Soweit Du South Lake Tahoe meinst, so stimmt das eigentlich immer.
Das war aber leider nicht South.
Wir sind 2011 von LT (Incline Village) nach Reno gefahren
Genau da war das! Incline Village. Wir waren über die 50 gekommen und mußten entscheiden, "wie herum" wir um den See fahren. Da es schon Nachmittag war, haben wir uns "gegen den Uhrzeigersinn" entschieden, denn dass es voll war, konnte man direkt sehen. So hatten wir von Anfang an die Option, nach Reno auszuweichen (ohne vorher den ganzen See zu umrunden). Und ungefähr da oben, wo Incline Village liegt, ging gar nichts mehr. Stehender Verkehr mit ruckelweiser Weiterfahrt. Nach Reno wollten wir sowieso, weil ich ein Zimmer im Peppermills Casino reserviert hatte (das war der Urlaub, wo wir mal entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten alles vorreserviert hatten - wir wollten es einfach mal wissen. Machen wir aber nicht mehr, gefiel uns nicht).
Wir wollten dann wenigstens noch bis zur 89 kommen (Abzweigung nach Truckee), allerwenigstens aber bis zur 267 (auch Richtung Truckee). Das hatte aber beides keinen Sinn, wir haben dann gewendet und sind zur 431 zurück gefahren, eine recht hübsche Straße nach Reno. Wie Reno aussieht, ist uns ziemlich egal, wir waren schon einmal da und wollten nur ein gutes Zimmer für kleines Geld (was man definitiv bekommt). Ein bißchen spielen, ein paar Bierchen dabei trinken, noch lecker essen (das geht alles sehr gut in Reno) und dann ins Bett.
Das war unsere "Lake Tahoe Erfahrung". Ob wir noch einmal einen Versuch starten, kann ich nicht sagen.
Am nächsten Morgen sind wir dann via Interstate nach Truckee gefahren um dort dann auf die 89 Richtung Norden zu fahren - eine wunderbare Straße in den Bergen.
Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal einen "89er" Thread aufmachen wollte, uns ist nämlich aufgefallen, dass die (zumindest uns bekannten) 89er immer bildhübsche Straßen sind. Das scheint Methode zu haben.