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Autor Thema: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung  (Gelesen 9780 mal)

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StarWars

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #15 am: 14.12.2015, 20:50 Uhr »
Avis scheint keine Einweggebühr zu verlangen und bei Budget sind es 65$. Den Gesamtpreis mit Zusatzfahrer o.ä. muss man sich dann natürlich noch genauer betrachten (Tipp: usareisen.de zeigt die zu zahlende Einweggebühr übersichtlich an).

Für das Vergleichen nach Flügen von mehreren möglichen Flughäfen bietet sich google.de/flights an. Dort kann man im Suchformular mehrere Ab/Ankunftsflughafen durch Komma getrennt eingeben, also z.B. SEA, PDX nach BOI, WYS, JAC. Direkt buchen kann man dort zwar nicht, aber es gibt einen guten Überblick, was möglich ist mit (ungefähren) Preisen. Tipp: Nach Eingabe der Daten nochmals in ein Datumsfeld klicken, dann kann man sich die Flugpreise in Matrixform anzeigen lassen (Flexible Reisedaten).


TGW712

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #16 am: 15.12.2015, 08:53 Uhr »
zum Thema Einwegmiete frage auch immer ein Angebot (nicht über die Maske auf der Website sondern per Email!) bei canusa.de und funtravel.de an.

Beide sind von der Grundmiete her nach meiner Erfahrung ein wenig teurer, als die üblichen Portale, ich habe bei beiden aber schon Angebote bekommen ohne Einwegmiete, obwohl der Vermieter laut seinen Bedingungen eine verlangt hätte.
Begründet wurde mir das damit, dass Vermittler von größeren Kontingenten häufig Rückführungstarife o.ä. einbuchen können, ähnlich wie diese Überführungsreisen bei WoMos.
CanUSA ist dabei ein Dickschiff - extrem professionell durchorganisiert, einige nette Zusatzversicherungen gratis dabei etc, funtravel ist eine Einmann (bzw. eher Einfrau) bude, dafür extrem freundlich, hilfsbereit und schnell mit Angeboten und Buchungen bei der Sache!

hexerli

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #17 am: 18.12.2015, 12:23 Uhr »
So, wir sind zum nächsten Schritt gekommen und unsere Planung hat einen neuen Stand. Urlaub ist soweit beantragt, Flüge herausgesucht aber noch nicht final gebucht und die Planung von hinten her begonnen da dort Yellowstone und Grand Teton am vielleicht kritischsten ist:


Starten wir mal am Anfang:
- Wir nutzen vermutlich wieder bzw. wohl unbedingt Park, Sleep & Fly vor dem Hinflug
- In Seattle haben wir eine Nacht dazu genommen (in Summe 4 Nächte), wollen einmal auf jeden Fall in den Zoo und einen Tagesausflug in den Mt. Rainier NP, Rest zum Shopping oder Sightseeing
- Dann geht es mit der Fähre in Richtung Port Angeles um bereits den Olympic NP zu besuchen (vor allem Bereich Hurrican Ridge). Ob es tatsächlich die Übernachtung in Port Angeles wird ist noch nicht definitiv.
- Weiter geht es nach Forks um den Bereich Hoh Rain Forest + La Push anzusehen.
- Abschluss des Olympic erfolgt dann beim Lake Quinault
- Den 101er und die Küste geht es runter über Astoria (oder Long Beach bzw. bis Cannon Beach), Newport, Florence um dann in Eugene (Go Ducks) zu landen.
- Weiter geht es nach Bend um auf dem Weg evtl. Deschutes NF und Newberry Volcanic NM sehen zu können.

- Dann die große Frage ab Bend wenn man Smith Rock SP, Painted Hills und John Day Fossil Beds NM sehen möchte und Richtung The Dalles will. Das geht fast nur mit Zwischenstopp und ich habe mal die Örtchen Mitchell, OR oder Dayville, OR wo es sogar Unterkünfte gibt.

- von The Dalles möchten wir den Columbia River Gorge entlang bis nach Portland.
- In Portland 2 Übernachtungen (Children Museum, Rosengarten und Sightseeing)
- Flug von Portland nach Bozeman mit Mietwagen nach Victor, Idaho (eventuell auf dem Weg Virgina City in Montana?
- In Victor, wir haben bewusst eine Unterkunft etwas ausserhalb genommen haben wir uns aktuell für das Morley's Acres Farm and Bed & Breakfast entschieden. Es ist recht günstig, aht gute Bewertungen und für unsere Kleine einfach zu putzig.
- Von dort aus Besuch des Grand Teton NP und 2 Übernachtungen
- Über den über John D. Rockefeller Jr Memorial Parkway geht es nach West Yellowstone wo wir als Unterkunft für drei Nächte die Explorer Cabins at Yellowstone gewählt haben. Wieder bewusst ausserhalb des Parks auch wenn es dennoch sackteuer ist.
- Am Ende soll es zurück nach Bozeman gehen, eine finale Übernachtung und Rückflug über Denver nach FFM

Was denkt ihr über die Strecke? Von der Aufteilung sollte es dennoch entspannt sein.

Habt ihr noch Ideen für Änderungen, Vorschläge?

Wie könnte man den Bereich Bend anders gestalten bzw auch den Bereich Richtung The Dalles (Smith Rock SP, Painted Hills und John Day Fossil Beds NM) machen, ohne Zwischenstop wohl kaum, andere Vorschläge für den Zwischenstop? Bend als Base dafür etwas zu weit zum fahren oder?

Auf der Fahrt von Bozeman nach Victor, ist das Städtchen Virgina City (Montana) sehenswert oder auslassen? Ich bin mir nicht sicher ob das eine Art Ghosttown/ Westernstädtchen ist.

Ich bin aktuell froh dass wir schon so weit sind, dank auch der Unterstützung hier, und vor allem dass es noch mit der Verfügbarkeit bei Flügen und in Yellowstone/ Grand Teton noch ok aussieht.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

captsamson

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #18 am: 18.12.2015, 15:16 Uhr »
Zitat
- Wir nutzen vermutlich wieder bzw. wohl unbedingt Park, Sleep & Fly vor dem Hinflug

Schaut Euch mal zu Euren Daten die Preise an mit Parken direkt am Flughafen (Vorgebucht gute Preise um die 100€ für 3 Wochen) und Schlafen auch direkt am Flughafen (z.B. Hilton Garden Inn für um die 90€).
Fanden wir super auch wenns einen Tick teurer ist als etwas ausserhalb zu schlafen/parken und mit dem Shuttle reinzufahren bzw. bei Rückkehr auch wieder zum Parkplatz zurück kommen zu müssen mit dem Shuttle.
Uns wars den, erstaunlich geringen, Aufpreis wert.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Drummond

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #19 am: 18.12.2015, 15:30 Uhr »

Wie könnte man den Bereich Bend anders gestalten bzw auch den Bereich Richtung The Dalles (Smith Rock SP, Painted Hills und John Day Fossil Beds NM) machen, ohne Zwischenstop wohl kaum, andere Vorschläge für den Zwischenstop? Bend als Base dafür etwas zu weit zum fahren oder?



John Day – Painted Hills Unit. - Ist muß. Großartig.
Mitchel-kleines Nest, Art Ghost Town. Kleines Cafe`-gut.
Aufpasse.: Keine Übernachtung + Tankstellen in der Nähe

John Day Fossil Beds NM -> wenn man vorbei kommt. Blick v. Straße genügt.
Fahrt entlang Columbia River ist interessant.

Blick vom Rowena Crest Aussichtspunkt --> war ich nicht!
 "Exit 76 vom I 84-- In Mosier  auf den The Dallas Highway,  zum Rowena Crest Aussichtspunkt . Ein wirklich schöner Ausblick wartete."

VG

semihollow

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #20 am: 18.12.2015, 19:07 Uhr »
John Day – Painted Hills Unit. - Ist muß. Großartig.
Mitchel-kleines Nest, Art Ghost Town. Kleines Cafe`-gut.
Aufpasse.: Keine Übernachtung + Tankstellen in der Nähe

Einspruch! Direkt neben dem Café ist das Oregon Hotel, in dem wir 2013 sehr gut geschlafen haben. Nur telefonisch buchbar, hat aber einwandfrei geklappt. Günstig ist es auch. Das Café macht m. W. um halb 8 zu, d. h. dann sollte man am Tisch sitzen ;-)
Gruß
semihollow
--

Drummond

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #21 am: 18.12.2015, 21:54 Uhr »
John Day – Painted Hills Unit. - Ist muß. Großartig.
Mitchel-kleines Nest, Art Ghost Town. Kleines Cafe`-gut.
Aufpasse.: Keine Übernachtung + Tankstellen in der Nähe

Einspruch! Direkt neben dem Café ist das Oregon Hotel, in dem wir 2013 sehr gut geschlafen haben. Nur telefonisch buchbar, hat aber einwandfrei geklappt. Günstig ist es auch. Das Café macht m. W. um halb 8 zu, d. h. dann sollte man am Tisch sitzen ;-)

Das Hotel habe ich übersehen. Hätte sicher gepasst.
Meine Erfahrung:

Ja, ich bin in La Pine losgefahren. Zwischenstopp: Paulina Peak.
In Prineville hätte ich tanken können. War Stau.
 Fahre lieber weiter. Erst  Painted Hills Unit, dann Mitchel. Keine Tanke!
Wollte Ri. Shaniko. Fahre Ri. Fossil. Weil:  Denke größeres Nest hat Übernachtung. Da gabs dann ein in Zimmer im RV-Park. Notlösung + Schlecht /Teuer. Keine Tanke da!!
Nächster Tag: Fahrt n. Shaniko. Sehr interessant. Semi- Ghost Town!
. Tanke vorhanden, aber stillgelegt.
Anzeige: Noch 55 ml! im Tank. Ich wollte zum Columbia River in den Norden!
Auskunft im Shop v. Shaniko: Madras  südl.  ->  40 ml, andere Ri. nördl. 55 ml.

Da bin ich zurück nach Madras. Die Fahrt auf der 97 war interessant. Hat aber hin-zurück 3 Std. gekostet.

Also: Volltanken ist sinnvoll.
VG

hexerli

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #22 am: 25.12.2015, 20:52 Uhr »
Sodele, wir waren tz Woche und bisher über Weihnachten fleissig, auch dank Unterstützung unserer liebsten Reisebüro-Beraterin.

Der überwiegende Teil bzw. fast alle Hotels sind gebucht, Flug ist gebucht, Inlandsflug ist gebucht, Mietwagen ab Bozeman ist gebucht, es fehlen "nur" noch das Hotel in FFM, in Seattle, der Mietwagen ab Seattle und die Reiseversicherung. Kleinigkeiten wie Verlängerung der Int. Führerscheine und ESTA können mal vernachlässigt werden.

So sieht nun unsere Tour im Nordwesten für August/ September 2016 aus:


Was dann so Inhalt der Tage bzw. Fahrten ist dürfte der Inhalt der nächsten Monate sein. Was uns Kopfzerbrechen macht ist die Unterkunft in Seattle. Aktuell haben wir folgende Hotelvorschläge (jeweils für 4 Nächte):
- Hilton Garden Inn Downtown *** (Ü) => 1.135€
- Hotel Ballard ***+ (Ü) => 886€
- Warwick Seattle *** (Ü) => 952€
- Holiday Inn Express Hotel & Suites Seattle - City Center (Ü / F) => 1.016€
- The Roosevelt, Provenance Hotel (Ü) => 998€
- Watertown Hotel - A Piece of Pineapple Hospitality (Ü) => 1.050€

Vom Gefallen her würden wir das Ballard nehmen liegt aber am ungünstigsten zu Downtown. Die Frage ist ob der Mehrpreis es wert ist um mehr in Downtown zu sein und es nicht örtlich gesehen auch das Ballard tun würde, wirklich weit ist es nicht. Wenn wir aber einen Tag bzw. halben Tag in den Zoo wollen, einen Tag in den Mt Rainier NP wollen und somit gerade mal 1,5 Tage für Sightseeing haben ist grundsätzlich die Frage ob man nicht eher ein Hotel ausserhalb der Stadt nimmt was vielleicht günstiger ist und man mit ÖPNV in die Stadt fährt. Bei den City-Hotels kommt eben noch immer das Parken dazu was sicher dann auch nochmal Richtung 100€ ausmacht.

Hat da jemand für Seattle einen Tipp?

Geldtechnisch wird der Urlaub eh überirdisch und die paar Euro mehr würden es dann auch nicht wild machen aber man muss ja nicht wenn es sein muss.

Das Hotel in FFM nehmen wir, dank des Tipps von captsamson, vermutlich das Hilton Garden Inn. Aktueller Preis mit Parken am Terminal 1 wäre mit Frühstück 206€, kaum schlagbar.

Was meint ihr sonst so zu unserer Tour?

Liebe Grüße

Michael

TGW712

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #23 am: 26.12.2015, 09:45 Uhr »
Leider kein tipp für Euch, liest sich aber richtig gut! Wäre toll, wenn Ihr mal berichten würdet, wie es war (und was es am Ende gekostet hat). Die Ecke steht auch noch auf unserer Route, war uns aber zu weitläufig (und weit) mit dem noch jungen Nachwuchs.

Hibis

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #24 am: 06.01.2016, 23:30 Uhr »
Hallo,

schöne Tour die ihr da geplant habt. Waren selbst im Sept/Okt. auf einer ählichen Route im
Nordwesten unterwegs und zwar:
Seattle - Nord Cascade NP - Glacier NP - Yellowstone NP - Grand Teton NP - Craters of the Moon -
Hells Canyon - Columbia River Gorge - Mt. St. Hellens - Olympic NP - Seattle.

Einfach für uns war, dass wir in Seattle 5 Tage bei Verwandtschaft wohnen konnten, was die
Tour wesentlich vereinfachte.
Was würde ich tun, wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte.

Buchung eines Hotels am Flughafen mit Shuttle Anbindung Flughafen oder in der Nähe einer
Link light rail station (Flughafen - Seattle ca. 30 min.).  - Hotels am/Nähe Flughafen z.T. günstiger-

http://www.soundtransit.org/link

Den Ausflug zum Mt. Rainier würde ich auf den letzten Tag in Seattle verschieben.
Da das Fahren mit dem Auto für nicht Einheimische gewohnheitsbedürftig ist (Parken ist teuer -
viele Einbahnstraßen - viel Verkehr mit Staus, würde ich den Mietwagen erst
am Ausflugstag zum Mt. Rainier am Flughafen übernehmen. 
Den Zoo (Woodland Park) kann man mit der Metro Transit Buslinie No. 5, Abfahrt  3rd Ave/Pike St. ???
erreichenn. Interessant für Kinder wäre noch das Seattle Aquarium an der Waterfront.
(In Seattle gibt es einen Citypass -Vergünstigungen für verschiedene Sehenswürdigkeiten)

Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, postet mich an.

Viel Spass beim Planen (Vorfreude ist die halbe Freude)

Hibis







neoprenfisch

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #25 am: 07.01.2016, 09:38 Uhr »

Den Ausflug zum Mt. Rainier würde ich auf den letzten Tag in Seattle verschieben.
Da das Fahren mit dem Auto für nicht Einheimische gewohnheitsbedürftig ist (Parken ist teuer -
viele Einbahnstraßen - viel Verkehr mit Staus, würde ich den Mietwagen erst
am Ausflugstag zum Mt. Rainier am Flughafen übernehmen. 


Ich wuerde den Ausflug zum Mt. Rainier dann taetigen wenn das Wetter passt! Im Nebel ohne Aussicht dort oben rumstochern macht nicht so viel Spass. Das Wetter kann sich in den Bergen ja bekanntlich schnell aendern. Aber jeden Morgen beim Aufstehen mal einen Blick in die Webcam werfen und den Weatherforecast anschauen ist schon mal ein Anhaltspunkt. Und wenns Wetter fuer den Berg passt - losfahren.

Bzgl. dem Fahren in Seattle kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich empfand es dort auch nicht anders als in anderen amerikanischen Grossstaedten.

captsamson

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #26 am: 07.01.2016, 11:13 Uhr »
Die Anfahrt auf dem Mt. Rainier war durchwachsen. Selten haben wir ihn gesehen.
Wetterbericht war auch nicht gut.
Aber da wir ihn nicht von Seatlle aus sondern auf der Durchreise mit reingenommen haben war es hopp oder topp. Zum Glück sind wir hochgefahren.
Oben angekommen riss der Himmel auf, gegen alle Vorhersagen.
Klar sind auch mal wieder neue Wolken aufgezogen, das ist normal da oben aber es war immer mal richtig schön. Erst am Nachmittag zog es sich immer mehr um den Gipfel herum zu. Die Umgebung und Wanderung war trotzdem noch klasse.

Wäre schade gewesen wenn wir umgedreht hätten oder aufgrund des Wetterberichts bzw. der Webcam gleich aufgegeben hätten.

Sicher kann es auch anders laufen aber genauso wie die Chance auf schlechtes Wetter da ist, ist auch die Chance da dass das Wetter da oben einfach auch für Vorhersagen schwer berechenbar ist.
Erst recht für Vorhersagen für "den Nationalpark Mt. Rainier" als Ganzes, wenn in Paradise das Wetter aber vll ganz anders ist.

Bei Großwetterlagen mit durchgehender Wolkendecke ist die Chance sicher auch bei Null aber wenn das nicht der Fall ist dann ist es je nach Alternativprogramm meiner Meinung nach das Risiko wert.

11:34 Uhr (am Visitor Center)


12:10 Uhr (Nisqualy Trail)


13:46 Uhr (am Visitor Center)


14:09 Uhr (auf dem Skyline Trail vor den Myrtle Falls)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

neoprenfisch

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #27 am: 07.01.2016, 15:38 Uhr »
War bei uns aehnlich :D Am Nachmittag zog es zu, davor war alles bestens.
Und wie gesagt, ich schrieb ja schon, dass sich das Wetter in den Bergen ja sehr schnell aendern kann. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man eher aufs Wetter achten sollte um zum Mt. Rainier hoch zu fahren als nach Eingewoehnungsphasen fuer den Strassenverkehr in und um Seattle.

captsamson

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #28 am: 07.01.2016, 17:15 Uhr »
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man eher aufs Wetter achten sollte um zum Mt. Rainier hoch zu fahren als nach Eingewoehnungsphasen fuer den Strassenverkehr in und um Seattle.

Da sind wir uns einig  :bier:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

neoprenfisch

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Re: USA-Nordwesten 2016 - Start der Planung
« Antwort #29 am: 08.01.2016, 08:04 Uhr »
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man eher aufs Wetter achten sollte um zum Mt. Rainier hoch zu fahren als nach Eingewoehnungsphasen fuer den Strassenverkehr in und um Seattle.

Da sind wir uns einig  :bier:

 :abklatsch: