für uns nach der Ankunft in D die bequemste und günstigste Methode ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #116 am: 11.08.2014, 11:30 Uhr »
Wie schnell doch die Zeit vergeht . . . am Donnerstag gehts endlich los . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #117 am: 11.08.2014, 11:37 Uhr »
Ich freu mich für euch. Have fun and enjoy!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #118 am: 11.08.2014, 11:43 Uhr »
Danke Micha . . . ihr seit ja auch bald dran . . .

Wird auf jeden Fall interessant werden. Zum Einen bin ich gespannt auf die letzten "echten" Highlights, die uns noch fehlen und zum Anderen bin ich gespannt, ob ich mich danach nochmal dazu aufraffen kann, so einen Trip zu "planen und durch zu ziehen". Letzlich hab ich nach diesem Sommer alles gesehen, was ich unbedingt sehen wollte. Nächstes Jahr ist ja erstmal der "Spaßtrip" durch die Ballparks angesagt - da gehts dann auch noch nach Chicago - und dann wird vielleicht Schluss sein. Hawaii könnte dann noch reizen oder nochmal New York City . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #119 am: 11.08.2014, 11:45 Uhr »
Und das Beste daran ist dass es bei uns dann auch bald soweit ist  :lol:

Viel Spaß und lass noch etwas für uns übrig wir folgen in 4 Wochen auf (teilweise) Deinen Spuren - Yellowstone & Seattle.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV