usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 22056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #90 am: 23.09.2013, 15:59 Uhr »
Ich glaube, in Cody haben wir auch im Holiday inn gewohnt .. muss mal nachsehen. Jedenfalls gab es Plüschbüffel auf dem Zimmer. Im Silver  Dollar Saloon gabs tolle Burger   :D
Wenn rapid City ein Problem ist, warum dann nicht auf Keystone ausweichen?

LG romy

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #91 am: 23.09.2013, 18:32 Uhr »
Vancouver bei Portland
Du übernachtest in Vantucky? :shock:
Falls Du nicht gerade am Wochenende dort bist, solltest Du bei der Tagesplanung auf jeden Fall darauf achten die Columbia Bruecken morgens nicht zwischen 7 und 9 suedwaerts und vor allem nicht nachmittags zwischen 3 und 6 nordwaerts befahren zu wollen. Und wenn doch, nimm ein gutes Hoerbuch fuers Autoradio mit. Besser zwei.
Hat schon einen Grund warum Du da ein Hilton so billig bekommst  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #92 am: 23.09.2013, 19:18 Uhr »
Wir werden's überleben  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #93 am: 23.09.2013, 19:25 Uhr »
Wir werden's überleben  :wink:
Klar. Kann man sich ja auch gut drauf einstellen, bleibt Ihr abends eben noch auf ein Bier oder drei in Portland oder kommt aus der Gorge ueber SR14 zurueck. Man muss es eben nur einfach wissen, sonst ist es echt ziemlich nervig.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #94 am: 27.09.2013, 10:40 Uhr »
Hab jetzt mal alle Übernachtungen vorgebucht - alles stornierbare Raten.

Im Vergleich zu meinem New England-Trip diesen Sommer bezahle ich im Nordwesten etwa ein Drittel weniger für die Übernachtungen. Ich komme insgesamt auf einen Durchschnittspreis von 120 Dollar pro Nacht. Teuerste Hotel ist das Old Faithful Inn, wo wir pro Nacht 197 Dollar inkl. Steuern bezahlen. In Cody und in Rapid City hab ich jetzt nochmal umgebucht. In Rapid City übernachten wir jetzt im "Fairfield Inn by Marriot" und in Cody im "Buffalo Bill's Irma Hotel".
In Bend und in Idaho Falls schlafen wir jeweils in einem Hilton Garden Inn für umsont - genügend Hilton Meilen machen's möglich.

Evtl. werde ich das Hotel in Denver oder in Seattle noch mit Meilen abstottern . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #95 am: 06.10.2013, 18:20 Uhr »
@nordlicht
Kennst du das Kaff Clackamas bei Portland? Könnte da ein Hampton Inn für nur 10tsd Punkte pro Nacht bekommen.
Das HI sei laut den Bewertungen bei Tripadvisor nicht so dolle, aber immer nich besser als Days inn oder motel6.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #96 am: 07.10.2013, 08:21 Uhr »
Kennst du das Kaff Clackamas bei Portland?
Ja. Ausser einer grossen Mall (Clackamas Town Center) ist da nix los. Allerdings eher Vorstadtwueste als Kaff, was wenn Du abends noch mal losziehen willst aufs selbe rauskommt.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #97 am: 07.10.2013, 09:54 Uhr »
@nordlicht
Danke für die Info - Mall is immer gut . . . Werde dann dort buchen. Die 10TSD HHonors Punkte pro Nacht sind ein Schnäppchen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #98 am: 31.10.2013, 09:49 Uhr »
Sodele. Übernachtungen habe ich nun alle zusammen, der Mietwagen ist auch neu gebucht und an der Tour habe ich auch noch ein wenig gefeilt. Es wird jetzt folgendermaßen aussehen:

Tag 1: Ankunft in Denver

Übernachtung: Hilton Garden Inn Denver Airport (80$)

Tag 2: Denver: Stadtbesichtigung (mehr werden wir nicht schaffen), am Vormittag Proviant und Kühlbox kaufen, am Abend evtl. noch zum Baseball

Übernachtung: Hilton Garden Inn Denver Airport (80$)

Tag 3: Fahrt von Denver nach Rapid City. Unterwegs folgende Stops geplant: Scotts Bluff NM, Chimney Rock, Carhenge, Toodstool Geologic Park

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 4: Tagesausflug Black Hills: Mt. Rushmore, Custer SP, Hill City, Crazy Horse Monument, Legion Lake

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 5: Tagesausflug Badlands NP

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 6: Fahrt von Rapid City durch den Spearfish Canyon nach Sheridan. Unterwegs folgende (möglichen Stopps): Deadwood, Sturgis, Devils Tower

