usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas  (Gelesen 2600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #30 am: 29.12.2013, 14:06 Uhr »
Die Tour haben wir zusammen:

12 - 16 Juli New York

16 - 18 Juli Las Vegas

18 - 20 Juli Overton ( Besuch Valley of Fire)

20-23 Juli übernachten in Umgebung von Hurricane , Springdale ( Hikes Water Canyon und Withe Domes / Hikes Yant Flat/ Hike Subway oder eine andere Wanderung im Zion

23 Juli - 9 August in Page ( Motel Red Rock schon gebucht)

10 . August Abflug von Las Vegas



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #31 am: 29.12.2013, 14:48 Uhr »
Wollt ihr am Abreisetag erst von Page nach Las Vegas zurück? Wäre mir zu riskant!

Wenn ich mich recht entsinne, ist es euer erster Besuch im Süd-Westen. Da wollt ihr tatsächlich mehr als zwei Wochen am Stück in Page verbringen?

Irgendwie frage ich mich gerade, ob sich da gerade nur jemand die Langeweile zwischen den Feiertagen vertreibt?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #32 am: 29.12.2013, 14:59 Uhr »
Mit Verlaub - das ist doch keine Tour.

Overton hat laut Tripadvisor genau 3 Unterkunftsmöglichkeiten wobei nur eine akzeptabel wegkommt. Es dürfte daher eher unrealistisch sein, dass Ihr in Overton übernachtet. Vermutlich eher in Mesquite oder Handerson oder North Vegas.
16 Tage Page ohne Angabe, was Ihr dort sehen wollt - was erwartest Du da von uns?

Aus meiner Sicht ist ein zentrales Element einer USA Reise der Roadtrip, d.h. der Weg über neue Straßen und durch neue Gebiete. Mit dem absoluten Schwerpunkt auf Page geht das in meinen Augen verloren.
Ich würde weiterhin für eine Rundreise stimmen - die kann man ja durchaus auch auf 4-5 Orte begrenzen, an denen man jeweils 3-5 Nächte bleibt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #33 am: 29.12.2013, 15:10 Uhr »
Eine sehr ungewöhnliche Reise für einen USA-Ersttäter. Aber warum nicht?

In Overton haben wir übrigens auch zwei Nächte gehabt, das ist auch völlig okay. Was mich jetzt nun interessiert, was ihr die 2 Wochen in Page vorhabt. Das Motel sieht jedenfalls auf der Hompage nicht gerade danach aus, dass man sich da richtig wohl fühlt und auch mal einen Nachmittag vor dem Zimmer zum Chillen dort verbringt. Das kann aber täuschen. Mich wundert nur, dass die nicht einmal ein Bild von einem Zimmer eingestellt haben...

Euch ist sicher nach intensiver Planung für die Gegend Page bewusst, dass ihr für einige der Wanderung in/um Page Permits braucht? Ebenso für die Subway?

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #34 am: 29.12.2013, 16:28 Uhr »
Wir haben diese Nächte in Page fix gebucht:)
Wir werden voraussichtlich am 9.August Page verlassen und am 10 .August von Las Vegas nach hause fliegen.
Uns ist bewusst dass dies eine lange Zeit in Page ist. Man kann dort in der Umgebung sehr viele verschieden Hikes machen. Wir haben uns die Hikes von Fritz Zehrer zusammengestellt. Uns haben die Bilder von dieser einzigartigen Umgebung zugesagt. Das Motel ist recht einfach, aber wir brauchen es jedoch nur zu übernachten und es sollte auch relativ günstig sein. Uns ist  bewusst , dass wir für die Subway und zum Beispiel Coyotte Buttes South/ North ein Permit benötigen. Wir wollen auch zu den Coyotte Buttes South und Withe Pocket eine geführte Tour machen.
In Page kann man zum Beispiel folgendes anschauen:
Alstrom Point
Coyote Buttes South- North
Withe Pocket
Höhe 5770 und Cottonwood
Yellow Rock
The Nautilus
Red Top
Antylope Canyon
Horsehoe Bend

und wenn wir vielleicht zwei Tage füher Page verlassen, dann ist es ja nicht so schlimm, da das Motel ja nicht so teuer ist.
Grüsse Alexa

Jochen

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #35 am: 29.12.2013, 16:40 Uhr »
So schön die Gegend rund um Page ist, aber, wenn ihr das erste Mal in die USA reist ist da die reinste Verschwendung. Kein Grand Canyon? Kein Bryce Canyon? Kein Monument Valley? Alles auslassen um 2 Wochen in Page zu verbringen?
Wenn ihr schon oft in den USA gewesen wärt, und nun gezielt Page besuchen wollt, könnte ich das verstehen. Aber so?

Wenn ihr noch nie in den USA wart, seit ihr euch wahrscheinlich auch nicht der Temperaturen bewusst, die euch im Juli/August in Page erwarten?
Für einen Wanderaufenthalt dort definitiv die falsche Zeit.

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #36 am: 29.12.2013, 17:40 Uhr »
Hallo Jochen

Vielleicht können wir ja zwei Tage kürzer in Page bleiben und noch den Grand Canyon besuchen. An das haben wir gedacht. Übrigens eine schöne Website hast du . Wie weit ist es ungefähr von Page zum Bryce Canyon? Den Sunset Point würde uns noch gefallen.
Grüsse Alexa


alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #38 am: 29.12.2013, 17:52 Uhr »
Ja Danke :D

alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #39 am: 29.12.2013, 19:05 Uhr »
Wie lange lohnt es sich im Monument Valley?

Jochen

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #40 am: 29.12.2013, 19:14 Uhr »
Wie lange lohnt es sich im Monument Valley?

Nachmittags ankommen, bis zum Sonnenuntergang, Übernachtung in "The View". Bequem vom Hotelbalkon den Sonnenaufgang sehen. die Fahrt durch das Valley somit mit dem Besten Licht spätnachmittags und/oder früh morgens.

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #41 am: 29.12.2013, 19:30 Uhr »
Je nach Bedarf zwischen ein und drei Tage.... z.B. Hunt Mesa. Geht aber nur mit einem Guide, wie einige andere Hikes ebenfalls.


alexa81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #42 am: 29.12.2013, 19:40 Uhr »

Wow. Wo hast du den Hike Hunt Mesa gebucht und wie lange dauert der Hike?
Man sieht ja immer wieder die fantastischen Bilder von dem Highway Monument Valley mit den Tafelbergen. Welche Anfahrt ist schöner von Norden oder Süden ( wann kann man hier am besten fotografieren)? Ich habe gelesen, dass der John Ford Point der schönste Aussichtspunkt ist. Wie gelange ich dorthin und ist hier der Sonnenuntergang empfehlenswert? Hätte auch Interesse an einer Fototour bei Sonnenuntergang.
Grüsse Alexa

McC

  • Gast
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #43 am: 29.12.2013, 19:51 Uhr »
Wow. Wo hast du den Hike Hunt Mesa gebucht und wie lange dauert der Hike?

Das war nur ein Beispielbild…. das Bild wurde zu Sonnenaufgang gemacht. Zeitbedarf mind. ein halber Tag/Nacht  :wink:

Es gibt drei, vier Anbieter… u.a. http://www.majesticmonumentvalley.com/hunt'smesa.html

Totem Pole, Mystery Valley etc. sind von der Nähe aus ohne Guiding Tour nicht (!) zu besichtigen.

http://500px.com/photo/25558825
http://500px.com/photo/21989735

Ich finde Hunt's Mesa ist die schönste Location im Monument Valley…. garantiert wenig Touristen  :wink:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: USA Reiseplanung 16. Juli bis am 10. August ab/bis Las Vegas
« Antwort #44 am: 29.12.2013, 20:14 Uhr »
Im Juli/August ist es in der Gegend um Page (und hier berichte ich aus mehrfacher eigener Erfahrung) zu Teil so unerträglich heiß, dass Wanderungen nur in den frühen Morgenstunden möglich sind. Man tut also gut daran sehr früh aufzubrechen (wir haben hierzu oft direkt am Trailhead übernachtet und sind dann schon vor Sonnenaufgang gestartet), um auch wieder früh - vor der größten Mittagshitze - wieder zurück zu sein. Außerdem kann es zu der Zeit zu sehr heftigen Regenfällen kommen, womit viele der von euch geplanten Touren auch förmlich ins Wasser fallen können. Und selbst bei Trockenheit ist manch geplante Offroadstrecke nicht gerade ein Zuckerschlecken und erfordert einiges an Übung und Erfahrung.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wonach ich bei einer Ersttäter-Tour einen dermaßen langen Aufenthalt in Page und damit den Verzicht auf viele andere schöne Orte in der Umgebung nicht empfehlen kann.
Viele Grüße Leia