Übernachtung: Hampton Inn Sheridan (113$)

Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF + Bighorn Canyon nach Cody. Evtl. nehmen wir unterwegs noch "Devils Kitchen" und den Ort Greybull mit

Übernachtung: Buffalo Bill's Irma Hotel Cody (137$)

Tag 8: Fahrt von Cody über den Chief Joseph Highway, Beartooth Pass und das Lamar Valley in den Yellowstone NP

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 9: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 10: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP und Jackson nach Idaho Falls

Übernachtung: Hilton Garden Inn Idaho Falls (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon und Shoshone Falls bis nach Boise

Übernachtung: Hilton Garden Inn Boise (85$)

Tag 13: Fahrt von Boise über John Day NM nach Bend

Übernachtung: Hilton Garden Inn Bend (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 14: von Bend über den Crater Lake NP nach Portland. Wird heftig und vor Ort entschieden (Wetter, Lust und Laune) - Alternative: von Bend über den Mt. Hood nach Portland.

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 15: Portland + Columbia River Gorge (evtl. noch Mt. Hood, hängt aber vom Wetter ab)

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 16: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens (Johnston Ridge Observatory) nach Ocean Shores, evtl. nehmen wir noch Astoria und die "101" mit

Übernachtung: Guest House Inn & Suites Ocean Shores (144$))

Tag 17: Fahrt von Ocean Shores nach Sequim. Unterwegs einige Spots am Olympic NP besuchen: Hoh + Quinault Rainforrest, Cape Flattery, Ruby Beach usw.

Übernachtung: Holiday Inn Express Sequim  (163$))

Tag 18: Fahrt von Port Angeles nach Seattle. Da wollen wir noch auf die Hurricane Ridge fahren und dann von Bainbridge mit der Fähre nach Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))
 
Tag 19: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 20: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 21: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 22: Heimflug

Ich werde jetzt noch Versuchen, die ein oder andere Übernachtung über mein HHonors Konto abzustottern, da ich da in den nächsten Wochen noch einen ganzen Batzen Punkte bekomme. Versuche evtl. die 4 Nächte in Seattle noch damit zu drücken. In Rapid City und in Sheridan ist da nichts zu machen, da ich zuviele Punkte je Nacht opfern möchte (die Indianer in Rapid City nehmen für eine Nacht soviele Punkte wie ein ausgewachsenes Hilton in Boston oder NYC!).

Einige Tage sind Pickepackevoll (geplant). Mal schauen, was da letztlich noch hängen bleibt, bzw. was noch vor Ort dem Rotstift zum Opfer fällt. Allen voran der Crater Lake NP, hierfür müsste dann eine Stadtbesichtigung in Portland oder der Mt. Hood gestrichen werden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Duc1098

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #99 am: 31.10.2013, 10:34 Uhr »
Bend-Portland inkl.den Crater Lake, vergiss das schnell einmal. Schon die Fahrt alleine braucht über 8 Std. Netto und das ab Roseburg nur auf der I.!!
Für den Crater Lake brauchst du sicher über 3 Std., besser einen halben bis ganzen Tag.
Das Problem Crater Lake hast du ja auch erkannt!

Duc1098

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #100 am: 31.10.2013, 10:40 Uhr »
Zudem lohnt sich der Crater Lake nur bei schönem Wetter IMO... ich plane für den Crater Lake inkl. Hikes zwei Tage ein  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #101 am: 31.10.2013, 13:00 Uhr »
Ja, wird knackig mit dem Crater Lake NP. Lt. gugel Maps wird die Fahrzeit von Bend zum NP mit 2 hrs. angegeben. 3 Stunden rechne ich für den 33 Meiligen Rim Drive ein - danach über die Interstate in 5 Stunden nach Portland. Wären in der Summe 10 Stunden. Ich würde dann so um 7 Uhr am Morgen in Bend aufbrechen . . . wäre von der Seite also kein Problem. Ich sehe das ganze aber sehr kritisch und ich werde wohl wieder davon wegkommen. Aber drüber Nachdenken kann man ja  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #102 am: 31.10.2013, 13:03 Uhr »
So, hab die ersten beiden Nächte in Denver geändert und habe unweit meiner ersten Buchung nun was für 20TSD Punkte die Nacht gefunden.

Tag 1: Ankunft in Denver

Übernachtung: DoubleTree by Hilton Hotel Denver - Aurora (0$, bzw. 20TSD HHonors Punkte)

Tag 2: Denver: Stadtbesichtigung (mehr werden wir nicht schaffen), am Vormittag Proviant und Kühlbox kaufen, am Abend evtl. noch zum Baseball

Übernachtung: DoubleTree by Hilton Hotel Denver - Aurora (0$, bzw. 20TSD HHonors Punkte)

Tag 3: Fahrt von Denver nach Rapid City. Unterwegs folgende Stops geplant: Scotts Bluff NM, Chimney Rock, Carhenge, Toodstool Geologic Park

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 4: Tagesausflug Black Hills: Mt. Rushmore, Custer SP, Hill City, Crazy Horse Monument, Legion Lake

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 5: Tagesausflug Badlands NP

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites by Marriot Rapid City (150$)

Tag 6: Fahrt von Rapid City durch den Spearfish Canyon nach Sheridan. Unterwegs folgende (möglichen Stopps): Deadwood, Sturgis, Devils Tower

Übernachtung: Hampton Inn Sheridan (113$)

Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF + Bighorn Canyon nach Cody. Evtl. nehmen wir unterwegs noch "Devils Kitchen" und den Ort Greybull mit

Übernachtung: Buffalo Bill's Irma Hotel Cody (137$)

Tag 8: Fahrt von Cody über den Chief Joseph Highway, Beartooth Pass und das Lamar Valley in den Yellowstone NP

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 9: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 10: Yellowstone

Übernachtung: Old Faithful Inn (197$)

Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP und Jackson nach Idaho Falls

Übernachtung: Hilton Garden Inn Idaho Falls (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon und Shoshone Falls bis nach Boise

Übernachtung: Hilton Garden Inn Boise (85$)

Tag 13: Fahrt von Boise über John Day NM nach Bend

Übernachtung: Hilton Garden Inn Bend (0$, bzw. 30TSD HHonors Punkte)

Tag 14: von Bend über den Crater Lake NP nach Portland. Wird heftig und vor Ort entschieden (Wetter, Lust und Laune) - Alternative: von Bend über den Mt. Hood nach Portland.

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 15: Portland + Columbia River Gorge (evtl. noch Mt. Hood, hängt aber vom Wetter ab)

Übernachtung: Hampton Inn Clackamas (0$, bzw. 10TSD HHonors Punkte)

Tag 16: Fahrt von Portland über Mt. St. Helens (Johnston Ridge Observatory) nach Ocean Shores, evtl. nehmen wir noch Astoria und die "101" mit

Übernachtung: Guest House Inn & Suites Ocean Shores (144$))

Tag 17: Fahrt von Ocean Shores nach Sequim. Unterwegs einige Spots am Olympic NP besuchen: Hoh + Quinault Rainforrest, Cape Flattery, Ruby Beach usw.

Übernachtung: Holiday Inn Express Sequim  (163$))

Tag 18: Fahrt von Port Angeles nach Seattle. Da wollen wir noch auf die Hurricane Ridge fahren und dann von Bainbridge mit der Fähre nach Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))
 
Tag 19: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 20: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 21: Seattle

Übernachtung: Hampton Inn Seattle Airport (118$))

Tag 22: Heimflug
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #103 am: 31.10.2013, 14:25 Uhr »
Ja, wird knackig mit dem Crater Lake NP. Lt. gugel Maps wird die Fahrzeit von Bend zum NP mit 2 hrs. angegeben. 3 Stunden rechne ich für den 33 Meiligen Rim Drive ein - danach über die Interstate in 5 Stunden nach Portland. Wären in der Summe 10 Stunden. Ich würde dann so um 7 Uhr am Morgen in Bend aufbrechen . . . wäre von der Seite also kein Problem. Ich sehe das ganze aber sehr kritisch und ich werde wohl wieder davon wegkommen. Aber drüber Nachdenken kann man ja  :shock:

Die Strecke Bend - Crater Lake ist ziemlich gerade und langweilig. Gerade wenn du da morgens früh fährst, solltest Du das problemlos in den angegebenen zwei Stunden schaffen.

Drei Stunden für den Rim Drive sind auch okay, auch wenn es natürlich schade ist, wenn man die schönen Trails dort nicht macht.

Die Rückfahrt wird dann natürlich arg lang, aber ich halte die Planung nicht für grundsätzlich unmöglich. Solange nicht jeder Tag so ist. ;-)

Und natürlich nur bei gutem Wetter...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #104 am: 31.10.2013, 14:51 Uhr »
Danke für deine Einschätzung! Irgendwas muss halt dafür auf der Strecke bleiben - derzeit wird/werden es wohl die "Berge" Mt. Hood und Mt. St. Helens (da wollten wir ja sowieso nur auf die Johnston Ridge fahren) sein, die gestrichen werden. Wie gesagt, letztlich wird vor Ort entschieden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu